29

Dating nervt!

U
Guten Morgen, fibi22,

ich habe vor einigen Jahren auch nach einer neuen Partnerin, u. a., in Datingportalen gesucht, mit zunehmender Dauer und insbesondere rückblickend aber festgestellt, dass ich darauf derart fixiert und somit wohl so verkrampft war, dass ich es eines Tages voller Enttäuschung und niedergeschlagen aufgegeben habe.

Es dauerte dann aber nur wenige Monate, bis ich völlig unerwartet jemanden kennengelernt und mich unsterblich verliebt habe.

Vielleicht heißt das Zauberwort bei dir auch: Loslassen von der krampfhaften Suche!? Ich würde mich an dem sozialen Umfeld erfreuen, was meiner Ansicht nach grundlegend wichtig für ein getragenes und zufriedenes Leben ist!

Ich habe mich auch mal mit dem Gesetz der Resonanz beschäftigt. Vereinfacht und mit meinen Worten gesagt, bekomme ich das, zurück, was ich selbst auch ausstrahle. Will z. B. heißen, dass wenn ich mich selbst nicht liebenswert finde, löst das eine gewisse Energie aus, die ich eben ausstrahle und von meinem Gegenüber so auch wahrgenommen und möglicherweise als abstoßend empfunden wird!?

Nach meinen Erfahrungen hat es aber nur mit mir selbst etwas zu tun, wenn ich glaube, von anderen Menschen als nicht liebenswert empfunden zu werden. Das war bei mir eine Frage des mangelnden Selbstwertgefühls. Die Gründe hierfür liegen aber in der Vergangenheit. Und da z. B. bei einer Familien-Aufstellung hinzuschauen, hat mir sehr geholfen! Und heute weiß ich, dass ich ein wertvoller und liebenswerter Mensch bin. Und ich meine zudem, dass dies für jeden Menschen, vielleicht jeder auf unterschiedliche Weise, gilt!

Alles hat seine Zeit bzw. alles fügt sich eben genau zu jenem Zeitpunkt, in dem es so sein soll!

10.05.2016 12:20 • x 2 #16


Ellie13
Hallo Fibi,
genauso wie dir erging es mir. Inzwischen habe ich mich bei allen Datingportalen abgemeldet, denn die Männer dort suchten in den meisten Fällen keine ernstgemeinte Beziehung, sondern nur ein schnelles Abenteuer bzw. wollten ihre ero. Phantasien ausleben. Spätestens nach dem dritten Date bekam ich die Absage Funke nicht übergesprungen bzw. es kam plötzlich kein Lebenszeichen mehr an, obwohl sie schon das nächste Date vereinbart hatten. Auch ich suchte immer die Schuld bei mir; aber heutzutage ist es als selbstbewußte Frau noch schwieriger geworden, den passenden Partner zu finden. Viele Männer haben Angst vor toughen Frauen.
Wie schon von mehreren Teilnehmern hier beschrieben, man geht oft zu verkrampft an die Sache und das spüren die Männer. Versuche dich im Kopf davon zu befreien, unbedingt einen Mann kennenlernen zu wollen. Das funktioniert nicht. Vielleicht ergibt sich in deinem Arbeitsumfeld etwas mit einer Beziehung, aber lass es langsam angehen.
LG Ellie

16.05.2016 21:16 • #17


A


Dating nervt!

x 3


N
Hi,

Onlinedating ist auf jeden Fall komisch. Ich habe gute, aber auch ähnliche Erfahrungen, wie du Fibi, gemacht. Mir hat das damals nichts ausgemacht, weil ich das System erstmal kennenlernen wollte, aber kann deine Meinung verstehen.

Aber es ist halt so, erstmal muss überhaupt ein Kontakt hergestellt werden. Wenn das klappt, dann baut sich jeder von beiden ein eigenens Bild von dem anderen auf. Das dies nicht das Richtige sein wird, ist wohl klar. Ich habe allgemein ein Problem mit dieser überspringenden Funkenargumentation. Beim ersten Treffen? Ich weiß nicht, aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen.

Also lass dich nicht entmutigen. Und unabhängig von Frau und Mann, wie Ellie schrieb, es gibt da auch wirklich blöde Leute - auf beiden Seiten des Geschlechts!

Gruß
NoOne

17.05.2016 13:02 • x 2 #18


F
OMG OMG OMG OMG! Es ist wie ein Zwang seit ein paar Tagen! Andauernd aktualisiere und schaue ob sich jemand registriert hat, der zu mir passen könnte! Kranker Mist! Wie eine gestörte Psychopathin! Beängstigend! Ich vor mir selbst!

17.05.2016 16:42 • #19


G
Meld dich ab... dadurch verkrampfst du nur und willst auf Dauer nur einen Partner. Eine bekannte hat sich jetzt vor lauter Druck auf einen Dro.abhängigen eingelassen und redet sich alles schön...

genieß lieber dein Leben erstmal alleine und warte, irgendwann wird schon der richtige Partner da sein.

17.05.2016 16:46 • #20


F
Ich kann mich nicht von dieser Seite abmelden da man auf P....s...p ein Jahres abo für 400€ abschließt und von wegen alle 11 Minuten verliebt sich einer... Ich heule dem Geld hinterher! Und wie! Dumm, dass ich mich habe dazu überreden lassen!

17.05.2016 16:49 • #21


Stolperherz
WAAAS? 400! ! !€ ? ? ?

Das kann doch unmöglich so teuer sein Wie teuer sind denn dann die richtig Teuren?

Kannst du nicht wenigstens pausieren oder den Vertrag weiterreichen?

17.05.2016 17:29 • #22


F
Nein! Wenn ich jetzt storniere oder pausiere, dann kommt ein bearbeitungsaufpreis hinzu! Ich bin gerade so down....oh Gott

17.05.2016 17:45 • #23


N
Hi,

Positiv denken! Du bist weder dumm noch ähnliches, weil du dich da angemeldet hast. Ja, die 400 Euro sind viel, aber so läuft das heute, sie sind aber nicht weggeworfen/verbrannt. Das Problem ist, dass die Wirtschaft mit der Angst spielt und profitiert. Langfristiger denken und aktuell eine Pause von diesem Portal einlegen, du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du da ständig bist. Also mind. 2 Wochen Zwangspause verordnen, wäre mein bescheidener Rat, aber denke nicht an das Geld...

Gruß
NoOne

17.05.2016 17:47 • x 1 #24


F
Ich werde ab jetzt wirklich eine Pause einlegen! Ich komme mir aber dumm und erbärmlich vor!
Das Problem ist, dass ALLE ausnahmslos allleeee in meinem Freundeskreis vergeben sind! Ich hab nicht mal die Möglichkeit weg zu gehen, da alle schwanger sind oder nur was mit dem Partner unternehmen... Hasse meinen Zustand und leben gerade

17.05.2016 17:50 • x 1 #25


Ricky
Fibi, komm mal runter. Das wird schon.

17.05.2016 18:00 • x 1 #26


Stolperherz
Ja, bloß keine Gewissensbisse wegen der Kohle Das hast du dir jetzt einfach mal gegönnt...

Denk doch mal daran, was du alles ausgegeben hättest wenn du einen tollen Mann kennengelernt hättest:
- neue Klamotten und Schuhe
- Friseur
- Kosmetik
- Maniküre
- Pediküre
- S.y Unterwäsche
- Fahr- und Spritkosten
- die ein oder andere Einladung
- Gebühren für Fitneßstudio

Eigentlich hast du noch Geld gespart

Obwohl...du solltest das alles noch obendraufpacken, dann geht's dir blendend.

Alles Liebe für Dich

17.05.2016 18:05 • x 2 #27


S
Liebe Fibi,
ich bin 26 ebenfalls aus der Uni und aus Mannheim .. vielleicht wollen wir ja mal zusammen was unternehmen?

20.08.2017 13:20 • #28


Ricky
Zitat von Sarah91:
Liebe Fibi,
ich bin 26 ebenfalls aus der Uni und aus Mannheim .. vielleicht wollen wir ja mal zusammen was unternehmen?


Die war das letzte Mal vor ca. einem Jahr hier aktiv. Die wird das kaum lesen.

20.08.2017 14:48 • x 2 #29


L
Ich habe mich nach der Trennung auch auf einer Website angemeldet. Nur im bestätugung zu bekommen..tja und was ist daraus geworden? ich habe seit 3 Wochen einen neuen Mann an meiner Seite der mich verrückt macht und soooo toll ist. Hallo Wolke 7 sage ich nur. Ich habe nicht nach gesucht und habe den 6er im Lotto gefunden.

Ich wünsche euch trotzdem viel Glück.

21.08.2017 06:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag