Zitat von frischgeföhnt:Apropro Beuteschema:Was hättet ihr gerne oder was findet ihr s. ex. y?
Zu "meinem" Beuteschema:
Wichtig wäre für mich, dass es an gewissen Basiselementen passt, dazu zählen: Allgemeine Interessen und Hobbies, Tagesstrukturen und Abläufe, wie geht sie mit Kindern und Tieren um (kommt sie damit nicht klar, ist es vorbei), natürlich dann noch passt es im Bett (hat man gleiche Vorstellungen und Neigungen wie auch Abneigungen), ist die Beziehung entwicklungsfähig, usw....
Aber auch die Kehrseite: Wo gibt es Differenzen, wo ggf. unterschiedliche Ansichten und Wertvorstellungen/Meinungen. Dann würde ich schauen, ob und wie Spielraum besteht hinsichtlich Akzeptanz oder Toleranz, wo wären meine Grenzen, wo wären ihre Grenzen.
Was absolutes No-Go wäre: Frauen, die:
-keine Kinder und Tiere mögen
-so einfühlsam sind wie ein Eisblock
-mich als Ersatz für irgendetwas in ihrem Leben nehmen, was ihnen fehlt
-abartige Neigungen und Ansichten haben, die menschen- und tierverachtend sind und mir zuwider gehen
Eine Frau, die sich wohl fühlt mit sich und der Welt, strahlt das aus und ist dann auch se.y. Das spricht mich an. Über das Aussehen und so weiter mache ich mir weniger Gedanken, solange es da keine Extreme gibt (positiv wie negativ), wird das wohl kein Ausschlusskriterium sein.