605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Heffalump
Scheol - ob es das in Ö gibt?

03.07.2022 10:39 • #256


Scheol
Zitat von Heffalump:
?

Gibt es .
eben gefunden

03.07.2022 10:42 • x 1 #257


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


L
Zitat von Nacht8:
Ich bin emotional dafür nicht bereit , ich möchte es nicht , weil ich nicht immer wieder und wieder vor Gericht stehen will und ins Details beschreiben muss , was passiert ist , ich habe keine lust , ich mag da nicht nochmal durch , durch gar nix mehr….

Das verstehe ich total gut, Nacht8, und kann mir vorstellen, dass dir die Kraft dazu völlig fehlt.
Aber ich glaube auch, dass du vermutlich erst wieder wirklich Ruhe finden kannst, wenn alle Täter (hoffentlich und für lange Zeit) hinter Schloss und Riegel sitzen, sie keine Gefahr mehr für dich - und übrigens auch für andere eventuell - darstellen.
Dass du erst dann anfangen kannst, richtig zu heilen.

Zitat von Nacht8:
Der Staatsanwalt möchte meinen ex anklagen , wegen Aussicht auf eine längere haftStrafe..

Auch hier verstehe ich dein Gefühl, dass schon wieder jemand übergriffig und über deinen Kopf hinweg entschieden hat.
Aber versuch es mal aus der Warte des Gesetzeshüters zu sehen: Würdest du diese Menschen unbehelligt herumlaufen lassen? Plus den Bonus, dass der Ex noch länger verwahrt bleibt?

Der Anwalt sieht da leider nicht deine Empfindungen und das, ehrlich gesagt, aus größerer Sicht, auch richtigerweise. Solchem Abschaum gehört der Prozess gemacht und eigentlich noch viel mehr, aber das sag ich hier jetzt nicht.

Wie @Heffalump schon bemerkt hat - wie sieht es mit der Möglichkeit aus, nicht persönlich, sondern z.B. per Videoschalte auszusagen?

Wie können wir dir Kraft geben?

03.07.2022 10:43 • #258


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Scheinbar will er dir weiteres Leiden ersparen. Kann man seine Aussagen - nicht auch ohne Zuschauer erledigen? Zumal der Richter doch die vorangegangenen Protokolle der Verhandlungen lesen kann. Gibt es in Ö nicht auch diese Möglichkeiten? Wie oft muss man das denn ertragen? Frag mal deinen Anwalt danach

Sowas gibt es das hatte ich damals wegen meinen ex doch laut Staatsanwalt sind die voraussetzungen dafür nicht gegeben.. muss ich mich erkundigen

03.07.2022 10:47 • #259


Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:
Das verstehe ich total gut, Nacht8, und kann mir vorstellen, dass dir die Kraft dazu völlig fehlt. Aber ich glaube auch, dass du vermutlich erst wieder wirklich Ruhe finden kannst, wenn alle Täter (hoffentlich und für lange Zeit) hinter Schloss und Riegel sitzen, sie keine Gefahr mehr für dich - und übrigens auch ...

Die Täter von letztes Jahr würden schon verurteilt Und sitzen .. Doch durch sie jetzt Informationen breisgegeben haben kann es sein das sie nichr mehr so lange sitzen wie es eigentlich beschlossen würde

03.07.2022 10:53 • #260


L
Zitat von Nacht8:
Die Täter von letztes Jahr würden schon verurteilt Und sitzen .. Doch durch sie jetzt Informationen breisgegeben haben kann es sein das sie nichr ...

Also eine Art von Deal, ich dachte immer, das gibt es nur im Film, hm. Schwierig, dazu muss ich erstmal noch überlegen, wie ich das finden würde…

03.07.2022 11:52 • #261


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Doch durch sie jetzt Informationen breisgegeben haben kann es sein das sie nichr mehr so lange sitzen wie es eigentlich beschlossen würde

Sie wurden aber durch ihn dazu angehalten, zu tun, was geschah, mag deren Strafe kürzer werden - wenn es die Zeit vom Ex verlängert, dir mehr Zeit zur Heilung lässt.

Und durchaus möglich, das er noch, keine Ahnung 7 zusätzliche Jahre bekommt, du innerhalb des Zeitrahmens ihn aus euer beider Leben komplett tilgen kannst.
Dafür würde ich mein Leben sogar buchtechnisch auflegen, damit der Herr Staatsanwalt liest, statt frägt. (So ein Depp)

03.07.2022 17:28 • x 1 #262


Nacht8
Ich weiß das es gut ist doch es fühlt sich eben nicht gut an ..es macht mich fertig und noch müder als ich eh schon bin..

Ich die Aussage ist nicht ganz das Problem es ist der Umstand das der Staatsanwalt meinte vor meinen ex und den Tätern.... Das kann ich nicht ..Das geht nicht .... Das wäre zu viel ....Ich hab viel überstanden und bin leider viel gewohnt doch das über stehe ich doch nie....

Ich werde mich erkundigen und dann weiter schauen

03.07.2022 19:40 • x 1 #263


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich weiß das es gut ist doch es fühlt sich eben nicht gut an ..es macht mich fertig und noch müder als ich eh schon bin.. Ich die Aussage ist ...

Attest einreichen von dem Arzt ,

das durch die bestehende PTBS und durch den erneuten Umstand , der erneuten Vorladung , eine retraumatisirung statt gefunden hat. Das jetzt schon eine Verschlimmerung deiner gesundheitlichen Situation statt gefunden hat , und eine Aussage vor den ehemaligen Exparter und Auftragstätern aus medizinischersicht , nicht anzuraten ist.

03.07.2022 19:52 • x 1 #264


Nacht8
Zitat von Scheol:
Attest einreichen von dem Arzt , das durch die bestehende PTBS und durch den erneuten Umstand , der erneuten Vorladung , eine retraumatisirung statt ...

Mal sehen... wie es weiter geht ...

Irgendwann muss das alles ja ein Ende haben mein ex kann das ja nicht für immer durchziehen oder...

03.07.2022 20:28 • #265


Heffalump
Zitat von Nacht8:
mein ex kann das ja nicht für immer durchziehen oder..

dafür weiß ich zu wenig vom Ö-Recht

03.07.2022 20:32 • #266


Nacht8
Ich meine nicht vom Gesetz sondern ich meine er muss es ja mal satt haben oder langweilig finden ich weiß auch nicht ich hab keine Ahnung was daran spass machen sollte einen menschen so quellen

03.07.2022 20:39 • #267


Heffalump
Zitat von Nacht8:
er muss es ja mal satt haben oder langweilig

Sein Alltag dort ist sehr fad und Abwechslung bietet das stellen von verblödeten Anträgen

03.07.2022 20:41 • #268


Nacht8
Das möchte gerade raus

Früher hab ich ihm immer nach seinen Tag gefragt egal was war egal wie er mir weh getan hat ich fragte ihm immer wie sein tag war ich hörte zu wenn er erzählte oder Steckte ein wenn er die frage falsch auffasste.. Ich interessiere mich für was er tat und machte weil es meine Pflicht war ..

Doch jetzt ist es nicht mehr ich brauche ihm nicht mehr fragen wie sein Tag war und es interessiert mich auch nicht was dort drinnen ist oder macht..

Doch er könnte Männer beauftragen mein Leben wieder in scherben zu legen nach den ich die Jahre mit ihm überlebte und die Jahre nach der Trennung mich wehrte ihm gegen über zutretten . Mich weigerte an Programmen teil zunehmen oder ihm den Kontakt zu seiner Tochter verweigerte.. schaffte er alles was ich bis dort hin geschafft habe einstürzen zu lassen ..

Er schaffte es das ich am Boden lag er schafte das ich wieder schmerzen ertragen musste die tiefer gehen als ich beschreiben kann ..

Und jetzt kommt ein Anwalt mit Informationen und beweisen die dafür sorgen können das er länger weg ist ..Doch gleichzeitig gibt der Anwalt ihm genau das was er die ganze zeit wollte .. Das ich ihm gegen über trete das ich vor ihm die Demütigung den schmerz das leid erzähle was er mir angetan hat ohne dabei zu sein....

Mein ganzes kämpfen mein ganzes wieder aufstehen mein ganzes wehren würde um sonst gewesen sein weil ich hart gesagt zerbreche wenn ich in den Saal gehen müsste ich würde zerfallen wie eine sandburg im wasser stück fürs stück korn für korn...

Ich frage mich wer würde mich fragen wie meine Tage davor danach und bis jetzt waren würde es wem interessieren welches korn gerade mit dem wasser davon gespühlt wird ,würde es wem interessieren wie wichtig jedes korn für mich ist ,würde es wem interessieren wie hart es war Jedes korn zu bekommen ,würde es jemanden iinteressieren was ich fühlte wie die Burg wieder wuchs ,
Würde es jemanden interessieren was danach ist und kommt ..Ich glaube nicht...

Es geht von vorne los neue korner suchen neues aufbauen neues kämpfen neue Tränen neue Hoffnung Und warten auf die erneute flutt

Ich möchte das er lange weg ist so lange es geht doch nicht so ..er sollte keine Männer beauftragen können.. er sollte keine Briefe schicken können... er sollte das alles nicht tun dürfen und können...

Und doch kann ers und das ist das Problem doch es ist egal....

03.07.2022 22:21 • #269


Heffalump
Ach Nacht

03.07.2022 22:23 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag