Zitat:Oh man! Deswegen werde ich beim Einkaufen nie angesprochen

Ich kaufe mir immer B. und Alster, bin nicht so die Sekttussi

Mist aber auch..... muss mein Kosumverhalten mal überdenken
@Angestellte88
Liebe Angestellte, jetzt zur Partnersuche köntest Du Dich besser etwas Zurückhalten, aber dann gibts `kaum noch ein Halten
Außer Fetten gibt das innere Bauchfett Hormone an den Körper ab, vor allem Östrogene.
Diese Östrogene werden vom inneren Bauchfett produziert, wodurch dieses Fett zu einer echten Hormondrüse wird. Das innere Bauchfett ist also ein richtiges Organ und nicht nur ein simpler Fettspeicher.
In vernünftigem Maße ist diese Hormonproduktion sehr sinnvoll, denn es entlastet die Eierstöcke der Frau von der Östrogenproduktion.
Das macht sich vor allem in den Wechseljahren bemerkbar. Frauen mit etwas Bauch leiden oft weniger unter Wechseljahrsbeschwerden als extrem schlanke Frauen. Auch die gefürchtete Osteoporose tritt bei Frauen mit leichtem Bauch weniger auf als bei sehr schlanken Frauen.
Dieser Vorteil betrifft jedoch weniger Frauen mit starkem Übergewicht, denn durch die reichlichen Fettpolster schwitzen die betroffenen Frauen besonders viel. Sie bewegen sich meistens auch wenig, sodass es verstärkt zu Osteoporose kommen kann.
Der hormonelle Vorteil durch die Östrogenproduktion im Bauch kommt also durch einen kleinen Bauch, nicht durch einen sehr großen.
Auch Männer brauchen eine gewisse Menge Östrogene. was unter anderem förderlich für eine geschmeidige Haut und volles Haar ist.
Durch die Östrogen-Produktion im Bauch erhalten die Männer das benötigte Östrogen.
Doch zu viel Bauch ist auch bei Männern hormonell ungünstig. Wenn Männer zu viel Östrogene im Körper haben, bekommen sie zusätzlich zum dicken Bauch auch breite Hüften und Beine. Außerdem wachsen ihnen Brüste.