ja, jeder hier ist ohne fehler...hat ne makellos saubere weisse weste an...
für Gefühle kann man nichts...die kommen und gehen...lassen sich nicht
lenken, wiederholen oder unterdrücken..und gerade die menschen, die hier sind, sollten das wissen...
also sosiehtsaus....
kann mir vorstellen, wie zerrissen du dich fühlst. und dass du dir diese Entscheidung nicht leicht machst
und auch ein schlechtes gewissen deiner frau gegenüber hast, merkt man ja.
dass du schon s. mit deiner liebe hattest, na ja, gut find ichs auch nicht...
aber wir sind ja alle nur menschen und machen manchmal einfach fehler...und wenn du so skrupellos wärst wie oben von einigen "beschrieben" dann hättest du das auch mit ner xbeliebigen gemacht...ohne schlechtes gewissen ´zu haben....hast du ja aber nicht...
du bist jetzt in dieser Situation...hast es dir ja nicht selbst ausgesucht...also versuch, das beste draus zu machen. wie du sagst, wirst du diese frau niemals vergessen können. ich finde, du solltest deiner frau reinen wein einschenken. sei ehrlich, rede mit ihr, klärt alles vernünftig. sie und auch dein Kind haben nichts davon, wenn du nur halbherzig bei ihnen bist. früher oder später kommt das sowieso raus.
also, hab x. in der hose und klär deine Situation. nur so kannst du glücklich werden. und nur so gibst du deiner frau die Chance, das auch werden zu können.
wenn du die Sache mit deiner kollegin beendest, wirst du immer das gefühl haben, dich falsch entschieden zu haben...die Sache wird dich nie loslassen...
und ich glaube auch nicht, dass deine frau will, dass du aus mitleid oder Pflichtgefühl bei ihr bleibst...
sowas möchte keiner...
du kannst für deine Gefühle nichts, sowas hat man nicht in der Hand....man sollte einfach ehrlich sein...
und anständig alles klären...
und ein guter vater kannst du auch trotzdem sein...alles spielt sich ein...
es ist deine Entscheidung...man merkt, dass du sie dir nicht leicht machst...
entscheide dich so...dass du jeden morgen in den spiegel schauen kannst....und das gefühl hast, für dich richtig entschieden zu haben....du hast nur ein leben...
wünsch dir alles gute