Ich habe diesen Thread offline gelesen und dachte, er wäre erst jüngst entstanden. Ich las @KBR in diesem Thread und war völlig aus dem Häuschen. Diese Frau hat mich 2017 mit ihrem Thread ohne es zu wissen so sehr getröstet. Und jetzt sehe ich, dass dieser Thread schon Jahre zurückliegt. @KBR wenn du das lesen solltest, ich bin ein stiller Fan von dir!
Ich gebe eine skurille Date-Story zum Besten. Wahrscheinlich komme ich nicht mit einem guten Bild davon.
Tatort: Bumble. Er hat mich geliked und da ich Bezahlfunktion nutzte, sah ich sein Like. Amerikaner, gut aussehend, sehr gutaussehend auf den Fotos. Also Match! Daraufhin drei lange Sprachnachrichten von ihm und ich war schon echt genervt. Was soll das denn? Gerade gemachted und schon Sprachnachrichten? Habe sie mir etwa später angehört und fand, dass es höflich wäre, darauf zu antworten.
Letztlich haben wir einige Tage lang entweder telefoniert, gefacetimed oder geschrieben. Ich habe gelacht, wie schon lange nicht mehr. Es war wirklich einfach passend.
Und dann kam das Treffen.
Trommelwirbel - ich war mehr als froh, als ihm Auto saß und weg war!
Es war ein Freitagabend Anfang April dieses Jahres. Bis zur letzten Sekunde telefoniert. Ich zurecht gemacht bis in die letzte Pore.
Und dann stand er vor mir.
Trotz FaceTime, trotz Lachanfällen, trotz vermeintlicher Anziehung: ich war erstarrt.
Ich in Winterdaunen (weil kalt), er in Shirt und Shorts. Abgelatschte Senk-Kniefuß-Sneaker und Patchouili-Parfum-Wolke.
Ach du meine Güte - wie kriege ich hier elegant die Kurve.
Kurzum: keine elegante Kurve, sondern sehr brachial. Seit dem kenne ich neue Schimpfwörter - H.i.t.l.e.r.b.i.t.c.h. gehört noch zu den harmlosen.
Ich war damit wochenlang beschäftigt, weil es mir für ihn und für mich einfach leid tat.
Learning: auch FaceTime ist kein Ersatz.
07.08.2025 19:20 •
x 1 #348