24

Nach Trennung sofort auf Dating-Portalen

M
Hallo,
Mein Partner hat sich leider am Donnerstag von mir nach fast 2 Jahren über WhatsApp getrennt.
Eigentlich wollten wir zusammen zu dem Geburtstag seiner Mutter es ging hin und her ob er alleine fährt. Und mit einmal wurde er sauer und machte Schluss. Ich bin mit seiner Familie leider nie richtig warm geworden.

Er wollte danach leider kein persönliches Gespräch also bin ich Donnerstag Abend zu ihm hingefahren, habe versucht mit ihm zu reden. Dann hat er mir versprochen noch eine Nacht darüber nachzudenken. Und das er Freitags wieder in seinen Heimatort fahren möchte. Am Freitag morgen schrieb er nur das er leider dabei bleiben möchte.
Als Grund für die Trennung meinte er, dass es in letzter Zeit öfter Streit gab. Und ich kein Freund vom Schützenverein bin und dem Hobby reiten leider nichts abgewinnen kann. Dazu muss man sagen das er nicht mehr aktiv reitet und die ganze Zeit auch keine Freunde vorgestellt hat. Und mit einmal sagt er, dass er alles dort vermisst und dahin ziehen möchte. Ich habe versucht ihm zu erklären das man sowohl Hobby, als Freunde und Freundin unter einen Hut bekommt das wollte er nicht.
Am Montag hatten er mir noch Blumen geschenkt und einen Adventskalender gebastelt und miteinmal passt alles nicht!?


Als er Schluss gemacht hat, habe ich nichts mehr verstanden. Ich wollte die Beziehung unbedingt retten. Wenn ich ihn manchmal verletzt habe, zeigen das ich mich besser. Habe ihm 2 Briefe geschrieben, ihn angerufen. Aber er wies mich nur zurück.

Am Samstag habe ich spontan sein Lieblingsessen besorgt und bin zu ihm vorbei gefahren. Er machte mir die Tür auf und sagte, dass er seit Tagen nichts essen kann. Wir waren zusammen einkaufen und ich war 5 Stunden bei ihm. Wir haben uns zusammen Kaninchen gekauft. Ich habe dann vor den beiden gehockt und mir liefen Tränen übers Gesicht. Da fragte er: was hast du? Ich meinte das ich nicht weiß, ob ich die beiden jemals wieder sehen werde. Und seine Antwort war:Ich werde dir nie verbieten dich verabschieden zu können. Morgen können wir ja spazieren gehen und ich überlege eine Nacht.
Ich habe ihn gebeten mich nicht wieder so im ungewissen zu lassen aber er brauchte die Zeit. Am Sonntag morgen kam dann von ihm die Nachricht, dass er sich selber nicht mehr erkenne und er nicht spazieren möchte und er bei seiner Entscheidung bleibt.
Seitdem bin ich nur am weinen, esse kaum, verstehe nicht wieso er all das nicht mehr möchte.

Mittlerweile bin ich auf allen Plattformen blockiert von ihm. Am Sonntag hat er meine Sachen vor die Tür gestellt und ich sollte ihm den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Er wollte mich nicht mehr sehen.
Eine Freundin von mir hat ihn auf Tinder und Lovoo erkannt.
Er fügt wohl auch auf Instagram Reihenweise Frauen hinzu. Es war schon einmal im Streit so, dass er sich auf Tinder angemeldet hat. Ich habe ihm das aber verziehen. Und oft hat er Frauen geliket. Ich habe einmal erwähnt, dass es mich verletzt danach war ich die eifersüchtige und er hat motzig Frauen aus seiner Liste entfernt. Was ich so nicht verlangt habe.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich kann einfach nicht loslassen.
Ich habe so viel versucht und mit einmal stehe ich da wie eine Psychofrau.

09.12.2020 08:23 • #1


Heffalump
Zitat von marieeee:
Am Montag hatten er mir noch eine Blume geschenkt und einen Adventskalender gebastelt und miteingab passt alles nicht!?

Oft so, das man(n) noch was lies tut um es dem bald Ex nicht so schwer zu machen.
Zitat von marieeee:
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich kann einfach nicht loslassen

Das geht auch nicht von jetzt aufgleich. Es waren doch 2 Jahre.

Du kannst seinen Wunsch respektieren. Und erstmal keinen Kontakt für gut 12 Wochen halten - danach bist du möglicherweise aufnahmebereiter, warum er es trennen musste

09.12.2020 08:28 • #2


A


Nach Trennung sofort auf Dating-Portalen

x 3


Mingo79
...leider ist das heutzutage gängige Masche...fühl Dich gedrückt und sei Dir sicher, Du bist damit nicht allein!

Meiner (wohlgemerkt mit 49!) sass auf meinem Sofa und hat mir lang und breit erklärt, er müsste erstmal alleine bleiben, mit sich ins Reine kommen und vielleicht ist Beziehung auch nichts für ihn...und keine 48 Stunden später stand das Tinderprofil, welches mir eine Kollegin zuschickte, die ihn zufällig erkannt hatte, aber noch gar nichts von unserer Trennung wusste.

Es fühlt sich so demütigend an...als wenn die Zeit davor ihm nichts bedeutet hat, als wenn man einfach ein Wegwerfartikel ist.
Aber so scheint es zu sein...ich habe kurz gezuckt es ihm gleich zu tun, aber auf das Niveau wollt ich mich dann doch nicht begeben, meine Liebe war echt und es braucht wohl noch Zeit.
Die solltest Du Dir jetzt auch nehmen. Kümmer Dich um Dich und die Menschen die Dich auch lieben.
Mach Dinge die liegen geblieben sind, renovier Deine Wohnung, entrümpel Deinen Kleiderschrank, räum den Keller auf...schreib lieben Menschen Weihnachtskarten, back Plätzchen, lenk Dich ab, egal wie!
Bei ihm wirst Du aktuell nichts ausrichten...manche besinnen sich irgendwann, aber Du wirst es mit nichts erzwingen können.

Alles Gute trotzdem!

Ach so, ein guter Freund meinte, Männer machen das, um weniger Trauer zu spüren, schneller drüber weg zu kommen und/oder um Selbstbestätigung zu erhalten.

09.12.2020 08:47 • x 1 #3


WillyWichtig
Hallo,
den kannst Du abhaken.
Frage Dich, ob Du Dir das selbst wert bist.

Datingportale:
Das ist heute wohl üblich.
Ich habe das auch schon gemacht.
Das bringt Bestätigung, Unterhalt und natürlich Ablenkung.
Dem würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Gruß Willy

09.12.2020 08:58 • #4


M
Danke für deine lieben Worte.
Es ist so traurig, dass manche Männer alles so schnell hinwerfen.
Ich bin einfach so fertig, weil ich Samstag das Gefühl hatte er hat auch Gefühle für mich mir sogar einen Kuss gegeben hat. Und dann verneint er aber. Und möchte es nicht weiter versuchen.
Ich habe einfach das Gefühl das er Angst hat eine bessere zu verpassen. Oder zwischen den Stühlen (Seiner Familie und mir) sitzt.
Ich würde so gerne wissen was der wirkliche Grund für die Trennung ist.

09.12.2020 09:00 • #5


K
Liebe marieeee,

ich kann mir vorstellen,wie Dich das schmerzt.

Ich verstehe,dass Du die Sinnhaftigkeit seines Verhaltens zu interpretieren versuchst. ZB den Adventskalender. Oft ist es so,dass Menschen am Ende von Beziehungen zwischen Gehen und bleiben schwanken. Männer machen es dann sehr oft unter sich aus und beenden es dann abrupt.

Die Gründe,die dann nach der Entscheidung genannt werden,sind oft beliebig. Die wahre Motivation ist idR eine andere Person oder aber der Wunsch einem neuen Kick. Letzteres erklärt das sofortige Flirten online.

Du musst jetzt die Kontaktsperre einhalten,vor allem für Dich. Es wird dir damit schneller wieder besser gehen.

09.12.2020 09:10 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von marieeee:
Ich würde so gerne wissen was der wirkliche Grund für die Trennung ist.

würde das nicht noch mehr Fragen aufwerfen?

Sagen wir es so, er wurde deiner nicht (mehr) gerecht und hat es beendet.

09.12.2020 09:21 • x 1 #7


D
Ich bin nur über das hier gestolpert:
Zitat von marieeee:
Wenn ich ihn manchmal verletzt habe, zeigen das ich mich besser.

Es wird also mitnichten so sein:
Zitat von marieeee:
miteinmal passt alles nicht!?

In meinen Augen hat da schon länger etwas gegärt.
Zitat von marieeee:
Ich habe einmal erwähnt, dass es mich verletzt danach war ich die eifersüchtige und er hat motzig Frauen aus seiner Liste entfernt. Was ich so nicht verlangt habe.

Vielleicht nicht mit Worten, jedoch mit deinem Verhalten ihm gegenüber?

Allgemein scheint mir das Tinder Co. heutzutage das sind, was man früher mit einem kollektiven Besäufnis mit Freunden und anschließendem Baggern/Aufreißen in der örtlichen Damenwelt kompensiert hat.

09.12.2020 09:38 • x 2 #8


Wasabix
Zitat von Mingo79:
...leider ist das heutzutage gängige Masche...fühl Dich gedrückt und sei Dir sicher, Du bist damit nicht allein! Meiner (wohlgemerkt mit 49!) sass auf meinem Sofa und hat mir lang und breit erklärt, er müsste erstmal alleine bleiben, mit sich ins Reine kommen und vielleicht ist Beziehung auch nichts für ihn...und keine 48 Stunden später stand das Tinderprofil, welches mir eine Kollegin zuschickte, die ihn zufällig erkannt hatte, aber noch gar nichts von unserer Trennung wusste. Es fühlt sich so demütigend an...als wenn die Zeit davor ihm nichts bedeutet ...



Es tut mir so leid, was euch da passiert ist. So viele Geschichten hier, die ähnliches erzählen.
Kommt es mir nur so vor, oder wird heute zunehmend, so zack zack , sich einfach mal eben so getrennt?
Diese Entwicklung macht mich wirklich traurig.

Neulich habe ich das in einem anderen Thema erwähnt.
Ich befürchte, und meine zu beobachten, dass Tinder und Co. hier den Löwenanteil dieser Entwicklung tragen.
Es macht mich sprachlos und ratlos, dass Menschen Menschen, die eine Vertrauensverbindung haben, mal eben so, im Vorbeigehen, abservieren.
Weil man halt jemanden besseren gesehen oder schon kennen gelernt hat? Hopp und Weg. Schneller, Weiter Höher?
Da wird einfach mal schnell entsorgt,wie Müll rausbringen.
Und dann wird geghostet, blockiert..hab ich was vergessen?

Zwischenmenschlich der Katastrophenfall, der totale Irrsinn,der offenbar zum Normalfall mutiert!

Und Schockierend, dass da offenbar keine Altersgruppe verschont bleibt.

Nach einer Trennung hilft natürlich Ablenkung. Doch oft hat man diese Kraft nicht, weil der Schmerz und der , ja ,in gewisser Weise der Schock, die Trauer, alle Kraft verbrennen.

Lasst euch Zeit, aber beschäftigt euch sobald ihr einen kleinen Impuls spürt.Da muss man in sich reinhören,
was man grade in dem Moment braucht
Den Schmerz aber muss man durchschreiten, das braucht seine Zeit.
Da gibt's kaum ein Entrinnen.
Manche suchen sich gleich den/ die nächste...
Ich drück euch mal.

09.12.2020 09:44 • x 6 #9


D
Entschuldigung, doch ich möchte kurz einhaken.
Zitat von Wasabix:
Kommt es mir nur so vor, oder wird heute zunehmend, so zack zack , sich einfach mal eben so getrennt?

Ich denke damit liegst du nicht nicht falsch.
Hier gibt es meiner Ansicht nach mehrere Punkte, die durchaus eine Rolle spielen.
Zitat von marieeee:
Ich bin mit seiner Familie leider nie richtig warm geworden.

Zitat von marieeee:
letzter Zeit öfter Streit gab.

Zitat von marieeee:
ich kein Freund vom Schützenverein bin und dem Hobby reiten leider nichts abgewinnen kann.

Zitat von marieeee:
die ganze Zeit auch keine Freunde vorgestellt hat.

Das in einem Zeitraum von
Zitat von marieeee:
fast 2 Jahren

nicht auf einen Nenner gebracht zu haben ist in meinen Augen schon schade und hat zusammen hiermit
Zitat von marieeee:
dass er alles dort vermisst und dahin ziehen möchte.

womöglich auch den Ausschlag gegeben.

09.12.2020 09:54 • x 3 #10


Scheol
Viele möchten sich von ihrer inneren Leere ablenken.

Diese füllen sie im außen nicht im inneren.

Wenn ihm seine angeblichen Hobbys und Freunde , Erfüllung geben würden , wäre er nicht auf Zufuhr von tinder und Lovoo aus.

Was würde es bringen , wenn du einen fassbaren Grund hättest ?

Du bist zu klein

Zu groß

Zu schwarzhaarig

Zu

Zu

Zu

Würdest du dir deine Beine dann verlängern oder verkürzen ?

Die Haare färben ?

Das man darüber nachdenkt ist normal .

Aber , ist es nicht egal warum der andere ein um Stich lässt und entsorgt ?

Bei mir war , das es nicht zu 1000 Prozent ( tausend ) passt. ( dachte 90 wären schon ganz gut ).

Später .... und wenn man mich fragen würde , warum , wüsste ich keine Antwort.

Tja wenn die eigene Person es nicht weiß.

Aber ist es nicht egal warum ?

Sondern das losgelassen werden ist die Nachricht.

Somit hat man seine Antwort erhalten durch das handeln. Man möchte uns nicht mehr in deren Leben haben. Das ist doch Antwort genug.

Möchtest du jemanden erklären müssen warum er bleiben soll ?

Sollte er das nicht selber wissen ? Muss ich mein Wert erkören ?

Nein . Weil dann ist es nichts wert.

09.12.2020 09:57 • x 3 #11


DieSeherin
ach süße, lass dich erst mal drücken liebeskummer ist richtig grässlich!

weiß du, @Dediziert hat im grunde schon all das geschrieben, was auch mir durch den kopf ging, als ich deinen eingangsbeitrag gelesen habe.

Zitat von marieeee:
Es ist so traurig, dass manche Männer alles so schnell hinwerfen.


ich glaube gerade bei ihm, dass er nicht schnell hingeworfen hat, sondern immerhin zwei jahre lang versucht hat, eine gemeinsame lebensbasis für euch zu finden, obwohl er schon gemerkt hatte, dass ihr in vielen punkten nicht so gut zusammen passt.

Zitat von marieeee:
Ich würde so gerne wissen was der wirkliche Grund für die Trennung ist.


und die gründe hast du doch schon im eingangsbeitrag aufgezählt. für mich jedenfalls würden keine fragen offenbleiben, wenn ich das alles so gesagt bekommen hätte.

dass er jetzt versucht, über die einschlägigen portale kontakte zu schließen, spricht dafür, dass er innerlich schon länger mit eurer beziehung nicht im reinen war.

für dich ist jetzt wichtig, dass du möglichst schnell nach vorne schaust und dein leben für dich neu gestaltest. du bist noch so wunderbar jung und hast so viele liebe und leben vor dir liegen - da gibt es bestimmt einen, der dich lieben wird, den du lieben kannst und mit dem du richtig gut zusammen passt

09.12.2020 12:37 • x 2 #12


M
Aber passt man nur zusammen weil man die gleichen Gemeinsamkeiten hat?
Das finde ich nämlich gerade nicht er selber ist ja nur jedes Jahr zum Schützenfest gegangen, reiten war seine Vergangenheit.
Ansonsten haben wir jeden Abend gemeinsam oder mit anderen verbracht.
Ich finde nicht das es von ihm selber lange durchdacht war. Wenn er schon lange ins grübeln kam, wieso beschenkt man jemanden? Wieso schläft man mit dieser Person noch? Wieso sollte ich in jeder seiner freien Minuten zu ihm kommen? Für mich passt das halt nicht.
Trotzdem danke für die vielen Ansichten und lieben Nachrichten

09.12.2020 13:05 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von marieeee:
Wieso schläft man mit dieser Person noch? Wieso sollte ich in jeder seiner freien Minuten zu ihm kommen?



weil man sooo gerne hätte, dass es passt? du, vielleicht wollte er auch, dass das mit euch beiden was für die zukunft wird - nur hat es dann doch nicht genügt.

und zusammenpassen ist ja nicht eine frage der konkret ausgeübten hobbys und der freizeitgestaltung, sondern der inneren haltung zu bestimmten sachen.

09.12.2020 13:08 • #14


D
Kurz und knapp
Zitat von marieeee:
Aber passt man nur zusammen weil man die gleichen Gemeinsamkeiten hat?

Nicht nur, doch genau diese Dinge verbinden.
Zu den anderen Sachen:
Warum dies? Warum das?
Weil man es noch 'mitnehmen' kann.
Ist nicht schön, aber erfahrungsgemäß so einfach.

09.12.2020 13:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag