82

Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

S
Hallo zusammen!
Ich habe ein riesengroßes Problem und stehe seit einiger Zeit vor der für mich mit Abstand schwierigsten Entscheidung meines bisherigen Lebens!
Ich brauche dringend Hilfe und bin psychisch physisch am Ende meiner Kräfte.
So siehts bei mir derzeit aus::::

Ich bin seit mittlerweile fast 4 Jahren (wie ich dachte glücklich) verheiratet. Wir haben ein 2 jahriges Kind, ein gemeinsames Haus, ein (eigentlich) tolles und abgesichertes Leben.Die Hochzeit war aus Liebe, die Geburt des Kindes war die absolute Krönung! Ich liebe meine Frau auch auf eine bestimmte Art auch wirklich noch, aber meine aktuelle Situation ist der absolute Horror und ich weiß nicht mehr weiter und bin innerlich in Wirklichkeit am Boden zerstört. Ich hätte niemals gedacht, das mir so etwas passiert.

Nach reichlicher Überlegung steht für mich eins vollkommen fest. Ich habe vollkommen ohne jeglichen Zweifel die wirklich wirkliche, wahrhaftige und genau DIESE eine große Liebe, DIE Frau meines Lebens ausgerechnet an meinem Arbeitsplatz kennengelernt! Das was einem wohl nur ein einziges Mal im Leben so passiert in dieser Intensität! Ich kann es gefühlsmäßig auch nicht mit der Liebe zu meiner Frau vergleichen, es ist einfach eine andere Liga, in der diese Person und ich spielen. Es ist soviel mehr Kommunikation und gegenseitiges Verständnis. Einfach alles! Das Beste ist: Ich bin und bedeute für diese Person genau das Gegenstück! Wie der berühmte Topf auf den Deckel! Wir ergänzen uns bis ins Molekül und für uns beide ist es nach eigener Aussage die wirkliche große Liebe!

Es begann alles vor einem knappen Jahr,als wir uns beruflich zum ersten Mal über den Weg gelaufen sind und seitdem täglich mehr oder weniger zusammenarbeiten.
Am Anfang waren wir ganz einfache Arbeitskollegen, die sich einfach nur gut verstanden haben.Es gab beidseits keinerlei Hintergedanken oder irgendwelche Absichten. Wir hatten das beide niemals so geplant oder haben es in irgendeiner so kommen sehen. Durch viele tiefsinnige Gespräche entdeckten wir mit der Zeit gemeinsame Ansichten Interessen und die gegenseitige Sympathie stieg, zunächst bei jedem für sich im stillen Kämmerlein, weiter und weiter. Nach einiger Zeit wurde uns beiden innerlich aber vollkommen klar, das zwischen uns beiden noch viel mehr ist, als eben nur der Status Kollege. Da unsere Kommunikation absolut einzigartig ist und wir noch nichtmals Worte benötigen, um den Gegenüber zu verstehen kam es wie es kommen musste. Wir vertrauten uns einander vollkomnen an und gestanden uns unsere gegenseitige Liebe. Wir sind uns nach diesem gegenseitigem Liebesgeständnis auch s.uell sehr schnell nähergekommen und wir konnten und wollten es beide einfach nicht aufhalten.
Es läuft nun schon mehrere Wochen so, das wir uns im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten so oft gesehen haben, wie möglich .Zwischendurch hatten wir beide kurzzeitig die Ansicht das es der Wahnsinn ist (weil halt alles auf dem Spiel steht) und wir haben es versucht zu verdrängen und zu beenden, aber umso mehr wir das versucht haben ,desto enger hat es uns aneinander geschweißt. Ich weiß haargenau das ich diese Frau in meinem Leben niemals wieder vergessen kann und das ich sie wirklich von ganzem Herzen liebe. Ich würde es mir bei wirklich aller und aufrichtiger Liebe zu meiner Familie niemals verzeihen können ,wenn ich diese Frau ziehen ließe. Diese Frau sagt mir vollkommen klar ins Gesicht, das auch ich für sie die große Liebe ihres Lebens bin und das sie eine Zukunft und ein gemeinsames Leben mit mir haben will und das sie mich ganz und gar an ihrer Seite haben will. Sie sagte anfangs eine kurze Zeit lang, das sie Angst davor habe evtl. eine Familie zu zerstören und das sie deswegen auch starke Bedenken habe.Mittlerweile hat aber auch sie vor der Großartigkeit der Situation kapituliert und hat für sich selbst (so wie ich auch) die Entscheidung getroffen in vollem Umfang hinter ihrer Entscheidung für unsere Liebe zu stehen und sie fordert mich ganz! Ganz aktuell haben wir es mal wieder beendet (wohl nur kurzzeitig,weil wir eh beide wissen das wir es nicht ohne einander aushalten und uns wieder aufeinander zu bewegen werden!) Sie sagt sie habe das Gefühl das ich trotz aller Liebe zu ihr niemals im Stande bin meine Familie aufzugeben, um mit ihr von 0 und mit allem von neu zu beginnen. Ich hab mal wieder nichts wirklich sinnvolles dazu sagen können ,weil ich wie gelähmt bin und vorne und hinten nicht mehr weiter weiß. ICH liebe sie wirklich von ganzem Herzen und wir sind wie für einander gemacht!

Alldem steht aber meine Familie gegenüber. Mein Kind ist mein ein und alles und ich bringe es bisher nicht übers Herz meiner Frau die Wahrheit bezüglich meiner neuen tiefen und ehrlichen Gefühle dieser Person gegenüber zu sagen, weil ich Angst davor habe somit meine Familie zu zerstören, meinem Kind das anzutun, das der Papa auf einmal nicht mehr wie gewohnt vorhanden ist und das wenn ich die Wahrheit ausgesprochen habe wohl hier alles sofort zusammenbricht.
Scheidung.Hausverkauf.Klarung des Sorgerechts, eine ungewisse Zukunft?
Der für alle Beteiligten komplette Horror!

Muss ich nicht meine persönlichen Bedürfnisse unter die meiner Familie und meines Kindes stellen? Muss ich nicht alles dafür tun, um meinem Kind ein guter Vater zu sein?

Ich bitte um ernstgemeinten Rat!

19.01.2015 00:24 • #1


W
Wenn das die wirklich wirkliche Liebe ist: Karten auf den Tisch. Die Alternative ist, deine Frau dauerhaft zu beschreiben.eißen und dich emotional immer weiter zu entfernen.
Das Kind kann nicht Katalysator eingesetzt werden, das hat es nicht verdient. Und es wird irgendwann eh bemerken, dass zwischen euch was nicht stimmt.
Irgendwann wird es zum Bruch kommen. Das ist so nicht lebbar.
Natürlich kannst du dein Glück der Familie unterordnen und in einem gewissen Maß ist das auch angemessen. Du aber betrügst deine Frau jedes Mal, wenn du ihr sagst dass du sie liebst und im Stillen denkst: ja, aber nicht so sehr wie die andere.
Wen machst du bitte damit glücklich? Deine Frau bestimmt nicht. Dein Kind vielleicht. Fraglich nur wie lange.
Trennte dich.
Sei ehrlich.
Die wirkliche große Liebe hat es verdient, gelebt zu werden

19.01.2015 00:35 • x 1 #2


A


Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

x 3


VictoriaSiempre
Du kannst Deinem Kind auch ein guter Vater sein, wenn Du Dich von Deiner Frau trennst! Himmelherrgott! Schiebt doch nicht immer die Kinder vor.

Sprech mit Deiner Frau, da kannst Du nicht drum herum kommen. Sei offen und ehrlich zu ihr, am besten unter Hinzuziehen eines Mediators. Klär alle Eventualitäten und halte aus, dass Deine Frau erst einmal vielleicht sehr verletzt ist. Ehrlichkeit ist aber allemal besser als Langzeitbetrug!

Und dann werde mit Deiner Traumfrau glücklich!

19.01.2015 00:36 • x 2 #3


Z
Ob du hier nette Sachen hören wirst wage ich zu bezweifeln denn Betrüger sind hier bei sovielen die leiden müssen nicht gern gesehen!

Deine Frau hat Anrecht auf die Wahrheit! Sie soll auch glücklich sein und nur weil du Angst vor der Zukunft hast, hast du nicht recht deine Frau zu belügen und zu betrügen! So sehe ich das

19.01.2015 00:40 • x 2 #4


H
Dein smilie am ende deiner Rede setzt dem ganzen die krone auf!

Man Junge!
Hast du ein Rückgrat?
Mir fehlen echt die Worte für soviel geseier....da bitte ich nicht mal mehr um Verzeihung!

Deine Frau und dein kleines Kind sitzen Zuhause,freuen sich das Papa nach Hause kommt und der springt aber vorher noch mit DER FRAU in die Kissen,zieht seiner Familie zeit ab!
Dann das schauspiel,welches du zuhause ablieferst!
Widerlich!

Da kommen mir wirklich die tränen!das macht mich wütend und traurig!

Du bist feige...ein kleiner feigling und ein großer Lügner!

Sei mal ein Mann!
Versuchs mal mit der Wahrheit und dann trage die Konsequenzen!

Das was du hier abziehst....ist ein ganz dreckiges schmierentheater.

Mein toternst gemeinter Rat!als Mensch!

SOSIEHTSNÄMLICHAUS

19.01.2015 00:41 • x 3 #5


A
Hallo ,

Farbe zu bekennen deiner Frau gegenüber ist das mindeste was du tun könntest.

Was dein Kind betrifft, gibt es sicherlich viel lösbare Möglichkeiten und du solltest es nicht als Grund verwenden oder benützen.

Mal ehrlich, versetze dich mal in die Lage, deine Frau würde das mit dir tun ?

Weist du, ich schätze zwar hier deine Offenheit, schäme mich aber gerade als Mann für deine Handlungen und Entscheidungen.

Hast du eigentlich gar keine Gefühle oder ähnliches ?

Im Moment kann ich dazu nur den Kopf schütteln und dich bedauern !

Sorry !

19.01.2015 00:49 • x 3 #6


herz über kopf
Der für alle Beteiligten totale Horror ist die Alternative: nämlich dauerhafter Betrug. Und für deine Frau noch das Gefühl, dass du sie nicht mehr wirklich liebst.
Zudem bringst du sie um die Chance, jemanden kennenzulernen, mit dem sie dasselbe erleben kann wie du.
Was du tust und schreibst liest sich enorm egoistisch. Schon allein die Formulierung es kam wie es kommen musste ....also bitte! Du hast dich drauf eingelassen. Hast den Kontakt intensiviert. Du WOLLTEST das, wenn auch vielleicht nur unterbewusst.
Klar ist der Schritt verdammt schwer und der Verlust der Familie wird dich begleiten. Aber du schreibst doch selbst schon: du wirst dir nicht verzeihen, wenn du sie ziehen lässt....
Dein Kind hat auch nix davon, wenn die Eltern unglücklich sind. Und da heute eh jeder zweite Ehe geschieden wird, ist es damit später in der Schule auch in bester Gesellschaft - das ist nun wirklich nichts Besonderes mehr, auch wenn es sich für den Einzelnen so anfühlt.

19.01.2015 00:55 • x 1 #7


Z
Ja jede zweite ehe wird geschieden: nämlich durchs fremdgehen!

Da kann ich mir nur an den Kopf packen und die Kinder werden zu emotionalen Krüppeln

19.01.2015 00:57 • x 1 #8


H
Zitat von zauber2901:
Ja jede zweite ehe wird geschieden: nämlich durchs fremdgehen!

Da kann ich mir nur an den Kopf packen und die Kinder werden zu emotionalen Krüppeln


Ja!
Das werden sie!
Als 3fache alleinerziehende Mutter mit egozentrischen Männern als Väter,kann ich das bestätigen.

DIE FRAU! entpuppte sich schnell als eine frau...
Und dann war ich plötzlich wieder DIE FRAU.

Mal laut gelacht....nein danke...geh mal zur Mama und hol dir erstmal deine eier wieder, war meine Rede dazu.

19.01.2015 01:06 • x 1 #9


Chrisi
Tja, das ist schlimm für dich. Bleibst du, wird diese Affäre immer idealisiert werden und dich behindern in deiner eigenen Ehe. Gehst du, erzeugst du viel Leid.
Ich war in der selben Situation. Kind allerdings schon groß. Ich habe mich ein halbes Jahr gequält. Mich dann entschieden das große Glück, die Liebe meines Lebens einfach anzunehmen. Es war alles so wie bei dir. Genauso !
Ich bin , ich musste gehen. Zuhause brach alles zusammen. Die Freunde, keiner verstand mich. Egal ! Der Glücksfall, das Schicksal wollte es so.
Nach fast 6 Jahren bin ich nun in diesem Forum gelandet um seelisch über die Runden zu kommen. 3 Jahre hat der Zustand angehalten, danach bröckelte es. Der Partner und wohl auch ich wurden langsam wieder wir selbst. Nach 5,5 Jahren dann das Aus. Eine Trennung ist sowieso eine Niederlage aber diese fühlt sich an wie eine Bauchlandung. Da gibt es kein Mitleid. Ich fühle mich wie ein Volltroddel. Ob ich jemals wieder lieben kann ?
Es sind wirklich nur die Hormone. Aber ich befürchte auch, dass du aus dieser Situation nicht raus kommst. Es wird auch schon jetzt auf deine bestehende Ehe belastend wirken. Da ist nur deine Hülle zu Hause. Die Begierde ist ja woanders. Der Gesprächspartner ist auch nicht mehr der Ehepartner. Schlimm für dich. Egal was du machst, du kommst nicht mehr zur Ruhe !
wie gesagt, bei mir ist so eine grandiose Liebe gescheitert. Ich hätte nie, nie mit gerechnet !

19.01.2015 01:08 • x 2 #10


Chrisi
Im übrigen bedaure ich deine Frau und dein Kind sehr. Sie werden wohl dann auch den Weg in dieses Forum hoffentlich finden. Es ist wirklicher Egoismus von dir.

19.01.2015 01:17 • x 1 #11


H
Alle Worte hier...sind schall und rauch!

Dieser hm....verirrte, will Verständnis und absolution.

Wahrheit....müsste er googeln....passt ihm aber auch nicht.
Geht er lieber morgen arbeiten,das lenkt so schön ab von seinem ganzen Stress den er hat, da mit Haus,Kind und Frau.

Ich bin immernoch fassungslos!

Mieser Feigling!

19.01.2015 01:23 • #12


W
Nanana, lasst mal die Kirche im Dorf.
Es werden nicht alle Ehen wegen Fremdgehen geschieden. Die meisten reiben sich immer noch am Alltag und an 1000 Kleinigkeiten auf.
Und es werden auch nicht alle Scheidungskinder zu emotionalen Krüppeln. Das kommt wohl auch sehr auf das Verhalten der erwachsenen Beteiligten an! Ab davon, dass die Kinder häufig in bestehenden Ehen genauso nen Schaden kriegen. Aber das führt hier zu weit.
Nach dem, wie sich der Text liest, ist der Drops eh schon gelutscht.
Und: es KANN funktionieren. @ Chrisi: oder würdest du heute die Entscheidung FÜR deine Ehe fällen? Nee, oder?

19.01.2015 01:27 • #13


B
Mensch, bei aller gerechtfertigter Kritik:

Der Themenersteller ist hier nicht der Stellvertreter eurer Partner, die euch belogen und hintergangen haben.

Kritik kann man sachlich vorbringen und vielleicht auf eine Art und Weise, die für ihn vielleicht auch konstruktive Denkanstöße beinhalten kann.
Hier verbal auf jemanden einzuprügeln kann nicht der Weg sein.

19.01.2015 01:27 • x 1 #14


A
Im Moment bin ich von dieser Sache so gefesselt, dass ich einfach nochmal schreiben muss.

Die schwierigste Entscheidung deines Lebens sehe ich da stehen.

Es geht hier nicht nur um dein Leben, für welches du dich ja wohl entschieden hast, sondern um das Leben deines Kindes und deiner Frau.

Diese Ungewissheit ihnen gegenüber und du genießt deine Vergnügen oder Laster, wie man es auch immer nennen mag.

Auch ich hätte niemals damit gerechnet, dass einmal meine große Liebe enden könnte, aber nach fast 34 Jahren war dies leider der Fall weil sich der andere neu entdeckt hat und noch mehr wollte als sie bisher hatte. Wir waren uns aber immer treu und haben zueinander immer das Gespräch gesucht. Ein Fremdgehen oder ähnliches hat es nie gegen und wir konnten uns immer blind vertrauen. Keine Spielchen, Affären und dergleichen. Appetit holen vielleicht ja, aber gegessen wird zu Hause.

Aber wir haben uns beide die Chance auf ein neues Leben gegeben, wobei sich die Frage stellt, was man erwartet und wie. Diese Chance gebe auch bitte deiner Frau und deinem Kind. Dir hast du sie ja schon gegeben, also warum auch nicht ihnen.

Nochmals kräftig Kopf schütteln !

19.01.2015 01:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag