2

Das wahre gesicht erschreckend

R
hallo zusammen...
woran liegt es das menschen erst nach der trennung ihr wahres gesicht zeigen? liegt es wirklich daran das ich vor liebe blind war und es nicht sehen wollte oder verändert sie sich wirklich gerade...
wir sind jetzt 1 1/2 monate getrennt... haben uns im guten getrennt... angeblich liebt sie mich noch konnte aber wegen der umstände die beziehung nicht weiter führen...
gestern gab es dann die abrechnung mit mir und der beziehung und sie warf mir echt sehr sehr böse sachen an den kopf... ich bin durch ihre worte so tief verletzt und immernoch schockiert... ich erkenne sie nicht wieder... das ist auf jeden fall nicht der mensch in den ich mich hals über kopf verliebt habe...
war ich wirklich so dumm und konnte nicht erkennen wie sie wirklich tickt und was sie denkt?
ich weis nicht was ich denken soll... bis gestern hatte ich echt noch hoffnung das wir irgendwann wieder zueinander finden können... diese hoffnung rafft nun langsam dahin... ich merke das ich es nicht wahr haben will was sie da gestern alles gesagt hat und tu mich schwer zu glauben das sie wirklich so denkt und fühlt...

hat jemand auch solche erfahrungen gemacht?

29.09.2014 10:45 • #1


K
Naja , sicherlich wird man vor Liebe blind zum teil, mehr oder weniger ! Dann ist es leider so viele möchten jemanden haben und verstellen sich Anfangs weil sie wissen das sie sonst keine Chance hätten. Manche sind einfach Krank ! Und viele versuchen sich selber heilig zu sprechen, indem sie dem anderen schlechtes einreden, Behauptungen machen die nie stimmen usw. Versuchen krampfhaft beim anderen was schlechtes zu finden. Einfach um Ihr Fehlverhalten Ihre Fehler zu relativieren. Alles Gute .

29.09.2014 14:06 • x 1 #2


T
Ich glaube, wenn man sich trennt und einer flippt aus ist das nicht das wahre Gesicht. Vielmehr glaube ich, der eigene Schmerz, die Wut über das Scheitern, der Zorn auf sich selbst und den anderen, der einem nicht das geben kann was man braucht, treibt einen in diesen Zustand der Härte.
Hast Du noch nie im Zorn etwas gesagt und hinterher bereut? Dich selbst gefragt wie Du so ausflippen konntest?
Klar, irgendwo liegt auch immer ein Körnchen Wahrheit, aber es ist nur ein Staubpartikel und war nicht die ganze Zeit eine gut getarnte Wahrheit.
Manche Menschen müssen sich auch so aufführen um den notwendigen Abstand rein zu bekommen.

Mein LG hat mehr als einmal zu mir gesagt, ich solle ausziehen. Es ist seine Wohnung und ich hätte gehen müssen. Sagt man so was wenn man es nicht ernst meint? Ja, das tut man. Denn wieder reden hier von dem Versuch, in einer Situation die einen zu überrollen versucht, wieder Oberwasser zu bekommen. Wenn er in diesen Momente nicht versucht hätte mir Drohungen Angst zu machen, sich also einen Abstand zu verschaffen, mich in die Defensive zu bringen, dann wäre er zu einem Haufen Staub zerbröselt. Manche Menschen überspielen ihre Angst mit solchen Gebähren und machen sich selbst Mut in dem sie den anderen demoralisieren und klein machen.

Er hat aber nicht mit meiner Stärke gerechnet. Als ich ihm sagte ich könnte sehr schnell in einer tolle Wohnung ziehen, zerfiel er doch in Staub und Asche. Er hatte nicht damit gerechnet, dass seine Taktik nicht aufgehen könnte und ich statt klein bei zu geben und zu Kreuze zu kriechen los gehe und auch noch das Glück habe eine schöne Wohnung zu finden. Er hatte mit allem gerechnet, nur damit nicht.
Nun gut, ich bin geblieben und haben aus den Trümmern und den Resten unserer Beziehung etwas neues aufgebaut. Das gelang aber nur, weil er verstanden hat das er so mit mir nicht umspringen kann und mich so vertreibt statt hält.

Übrigens, vor vielen Jahren war ich selbst mal so unterwegs. Ich habe einen Ex gedemütigt und schlecht behandelt. Er wollte einfach nicht aufgeben und ich kam damit nicht zurecht. Heute weiß ich, dass ich damit nicht klar kam weil er so an mir hing, weil er mich mit seinen Gefühlen überrannte und ich wollte mich einfach nicht stellen. Geh weg, egal wie. Ich war der Situation einfach nicht gewachsen und fand keinen Weg ihm die Trennung durch ein faires aber bestimmendes Verhalten klarer zu machen. Erst trennte ich mich und dann war ich auch von oben herab, gemein und unmöglich. Irgendwann später, viele Jahre später, wurde mir erst klar was für ein Ar..sch ich doch damals war. Ich schämte mich und war entsetzt über meine schlechte Seite. Aber, heute sind wir fast so etwas wie Freunde. Er hat mir verziehen, ich habe mich entschuldigt und beide wissen wir, das wir damals nicht wir selbst waren.

29.09.2014 14:06 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag