6

Das wichtigste für Männer in der Beziehung, was ist es?

Piper2603
Zitat von calt100:
Zitat von why_only:
und ja es gibt auch Männer, die nur darauf schauen, ob sie finanziell abgesichert(reicht)ist. Z. B. Unternehmertöchterchen ect. dazu noch möglichst Modellmasse besitzt und total hübsch.


Alles andere fällt bei solchen Männern durchs Maschennetz, der Charakter und die inneren Werte zählen da für diese kaum eine Rolle, nur das Geld zählt. So ein Exemplar hat es mir mal selbst gesagt.



LG

why_only



Ja, das kenne ich sogar exakt so aus dem näheren Bekanntenkreis. Der besagte Bekannte hat genau diese Einstellung, zugegeben ist er aber selbst auch jemand, der recht vermögend ist. Sein Argument: Er will jemandem auf Augenhöhe begegnen, bei dem er genau das umgekehrt ausschließen kann. Also dass Frau sich einnisten will. Allerdings sehe ich seine Einstellung mehr als kritisch, persönlich halte ich garnichts davon. Wenn mich jemand fragen würde nach meinen finanziellen Verhältnissen im Zuge eines Kennenlerngespräches, das wär für mich dann ein Und Tschüss, denn das ist eine total unangebrachte Frage beim Kennenlernen, finde ich, weil sie absolut substanzlos für eine Beziehung ist. Die Frage kann man stellen, wenn man in ein Unternehmen investieren will und sich nach dessen Bilanz erkundigen will.

Eine Partnerschaft ist kein Wirtschaftsbetrieb.


Naja, so pauschal möchte ich das nicht sehen, ich hatte schon eine Beziehung, wo sie mir auf der Tasche lag und dadurch eine Situation eintrat, die ich als finanziell kritisch bezeichnen möchte, so unwichtig finde ich die finanzielle Situation beim potentiellen Partner nicht, nur in einem gebe ich Dir Recht, im ersten Kennenlern-Gespräch ist das ein absolutes No-Go

01.01.2015 20:52 • #16


C
Jetzt komme ich mir bei meinem eigenen Text schon fast resigniert und verbittert vor
Also solchen würde ich mich im Gegenteil überhaupt nicht bezeichnen, aber ich glaube ich bin es gewohnt, zu mir zurück zu finden, das braucht seine Zeit, dann funktioniert es ganz gut. Ich bin so ein Gewohnheitstier, am Anfang tu ich mich unheimlich schwer und irgendwann läuft es.

Ich kann aus eigener Erfahrung wirklich sagen, irgendwas, keine Ahnung was, strahlt man aus, wenn man sucht. Mir ist mal ein Mädel begegnet, das so massiv gesucht hat, dass ich nach bereits zwei, drei Minuten Kontakt gemerkt habe, die Frau springt mich gleich an. Und klar war ich nicht der einzige, mit dem sie gern eine Beziehung geführt hätte, wir waren mal was trinken, das war schon kein gutes Signal meinerseits, daraufhin wurde ich sie nicht mehr los. Mittlerweile hat sie endlich einen Mann. Sie hat in meinen Augen recht verzweifelt gesucht und das war ein Running Gag im Bekanntenkreis.

Mir selbst sind die tollsten Frauen irgendwie im Alltag begegnet, immer dann wenn ich nicht gesucht habe, immer dann, wenn ich nicht mal wollte.

01.01.2015 20:53 • #17


A


Das wichtigste für Männer in der Beziehung, was ist es?

x 3


Piper2603
Hm, wir schrammen hier gerade am Thema des TE's vorbei Leute

01.01.2015 20:56 • #18


Piper2603
Hallo Kate,
Da ich ja auch beim letzten Selbstcheck ein Mann war, schreibe ich Dir mal was mir wichtig ist.
Für mich ist Akzeptanz, Toleranz und Respekt wichtig, genauso wie tiefgehender Gedankenaustausch aber auch Smalltalk, zusammen Lachen, auch körperliche Nähe, wobei ich jetzt nicht explizit S. meine, sondern Streicheleinheiten, kuscheln beim gemeinsamen Fernsehabend und emotionale Nähe, dass sie mich vermisst, wenn sie mich ein paar Tage nicht gesehen hat, dass sie sich Sorgen macht (auch wenns blöd klingt) wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht melde. Vertrauen ist mir wichtig und das die Freiheit im gesunden Maß respektiert wird. All das biete ich natürlich auch

01.01.2015 21:06 • #19


A
Hallo Kate,

bei deiner letzten Frage muss ich ein wenig schmunzeln

Selbst, wenn es bei euch kriselt (Ausgang offen) ... eine Frau mit 3 Kindern und 22 Ehejahren ... d e i n Mann hatte doch alles.

Suche nach dem Wurm, der sich da in der letzten Zeit bei euch eingenistet hat.

Ich drücke euch so die Daumen, dass es weitergeht. Auch nach / trotz Affaire seinerseits. Vielleicht ist es ein Wachrüttler und nicht das Ende eurer Geschichte

LG

02.01.2015 02:07 • #20


C
Zitat von Piper2603:
Hm, wir schrammen hier gerade am Thema des TE's vorbei Leute


Wer dafür wohl federführend verantwortlich ist

02.01.2015 10:33 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag