7

Das ständige auf und ab der Gefühle und Vorhaben

T
Sicherlich kennt ihr das auch, den einen Tag kommt man relativ gut mit der Trennung klar, schafft es gut sich abzulenken und mal nicht an die Trennung zu denken, macht sich Pläne für die Zukunft und dann gibt es die schlechten Tage wo man gar nicht klar kommt. Alles was man sich an den guten Tagen vorgenommen hat, egal ob Aktivitäten oder Plänen, wird über den Haufen geworfen und man fängt wieder an sich zu verkriechen in sein Schneckenhaus. Mich machen diese Tage so was von fertig, denn gefühlt kosten sie mehr Kraft als man sich vorher aufgebaut hat. Ich fange jetzt zwar mit Professoneller Hilfe an, und erhoffe mir dadurch nur noch ganz selten einen schlechten Tag zu haben, doch bis es soweit ist, wird wohl noch eine ganz lange zeit vergehen und ich weiß echt nicht ob ich das durchhalten kann.
Was macht ihr so an den schlechten Tagen, oder hab ihr Tipps wie man sich trotz der Tatsache sich verkrochen zu haben, den Tag in einen guten verwandeln kann?

29.09.2020 09:45 • x 2 #1


S
Ich kann zu 100% nachvollziehen was du fühlst, geht es mir doch gerade genauso. In einem Moment denkst du ja, ich blicke jetzt nach vorne und dann keine 2h später ist man wieder voll im Gefühlschaos. Aktivitäten habe ich auch, die machen in dem Moment auch Spaß, aber kaum ist man davon zurück und geht nach Hause, kommt der Gedankenkreislauf und die traurige Laune wieder. Ich habe auch noch nicht das richtige Mittel gefunden. Will jetzt wieder mit dem Sport durchstarten, mal sehen ob das helfen wird. Fühl dich gedrückt!

29.09.2020 09:51 • x 1 #2


A


Das ständige auf und ab der Gefühle und Vorhaben

x 3


Carolinga
Hallo Tomte!
Das was am meisten hilft ist die Zeit!
Es wird dich über einen langen Zeitraum immer wieder einholen und es kommt in Wellen. Aber sei dir versichert, die Abstände werden größer und die Tiefs nicht mehr ganz so tief.
Sei geduldig mit dir!
Professionelle Hilfe kann sehr sinnvoll sein. Sprechen ist etwas, wobei du gut verarbeiten kannst. Mach alles genau so, wie du es für richtig hälst...und vor allem in deinem Tempo!
Alles gute für dich!

29.09.2020 14:29 • x 1 #3


C
Zitat von Tomte38:
Sicherlich kennt ihr das auch, den einen Tag kommt man relativ gut mit der Trennung klar, schafft es gut sich abzulenken und mal nicht an die Trennung zu denken, macht sich Pläne für die Zukunft und dann gibt es die schlechten Tage wo man gar nicht klar kommt. Alles was man sich an den guten Tagen vorgenommen hat, egal ob Aktivitäten oder Plänen, wird über den Haufen geworfen und man fängt wieder an sich zu verkriechen in sein Schneckenhaus. Mich machen diese Tage so was von fertig, denn gefühlt kosten sie mehr Kraft als man sich vorher aufgebaut hat. Ich fange jetzt zwar mit Professoneller Hilfe an, und erhoffe mir dadurch nur noch ganz selten einen schlechten Tag zu haben, doch bis es soweit ist, wird wohl noch eine ganz lange zeit vergehen und ich weiß echt nicht ob ich das durchhalten kann.
Was macht ihr so an den schlechten Tagen, oder hab ihr Tipps wie man sich trotz der Tatsache sich verkrochen zu haben, den Tag in einen guten verwandeln kann?




Wem sagst du das. Ich hab gerade ne echt heftige Zeit (Betreuung von Vater, da Dement) und fühle mich so verdammt allein und sitze hier, heule und bin so sauer auf meinen Ex, dass er mich ausgerechnet in dieser schweren Zeit verlassen hat.

Aber so sehr ich ihn auch hassen möchte, kann ich es nicht. Denn wenn man jemanden noch liebt, kann man ihn nicht gleichzeitig hassen.
Wollen und nicht können - das Liebe Herz macht da leider einen Strich durch die Rechnung.

Tipps habe ich leider keine, außer aushalten, mit Freunden und Familie reden und nucht reinsteigern. Zumindest versuchen.

29.09.2020 14:48 • x 1 #4


C
Ja ich kenne das. Ich habe dieses Gefühlschaos jetzt seit über einem Jahr. Seit nun fast zwei Wochen habe ich mich endlich zurückgezogen und eine Kontaktsperre vollzogen, nachdem wir immer noch Kontakt hatten und uns auch getroffen haben (freundschaftlich). Leider habe ich diese Kontaktsperre heute gebrochen und habe ihm eine Email geschickt. Ich komme einfach nicht klar, weil ich nie Antworten bekommen habe. Keine Antworten warum die Trennung war. Ich hatte schon sehr gut Tage. Jetzt geht es mir seit 3-4 Wochen wieder total schlecht. Ich denke nur an ihn, ich heule, ich verstehe das alles nicht. Ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag.
Ich habe leider keine Tips

29.09.2020 15:16 • #5


T
Zitat von Claudia69:
Ja ich kenne das. Ich habe dieses Gefühlschaos jetzt seit über einem Jahr. Seit nun fast zwei Wochen habe ich mich endlich zurückgezogen und eine Kontaktsperre vollzogen, nachdem wir immer noch Kontakt hatten und uns auch getroffen haben (freundschaftlich). Leider habe ich diese Kontaktsperre heute gebrochen und habe ihm eine Email geschickt. Ich komme einfach nicht klar, weil ich nie Antworten bekommen habe. Keine Antworten warum die Trennung war. Ich hatte schon sehr gut Tage. Jetzt geht es mir seit 3-4 Wochen wieder total schlecht. Ich denke nur an ihn, ich heule, ich verstehe das alles nicht. Ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag.
Ich habe leider keine Tips



Bei mir sind es jetzt erst 2 Wochen, ich hoffe nicht das das ganze bei mir auch so lange dauert, da geht man echt dran kaputt.

29.09.2020 16:00 • #6


T
Hoffe schnell einen guten Therapeuten zu finden. Vielleicht kann der mir einiges begreiflich machen und hat Tipps die wirklich helfen.

29.09.2020 16:05 • #7


C
Ja es ist so. Man geht daran kaputt. Aber ich möchte das nicht mehr. Ich möchte endlich nach vorne blicken. Ich glaube, ich kann nicht abschließen, da ich nie wirklich Antworten bekommen habe. Mein Fehler war auch, dass ich ein Jahr Kontakt gehalten habe. Es war einfach so, dass ich ihn auch als Freund sehr geschätzt habe und wir uns toll verstanden haben. Aber es tut mir einfach nicht gut, weil ich in der ganzen Zeit immer mehr wollte. Sobald wir uns verabschiedet hatten und ich allein war, kam der Schmerz.

29.09.2020 16:23 • #8


C
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es schnell besser wird!

29.09.2020 16:23 • x 1 #9


T

01.10.2020 12:03 • #10


Heffalump
Also ich finde, das du mit 14 Beiträgen und vier !Themen! nun genug Platz hast

@Forenleitung vielleicht könnt ihr das ja 3 Themen draus machen

01.10.2020 17:12 • x 1 #11


T
Sorry aber ich wusste nicht das es hier dafür regeln gibt.Ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan.

01.10.2020 18:39 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag