Yosie
Gast
Zitat von vorbei:ja @Selbstliebe aber zuallererst als mensch. und dann seh ich weiter#
und ich hab grade mal so nachgedacht . ich hab gar keine männlichen einfach so freunde
ich kenn eigentlich nur männer, die mir an die wäsche wollen / wollten
ich sollte wohl mal über mich nachdenken)
ach, flirtende Männer halt! Wollen eben Spaß. .
Um einen Menschen kennenzulernen und abzuchecken, ob man ihn überhaupt riechen kann und in seiner näherern Umgebung haben mag, muss man ihn näher an sich ran lassen. .das ist der erste Schritt.
Es braucht zudem viel Zeit, die sollte man sich zum Kennenlernen schon nehmen. Auch Intimitäten finden ganz oft vielzu rasch statt. Just for fun Treffen nehme ich mal aus. . obwohl ich nicht ausschließe, dass dies bei manchen der geeignetere Weg zu sein scheint. Hier ist nämlich der leichtere und unbeschwerte Umgang des Rätsels Lösung. Ganz ohne Ansprüche miteinander was Zeit verbringen. .
Dann erst kommt der zweite Schritt: zu klären, ob es zusammen in die nächste Runde geht und sich eine Partnerschaft anbahnen könnte.
Diese Zeit nehmen sich viele nicht mehr, deswegen die ganzen Enttäuschungen. .sie wünschen sich Klarheit hinsichtlich einer Beziehung, mögen aber keine Zeit investieren, um umeinander zu werben.
Was ich oft in Beiträgen raus höre ist, dass viele Leute Schritt 2 machen wollen, d.h. von Beziehung und Partnerschaft reden möchten, ohne Schritt 1 gegangen zu sein. Das kann so nicht funktionieren, es sei denn man hat arrangierte Hochzeiten