Zitat von Nacht8:Vieleicht nerve ich hier auch schon mit meinen ständigen jammern und immer der gleichen Aussagen.. Den mir gehe ich schon ziemlich auf den kecks und ...
Ich habe die damals erklärt das jeder selbst entscheidet ob er hier liest oder nicht.
Nein du nervst nicht.
Auch war das glaube ich dein Gedanke Menschen einfach mal ein Einblick zugeben wie es einem Menschen geht mit solch Erfahrung.
Und das ist leider normal, durch die Diagnose wie es dir geht.
Viele sehen nur ein Wort und denken sich , na irgendwann muss es ja auch mal gut sein. Ist es aber nicht , weil jede Zelle ein Gedächtnis hat.
Phasen der Vergesslichkeit , die verschieberitis das man etwas nicht zu Ende machen kann usw. Alles hängt damit zusammen.
Ein Mensch gewöhnt sich an alles ?
Eine Situation, und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar .
Man lernt mir damit umzugehen. Sprich man kann wieder glücklich sein.
Was ist der Grund dieser Aussage von dem Anwalt , das du mitspielen sollst.
Ich bin immer wieder verwundert , das gewisse Leute die mit solch Menschen zu tun haben , gar keine Ahnung haben wie diese Menschen gegenüber ticken.
Ein Therapeut , der solch einen Menschen in der Sitzung hat , benötigt danach selbst einen Therapeuten, um die schädlichen Anteile wieder los zu bekommen.
=
Ein Mensch der das gelernt hat , mehrere Beispiele vor sich hatte , Werkzeug erlernt hat , um mit solch Menschen umzugehen , benötigt trotzdem einen Therapeuten, um wieder normale Ansichten zu haben.
Und dann soll man mit solch gegenüber spielen ? Ernsthaft ?
Wenn ein Therapeut an der Seite wäre , der fit ist , das schon öfters gemacht hat . Kann man das sicher überlegen , darf aber nicht deine Person dabei vergessen.
Das du ihn nicht hassen kannst ist denke ich aus psychologisch Sicht gut.
Hass ist negativ Energie und macht eine Person krank.
Hass ist , als wenn man Gift trinkt , und hofft das der andere stirbt.