82

Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

D
Ein schlauerer Mensch als ich sagte mal: Alles, was vor dem Aber kommt und dem eigentlich folgt, kann man getrost streichen.

21.01.2015 21:53 • x 1 #91


R
Ich würde meine Kinder nie mals wegen eines Mannes und ein bisschen Gepimper aufgeben und verlassen.

Ich glaube du hast einen ganz grossen Fehler gemacht, @ deepspace9. Entweder bist du krank oder deine natürlichen Instinkte sind nicht normal. Und ich sage dir, wenn der Mann normal wäre, würde er dich vor die Türe setzen, weil er es auch nicht nachvollziehe könne. Das hat etwas Monstermässiges an sich. Und kein Mensch möchte mit einem emotionalem Krüppel längere Zeit verbringen.

21.01.2015 22:12 • x 1 #92


A


Die schwierigste Entscheidung meines Lebens!

x 3


D
@Regenbogengirl:
Ein bisschen sehr anmaßend, meinst du nicht? Und ein recht hohes Ross, das du da gesattelt hast.
Ist es weniger monstermäßig, dem Vater die Kinder zu nehmen?

Ich liebe meine Kinder über alles. Dass ich nicht dem gesellschaftlichen Konsens folgte, hat viele Gründe: mein Mann hatte die letzten Jahre Elternzeit und mehr Zeit mit den Kindern verbracht als ich. Ich habe gearbeitet (hatte bei den ersten beiden Kindern Elternzeit), weil ich deutlich mehr Geld verdiene als er und uns das erlaubte, dass er ohne Gehalt zu Hause bleiben konnte. Der gleiche Umstand sorgt nun dafür, dass ich mir eine Wohnung suchen konnte und diese auch bezahlen kann, während mein Mann mit den Kindern in dem von mir finanzierten Haus wohnen bleiben kann.
Die Kinder sehe ich mindestens zweimal pro Woche und jedes zweite Wochenende.
Ja, das fühlt sich oft schei. an. Aber ich habe keinen Fehler gemacht, nein. Ich habe mich konsequent entschieden.

Bei Männern und Vätern wird das hingenommen, wenn sie gehen. Wird es sogar erwartet (und hier im Forum des Öfteren gefordert, man solle sich trennen).

Steht es MIR zu, wenn ich mich in einen anderen verliebe, meinem Mann auch noch seine Kinder wegzunehmen?

Ich glaube, wenn sich jemand außerhalb der Ehe verliebt und damit die Ehe und die Familie in Frage gestellt ist, dann geht es eben genau um Konsequenzen.
Und vor allem darum, die für die Kinder bestmögliche, friedlichste und ruhigste Lösung zu finden

21.01.2015 23:14 • x 3 #93


herz über kopf
Ich finde das gar nicht so verkehrt, auch wenn ich es mir selber auch nicht vorstellen könnte.

Aber es stimmt schon: Liest man allein mal die ersten Beiträge auf Seite 1, steht da überall: Trag die Konsequenzen, Schiebt nicht immer die Kinder vor.... usw.
Ja, gilt dass denn nur für Männer?
Das müsste ich dann auch irgendwo überlesen haben.
Ich denke auch, dass wenn die Entscheidung OHNE Kinder klar wäre, dann sollte sie es MIT Kindern auch sein. Denn man sollte sich ja für den Partner entscheiden und nicht für die eigene Rolle als Mutter/Vater.

21.01.2015 23:27 • x 1 #94




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag