Alicia88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! Ich merke, wie gut es tut, außenstehende Meinungen zu lesen. Ich selbst kann aktuell noch nicht wieder objektiv sein und habe richtigen Liebeskummer - dabei waren wir gar nicht zusammen. Es fühlt sich deshalb an als sei mein Kummer nicht berechtigt, aber er ist da.
Zitat von Tin_:Ich verstehe nicht so wirklich, warum du diese unpassende Situation und Dynamik zwischen euch (!) nicht erkennst.
Ich habe beides erkannt, aber wollte es nicht wahrhaben, weil ich es gleichzeitig so traurig fand und meinen Wunsch nicht loslassen wollte. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir gut zusammen passen und das macht es für mich schwer zu akzeptieren, dass die Situation nicht passt.
Zitat von wildtale:Andererseits - man kann auch den richtigen Menschen zum falschen Zeitpunkt treffen.
Das meine ich damit...
Zitat von Melias:Aber es gibt Zeitne, da kann es keine "Richtige" geben, nämlich dann wenn man noch verschlossen ist.
...und das.
Er formulierte es so, dass es erstmal jemand in sein Herz schaffen müsse, bevor er verletzt werden könne. Das klang für mich so unangenehm danach, dass ich mich oder jemand anders sich "beweisen" oder von sich "überzeugen" müsste. Ich sehe es aber eher so, dass man selbst aktiv die Entscheidung treffen muss, jemandem eine Chance zu geben, indem man sich öffnet. Oder sehe ich das so falsch?
Zitat von Melias:Der eigene Selbstwert ist im Keller und manche Menschen Daten dann wie wild los; ohne jedoch bereit zu sein, sich auf etwas einzulassen. Das ist unfair den Dates gegenüber, aber das gibt es.
Sehr schade...wirklich. Weißt du, ich habe wirklich geglaubt, es könnte funktionieren. Wir haben uns nicht nur für das Eine getroffen, wir waren aus, haben lange Spaziergänge gemacht, er hat dabei meine Hand genommen, hat mich zu einer Kunstausstellung begleitet, hat ich immer zum Auto begleitet etc. Ich habe wirklich gedacht, das hätte eine Bedeutung, sonst hätte ich meinen eigenen Schutz ja nicht runtergefahren.
Zitat von tesa:Flirten und aufmachen sind zwei verschiedene Schuhe.
Ich weiß so viele auch intimere Dinge über seine Freunde und Familie, über seine Träume, Dinge, die ihn beschäftigen...auch hier dachte ich, das hätte eine Bedeutung, weil man diese Dinge nicht einfach irgendwem erzählt.
Oder meinst du, dass dass damit auch einfach keinerlei Emotion verknüpft sein kann und es deshalb kein "aufmachen" ist?
Zitat von Melias:Wie war das bei dir in der Anfangsphase?
Ich glaube, dass man mich erstmal schwer einschätzen kann, weil ich eher zurückhaltend bin mit Nachrichten und Gesten...eher abwartend. Ich reagiere aber durchaus positiv, wenn ich merke, mein Gegenüber interessiert sich für mich, stelle auch Fragen, frage auch mal nach einer Verabredung. Aber ich merke schon, dass ich dabei schon etwas gehemmt bin. Ich bin nach außen in dieser Phase witzig und cool, aber merke innerlich schon einen gewissen Druck, wenn der andere mir gefällt. Wirklich desinteressiert wirke ich aber nicht, glaube ich.
Zitat von Melias:Meines Erachtens ist Desinteresse regelmäßig "härter" und "klarer" im Ausdruck, weil man dann eher genervt ist.
Danke - das merke ich mir zur Orientierung.
Hart und klar war er bei ihm nicht so richtig, sonst hätte ich mich viel eher zurückgezogen. Es war immer noch so ein Funke "vielleicht ja doch" dabei. Als ich anbot, mit ihm Wandern zu gehen, damit ER den Kopf frei bekommt, war es auch so ein Gemisch von "gute Idee" und "weiß nicht, wann ich Zeit habe", aber "wir finden einen Termin". Vielleicht wollte er mir aber auch einfach nicht vor den Kopf stoßen, betonte mehrmals, wer wolle niemanden verletzen. Das scheint ein großes Thema zu sein.
Zitat von Melias:Die Meinung hat sich dann bei ihm herauskristalisiert.
Aber wie, wenn wir nur schriftlichen Kontakt hatten?
Zitat von Melias:Vermutlich war es aber von Beginn an zum Scheitern verurteilt, als ihr wieder Kontakt hattet, auch wenn er das selber noch nicht erkannt hat.
Kannst du mir bitte genauer erklären, wie du das meinst?
Zitat von wildtale:Ich dachte frueher immer, Gefuehle und gemeinsame Interessen waeren das Wichtigste in einer Beziehung. Mittlerweile denke ich, Chemie, Kompatibilitaet und Kommunikation sind ALLES.
Und kannst du mit das bitte genauer erklären, @wildtale ?
Zitat von DieSeherin:ganz davon abgesehen bin ich ganz erschüttert, dass man sich beziehungsanbahnungen so richtig schön kaputt-appen kann!
Absolut! Ich auch! Muss ich mir definitiv auch selbst auf die Fahne schreiben, denn obwohl ich immer wieder betonte, ich würde lieber sprechen, rief ich nicht an. Wahrscheinlich aus Unsicherheit. Und dann - als ich das Gespräch doch suchte - vermied er es mehr und mehr.
Ich muss mehr für mich einstehen und dieses WhatsApp-Geschreibe einstellen - Learning.
Danke euch von Herzen, wirklich!