Dating im Liebeskummer; Pro und Kontra

K
Zitat von Felix_89:Ich habe doch nie von Beziehung gesprochen!?

Also suchst du beim Daten Ablenkung?

Was sagst du den Frauen, mit denen du dich triffst?
23.07.2023 16:36 •

Schutzengel
Also wenn von Anfang an klar ist das keine feste Beziehung geschwünscht ist, sondern Spiel Spaß und Genuß...klar gib Gas!
Wir haben doch alle Bedürfnisse und Nähe ist ein Grundbedürfnis und wenn du eine Frau findest die das ebenso locker sieht, wozu musst du da bereit sein?
Ich würde nur aufpassen dass ich mich dann auch wirklich nur auf Spaß konzentriere, also wenig privates, nicht andauernd Kontakt usw.
23.07.2023 16:38 •
A
Dating im Liebeskummer; Pro und Kontra
x 3

tina1955
Zitat von Felix_89:Ich habe doch nie von Beziehung gesprochen!?

Wenn Du Dich natürlich nur amüsieren möchtest und betont, dass Du an einer Beziehung kein Interesse hast, dürfte ja alles klar sein.
Wenn die Damen dann auch eher etwas lockeres suchen, kann hinterher niemand enttäuscht sein.
23.07.2023 19:42 •

Ete
Ich habe es sofort gemacht: Tinder usw. Weil die ex such sofort warmwechsel nen neuen hatte wollte ich auch:

Bin gescheitert, keine Frau hat gefallen und online waren auch nur Frauen, wo ich dachte Mist das war es jetzt. Dann habe ich mich überall abgemeldet und will die Zeit erst mal an nir arbeiteb
06.08.2023 08:34 •
x 1

K
Ich finde es fatal in einer anderen Person den Verlust zu suchen.In dem Moment sehe ich ja nicht die Person, sondern eine Art Projektionsfläche die als Ersatz für die verlorene Person herhalten soll.
Ich glaube damit tut man sich keinen Gefallen, wenn man eine Kopie sucht.Denn das ist es dann auch nur, eine Kopie, und nicht das Original.
Ich sehe darin eine Selbsttäuschung, und der andere Mensch wird nur benutzt.Das kann nicht Sinn und Zweck von allem sein.Es gibt jeden Menschen nur einmal.Ebenso die dazugehörige Beziehung in allen Facetten.Überschneidungen und Muster mag es geben.Ähnliche Typen etc. und ähnliche Beziehungsmuster.

Ablenkung und daten ist ja in Ordnung.Die Bereitschaft für eine neue Partnerschaft kommt irgendwann von selbst, würde ich sagen, und sicher spielt einem auch ein wohlwollendes Geschick zur rechten Zeit einen neuen Partner zu.

Sich aus Kummer von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen, davon halte ich nix.
Reden Reden Reden, und den Kummer nicht in sich hineinfressen, würde ich sagen.Aber da ist jeder anders.
06.08.2023 11:05 •
x 1

Tom2e
Ich glaube du sehnst dich nach deiner ehemaligen Freundin zurück.

In der Phase gerade, wünscht du dir entweder sie zurück oder ein Menschen der sehr ähnlich ist.

Glaube du solltest, das ganze erstmal verarbeiten. Natürlich kannst du Frauen Daten, aber im besten Fall, welche die aktuell auch Ablenkung suchen und nichts langfristiges. Wenn sie auch in dieser Phase steckt könnt ihr euch gegenseitig selbst mit den Kummer helfen. Und daraus Lehren ziehen.

Wenn du wirklich cool bist, kommuniziere das auch von Anfang an, dass du gerade nicht für etwas tieferes bereit bist. Es gibt genügend Frauen die auch in so einer Situation sind.
13.08.2023 12:27 •

E
Wenn du nicht von Beginn an klarstellst das es keine beziehung werden wird solltest du es lassen. Oder möchtest du das sich irgendwann jemand wegen dir so schlecht fühlt wie du wegen deiner ex.
13.08.2023 12:33 •

Ete
Man ist ja auch nicht der Mensch, der man vielleicht nach der Verarbeitung ist. Deswegen mache ich es nicht
13.08.2023 13:12 •




Ähnliche Themen


Top