82

Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

P
wie kann man seinen Partner so belügen und ihm noch in die Augen kucken, neben ihm liegen und einen auf heile Welt machen? unglaublich

19.01.2015 13:09 • #31


S
Arlberg1, schäm dich mal so einen Mist von dir zu geben! Sowas dummes habe ich selten gesehen ehrlich mal!

19.01.2015 13:22 • x 3 #32


A


Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

x 3


Zeitlos
Will hier niemanden Schützen und es ganz bestimmt nicht gut Heißen, da ich es wirklich genau so grausam finde wie viele hier. Doch…

die Lüge heiß LEBEN … man kann es nicht verstehen und man wird es nie verstehen!
Jeder Mensch hat andere moralische Prinzipien so traurig es auch ist.
Meine Freiheit endet da, wo die des Anderen beginnt, nur leider wird diese nicht mehr gelebt.
Die Grenzen verschwimmen und es beliebt nur das ICH.

Die Frage nach was wäre wenn? wird immer da sein?!

19.01.2015 13:25 • #33


herz über kopf
@Chrisi: geht klar, ich hab Zeit

Bei nem 2 jährigen Kind auf Zeit zu spielen halte ich auch für einen etwas....aparten Vorschlag.
Und hier geht's auch nicht darum wie man so etwas tun kann oder die moralische Klärung eines Dilemmas, sondern schlicht um Möglichkeiten.

Lieber TE,
NOCH sind da Gefühle für deine Frau. Sei dir darüber im Klaren, dass diese durch den Kontakt zur Affäre weiter abnehmen. Das hat KEINE Chance, den dauerhaften Vergleich mit der alltagsfreien Affäre zu bestehen. Dein schlechtes Gewissen wird sein Übriges tun. Lässt du es weiterlaufen, musst du entweder ein echt abgezockter Hund sein, oder du wirst alles - inklusive deiner Affäre - in diesem Abwärtsstrudel verlieren.

Szenario anders (grade im Bekanntenkreis erlebt): sie trennt sich wegen eines anderen (große Liebe), zieht mit den Kindern aus. Scheidung. Nach DREI! Jahren neuer Beziehung: Einsicht, Reue, Rückkehr inkl. öffentlicher Entschuldigung. Die beiden haben grade zum zweiten Mal geheiratet.

Alles liegt drin - ist das nicht so schrecklich und so toll?!

19.01.2015 13:35 • x 1 #34


P
alea iacta est - Du hast dich längst entschieden.
Alles was du tun kannst, ist deiner (noch) Frau gegenüber ehrlich zu sein und die Zukunft mit allen Konsequenzen hinzunehmen - wie auch immer diese Geschichte für dich endet. Das bist du ihr und deiner Tochter schuldig.

19.01.2015 13:40 • #35


B
Zitat:
Egal, so ist das heute:
- günstigster Stromanbieter
- optimaler Handyvertrag
- beste KFZ Versicherung
- beste aller Traumfrauen !

Die Folge, dieses Forum wächst und wächst. Grund ist der Egoismus des einzelnen, ich nehme mich da nicht aus.


Hallo Chris,

kannst Du das für mich übersetzen? Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst
Wie kommst Du dazu, Deine Traumfrau mit einer KFZ Versicherung zusammen zu nennen? Und inwiefern trägt der Egoismus dazu bei, dass das Forum wächst? Fremdgehen=Egoismus=Schmerz der Betrogenen=neue User?
Und was macht die beste aller Traumfrauen zur besten Traumfrau für Dich?

Danke

19.01.2015 13:53 • #36


P
ich denke Chris meint, das viele nur an sich denken und immer auf der Suche nach etwas neuem, besseren sind...Nicht zufrieden sind mit dem was sie haben..daher viele Trennungen, viele Trauerende

19.01.2015 14:00 • #37


Chrisi
@bitteumerklärung:
Ach, eigentlich meinte ich damit das alles scheinbar optimierbar sei. Sachverträge wie Herzensangelegenheiten. Wenn nicht optimal wird gewechselt. Wer eine Familie gründet und ein Nest baut ist eben in seiner Entscheidung kein Single mehr.
Durch die Situation verheiratet zu sein, wird natürlich die neue Affäre noch befeuert. Wären beide Single würde ja schon mal einiges Kopfkino entfallen. Heimlichkeiten inclusive. Auch das ist das Fatale. Es ist eine unrealistische Situation. Aber sag das mal dem Herz, dem Eros.

19.01.2015 14:23 • #38


Zeitlos
Danke Chisi Pep gut nicht allein mit diesen Gedanken zu sein…

19.01.2015 14:39 • #39


M
Sosiehtsaus! scheint den thread nur schon lange verlassen zu haben...

19.01.2015 14:48 • #40


herz über kopf
Wieso lange? Is doch erst von gestern. Und ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die, anders als ich, einer geregelten Beschäftigung nachgehen
Verdenken könnte ichs ihm allerdings nicht.

19.01.2015 14:53 • #41


S
Hallo erneut,
zunächst einmal möchte ich mich für jeden einzelnen Beitrag (so hart das Lesen auch war!) bedanken! Der Smily am Ende meines Textes war so nicht gewollt,wurde aber leider so mit abgespeichert und nun ist er da.Fail.Egal.
Zum Wesentlichen :::
Ich kann die zahlreichen negativen Kommentare und Ansichten teilen und absolut verstehen und nachvollziehen , die mein Beitrag hier nach sich gezogen hat!
Es geht mir hier auch nicht darum von irgendwem Verständnis oder Zuspruch oder ein Schulterklopfen für das alles zu bekommen nach dem Motto Junge ist nicht so schlimm, Schwamm drüber. Ja vollkommen nüchtern betrachtet und auf den ersten Blick ist das hier von mir aus alles absolut falsch,verurteilungswürdig,moralisch verwerflich,schei. hoch 100 meiner Familie gegenüber und wäre es mir nicht selbst so ergangen wäre ich höchstwahrscheinlich auch auf der Seite aller Kritiker.Warum? Weil man so etwas einfach nicht tut,wenn man wie man denkt glücklich verheiratet ist,ein wunderbares Kind hat und eigentlich ein tolles Leben führt. Das was mir (uns) passiert ist, war von keiner Seite aus so gewollt oder provoziert.Es hat sich alles nach und nach so entwickelt, bis uns beiden auf einmal schlagartig vollkommen klar war, das uns da einfach mehr umgibt. Ja auch bin nur ein Mensch mit Gefühlen und ja ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen,das es sich alles so entwickelt hat. Ich will mich da auch von keinerlei Schuld freisprechen!
Natürlich ist das hier eine absolute Ausnahme- und Extremsituation,die wohl niemand am eigenen Leib erleben will, geschweige denn es seinen Nächsten anzutun. Ich hab mir das so wirklich auch nicht ausgesucht! Gegen diese Art von Verbundenheit waren (sind) diese Person und ich absolut machtlos. Egal wie wir es drehen und wenden, am Ende des Tages wird wohl jeder den anderen auf seine Art vermissen. Ich will klarstellen, das ich mit Sicherheit nicht das abgebrühte Monster bin, was hier ohne Rücksicht auf Verluste einfach nur auf meinen Spaß bedacht bin. Genau wie diese Person auch bin ich ganz einfach die ganze Zeit von Anfang an ich selbst geblieben und hab mich kein bisschen verstellt. Das ist u.a. einer der vielen Punkte, die uns beide auch so aneinander beeindruckt haben.Vollkommen einfach mitten ins Herz ohne Umwege.Bäm! Es ist Liebe! Wir sind da beide einfach hineingeschlittert ohne Vorwarnung und waren vollkommen Baff und überwältigt als wir merkten,wie es um uns wirklich bestellt ist. Wir haben beide mehrfach versucht der gesamten Angelegenheit zu entkommen....eine Vernunftsentscheidung zu treffen, damit halt gerade nicht am Ende des Tages (m)ein Kind seine Mama fragen muss Wo ist Papa?
Diese Person und ich laufen uns auch immer noch täglich über den Weg,zwar ohne derzeit ein Wort miteinander zu wechseln,da sie es anscheinend offiziell für beendet erklärt hat und ich dies auch so akzeptiere und hinnehme.Sie sagt auch, das sie sich wieder neu verlieben wird und das sie ihres und ich das meine Leben leben soll.Dennoch sieht es in uns beiden vollkommen anders aus.Davon bin ich absolut überzeugt! Vor wenigen Tagen sagte sie noch, das sie gar keinen anderen mehr treffen kann,weil sie weiß wo ihr Herz in Wirklichkeit hingehört. Wenn wir uns ansehen sehen wir beide nur noch Liebe und dieses große Bedürfnis es nicht mehr verstecken zu müssen,weil es einfach so ist.
Es tut mir (uns) jeden gottverdammten Tag weh das alles hier zu fühlen und das letzte was ich will mein eigenes Fleisch Blut nachhaltig zu schädigen. Ich will mein Kind aufwachsen sehen und nicht der alle 2 Wochenenden Dad sein. Ich werde auch nicht mehr auf sie zugehen,sondern belasse es nun bei diesem anscheinenden Abschluss,damit jeder sein Leben leben kann.Dennoch empfinde....fühle und rieche ich es geradezu durch alle uns umgebenden Bürotüren,das sie am liebsten schreiend aufspringen würde um zu meinem Büro zu rennen.Ich weiß nicht wie ich es anders umschreiben soll.Selbst wenn sie wohl in der nahen Zukunft eine neue Beziehung starten würde. Ich weiß genau, das in ihrem Herz noch viel nach uns schreit.
Es ist auch nicht so,das ich bei/mit meiner Familie unglücklich bin und ich hier innerlich alles ablehne. Ich hätte nie gedacht oder mir im entferntesten Sinne vorstellen können, das da auf einmal so ein Mensch in mein Leben platzt und hier alles komplett in mir auf den Kopf stellt! Noch unglaublicher die Tatsache das ich anscheinend all diese Kräfte und Gefühle auch in ihr zum Leben erweckt habe und sie all das exakt und genau so wie ich fühlt. Es kommt wohl im Leben manchmal immer anders als man denkt.Und nun hab ich...haben wir den Salat. Es tut mir aufrichtig leid,wenn ich mit meiner Problematik hier in diesem Forum wohl nahezu allen nur die Galle zum hochkochen bringe und niemand das so wirklich nachvollziehen kann.Manchmal kann man sich wohl schneller in einer solchen Situation wiederfinden,als einem lieb ist.Ich kann abschließend nur sagen,das mich liebesmäßig (neben der Tatsache und dem Moment Vater zu werden) noch niemals ein Mensch so geflasht hat und das es alles zwar viel zu heftig ist,aber es sind absolut echte und leider auch beidseitige Gefühle,die wir trotz allem tief in uns fühlen und wohl niemals vergessen werden.

19.01.2015 16:08 • x 2 #42


G
ich frage mich, warum du auf keine einzige Frage geantwortet hast?
Warum du nicht den Mut hast es deiner Frau zu sagen?
Wenn es die große Liebe ist, frage ich mich, warum sich deine Affäre getrennt hat?

Ich würde dir den Film Brücke am Fluss empfehlen. Daraus kann man eine Menge lernen.

Und ja, ich glaube, du bist hier mit dem Thema im falschen Forum. Wenn es um Liebeskummer aufgrund einer Trennung geht, dann bist du hier richtig, viele die eine Affäre haben/hatten, weinen sich hier aus und das ist völlig legitim.

Aber keiner will diese liebe, die auf kosten anderer geht lesen und auch keiner wird dir auf die Schulter klopfen und sagen mach mal, ist alles gut. Dafür sind wir alle nicht die richtigen, denn wir setzen uns hier mit dem Thema Trennung auseinander.

19.01.2015 16:14 • x 2 #43


singstein
Also, ich war selbst schon mal in einer ähnlichen Situation (wenn auch aus anderen Gründen; und in der Situation deiner Frau, also in der Rolle der Betrogenen war ich auch schon; ich habe also beide Sichtweisen) und daher kann ich sagen: Wenn man nicht selbst schon erlebt hat, wie man da hineinschlittert, dann verurteilt man es. Ist logisch und bei vielen Dingen so und ich kann den Leuten im Forum, die Gift und Galle spucken daher auch keinen Vorwurf machen. Gerade, wenn man selbst in der Situation deiner Frau steckt. Aber wenn man es kennt, dann kann man es nachvollziehen. Die Sache ist: In der Natur gibt es kein absolutes Falsch oder Richtig; das beruht eben immer auf dem Standpunkt, aus dem man schaut. Moralisch ist das natürlich zu verurteilen, aber die Instinkte und Hormone kümmern sich da nicht so drum.. Einen Rat geben kann ich dir aber auch nicht. Vielleicht würde ich, wenn ihr eh gerade getrennt seid und das durchhaltet, erstmal warten, ein halbes Jahr oder länger.. um zu schauen, ob es nicht doch nur die Hormone sind, die euch die große Liebe vorgaukeln, und der Rausch wäre dann aber schnell vorbei. Aber letzten Endes kannst es nur du wissen. Auf jeden Fall ist es ein harter Schritt, seine Familie zu verlassen, und den sollte man unbedingt ganz genau überlegen. Zurück geht dann nicht mehr, jedenfalls nicht, ohne das Dinge wirklich kaputtgehen... Viel Glück bei der weiteren Entwicklung!

19.01.2015 16:18 • #44


herz über kopf
Hey Sosiehtsaus!
Schön, dass du dich nochmal so ausführlich gemeldet hast.
Komisch ist: dein Eingangspost liest sich noch so, als würde die Affäre weiterlaufen, da du dir nie verzeihen könntest, sie ziehen zu lassen und NOCH nicht den Mut gefunden hast mit deiner Frau zu sprechen.
Dein zweiter liest sich, als sei die Entscheidung für deine Familie gefallen (beim Abschluss belassen, jeder lebt sein Leben).

Also mal so: wenn du auf keinen Fall Wochenendpapa sein willst, du deine Frau noch irgendwie liebst, die Affäre die Affäre beendet hat....
- kannst du den Job wechseln?
Stecke dir Ziele für dieses Jahr, am besten kurzfristige. Was wolltest du VOR der Affäre noch gerne machen? Kannst du diese Fäden wieder aufnehmen?
Und VOR ALLEM: Suche dir einen Profi mit dem du die Affäre und die Gründe dafür aufarbeitest. Wenn du deiner Frau nicht beichten willst, dann geh alleine. Aber reflektiere und bearbeite das. Sonst stehst du womöglich in ein paar Jahren wieder so da und weißt nicht wie dir geschieht.

19.01.2015 16:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag