82

Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

G
Gleiche Geschichte bei mir, mit dem Unterschied dass sie vergeben war und wir beide kinderlos waren.
Für mich war diese Person auch Die einzige wahre große Liebe dachte auch sowas findet man im Leben nur ein einziges Mal! - WAS FÜR EIN QUATSCH!

Will jetzt gar nicht auf meine Geschichte eingehen

Fazit: Heute, Monate danach, sitz ich hier, den Job bin ich los, die Frau ist natürlich weg und bin dabei langsam wieder ins Leben zurück zu finden!

Die letzten Monate waren die schlimmsten meines Lebens - Zuerst ein Hoch der Gefühle, dann der tiefe Fall.

Überlege dir sehr sehr gut was du tust und ob es nicht besser ist dankbar zu sein was man hat und bei Bewährtem zu bleiben

Ich lasse mich von einem Gefühl nicht mehr blenden

So schauts aus

19.01.2015 01:37 • x 2 #16


Chrisi
@weniger
Ja, ich würde heute lieber meiner Ehe den Vorzug geben. Der alte blöde Spruch was man hat weiß man, was man kriegt weiß man nicht stimmt wirklich.

Aber wenn er so verliebt ist , ist einfach nichts mehr unter Kontrolle. Es verändert ihn. Er ist jetzt schon nicht mehr der Mann, den seine Frau mal wollte und heiratete. Der Drops ist wirklich schon gelutscht.

Mein, durch mich, verlassener Mann hat im übrigen eine tolle Frau wieder gefunden.

19.01.2015 01:46 • x 1 #17


A


Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

x 3


W
Hallo!

Ich kann dazu nur sagen, man sollte immer den Weg des Herzens gehen (selbst auf die Gefahr hin, daß dieser in die Irre führt - das läßt sich nie vorhersagen, so wie es sich auch nicht vorhersehen läßt, wie es mit Deiner Ehe weitergeht, wenn Du daran festhältst).

Es ist hier zwar immer die Rede davon, daß Du Deine Frau betrügst (um was eigentlich, um ein Heile-Familie-Schauspiel?), aber wer nicht seinem Herzen, seinen Gefühlen folgt, betrügt sich selber. Und damit auch den anderen, weil dann alles nur zum Schaupiel, zur Fassade wird, ohne Inhalt, ohne Leben und Wirklichkeit in sich. Auch wenn das durchaus dem üblichen Lebenstil entspricht, ist das nicht gerade ratsam und weise. Denn was liegt an Fassaden, an diesen Potemkischen Ehe- und Beziehungsdörfern, die nur einen Schein wahren und nichts als Lebenslügen beinhalten, nur dadurch aufrecht erhalten werden können?

Das Leben ist immer etwas Ungewisses. Daher kann es auch sein, daß sich die große Liebe als ein Reinfall, als Illusion entpuppt. Aber genauso kann es sein, daß sie sich tatsächlich als die Liebe Deines bzw. Eures Lebens erweist.
Was aber, scheint mir, auf alle Fälle klar geworden ist, ist, daß es die Beziehung mit Deiner Frau nicht war oder nicht mehr ist, sonst wäre es gar nicht möglich, daß einem anderen Menschen gegenüber eine solche Liebe ausbricht (so es sich eben tatsächlich um eine tiefe Liebe handelt, aber das könnt nur Ihr beide wissen).

Liebe Grüße

19.01.2015 01:56 • #18


A
Zitat von Sosiehtsaus!:
Alldem steht aber meine Familie gegenüber. Mein Kind ist mein ein und alles und ich bringe es bisher nicht übers Herz meiner Frau die Wahrheit bezüglich meiner neuen tiefen und ehrlichen Gefühle dieser Person gegenüber zu sagen, weil ich Angst davor habe somit meine Familie zu zerstören, meinem Kind das anzutun, das der Papa auf einmal nicht mehr wie gewohnt vorhanden ist und das wenn ich die Wahrheit ausgesprochen habe wohl hier alles sofort zusammenbricht.
Scheidung.Hausverkauf.Klarung des Sorgerechts, eine ungewisse Zukunft?
Der für alle Beteiligten komplette Horror!

Muss ich nicht meine persönlichen Bedürfnisse unter die meiner Familie und meines Kindes stellen?

Muss ich nicht alles dafür tun, um meinem Kind ein guter Vater zu sein?
hallo Sosiehtesaus

was kannst du deinem kind höheres vorleben als liebe ?
wenn du diese frau so sehr liebst, wie du schreibst,
bekenne dich zu ihr.

bedenke, ich kennt den alltag mit seinen höhen und tiefen noch nicht,
erst da zeigt sich ob aus dem hormonüberschwank der verliebtheit wirklich liebe entstehen kann.

wenn du dem alter entsprechend deinem kind vorsichtig vertraut machst mit der neuen situation, wird es das verarbeiten können, solange du und deine frau ihm deutlich zeigen, dass ihr dennoch beide für ihn da seid und euch um seine bedürfnisse und wünsche so gut wie möglich kümmern werdet. trennungen gehören zum leben und auch kinder müssen das akzeptieren lernen. wichtig ist, behutsam und angemessen damit umzugehen und das kind nicht zustäzlich wegen eigenen frust zu stressen.

wenn du angst hast deine familie zu zerstören, bist du schon in einer schuld - eine familie kann nicht zerstört werden wenn es allen gelingt respektvoll miteinander umzugehen und vom ego wegzutreten.
ihr werdet eine famlilie bleiben können, auch wenn ihr jeder andere wege geht.

alles gute!

19.01.2015 02:10 • x 1 #19


N
Ist es nicht zu spät zu fragen was du tun sollst?
Das hat deine Ehe sowieso schon zerbrochen.
Jetzt kannst du nur noch zusehen wie es auseinander bröckelt und dir überlegen wie du den Scherbenhaufen beseitigst.

Und Vater sein kannst und sollst du genauso.
Wenn du nun zum Wochenendpapi mutierst, dann nur weil du kein ganzer Vater sein willst.

Stehle deiner Frau nicht die Lebenszeit, sprich Klartext!

19.01.2015 02:14 • x 2 #20


W
@Chrisi: das meinte ich damit. In deine Ehe hättest du doch vermutlich eh nicht zurück gefunden. Man verändert sich. Es gibt Gründe, warum du dich von deinem Mann entfernt hast, die Gefühle für den anderen zugelassen hast.
Du kannst jetzt so entscheiden, weil du weißt, dass das andere nicht funktioniert hat
Aber ob deine Ehe weiter funktioniert hätte weißt du doch auch nicht.

19.01.2015 09:44 • #21


Chrisi
@weniger: ja, lange Ehen können durch verschiedene Ereignisse sich abnutzen.
Da hast du recht. Es ist nur eine Endbetrachtung.
Wie gesagt, das Neue ist zwar anders, muss aber nicht besser sein.
Es ist deprimierend zu lesen und sich vorzustellen wie dieser Fall sich weiter entwickeln wird. Die Ehe scheint ja noch jung zu sein. Sicher, da weiß man auch nicht wie es in 10 oder 20 Jahren sein wird.
Egal, so ist das heute:
- günstigster Stromanbieter
- optimaler Handyvertrag
- beste KFZ Versicherung
- beste aller Traumfrauen !

Die Folge, dieses Forum wächst und wächst. Grund ist der Egoismus des einzelnen, ich nehme mich da nicht aus.

19.01.2015 11:40 • x 1 #22


herz über kopf
Ich entwerfe mal ein anderes Szenario:
zurück ins Nest.
Irgendwann wirst du die schlimmste Sehnsucht überwunden haben, der Schmerz wird weniger, der Traum von einem anderen Leben verblasst.
Du bekommst mit deiner Frau noch ein paar Kinder, ihr kauft einen Hund, macht Urlaub in Österreich und renoviert das Haus.
Und mit etwas Glück hast du dich bis dahin noch nicht zu weit von deiner Frau entfernt und verspürst etwas wie Zufriedenheit.
Du kleisterst die Lücken, die du verspürst, fachgerecht zu.

Lieber Sosiehtsaus! - Liebe hat was mit Mut zu tun. Mut zu kämpfen, Mut, Entscheidungen zu treffen, Mut, zueinander zu stehen. Mut, Gefühle zu äußern und dem Mut, sich auf Ungewissheit einzulassen. Nichts davon sehe ich im Moment in deinem Verhalten - weder in Bezug auf deine Frau noch in Bezug auf deine Affäre.

Aber bitte nicht mit dem Selbstmitleid, was ich da lese: dass du dich praktisch für deine Familie opferst. Du bist kein Opfer, sondern jemand, der eine Entscheidung treffen kann. Wenn du dich für dieses Szenario entscheiden möchtest, tu es bewusst und aufrecht und nicht wie ein geknechtetes Kälbchen auf dem Weg zum Opferstein.
Das ist vielleicht nicht der riesige, der optimale Superwurf, sondern nur ein stinknormales Mittelmaß, wie es Millionen andere leben. Aber das macht es nicht schlecht.
Der große Superwurf kann eine legendäre Liebe werden oder ganz fulminant scheitern.
Da dies ein Trennungsforum ist, wirst du hier vermutlich zu Variante A nix zu lesen bekommen - aber das soll's geben
Verarsch nur deine Frau nicht weiter. Das ist nicht nett. Und tu bitte auch nicht so, als sei die ganze Sache absolut schicksalhaft unausweichlich gewesen. Für Fatalismus ist kein Platz in der Liebe. Du hast eine Entscheidung getroffen FÜR eine Affäre. Nun schau, ob du auch eine gegen sie treffen kannst.

19.01.2015 11:57 • x 4 #23


K
ja, jeder hier ist ohne fehler...hat ne makellos saubere weisse weste an...

für Gefühle kann man nichts...die kommen und gehen...lassen sich nicht
lenken, wiederholen oder unterdrücken..und gerade die menschen, die hier sind, sollten das wissen...

also sosiehtsaus....

kann mir vorstellen, wie zerrissen du dich fühlst. und dass du dir diese Entscheidung nicht leicht machst
und auch ein schlechtes gewissen deiner frau gegenüber hast, merkt man ja.

dass du schon s. mit deiner liebe hattest, na ja, gut find ichs auch nicht...
aber wir sind ja alle nur menschen und machen manchmal einfach fehler...und wenn du so skrupellos wärst wie oben von einigen beschrieben dann hättest du das auch mit ner xbeliebigen gemacht...ohne schlechtes gewissen ´zu haben....hast du ja aber nicht...

du bist jetzt in dieser Situation...hast es dir ja nicht selbst ausgesucht...also versuch, das beste draus zu machen. wie du sagst, wirst du diese frau niemals vergessen können. ich finde, du solltest deiner frau reinen wein einschenken. sei ehrlich, rede mit ihr, klärt alles vernünftig. sie und auch dein Kind haben nichts davon, wenn du nur halbherzig bei ihnen bist. früher oder später kommt das sowieso raus.
also, hab x. in der hose und klär deine Situation. nur so kannst du glücklich werden. und nur so gibst du deiner frau die Chance, das auch werden zu können.

wenn du die Sache mit deiner kollegin beendest, wirst du immer das gefühl haben, dich falsch entschieden zu haben...die Sache wird dich nie loslassen...
und ich glaube auch nicht, dass deine frau will, dass du aus mitleid oder Pflichtgefühl bei ihr bleibst...
sowas möchte keiner...

du kannst für deine Gefühle nichts, sowas hat man nicht in der Hand....man sollte einfach ehrlich sein...
und anständig alles klären...

und ein guter vater kannst du auch trotzdem sein...alles spielt sich ein...

es ist deine Entscheidung...man merkt, dass du sie dir nicht leicht machst...
entscheide dich so...dass du jeden morgen in den spiegel schauen kannst....und das gefühl hast, für dich richtig entschieden zu haben....du hast nur ein leben...

wünsch dir alles gute

19.01.2015 12:12 • x 1 #24


Chrisi
@ Herz über Kopf:
Wunderbar geschrieben ! Habe herzhaft gelacht. Aber du hast das Thema gut getroffen. Könnte mit dir jetzt gemeinsam einen Kaffee trinken. Einfach so.

19.01.2015 12:14 • #25


Zeitlos
Liebe ist keine Mathematik!
Für mich ist sie mehr ein Zusammenspiel aus Geist und Körper, es ist wie ein innerer Seelenfrieden.
Kann mich mit den Gedanken nicht anfreunden Fehler zu addieren und bestimmte Sachen zu subtrahieren…
Es gibt wohl nicht den Seelenverwandte, der auf uns wartet oder den wir suchen!
Bei knapp 8 Mrd. Menschen auch eine wahnwitzige Illusion, liebe muss gezeigt und gepflegt werden nur so hat sie auf Dauer Bestand bei uns.
Aber da sind wir wohl leider wieder beim Zerfall der Gesellschaft schneller, besser, weiter… warum noch hart Arbeiten für andere Menschen, wenn ich mir selber am nächsten bin. (LEIDER)
Bin da im Kopf noch ein alter Dino und Hardliner

@ Sosiehtsaus
Kann deine Situation durchaus nachvollziehen. Doch die Entscheidung kannst nur du dir beantworten und ich kann mir denken, dass du dir dessen durchaus bewusst bist!
Jeder von uns muss letztendlich für sein Handeln die Verantwortung tragen.
Glück ist immer eine Persönliche Definition, jedoch hat niemand die allwissende Glaskugel mit der genauen Zukunft!

19.01.2015 12:30 • #26


P
@Zeitlos wahre Worte, da pflichte ich dir bei...Zerfall der Gesellschaft und das nur an sich denken beschreibt das Hauptproblem recht deutlich

19.01.2015 12:35 • x 1 #27


A
Wau so wie du es beschreibst.
1. Möglichkeit lebe weiter so.
Eine 2. Beziehung führen ist Anstrengend, kann aber wirklich glücklich machen. Wie weit Wohnt ihr voneinander entfernt?
2. Möglichkeit , Trennung Kind wir gegen dich aufgehezt und und und,

Warte ab bis das Kind groß ist und führe solange ein 2. Beziehung mit all dem was du dir wünschst.
lg

19.01.2015 12:38 • #28


Chrisi
Auch eine Möglichkeit ! sind dann wenigstens gleich 2 Frauen betroffen. Eine mit Wissen, die kämpft und die Ehefrau die merkt das sich alles so komisch anfühlt.

19.01.2015 12:48 • #29


G
Sorry, wenn ich lese wie du deine liebe hier vorstellst, wird mir schlecht....

Man rutscht nicht in irgendetwas hinein, man sucht sich das aus. Du bist erwachsen und hättest am anfang gleich nein sagen können; dann wäre das alles nicht passiert.

Ich frage mich wie es sich z. b. um die verhütung dreht? Denkst du bei aller liebe auch daran, dass du, wenn du ungeschützten s. mit deiner Affäre hast, deine frau mit Krankheiten anstecken könntest? und wie fühlt es sich an, nachhause zu kommen und hattest S. mit der Affäre und küsst dann deine frau?

sorry, mir fehlt da jegliches Verständnis.

wenn du fair bist, dann sagst du es deiner frau, ohne wenn und aber. wenn du dir so sicher bist das es die große liebe ist, was hindert dich dann? das haus? sorry, wer a sagt muss auch b sagen, alles kann man nicht behalten.... weder das Kind jeden tag noch das haus noch sonstwas....

glück aufzubauen auf dem rücken eines anderen (sprich deiner frau), ich könnte nicht mehr in den spiegel schauen....

19.01.2015 13:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag