Das schwierigste aus das ich kenne

B
Ich bin nun 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben einiges durchgestanden...
Baby verloren, Firma zusammen gegründet. Es lieft nicht alles immer optimal aber wir rauften uns zusammen. Kurz nach Neujahr haben wir gestritten und ich meinte das wir mal eine Entscheidung treffen sollten und vielleicht das am Ende des Monats. Es lief ein paar Tage gut und dann wurde sie von einer Freundin von mir eingeladen in Österreich zu Arbeiten so auf die Art Ski Work ( Morgens und Abends arbeiten und dazwischen skifahren , Essen Unterkunft und Skipass inklusive ) und sie fragte mich ob das in Ordnung wäre und ich sagte das ist doch super und schickte sie fort. Ein paar Tage später starb unsere Katze und sie rief mich an und fragte ob sie zurückkommen soll, da ich ja nix daran ändern konnte und wollte das sie spass hatt sagte ich nein. Wir telefonierten und schrieben emails und es war besser als zuvor. Doch dann kam der Punkt wo sie mich immer mehr ignoriert hatt und ich wusste nicht was los ist.
Nach einem Telefongespräch meinte sie da ist keine Liebe mehr und sie verlängerte um 3 Wochen.
Die längsten 3 Wochen meines Lebens. Da wir zusammen wohnen und eine Firma haben sagte sie sie will mich nicht als Freund verlieren und mit mir weiterhin wohnen und die Firma zusammen machen als Freunde. Was ich nicht ganz verstehe. Morgen kommt sie zurück und ich hab kein plan was ich machen soll........

19.02.2015 17:47 • #1


B
Sie hatt noch in der Zeit wo sie weg war ihren 30ten Geburtstag gehabt und wollte nicht das ich vorbeikomme...

19.02.2015 17:48 • #2


A


Das schwierigste aus das ich kenne

x 3


Tiefes Meer
Hallo Ben,

das klingt leider alles gar nicht gut und ich kann nachfühlen, wie mies es Dir damit geht.
So ein kompletter Rückzug kann unterschiedliche Gründe haben. aber keiner davon wird Dir gefallen.

Wenn sie nicht mal wollte, dass Du sie an ihrem Geburtstag besuchst, dann ist an dem Gerede von Freundschaft jedenfalls nicht viel dran. Denn ich kann nicht sehen, was dagegen spricht, wenn einen ein Freund besucht. Ausser - man hat etwas vor, was der andere lieber nicht mitbekommen soll.

Das klingt für mich eher so, als ob sie Dich warm halten will, weil die Konsequenzen ja sonst sehr unbequem wären (Wohnungssuche, andere berufliche Perspektive finden).

Auch wenn es hart ist - Sei Dir dafür zu schade.

Sorry, ich hätte Dir gerne etwas hoffnungsvolleres geschrieben.

Liebe Grüsse

19.02.2015 19:01 • #3


A
sie hat einen anderen an der angel. deshalb bist jetzt abgemeldet und deshalb wollte sie auch nicht, dass du zu ihrem geburtstag kommst.

20.02.2015 08:39 • #4


L
Hi Ben82,

Es kann sein, dass ihr durch den Abstand klar geworden ist das es auch ohne dich geht bzw. besser als sie befürchtet hat. Du schreibst das ziemlich viel bei euch passiert ist. Das treibt jeden Menschen um. Ich glaube nicht dass da unbedingt ein anderer Mann dahinter steckt. Vielleicht ist ihr alles zuviel geworden in letzter Zeit. Wann wart ihr das letzte Mal wirklich unbeschwert?
Zeit füreinander?
Der 30. ist oftmals bei Frauen ein Umbruch im Leben. Du bewertest Vergangenes und stellst dir die Frage wo du hin möchtest. Manchmal weißt du es auch nicht und neigst zu Kurzschlussreaktionen. Ich glaube, dass die schon länger etwas bei euch im Argen lag. Der Abstand hat sie etwas klarer sehen lassen und den Schritt zu Trennung durch die Distanz einfacher gemacht oder überhaupt dazu gebracht. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Demnach würde ich ihr in deiner Situation raten: Suche ein offenes Gespräch. Sage ihr wie du fühlst, dass du die Beziehung noch willst, die sich aber entscheiden muss.

Bitte sie sich eine andere Schlafgelegenheit zu suchen. Sei konsequent und sende ihr klare Signale. Wenn sie sieht was sie gerade verliert muss sie sich mit dir/ euch auseinander setzen.

Oder weißt du schon warum sie nicht mehr will?

Viel Kraft.

21.02.2015 11:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag