6

Das wichtigste für Männer in der Beziehung, was ist es?

kate:(
Was ist das wichtigste für Männer in einer Beziehung?
Weiche Erwartungen haben sie an uns Frauen?

01.01.2015 15:27 • #1


J
Hallo Kate,

Pauschal kann man das denk ich mal nicht sagen, kommt auch drauf an in welchen Stadium die Beziehung ist. Am Anfang einer Beziehung will auch jeder Mann die Rosarote-Brille solang wie möglich aufhaben. Da sollte man viel Zweisamkeit haben und diese Phase genießen. Das tun Männer denke ich genauso wie Frauen.

Wenn man dann schon länger zusammen ist, kommt früher oder später der Alltag und da ist das wichtigste, dass man sich nicht von der Lethargie anstecken lässt, sondern dagegen steuert. Mir persönlich wäre es wichtig, dass dann auch die Frau mal die Initiative ergreift, in meiner letzten Beziehung war es leider so, dass meine Ex nur genörgelt hat, aber der Antrieb für alles kam nur von mir und es ist schlecht, wenn nur einer für die Beziehung kämpft.

Ganz wichtig ist auch, das beide etwas schönes von sich geben können, ohne sich davon einen Vorteil zu erwarten.

Wichtig natürlich auch Ehrlichkeit und Treue, sowie Akzeptanz.

Gruß Jelto

01.01.2015 15:41 • x 1 #2


A


Das wichtigste für Männer in der Beziehung, was ist es?

x 3


kate:(
Bin ganz deiner Meinung

01.01.2015 15:50 • #3


E
Liebe kate,
meine Güte, du musst gerade sehr, sehr enttäuscht sein, ich höre aus den paar Worten so eine Verletztheit heraus....aber auch Wut. Wut darauf das EX nicht reichte was du geben konntest.

Aber ich höre auch raus, und da würde ich echt aufpassen: egal was du hier für Antworten zu kriegen hoffst, jeder Mensch ist doch anders, jeder hat andere Erwartungen an eine Beziehung. Und eine gute Partnerschaft funktioniert doch nur, wenn sich niemand darin verbiegen muss um dem anderen auf Dauer zu gefallen.
Was Jelto geschrieben hat ist doch sehr pasend!
Viele Grüße und ne Kraftumarmung von mir!

01.01.2015 15:53 • x 1 #4


kate:(
Hallo Eisvogel,
Ich hoffe auf diesem Weg die Situation zu verarbeiten und andere Sichtweisen helfen vielleischt dabei.
Im Moment bin ich förmlich am zerbrechen, fühle mich erstarrt und nicht fähig mit auch nur irgendetwas banalem alltäglichem zurechtzukommen.
Ich weiß nicht wie ich diesen Zustand beschreiben soll.
Ich fühle mich haltlos und auch noch schuldig ich weiß nur nicht weswegen.
Danke für deine Antwort

01.01.2015 16:14 • #5


E
Liebe Kate,
hab dir gerade ne Nachricht über pn geschickt!

01.01.2015 16:22 • #6


Piper2603
Hallo Kate,

wir alle auch die Männer suchen Bestätigung in einer Beziehung, welche Art von Bestätigung ist da sehr individuell, jeder Mensch hat Defizite und hofft, dass er diese mit Hilfe des Partners kompensieren kann, so braucht ein Mensch mit Selbstzweifel öfter mal gesagt, wie toll er doch ist. Klar im Grunde der falsche Weg, doch wir sind eben alle nur Menschen und alles Andere als Perfekt. Und wenn diese Bestätigung ausbleibt, ob nun gewollt vom Partner oder gänzlich unbewusst, durch zum Beispiel Einzug des Alltags in die Beziehung, tritt eine Unzufriedenheit ein. Wenn nun kein produktives Gespräch entsteht, indem das Problem konstruktiv behandelt wird, weil sich derjenige entweder nicht traut darüber zu reden, aus Angst den Partner zu verärgern oder der Partner sich in die Enge getrieben fühlt Ich muss so sein, sonst..., wird diese Unzufriedenheit unerträglich, es ensteht der Prozess des Nörgelns, der unweigerlich zu einer Trennung führt.
Es ist also wichtig, über wirklich alles und erscheint es am Anfang noch so Nichtig, zu reden. Besser jedoch die eigenen Defizite mit Hilfe des PArtners aufzuarbeiten.

Dennoch ein frohes neues Jahr
Gruß
Piper

01.01.2015 16:30 • x 1 #7


C
Zitat von kate:(:
Was ist das wichtigste für Männer in einer Beziehung?
Weiche Erwartungen haben sie an uns Frauen?


Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kenne Männer, die suchen Püppchen, die sich finanziell und überhaupt aushelfen lassen. Es gibt Männer, die suchen nur Affären und es gibt Männer, die suchen Frauen fürs Leben, die häuslich sind und für die Kids da sind.

Dann gibt es Männer, die suchen eine Mischung daraus. Aber insgesamt kann das nur jeder für sich beantworten.

Ich suche eine Frau, die einfach im Leben steht und weiß was sie will, die in der Lage ist auch darüber zu sprechen was sie will und nicht alles mit sich aus macht und mich vor vollendete Tatsachen stellt, mit einer halbwegs vernünftigen Vergangenheit und keinen tausend Altlasten, die ungeklärt sind. Aber letztendlich entscheidet das Gefühl. Die Vorstellungen und die Tatsachen weichen meistens immens ab.

Mein Kumpel sucht immer super attraktive Business Frauen und was hat er am Ende meistens? Graue Mäuse, die er finanziell und überhaupt von vorn bis hinten unterstützen muss, sonst sind in der Regel nicht mal Treffen möglich, Frauen, bei denen man sich fragt, wie sie überhaupt bis zum heutigen Tage allein überlebensfähig waren.

01.01.2015 18:08 • x 1 #8


W
und ja es gibt auch Männer, die nur darauf schauen, ob sie finanziell abgesichert(reicht)ist. Z. B. Unternehmertöchterchen ect. dazu noch möglichst Modellmasse besitzt und total hübsch.


Alles andere fällt bei solchen Männern durchs Maschennetz, der Charakter und die inneren Werte zählen da für diese kaum eine Rolle, nur das Geld zählt. So ein Exemplar hat es mir mal selbst gesagt.



LG

why_only

01.01.2015 18:17 • x 1 #9


Piper2603
Hallo calt100,
Du erweckst bei mir den Eindruck, dass Du dieses Forum leicht mit dafür benutzt, um jemand neues kennen zu lernen, spricht auch nichts dagegen, gleiches Leid ist ein guter Grundstein für eine Bindung, doch irgendwie würde dies im Gegensatz dazu stehen, dass Du keine Frau mit Altlasten haben möchtest, also ob Du mit einer Frau aus diesem Forum glücklich werden würdest?

Nicht falsch verstehen bitte, Nur das ist jetzt schon das zweite Posting in dem Du schilderst was Du suchst (also auf der Suche bist)

Gruß
Piper

01.01.2015 18:17 • #10


C
Zitat von Piper2603:
Hallo calt100,
Du erweckst bei mir den Eindruck, dass Du dieses Forum leicht mit dafür benutzt, um jemand neues kennen zu lernen, spricht auch nichts dagegen, gleiches Leid ist ein guter Grundstein für eine Bindung, doch irgendwie würde dies im Gegensatz dazu stehen, dass Du keine Frau mit Altlasten haben möchtest, also ob Du mit einer Frau aus diesem Forum glücklich werden würdest?

Nicht falsch verstehen bitte, Nur das ist jetzt schon das zweite Posting in dem Du schilderst was Du suchst (also auf der Suche bist)

Gruß
Piper


Hmm, ich habe auf die Frage geantwortet. Was du da herein interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.

Das wäre ein bisschen ungeschickt, ich habe hier so gut wie keinerlei persönliche Daten drinnen, ebenso kein Foto. Also das wäre so ziemlich der ungeschickteste Weg, eine Frau zu suchen, den man sich nur denken kann. Also ich kann dich beruhigen: Nein, ich suche nicht, weder hier im Forum noch sonst wo. Wenn du meine Postings aufmerksam liest, stellst du fest, dass ich zum einen jemand bin, der empfiehlt, sich mit Hobbys und sich selbst zu beschäftigen, und zum anderen vorrangig im realen Leben. Ich bin alles andere als ein Freund von Online-Dating-Portalen und wenn ich hier suchen würde, dann würde ich allen meinen eigenen Prinzipien widersprechen, das wäre ja mehr als unglaubwürdig.

Aber zurück zur Frage. Ich habe lediglich aufgeschrieben, dass es keine pauschale, sondern nur individuelle Vorstellungen gibt und meine zum Besten gegeben. Es gibt solche und solche. Und ich hab eben auch meine Vorstellungen.

01.01.2015 20:31 • #11


Piper2603
Zitat von calt100:
Zitat von Piper2603:
Hallo calt100,
Du erweckst bei mir den Eindruck, dass Du dieses Forum leicht mit dafür benutzt, um jemand neues kennen zu lernen, spricht auch nichts dagegen, gleiches Leid ist ein guter Grundstein für eine Bindung, doch irgendwie würde dies im Gegensatz dazu stehen, dass Du keine Frau mit Altlasten haben möchtest, also ob Du mit einer Frau aus diesem Forum glücklich werden würdest?

Nicht falsch verstehen bitte, Nur das ist jetzt schon das zweite Posting in dem Du schilderst was Du suchst (also auf der Suche bist)

Gruß
Piper


Hmm, ich habe auf die Frage geantwortet. Was du da herein interpretierst, kann ich nicht beeinflussen.

Das wäre ein bisschen ungeschickt, ich habe hier so gut wie keinerlei persönliche Daten drinnen, ebenso kein Foto. Also das wäre so ziemlich der ungeschickteste Weg, eine Frau zu suchen, den man sich nur denken kann. Also ich kann dich beruhigen: Nein, ich suche nicht, weder hier im Forum noch sonst wo. Wenn du meine Postings aufmerksam liest, stellst du fest, dass ich zum einen jemand bin, der empfiehlt, sich mit Hobbys und sich selbst zu beschäftigen, und zum anderen vorrangig im realen Leben. Ich bin alles andere als ein Freund von Online-Dating-Portalen und wenn ich hier suchen würde, dann würde ich allen meinen eigenen Prinzipien widersprechen, das wäre ja mehr als unglaubwürdig.

Aber zurück zur Frage. Ich habe lediglich aufgeschrieben, dass es keine pauschale, sondern nur individuelle Vorstellungen gibt und meine zum Besten gegeben. Es gibt solche und solche. Und ich hab eben auch meine Vorstellungen.


Ja, hatte mich auch gewundert, erschien mir mehr als ambivalent, sagte ich aber auch schon im vorangegangenen Posting und ja natürlich war es meine Interpretation, doch so könnten ja auch andere es verstehen .
Nichts für ungut, war nicht böse gemeint

P.S.: Und so ungeschickt finde ich das gar nicht, ohne Profilbild, hält schon mal oberflächliche Frauen fern, die nur auf das Aussehen achten und nicht viele Daten fördert die Neugier

01.01.2015 20:38 • #12


C
Kein Problem. Wir hatten gestern im Freundeskreis in der Runde wieder das Thema. Wir waren 10 Singles und kennen uns schon ein Weilchen, irgendwie sind alle auf der Suche und unglücklich. Ich würde jetzt vielleicht nicht behaupten, dass ich überglücklich bin, aber mich beschäftigt das Thema Partnerschaft derzeit recht wenig, da ich keinen Platz mehr für eine potentielle Partnerschaft habe (jederzeit wäre es möglich, wieder Platz zu schaffen). Aber ich habe mittlerweile wieder mein Soloprogramm, das recht ausgefüllt ist und ich dabei auch viele Dinge mache, die mich kopfmäßig fesseln. Da sitze ich nicht ständig herum und denke mir ach wie wäre es schön.

Trotzdem bin ich offen, wenn ich jemanden kennenlerne, irgendwo live, egal wo, bin ich jederzeit sehr gern bereit mich zu treffen.

Aber ich habe momentan keinerlei Lust, jemanden aktiv anzusprechen, weil das die letzten Male im Sande verlief, zuletzt im Herbst und ich nichts mehr gehört habe von der Frau und ich bin auch nicht in Portalen angemeldet und Apps auf dem Handy hab ich auch nicht, da ich da derzeit keine Lust drauf habe.

Vielleicht ändert sich das mal aber so wie ich mich kenne eher nicht.

Es ist legitim zu suchen und ich finde das auch absolut ok. Nur ich persönlich habe in diesen Phasen überhaupt nichts gefunden. Und ich mag es auch nicht, wenn Freunde von mir Mitleid verspüren und ständig glauben Mensch, der ist doch gut zu verkuppeln. Da steh ich nicht drauf, denn ich verkuppel mich wenn überhaupt dann selber

Ich sehe mich nicht als Ramschartikel, den ein Marktschreier oder Haustürverkäufer anpreisen muss.

01.01.2015 20:43 • #13


C
Zitat von why_only:
und ja es gibt auch Männer, die nur darauf schauen, ob sie finanziell abgesichert(reicht)ist. Z. B. Unternehmertöchterchen ect. dazu noch möglichst Modellmasse besitzt und total hübsch.


Alles andere fällt bei solchen Männern durchs Maschennetz, der Charakter und die inneren Werte zählen da für diese kaum eine Rolle, nur das Geld zählt. So ein Exemplar hat es mir mal selbst gesagt.



LG

why_only



Ja, das kenne ich sogar exakt so aus dem näheren Bekanntenkreis. Der besagte Bekannte hat genau diese Einstellung, zugegeben ist er aber selbst auch jemand, der recht vermögend ist. Sein Argument: Er will jemandem auf Augenhöhe begegnen, bei dem er genau das umgekehrt ausschließen kann. Also dass Frau sich einnisten will. Allerdings sehe ich seine Einstellung mehr als kritisch, persönlich halte ich garnichts davon. Wenn mich jemand fragen würde nach meinen finanziellen Verhältnissen im Zuge eines Kennenlerngespräches, das wär für mich dann ein Und Tschüss, denn das ist eine total unangebrachte Frage beim Kennenlernen, finde ich, weil sie absolut substanzlos für eine Beziehung ist. Die Frage kann man stellen, wenn man in ein Unternehmen investieren will und sich nach dessen Bilanz erkundigen will.

Eine Partnerschaft ist kein Wirtschaftsbetrieb.

01.01.2015 20:47 • #14


Piper2603
Zitat von calt100:
Kein Problem. Wir hatten gestern im Freundeskreis in der Runde wieder das Thema. Wir waren 10 Singles und kennen uns schon ein Weilchen, irgendwie sind alle auf der Suche und unglücklich. Ich würde jetzt vielleicht nicht behaupten, dass ich überglücklich bin, aber mich beschäftigt das Thema Partnerschaft derzeit recht wenig, da ich keinen Platz mehr für eine potentielle Partnerschaft habe (jederzeit wäre es möglich, wieder Platz zu schaffen). Aber ich habe mittlerweile wieder mein Soloprogramm, das recht ausgefüllt ist und ich dabei auch viele Dinge mache, die mich kopfmäßig fesseln. Da sitze ich nicht ständig herum und denke mir ach wie wäre es schön.

Trotzdem bin ich offen, wenn ich jemanden kennenlerne, irgendwo live, egal wo, bin ich jederzeit sehr gern bereit mich zu treffen.

Aber ich habe momentan keinerlei Lust, jemanden aktiv anzusprechen, weil das die letzten Male im Sande verlief, zuletzt im Herbst und ich nichts mehr gehört habe von der Frau und ich bin auch nicht in Portalen angemeldet und Apps auf dem Handy hab ich auch nicht, da ich da derzeit keine Lust drauf habe.

Vielleicht ändert sich das mal aber so wie ich mich kenne eher nicht.

Es ist legitim zu suchen und ich finde das auch absolut ok. Nur ich persönlich habe in diesen Phasen überhaupt nichts gefunden. Und ich mag es auch nicht, wenn Freunde von mir Mitleid verspüren und ständig glauben Mensch, der ist doch gut zu verkuppeln. Da steh ich nicht drauf, denn ich verkuppel mich wenn überhaupt dann selber

Ich sehe mich nicht als Ramschartikel, den ein Marktschreier oder Haustürverkäufer anpreisen muss.


So war das auch gar nicht gemeint, im Gegenteil, im Thread von Happy_2015 hatte ich Dich als einen Menschen kennen gelernt, auf den die obige Beschreibung gut passt, deswegen wunderte ich mich nur und mein P.S. war eher als Scherz gedacht

01.01.2015 20:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag