82

Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

V
.....unglaubliche Entscheidung.....

19.01.2015 16:58 • #46


F
Ja, so kann´s gehen. Ich weiß nicht, warum die meisten hier so auf dem Eröffner dieses Fadens herunmtrampeln - natürlich ist das nicht gut für die Familie - aber es passiert!

Mir ist es auch passiert, mein Freund hat sich vor mehr als einem Jahr für seine Familie entschieden, wir haben gar keinen Kontakt, und ich bin immer noch sehr unglücklich. Es fühlt sich an, als wäre es gestern passiert, und ich bin krank daran geworden. Natürlich kriege ich mein Leben irgendwie auf die Reihe, aber ich glaube nicht, daß ich mit irgendjemand anderem zusammensein könnte oder auch nur wollte, und das ist es dann.

So tiefe Gefühle hat man(n) vielleicht auch nur einmal im Leben, und dann ist eben die Frage, wie man sich entscheidet - irgendwie ist ja beides falsch. Das ist ein schweres Dilemme, und dafür muß man niemanden verurteilen.

Auch mein Geliebter hing sehr an seinen Kindern und wollte den Alltag mit ihnen leben - auch das ist verständlich und spricht nicht gegen ihn - und doch ist es irgendwie, also für mich, sehr unglücklich.

Aber ich verurteile ihn nicht deswegen, und ich finde auch, das sollte man nicht tun.

Wer sich schon mal in einer ähnlcihen Situation befunden hat, weiß, wie sich das anfühlt. Nicht gut...

Ich wünsche Dir alles Gute!

five

19.01.2015 17:21 • #47


A


Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

x 3


K
finds schon bissl krass, zu sagen: er hat hier nix zu suchen...

er leidet ja unter seiner situation, wieso soll er also nicht hier schreiben...
wems nicht passt, muss es ja nicht lesen

und ich denke, nur wenn man selbst mal in so einer situation war, kann man sowas nachvollziehen....schlimm, solche aufgeplusterten moralapostel, die meinen, überall ihren senf dazugeben zu müssen....

wenn jeder seine gefühle derart im griff hätte, gäbs dieses forum ja wohl nicht...

und es ist ja wohl ein unterschied ob einem sowas passiert
oder ob man komplett hirnlos, ohne rücksicht auf verluste durch die welt
fremdp.ppt..ohne den hauch eines schlechten gewissens...

empathie...für viele einfach nur ein fremdwort

19.01.2015 17:58 • #48


A
Hallo Sosiehtsaus,

danke für deinen erneuten Beitrag.
Dennoch empfinde ich es genauso wie Grace, dass du auf keine einzige Frage Stellung bezogen hast. Nun gut, du wirst deine Gründe dafür haben.

Ich möchte dir dennoch kurz einen Schwank aus meinem Leben erzählen :

Als ich im Jahre 2005 schwer erkrankte, gab es da eine Arbeitskollegin meiner Frau die einen sehr starken Anreiz sowie Interesse an mir gefunden hat. Was hat sie nicht alles dafür getan und investiert um mich zu bekommen. Aber ich wurde nicht schwach, weil ich wusste was ich hatte, wo ich hin gehöre und wer meine Liebe ist und mein Herz erobert hat. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen und Zufälle die in unserem Leben erscheinen. Aber es liegt einzig und alleine an uns selbst, was wir tun, wie wir uns entscheiden und handeln.

Für mich war klar, diese Frau und wenn sie noch so schön und bemüht ist wird mich niemals erobern können. Ich habe es erst gar nicht zugelassen, dass sie zu mir eine Beziehung aufbauen konnte, obwohl wir zusammen sehr viel unternahmen und an vielen Festlichkeiten zusammen waren. Mit Ehefrau und ohne. Aber das dem anderen ins Gesicht schauen zu können mit einem ruhigen und freien Gewissen war mir da durchaus wichtiger als der kurze Spaß oder wie auch immer.

Dazu gibt es ein Sprichwort :
Erst denken, dann lenken !

Egal was nun geschehen wird und wie es weiter gehen wird bei dir/euch versuche stets daran zu denken. Der eigene Wille ist dafür vorrangig und versuche es als eine kleine Hilfsstütze zu nutzen.

LG

19.01.2015 18:13 • #49


P
aufgeplusterte moralapostel:-) made my day

kann jedem passieren das er sich verliebt, das ist korrekt,bin ich auch keinem böse. Nur lügen und betrügen find ich nicht ok. meine Meinung, lässt sich hald nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren..

19.01.2015 18:14 • #50


G
Zitat von kat333:
finds schon bissl krass, zu sagen: er hat hier nix zu suchen...

er leidet ja unter seiner situation, wieso soll er also nicht hier schreiben...
wems nicht passt, muss es ja nicht lesen

und ich denke, nur wenn man selbst mal in so einer situation war, kann man sowas nachvollziehen....schlimm, solche aufgeplusterten moralapostel, die meinen, überall ihren senf dazugeben zu müssen....

wenn jeder seine gefühle derart im griff hätte, gäbs dieses forum ja wohl nicht...

und es ist ja wohl ein unterschied ob einem sowas passiert
oder ob man komplett hirnlos, ohne rücksicht auf verluste durch die welt
fremdp.ppt..ohne den hauch eines schlechten gewissens...

empathie...für viele einfach nur ein fremdwort


Warum? Wenn man liest was der TE schreibt, geht es um die Entscheidung für die große Liebe. Aber auf kosten anderer und das darf man anmackern.

Und ja - ich war auf der Seite der Betrogenen, im 8. Monat schwanger mit dem 2. Kind und hatte einen feigen Partner an meiner Seite, der uns alle verA.t hat; letztendlich habe ich mich getrennt, seine Affäre ist auch gegangen....

Von daher weiß ich wie es sich anfühlt; auch wenn es schon 11 Jahre her ist

Und wie ich in meinem Post schrieb, wenn es um Liebeskummer geht, ist hier keiner (!) der das verurteilt, aber Schulterklopfen bzgl. der Situation kann's schlecht geben.

19.01.2015 18:29 • #51


K
hat er ja auch gar nicht erwartet

und für seine gefühle kann er nix....

ich heisse fremdgehen auch nicht gut...im gegenteil...
aber es kann passieren...

und ich finde man sollte dabei unterscheiden, obs einer mit nem schulterzucken
abtut oder sich ernsthaft gedanken macht....vorwürfe macht...

und dass er hier schreibt, zeigt doch, dass er sich gedanken macht...
dass es ihn belastet....

er weiss ja selbst, dass es moralisch nicht ok war....da braucht man nicht noch mit steinen auf ihn zu werfen....

gut...einer vielleicht...aber dann muss auch mal gut sein

19.01.2015 18:41 • x 1 #52


Z
Liebe Grace, reg dich nicht über diese Personen hier auf! Sie sind es nicvt wert! Du hast ja privat nichts mit ihnen Zutun!

Deine Geschichte ist schlimm und sehr traurig und es tut mir leid für dich Grace!

Und alle anderen die das gutheißen was er macht kann ich nur den Kopf schütteln! Da wünscht man das sie auch mal betrogen werden! Die seelischen Schmerzen sind sehr hoch! Man wird irgendwann vielleicht vergessen oder eher verdrängen aber die Narben bleiben für immer

19.01.2015 19:33 • #53


A
Hallo kat ,

er hat um Antworten gebeten und dann muss man eben auch mit solchen Reaktionen rechnen. Nichts anderes ist hier geschehen und dem haben wir auch entsprochen. Klar sind darüber die Ansichten und Meinungen verschieden und das akzeptiere ich auch voll. Ich habe auch nicht das Gefühl, als würde hier mit Steinen geschmissen oder ähnlichem. Wenn man so einen POST hier rein setzt, muss man mit solchen Reaktionen rechnen und du hast Rech, er macht sich seine Gedanken darüber.

Vieles wäre der Zeitpunkt dafür früher schon besser gewesen, dann wäre sicherlich einiges anders geworden. Es gibt Leute, die über ein fremd gehen, Affäre oder ähnliches anders denken und dementsprechend auch Erfahrungen gemacht haben, die sie bis heute noch verfolgt und dies nicht in angenehmer Weise wie man hier vielfach lese kann.

Dazu sind ja diese Foren geschaffen um sich über solche Gedanken austauschen zu können und vielleicht lässt sich daraus das eine oder andere verhindern. Weist du, ich bin in vielen Vereinen und Organisationen ehrenamtlich tätig, wo ich von diesen Schicksalen und ihren Auswirkungen höre und lese. Da ist das eine oder andere schon sehr bitter und man fragt sich, warum macht sich Mensch nicht vorher seine Gedanken darüber !

LG

19.01.2015 19:37 • #54


A
Hallo kat,


dabei habe ich noch vergessen:

Wer kann sonst was für seine Gefühle als er nur alleine. Wir sind doch alle für unser Leben und unsere Gefühle selbst verantwortlich wie ich finde.

Egal wie man es abtut, mit einem Schulterzucken oder einem tiefen Gedanken, es weckt halt bei vielen Erlebnisse und Scherzen hervor unter denen sie heute noch leiden. Die Narben sind vorhanden und wer wirklich schon einmal ernsthaft verletzt, betrogen oder enttäuscht wurde, kann es sehr gut nachvollziehen und dann ist eben mit solchen Reaktionen zu rechnen.

Wie gesagt, ich persönlich kann da weiterhin nur den Kopf schütteln !

LG

19.01.2015 19:43 • #55


Z
Ich denke auch das die Narben ein lebenslang bleiben und das es sehr schwierig ist vertrauen in der nächsten Partnerschaft aufzubauen geschweige denn überhaupt eine Partnerschaft führen zu können! Warum gibt es Soviele bindungsunfähige Menschen und Soviele Menschen die ein Nähe/Distanz Problem haben?

19.01.2015 19:49 • x 1 #56


A
Hallo Zauber,

eine gute und berechtigte Frage.

Aber auch ich kann dir diese leider nicht beantworten.

Und du hast auch vollkommen Recht, was das Vertrauen und der Aufbau betrifft.

Viel Misstrauen und dergleichen begleiten einen dabei und diese sind eben nur sehr schwer zu verarbeiten. Schlimm ist dabei, hat man es wirklich geschafft, kommt schon das nächste Drama hinterher.

Das Wort Partnerschaft und Beziehung hat eben nicht mehr den Stellenwert den sie einst mal hatten. Woran es auch immer liegen mag, ich will und kann es nicht verstehen !

LG

19.01.2015 20:06 • #57


Z
Hallo aerostar,


Ich kann es dir sagen! Jeder Mensch kommt doch ohne irgendwelche Vorurteile auf Welt, so naiv und unschuldig und glaubt an die große liebe!

Im Laufe der Jahre wird der Mensch (hier sibd leider viele betrogenen Frauen) durchs Lügen, Betrügen, Warmwechsler und durch andere grausame Tatsachen die diesen Menschen angetan werden zu einem Menschen voller Angst, Misstrauen, Eifersucht ect.

Diese Menschen sind nicht fähig sich auf eine neue Liebe einzulassen, auf eine neue unschuldige liebe die blühen kann weil sie narben davontragen von Menschen die ihnen grausames angetan haben wie der TE seiner Frau antut! In meinen Augen sibd diese Menschen skrupellos und ohne mit der Wimper zu zucken brechen sie anderen das genick!

So sieht die Realität aus und nicht anders!

19.01.2015 20:17 • x 1 #58


K
Nochmal, auch wenn es vielleicht wieder! nicht gelesen wird:

ich bin auch nicht für fremdgehen...ich heisse es absolut nicht gut..
hatte ich aber schon geschrieben....

und aerostar...man kann doch seine gefühle nicht beeinflussen...

wenn ich ungeliebt jemanden liebe, kann ich doch auch nicht zu meinen gefühlen sagen: Hört jetzt sofort auf, was für X zu empfinden...sonst gibts ärger...
man kann sie nicht abstellen....nicht mal unterdrücken...sie sind da...

deshalb ja auch das forum hier....

19.01.2015 20:19 • x 1 #59


Z
Kat wie kannst du es sagen! Du gehst auf Grace los und stärkst dem TE den Rücken!

Herrgott die Frau war schwanger und wurde betrogen! Wie wurdest du doch fühlen! Es gibt hier Leute da kann man nichts zu sagen!

19.01.2015 20:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag