193

Date nach längerer Zeit!

Balu85
Zitat von Yassa:
Dort sind die Männer aber nicht, die hocken alle zu Hause….

Glaub ich nicht, die machen halt einfach was anderes. Wer sowas aber gern macht und das MIT dem Partner machen möchte muss halt schauen das der "Neue" auf der Busreise, im Literaturclub oder beim Tanzkurs angetroffen wird.
Zitat von Yassa:
Ich glaube für eine Frau ab. Über 50 ist das nicht mehr lustig.

Ah.....ok, dann geht es Frau ab 50 so wie den Männern U50?
Zitat von Yassa:
Wohl, weil es wenig Edelsteine gibt, also Männer, die sich ein bisschen entwickelt haben.

Ist halt die Frage was man unter Edelsteinen versteht. Und welche Art von Entwicklung man "erwartet".
Manchmal hab ich den Eindruck das Mr. Perfekt gesucht wird. Der sich immer genau so verhält wie die Dame es je nach Situation als richtig empfindet.

x 2 #91

Y
Zitat von Balu85:
Glaub ich nicht, die machen halt einfach was anderes. Wer sowas aber gern macht und das MIT dem Partner machen möchte muss halt schauen das der "Neue" auf der Busreise, im Literaturclub oder beim Tanzkurs angetroffen wird.

Hallo Balou, guten Morgen, ich kann nicht schlafen beziehungsweise kann jetzt eh gleich aufstehen.
Ich bin momentan auf einer Freizeitapp aktiv. Also ich habe mich angemeldet, um mal ein bisschen zu gucken.

Es gibt ein paar Aktionen, also sowas wie gemeinsam tanzen gehen.
Wenn man sich die Grundgruppen-Zusammensetzung dann anguckt, sind von sagen wir zehn Leuten, sieben Frauen und drei Männer. Aber maximal.
Eher sogar zwei Männer und acht Frauen. Also die Männer sind irgendwo anders.
Vermutlich da, wo sie Frauen nicht begegnen. Auf ihrer Couch?
Mir fällt das bei vielen Aktionen auf, es gibt einen großen Frauenüberhang bei vielen Aktionen.

x 1 #92

A

Date nach längerer Zeit!

x 3

Y
Zitat von Balu85:
Ist halt die Frage was man unter Edelsteinen versteht. Und welche Art von Entwicklung man "erwartet".
Manchmal hab ich den Eindruck das Mr. Perfekt gesucht wird. Der sich immer genau so verhält wie die Dame es je nach Situation als richtig empfindet.

Natürlich. Das ist eine persönliche Bewertung, was ein Edelstein ist. Da hast du Recht.
Für mich ist es jemand, der sich selbst aufgearbeitet hat, kommunizieren kann, ein bisschen Kontextwissen, über die Welt hat und sich selber auch ein reflektiert kriegt..
Oder sich zumindest bemüht, sich diesbezüglich Wissen anzueignen oder sich selbst mal anzuschauen.
Aber ich habe da auch eine persönliche Wunde, da meine Ex-Beziehung leider keinerlei Entwicklung in vielen Jahren diesbezüglich gemacht hat.
Das zu verstehen, hat etwas gedauert.

x 1 #93

Y
Zitat von Balu85:
Ah.....ok, dann geht es Frau ab 50 so wie den Männern U50?

Da bin ich mir nicht so sicher, ich denke, ältere Männer haben durchaus mehr Chancen als Frauen in dem Alter. Jetzt mal generell auf die Biologie bezogen.
Wenn man natürlich persönlich nichts mitbringt, was jemanden auch anziehen könnte, dann wird es für beide Seiten schwierig.

x 1 #94

Y
Zitat von Balu85:
das MIT dem Partner machen möchte muss halt schauen das der "Neue" auf der Busreise, im Literaturclub oder beim Tanzkurs angetroffen wird.

Ich hab darüber auch noch mal nachgedacht und finde das eine sinnvolle Aussage.

Das ist schon richtig, sich dort zu begegnen, wo man sich auch normalerweise wohl fühlt.
Weißt du was, ich hätte jetzt richtig Lust hier im Forum eine Umfrage zu machen, wer von den mitschreibenden Herren im Literatur Club, beim Tanzen oder auf der Busreise sein Unwesen treibt.
Und das nicht, weil er eine Frau kennen lernen will, weil sondern weil das seine natürliches Element ist.
Das wäre klasse. Auf die Antworten könnte ich jetzt schon eine Vorabprognose geben.😄🤣

Und was machst du so Balou, in deiner Freizeit?
Busreise, tanzen, oder Literatur-Club?😉

x 1 #95

Y
Zitat von Gorch_Fock:
Genau so muss es sein bei Dates mit Distanz.

Dass es solche Sichtweisen noch gibt. Das rührt mich ja gerade zu. Also es gibt tatsächlich noch so etwas wie eine männliche Aufgabe?
Oder einen männlichen Part?
Ich traue mich schon gar nicht mehr, sowas zu denken weil im Grunde ist es auch so, dass sich ja beide bemühen sollen sich zu treffen. Also kann man sich gut in der Mitte treffen.
Und dann existiert doch noch diese andere Denkweise, dass der Mann ein bisschen mehr in die Puschen kommt, um zu seiner (einer) Frau zu kommen. Versteht ihr, was ich meine?
Das ist heute alles gar nicht mehr so einfach.

x 1 #96

Y
Zitat von CanisaWuff:
Der Abend war wirklich nett, allerdings habe ich hinterher erfahren, dass dieser Mann wirklich schon gefahren ist und die Frau stehen gelassen hat, weil sie nicht mit ihm Säx hatte.

Das ist ja auch richtig doof. Wenn der Abend richtig nett war, dann hast du den so eingeschätzt, dass er richtig nett ist. Dann später zu hören. Er hat jemand stehen lassen, weil die kein Sex mit ihm wollte, entwertet im Grunde den ganzen Abend und macht einen selber ja auch sehr unsicher, denke ich mal, dass man seinen eigenen Gefühlen nicht mehr trauen kann, wie man jemanden einschätzt.
Wenn man sowas dann hinterher hört. Eigentlich macht das das Vertrauen kaputt.
Dass das eigene Gefühl stimmig sein könnte.
Meine Güte, es gibt aber auch merkwürdige Vögel.😱

x 1 #97

Mariaa89
@rudi333
Zitat von rudi333:
Wenn man alles in Frage stellt - dann bleibt man am Besten allein!

Wenn man in Frage stellt, dass ein Typ nur ein Date außerhalb der Stadt will, in seinem Auto, uu seinen Bedingungen, ohne Infos wo es hingeht, bleibt man vorrangig erstmal am Leben! Ob nun alleine zu zu 2.. 😅

x 3 #98

Lisetta56
@Yassa so ist es auch in den Pensionistengruppen

CanisaWuff
Zitat von Yassa:
Das ist ja auch richtig doof. Wenn der Abend richtig nett war, dann hast du den so eingeschätzt, dass er richtig nett ist. Dann später zu hören. ...

Den Abend hat es für mich nicht abgewertet. Es war ja eine größere Veranstaltung.
Ich hab mich nach der Veranstaltung auch noch mit ihm getroffen. ( Die Info, dass er Frauen stehen lässt habe ich erst bekommen, wir schon kennen Kontakt mehr hatten).
Der Mann war Raucher und die Klamotten haben ziemlich nach Rauch gerochen.
Auch sein Auftreten war nicht meine Sache.
Daher habe ich mich zurück gezogen. Als Freund oder Kumpel wäre es vermutlich noch gegangen.
Abet von seiner Seite kam auch nichts mehr.
War daher alles gut so, wie es gelaufen ist.

Ich wollte es einfach ansprechen, um zu verdeutlichen, was passieren kann.
Am Ende steht man irgendwo mitten im nirgendwo und kann zusehen, wie man wieder nach Hause kommt.

x 1 #100

Balu85
Zitat von Yassa:
Mir fällt das bei vielen Aktionen auf, es gibt einen großen Frauenüberhang bei vielen Aktionen.

dafür kann es aber viele Gründe geben....wenn das Angebot in diesen Apps halt eher Themengebiete sind die vorrangig Frauen gern machen ist es eine logische Folge das sich da auch mehr Frauen anmelden. Es gibt halt auch Hobbys mit einem großen Männerüberschuss.
Zitat von Yassa:
Das ist schon richtig, sich dort zu begegnen, wo man sich auch normalerweise wohl fühlt.

Das sehe ich auch so und das ist auch das wenn ich immer so "Datingtipps" lese oder über YT vermittelt werden. "Zieh dir dies oder jenes an, geh hier oder dort hin usw." Wo ich mir dann immer denke....ja, klar. Aber das bin dann ja nicht mehr ich.
Zitat von Yassa:
Und was machst du so Balou, in deiner Freizeit?

Hm, ne Menge und nichts. Ich spiele wenn es geht Gitarre (für mich) -> Achtung! Meine Musikrichtung beachten!
Ich interessiere mich für Aquaristik (hab ich auch da) und Terrartistik (leider z.Z. keine Terrarien). Ebenso DIY Projekte in Haus und Garten. So ne kleine Automacke hab ich aus usw. Ansonsten mag ich es lieber ruhig. Du siehst....alles nichts was man vom Sofa aus macht. Aber halt auch nichts wo man jetzt Frauen kennenlernt.
Daher hab ich so eine Freizeit-App auch ganz schnell wieder gelöscht. Weil durch Schichtarbeit das zeitlich eh so gut wie nie passte und ich auch keine Lust auf eine Lesung, ein Brunch im Park oder eine Theatervorstellung habe.

Y
Zitat von CanisaWuff:
Info, dass er Frauen stehen lässt habe ich erst bekommen, wir schon kennen Kontakt mehr hatten).

Zitat von CanisaWuff:
Der Mann war Raucher und die Klamotten haben ziemlich nach Rauch gerochen.
Auch sein Auftreten war nicht meine Sache.
Daher habe ich mich zurück gezogen. Als Freund oder Kumpel wäre es vermutlich noch gegangen.

Als Kumpel oder Freund wär’s aber auch nicht mehr gegangen wenn er so eine mentale Einstellung hat also die Frau stehen lassen, wenn sie kein Sex mit ihm haben will.
Ich verstehe aber was du meinst also, du hast es auf das Aussehen bezogen. Ja ich denke auch, das ist dann nicht so wichtig. Ich habe auch einen langjährigen Freund, der manchmal ein bisschen flusig aussieht, aber ein sehr netter Mensch ist.
Der würde halt Frau noch nicht stehen lassen.

x 1 #102

Y
Zitat von Balu85:
Du siehst....alles nichts was man vom Sofa aus macht. Aber halt auch nichts wo man jetzt Frauen kennenlernt.

Na, das ist verständlich, danke für deine Antwort. Wir kamen ja aus der Richtung, dass hier jemand geschrieben hatte, ob die Fragestellererin nicht die Männer Offline im normalen Leben kennen lernen kann.
Also sie hatte geschrieben, Kennenlernen beim Tanzen, bei der Busreise oder im Literatur Club.
Und ich hab dann geschrieben, dass die Männer da aber nun mal nicht sind. Und sie deswegen dort auch keinen kennen lernen kann.
Du, Balu, hast das noch mal bestätigt.😄
Denn du bist entweder im Haus und Hof unterwegs, oder bei männlichen Hobbys, und so weiter.
Aber eben nicht in der Busreise, beim Tanzen, oder im Literatur-Club.

x 1 #103

Balu85
Zitat von Yassa:
Und ich hab dann geschrieben, dass die Männer da aber nun mal nicht sind. Und sie deswegen dort auch keinen kennen lernen kann.
Du, Balu, hast das noch mal bestätigt.

Ja, da sind eher weniger Männer unterwegs. Aber du hast ja nicht nur gesagt das da keine Männer sind sondern das diese ja auf dewr Couch sitzen. Und dem habe ich wiedersprochen. Bestimmte Interessen sind halt recht ausgewogen, andere eher was für Frauen oder Männer.

x 1 #104

K
Zitat von Yassa:
Na, das ist verständlich, danke für deine Antwort. Wir kamen ja aus der Richtung, dass hier jemand geschrieben hatte, ob die Fragestellererin nicht ...

Na, da hast du noch nicht so viele Tanzkurse besucht. Manchmal etwas weniger Herren als Damen, ja, aber genug. Zwinkerndes Gesicht Zumindest in Städten. Da wird ja auch auf ausgeglichene Verhältnisse geachtet.

Sicher sind bei In-Tänzen wie Salsa, Bachata etc mehr jüngere Leute und mehr Männer, aber auch in anderen Kursen gibt es genug Herren.

Kenne genug Paare, die so entstanden sind. Bzw. nette Bekanntschaften und Freundschaften.

x 1 #105

A

x 4