28

Date war nix, weitervermitteln an Freunde?

W
So wie bei Kaetzchen klingt das entspannt, locker, flockig und schon läufts Lustige Geschichte.

Zitat von Animo-ody:
Aber vielleicht liegt der Schlüssel auch in der Definition des Unterschiedes zwischen Bedürfnis und Bedürftigkeit.


Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Lies oben nochmal den Beitrag von tin von wegen ich wünsche mir eine Beziehung oder ich brauche eine Beziehung.

Zitat von Animo-ody:
unattraktiv wirkt auf mich beispielsweise Beliebigkeit. wenn es gar nicht um den konkreten Menschen geht, sondern vorrangig um eine Beziehung, egal mit wem, Hauptsache Beziehung.


Hauptsache Beziehung -- ich kann nicht allein sein -- Bedürftigkeit

Zitat von Animo-ody:
oder Klammern.
der Versuch, den anderen zu kontrollieren, als Umgang mit der eigenen Angst.


der Angst wieder allein zu sein -- Bedürftigkeit

Zitat von Animo-ody:
oder hoch- respektive tiefstapeln. nicht auf Augenhöhe gehen.


ich bin weniger Wert als Du -- Bedürftigkeit

Zitat von Animo-ody:
mit am unattraktivsten: Bemühte Darstellung einer Person, von der man annimmt, sie müsse dem anderen gefallen, oder sei unverletzlich.


ich will mich besser machen als ich bin, trau mich nicht ich zu sein -- Bedürftigkeit

Zitat von Animo-ody:
und am schlimmsten: Spielchen mit dem anderen, um das eigene Selbstwertgefühl zu manipulieren.


Selbstwert erhöhen müssen -- Bedürftigkeit

Für mich fällt das alles unter den Oberbegriff.

28.11.2018 15:47 • x 1 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag