10

Das wars nach vielen Jahren Beziehung?

Vicky76
Zitat von TinTin1980:
Oha... na dann bin ich mal froh hier westlich erzogen zu sein.

Wieso?
Südöstlich, gibt es gar keine Diskussion, ob etwas falsch oder richtig ist. Du bist der Chef, Feierabend.

28.04.2018 12:52 • #16


Eliisa93
Zitat von Vicky76:
Wieso?
Südöstlich, gibt es gar keine Diskussion, ob etwas falsch oder richtig ist. Du bist der Chef, Feierabend.


Ja aber so ist er nicht...sein vater schon eher...er ist mit Deutschen aufgewachsen und sieht sich selbst auch eher als Deutscher. Er isst auch schweinefleisch und möchte eher wenig von der türkischen Kultur wissen

28.04.2018 13:04 • #17


A


Das wars nach vielen Jahren Beziehung?

x 3


T
Zitat von Vicky76:
Wieso?
Südöstlich, gibt es gar keine Diskussion, ob etwas falsch oder richtig ist. Du bist der Chef, Feierabend.


Weil ich mein Leben so wie es ist klasse finde

28.04.2018 13:09 • x 1 #18


T
Zitat von Eliisa93:


Ja ich weis nicht warum aber des wird mir jetzt richtig klar ....es ist ja auch echt logisch, alles was du sagt...war blind vor liebe und nur dadurch ist es jetzt so kaputt


Aus Fehlern lernt man ja auch. Deine nächste Partnerschaft wird davon profitieren.

28.04.2018 13:20 • x 1 #19


U
Zitat von Vicky76:
Vollkommen unüblich, was, mit der Frau, oder Familie zu machen.
Da muss man als Frau, sehr tolerant sein.


Wir hatten in der Klinik zwei solche Fälle, eine afghanische und einer serbische (aber Moslem?) Frau. Denen haben die Männer genauso übel mitgespielt, wie Du schreibst. Ich finde diese Geschichten echt gruselig. Die Frauen haben ein total zerstörtes Leben.

28.04.2018 13:21 • #20


Eliisa93
Zitat von TinTin1980:

Aus Fehlern lernt man ja auch. Deine nächste Partnerschaft wird davon profitieren.



Also glaubst du persönlich nicht das es noch was bringt ...auch wenn ich eine pause bzw. Abstand eingehen würde ?

Hat sogar grade nochmal gesagt er möchte einfach aus der Wohnung raus das Umfeld hat zuviel mitbekommen
Und er würde mich auch mit zu seinen eltern nehmen

Ich bin so hin und her gerissen weil meine Eltern sagen genau das gleiche über die Südländer und das wir einfach zu unterschiedlich aufgewachsen sind

28.04.2018 13:35 • #21


T
Lass dich nicht parken. Entweder will er dich oder nicht. Wichtig ist, dass du schaust, was du möchtest. Mach das nicht von ihm abhängig.
Was willst du denn?

28.04.2018 13:40 • #22


Vicky76
Zitat von unregistriert:

Wir hatten in der Klinik zwei solche Fälle, eine afghanische und einer serbische (aber Moslem?) Frau. Denen haben die Männer genauso übel mitgespielt, wie Du schreibst. Ich finde diese Geschichten echt gruselig. Die Frauen haben ein total zerstörtes Leben.

Meinst du, das ist übel?
Ist doch einfach Teil der Kultur.
Vielleicht sehe ich das nicht so streng, weil ich so aufgewachsen bin.
Aber es nervt ungemein. Ich glaube aber, die können nicht dafür.

28.04.2018 14:18 • #23


T
Zitat von Vicky76:
Aber es nervt ungemein. Ich glaube aber, die können nicht dafür.

Ist doch egal ob die was dafür können. Wenn es mein Leben einschränkt und nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann ist es mir völlig egal, ob der andere was dafür kann oder nicht.

28.04.2018 14:20 • #24


Vicky76
Zitat von Eliisa93:

Ja aber so ist er nicht...sein vater schon eher...er ist mit Deutschen aufgewachsen und sieht sich selbst auch eher als Deutscher. Er isst auch schweinefleisch und möchte eher wenig von der türkischen Kultur wissen

Da muss ich dir leider widersprechen.
Meine persönliche Meinung ist, die haben das in den Genen. Ich meine das wirklich nicht böse. Die können nicht anders, es sei denn, sie lieben eine dominante Frau, die weiß, damit umzugehen. Dann kann es funktionieren, aber sonst nicht.

28.04.2018 14:23 • #25


Vicky76
Zitat von TinTin1980:
Ist doch egal ob die was dafür können. Wenn es mein Leben einschränkt und nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann ist es mir völlig egal, ob der andere was dafür kann oder nicht.

Ne, ganz egal ist es nicht, wenn man, mit dem Mann, weiterhin zu tun hast, weil 2Kinder da sind.
Ich versuche oft, zu verstehen, warum der, so geistig eingeschränkt und egoistisch ist, sonst würde ich Amok laufen, oder wäre längst in der Klapse.

28.04.2018 14:30 • #26


T
Zitat von Vicky76:
Ne, ganz egal ist es nicht, wenn man, mit dem Mann, weiterhin zu tun hast, weil 2Kinder da sind.

Soweit würde ich das nicht kommen lassen. Bevor ich mit einer Frau Kinder in die Welt setze, wird die Partnerschaft und die Frau auf Herz und Nieren geprüft. Ich möchte ja auch nicht nur eine tolle Partnerin an meiner Seite wissen, sondern eine ebenso tolle Mutter.

28.04.2018 14:33 • #27


U
Hallo Eliisa!

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund ja ein trauriger ist!

Zu Deiner Frage/Vermutung:

Zitat von Eliisa93:
So jetzt zu mir. ich bin richtig fassungslose das er einfach die Wohnung so hinschmeißen will. irgendwie hab ich das gefühl er ist in einer art Midlife Crisis und ist irgendwie überfordert. Kommt das jemanden bekannt vor ? Ich weis überhaupt nicht wie ich reagieren soll. tipp?


kann ich mal ein Beispiel aufführen, was der Deinen ziemlich ähnlich ist:

Ein ehemaliger türkischer Klassenkamerad von mir hatte sich mal in ein (deutsches Mädchen) verguckt, sie war auch hin und weg. Er lebte bei seinen Eltern und seinen zig Geschwistern in einem größeren Haus, dort war es üblich, dass die Eltern die Schwiegertochter aussuchen. Wünsche des Sohnes wurde ignoriert, es ist in der dieser Kultur (kann jetzt aber nicht sagen, ob islamisch, mohammedanisch oder sonstwie) so üblich, die Kinder haben sich zu fügen. Und die Eltern hatten schon ein türkisches Mädel in der Hinterhand.

Mein Klassenkamerad begehrte auf, als es darum ging, dass er und das Mädel zusammen ziehen wollte. Ein Affront gegen die Eltern! Was meinste, was da los war!

Nach vielem Ärger und Tratra bekannte sich mein Klassenkamerad (natürlich) zur Familie, er machte mit der Freundin Schluss. Diese war erst einmal ür ein halbes Jahr völlig von der Rolle, schmiss währenddessen sogar die Ausbildung.

Mein Klassenkamerad ist immer noch mit jenem türkischen Mädel zusammen, er führt sich jetzt genauso auf die Eltern einst bei ihm. Hat natürlich auch eine Vielzahl an Kindern (beim letzten Treffen nannte er fünf und die Frau war schon wieder schwanger!).

Fazit:

Andere Kultur, andere Sitten. Dein Freund hat keine MLC, der ist schlicht hörig und folgt wohl den Anweisungen seiner Eltern, welche da bestimmt gewaltig mitreden.

Beziehungen zwischen deutschen und ausländischen Männern und Frauen funktionieren zumeist nur dann, wenn beide kulturell auf einem Level sind, was auch oft schon die Eltern, siehe bei Dir und meinem Kameraden, beinhalten muss. Sonst gehen solche internationalen Beziehungen nie gut.

Mein Tipp:

Vergiss ihn, Du wirst da nie groß eine Chance haben.

Tut mir leid.

L.G.

Uwe aka Udi

28.04.2018 14:34 • #28


Vicky76
Zitat von TinTin1980:
Soweit würde ich das nicht kommen lassen. Bevor ich mit einer Frau Kinder in die Welt setze, wird die Partnerschaft und die Frau auf Herz und Nieren geprüft. Ich möchte ja auch nicht nur eine tolle Partnerin an meiner Seite wissen, sondern eine ebenso tolle Mutter.

Auch da, geb ich dir, sofort 100000%,Recht. Aber......., gut integrierte Südostiaten, sind so gut angepasst, daß es sehr gut klappt, weil es, wie du schriebst, ganz normal ist, seine eigenen Hobbies zu haben. Bei mir, hat es sogar, mit einem Kind, noch gut geklappt. Nicht perfekt, aber keiner ist perfekt.
Beim 2. Kind, war Schicht im Schacht und ich konnte nicht damit umgehen.

28.04.2018 14:50 • x 1 #29


Gretel
Zitat von uwe74:
Hallo Eliisa!

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund ja ein trauriger ist!

Zu Deiner Frage/Vermutung:



kann ich mal ein Beispiel aufführen, was der Deinen ziemlich ähnlich ist:

Ein ehemaliger türkischer Klassenkamerad von mir hatte sich mal in ein (deutsches Mädchen) verguckt, sie war auch hin und weg. Er lebte bei seinen Eltern und seinen zig Geschwistern in einem größeren Haus, dort war es üblich, dass die Eltern die Schwiegertochter aussuchen. Wünsche des Sohnes wurde ignoriert, es ist in der dieser Kultur (kann jetzt aber nicht sagen, ob islamisch, mohammedanisch oder sonstwie) so üblich, die Kinder haben sich zu fügen. Und die Eltern hatten schon ein türkisches Mädel in der Hinterhand.

Mein Klassenkamerad begehrte auf, als es darum ging, dass er und das Mädel zusammen ziehen wollte. Ein Affront gegen die Eltern! Was meinste, was da los war!

Nach vielem Ärger und Tratra bekannte sich mein Klassenkamerad (natürlich) zur Familie, er machte mit der Freundin Schluss. Diese war erst einmal ür ein halbes Jahr völlig von der Rolle, schmiss währenddessen sogar die Ausbildung.

Mein Klassenkamerad ist immer noch mit jenem türkischen Mädel zusammen, er führt sich jetzt genauso auf die Eltern einst bei ihm. Hat natürlich auch eine Vielzahl an Kindern (beim letzten Treffen nannte er fünf und die Frau war schon wieder schwanger!).

Fazit:

Andere Kultur, andere Sitten. Dein Freund hat keine MLC, der ist schlicht hörig und folgt wohl den Anweisungen seiner Eltern, welche da bestimmt gewaltig mitreden.

Beziehungen zwischen deutschen und ausländischen Männern und Frauen funktionieren zumeist nur dann, wenn beide kulturell auf einem Level sind, was auch oft schon die Eltern, siehe bei Dir und meinem Kameraden, beinhalten muss. Sonst gehen solche internationalen Beziehungen nie gut.

Mein Tipp:

Vergiss ihn, Du wirst da nie groß eine Chance haben.

Tut mir leid.

L.G.

Uwe aka Udi


Das Beispiel ist ihrer Geschichte keineswegs ähnlich, bloß weil Uwe das Wort Türke gelesen hat.

Tut mir leid schreibt er noch ganz großzügig.

Hier: https://www.rtl.de/cms/fluechtlinge-wer . 36192.html

27.05.2018 02:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag