Zitat von Luca:
Ich denke die Antwort fängt damit an, das auf die Realität zu prüfen bzw zu erkennen, das es nicht wirklich real ist.
Genau so, wie wenn jdm immer gleich vollverliebt ist und das Gegenüber es deutlich anders empfindet.
Da steckt dann ebenfalls keine Realität dahinter. Also bei den Extremfällen und wenn so etwas wirklich häufiger passiert.
Nee, so extrem ist es nicht (abgesehen von dem einen, der mir nach dem zweiten Date einen Antrag machen wollte

). Es ist nur so, dass ich ein langsames Kennenlernen bevorzuge, aber meistens von den Männern nach dem ersten Date "überrannt" werde. Da kommen hunderttausend WA pro Tag oder ständige Anrufe, Blumen, tägliches Nachfragen nach einem nächsten Treffen und Gequengel, wenn ich nicht gleich in dieser Woche Zeit für sie hab ... und sobald das passiert, fühle ich mich bedrängt und ziehe mich zurück, was dummerweise meistens dazu führt, dass die Männer noch anhänglicher werden ... und spätestens dann bin ich weg.
@Karenberg das ist sehr lieb von Dir, aber so toll bin ich leider nicht

Ich brauche halt ziemlich lange, um jemanden wirklich interessant für mich zu finden, ich möchte einen Menschen erst so gut wie möglich kennenlernen, und zwar als Person und Persönlichkeit. So Dinge wie gutes Aussehen, toller Job, schickes Auto reichen mir halt nicht, um zu entscheiden, ob dieser Mensch mich interessiert und ob ich mich in ihn verlieben könnte. Und das führt dann oft dazu, dass die Herren sich tierisch ins Zeug legen, und spätestens beim dritten Date haben sie meistens jegliche Souveranität verloren mir gegenüber - und damit auch leider jegliche Anziehung im Keim erstickt. Spätestens dann ist für mich eben das Ende der Fahnenstange erreicht.
Dass ich online nicht auf einen passenden Partner treffen werde, weiß ich schon. Onlinedating ist wohl ein Tummelplatz für Enttäuschte, Gestörte, Unsichere, Schüchterne, Frustrierte ... und natürlich die, die nur schnellen S. oder Ablenkung / Ego-Pushing suchen. Da ich nicht sooo oft ausgehe finde ich es aber auch schwierig, im normalen Leben jemanden zu treffen. Man hat ja auch kein Etikett auf der Stirn, dass man Single ist. Und bei uns im Supermarkt kaufen nur verheiratete Väter und Rentner ein