Dead end

S
Hallo lone_rider

....du bist das Beste was mir je passiert ist...
kann sowohl Positiv wie negativ gemeimnt sein.
Da ich ein positiv denkender Mensch bin.. ist selbst das schlimmste was mir passiert, das beste, weil ich lerne.

Ich habe eine 3 Monatige, (12 Wochen Therapie, von morgens 5:30 bis Nachts 12:oo uhr ) hinter mir.
Ich weiss wovon ich spreche.
Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben, aber es war das Beste was mir passieren konnte.

Meine Eltern und Kollegen kamen nicht mehr mit mir zurecht, sie hätten gerne die alte...schau nach vorne .. wiedergehabt.

Ich habe in der Therapie gelernt, das die Umwelt ,einige Menschen, mein neues Verhalten gar nicht mögen werden, da aus einer Ja Sagerin, eine Nein Sagerin geworden ist. Ich meine, ich habe gelernt, Grenzen zu setzen.
Ich denke, das geht mit deiner Partnerin vor.

Habe Geduld, dränge Sie nicht. Sie wird entscheiden, so oder so.
Alles gute.

30.03.2008 22:44 • #46


E
Zitat:
Ich bin ein Mensch, der glaubt, dass man, wenn die Liebe auf beiden Seiten stimmt, alles meistern kann. Schließlich ist es die Liebe zueinander, die uns das Leben geniessen läßt.

Daher bin ich immer dann verwirrt, wenn sich ein Mensch vom anderen trennt, obwohl er ihn abgöttisch liebt.


@lone, an ihrem jetzigen Verhalten siehst du, das es für sie so nicht mehr stimmt und was mal abgöttisch begann, nun  völlig menschlich vergeht ... :-X

Eine funktionierende Beziehung endet nicht.

möge die Erkenntnis bald mit Dir sein  ;)

31.03.2008 09:19 • #47


A


Dead end

x 3


E
@Gusi,

Zitat:
Ich bin eine Kämpfernatur. Das hat mir schon viel gebracht im Leben. Aber nun fällt es mir so schwer, diesen Kampf aufzugeben. Ich komme mir manchmal vor wie ein Terrier, der sich fest gebissen hat.


ja, ganz genau so wirkst du auch, völlig verbissen.... aber
in dem Fall wird Deine alte  Programierung:  Kampf = Erfolg nichts bringen, führ dir doch mal  selbst vor Augen, was mit Terriern passiert die den Knochen nicht loslassen können... ::)

31.03.2008 11:15 • #48


E
hallo EyeQ, das leben beschehrt uns leider nicht nur die Erfahrungen und Gefühle die wir geniessen können, sondern auch unangenehme, die wir auch brauchen um vollständig zu werden....ich denke mal darauf wollte auch heart hinaus...sich selbst so anzunehmen wie man ist.  :)
Du warst sehr lange zeit der verständnisvolle Gutmensch und hast dir in dieser Rolle natürlich super gefallen.  8)
Kein Mensch aber kann das ewig durchhalten.
Es gibt Ereignisse die uns auch nachhaltig verändern.
Es ist nötig, denn der Charakter formt sich auch nach 438 Jahren noch  ;)
vieleicht dabei hilft dir dein Zorn für zeitlang dabei, der zu werden der du mal sein wirst.
und es kommen sicher auch noch andere Gefühle...
also bleib offen damit sie fliessen können...

31.03.2008 11:35 • #49


E
@eyeQ

Zitat:
ich war schon immer der der gern und viel gibt - auch wenn es bedeutet hat das es dadurch nicht unbedingt in meine richtung läuft.


ja ich glaube fast, das ist der kasus knaxus,
du gibts viel, fühlst mit und gehst dann über deine Grenze hinaus... viel zu weit...fast schon masochistisch... :-/
in dem du nett warst hast du gehofft ihre liebe zu erringen, leider vergebens....
das passiert oft grade jenen netten Leuten die dann fatalerweise mit einer Art menschlichem Mülleimer verwechselt werden,
dh, wo gekotzt wird da isst man ich nicht mehr....eine recht frustierende Erfahrung,
es gab da mal eine recht realitätsnahe und unterhatlsame Satire von
Elvira J. warum Frauen keine netten Kerle lieben...als google tip ;)

was mich neulich erstaunt hat, du steckst mitten im schmerz und willst noch eine universelle Schmerzfibel zu erstellen, eine olympiareife leistung für dich und für andere ein ding der unmöglichkeit...hat sich eigentlich jemand auf deinen Aufruf neulich gemeldet?

31.03.2008 14:00 • #50


H
hi EyeQ,
ich hab ja erwähnt, dass ich nicht weiss ob ich mit meiner meinung richtig liege, weil ich dich eben nicht kenne...man kann sich hier auch misverstehen...insofern alles selbstverständlich mit vorbehalt...

ich bin im gegenteil zu dir eher ein fan von kurzen klaren und spontanen aussagen...kann auch nicht so gut schreiben wie du...deshalb gehe ich auch nicht weiter auf das angesprochene thema ein...ich denke letztenendes kommt eine botschaft auch so an und geht nicht zwischen vielen wörtern verloren.....natürlich wenn sie berechtigt ist und eine entsprechende empfangstelle trifft...falsche misverständliche botschaften können sowieso nichts wesentliches bewirken und werden früher oder später widerlegt....
grüsse
heart

01.04.2008 00:53 • #51


E
Hallo EyeQ, der erste Hilfe Kasten ist vorhanden zwar etwas versteckt aber wer suchet dem wird auch geholfen  ;)

aber vieleicht wäre es sinnvoll wenn  du deinen Aufruf in die Mitgliederdiskussion umkopieren würdest, falls doch noch mehr tipps gefunden werden?  
Er wird sonst bald in den tiefen des Forums versinken

siehe unter Tipps in den grünen Feldern links oben:

Rezeptsammlung zum Wiedergutfühlen
von Schwimmfisch

Weinen:
Wann immer ich konnte, habe ich geheult. Danach war ich angenehm erschöpft. Das hilft auch gut vor dem Einschlafen. Schlimm ist es, wenn man Schmerzen fühlt und keine Tränen mehr hat. Dann fängt nämlich die gefährliche Gedankenspirale an zu arbeiten.

Einschlafhilfen:
Nein! Keine Tabletten! Statt dessen Sport (s.u.), vielleicht neben dem Bett Liegestützen bis zur Erschöpfung. Das habe ich immer gemacht, wenn mich nachts die Gefühle zerissen haben. Vielleicht vorher ein (1!) B. oder Ausgehen und Party machen bis zum Umfallen.

Gesellschaft:
Soviel Ausgehen und sich in Gesellschaft bewegen wie möglich. Das hilft mit am allerbesten zum Abschalten und Sich-Nicht-Allein-Vorkommen. Muß ja nicht immer in einem Trinkgelage enden. Jede Möglichkeit nutzen, auch wenn Du grade keinen Bock hast, sondern lieber Dein Schmerzsüppchen köcheln willst: diese Gedanken kommen mit Sicherheit von selbst wieder (in der Arbeit, beim Einkaufen oder wo auch immer). Wichtig ist es zunächst, abzuschalten.

Spinnen und Schreien:
Alles ist erlaubt.

Einen guten Freund:
...dem man alles sagen kann. Das ist wichtig. Mehr muß ich dazu nicht sagen. Ach doch: in der letzten Zeit habe ich gemerkt, wem ich alles etwas anvertrauen kann, und wem nicht. Es waren erstaunlich viele. Und diese Erfahrung ist doch ganz angenehm.

Sport:
Ich habe an einem Montag die ganze Sauerei herausgefunden, am Freitag war ich bereits beim Probetraining. Danach konnte ich zum ersten Mal gütlich über die ganze Sache denken. Seither bin ich dreimal die Woche beim Training. Ich gehe immer, wenn die Gedankenspirale wieder losgeht. Während des Trainings muß ich praktisch NIE an sie denken. Wenigsten 60 Minuten lang nicht. Und das war v.a. am Anfang einiges wert. Der Nebeneffekt ist, das ich mit dem eigenen Körper auch viel zufriedener bin.

Briefe an die Ex:
Ich habe meine Freundin wochenlang überflutet mit Briefen. Immer, wenn ich mich besonders beschissen gefühlt habe, habe ich mich hingesetzt und alles aufgeschrieben. Das hat den guten Effekt, daß ich mir selbst auch mal so richtig zurechtlegen mußte, was es ist, daß mir wehtut. Es hilft, die Entwicklung der Gedanken zu beschleunigen - und damit auch die Distanzierung. Man kann hier alles aufschreiben und WEGschicken. Und noch etwas: auf einen gelungenen Brief war / bin ich immer mächtig stolz.

Kontaktabbruch:
Das hat mir anfänglich sicherlich mehr weh getan als ihr (wenn sie das überhaupt irgendwie traurig fand... wer weiß?). Aber schließlich hat es mich doch angekotzt, daß ich ihr alle meine intimsten Gedanken in den Briefen anvertraue, sie aber jemand völlig fremden nun viel näher steht als mir. Ihr neues Glück hat mich natürlich angekotzt, auch wenn ich ihr gleichzeitig immer alle Gute wünsche.

Bewußt selbst Schluß machen:
Ich habe mir vor dem Kontaktabbruch noch einmal - ganz bewußt - einen gründlichen Korb geholt, der alle meine Stohhalme geknickt hat; vielmehr - ich habe sie selbst geknickt (in wessen mail habe ich das neulich gelesen? Vielen Dank für den Satz.). Ich habe ihr in dem letzten Brief nochmal alle mir offenen Fragen gestellt und bin für die Antworten zwei Wochen einem einzige Telefonat hinterher gerannt (Oh.. tut mir Leid. Hab' vergessen, daß wir gestern telefonieren wollten. Ich rufe Dich morgen um xy Uhr an. Hahaha! Und das 5 mal). Die wichtigsten waren:
Liebst Du mich noch? (Nein.)
Gibt's noch irgendeine Chance für uns? (Nein.)
Dann habe ich Leb' wohl! gesagt. Und es seither auch eingehalten.
Von allem meine Talismanen, z.B. ihr Foto im Portemonaie, habe ich mich auch ganz bewußt verabschiedet. Teilweise unter Tränen.

Neues tun, neue Leute kennenlernen:
Ich habe ein paar neue Sachen angefangen, die ich vorher vielleicht nicht getan hätte oder mich nicht getraut hätte, z.B. einmal eine Radioshow mitproduziert. Das sind Sachen, die ich unmöglich mir ihr in Verbindung bringen kann, von denen sie auch nichts weiß (ihr von dem Training zu erzählen war falsch. Baut Euch ein eigenes, neues Leben auf, in dem ihr ohne sie Dinge tut).

Schließlich: Urlaub
Meine Arbeit hier (die Grund für unsere räumlich Trennung war) ist seit vorgestern zuende. Morgen geht's los! Dann mache ich drei Wochen Sprachurlaub in Spanien - alleine. Bin schon saumäßig gespannt, was da passieren wird.

Wasser:
Ein Trick der Hausmachersorte. Kennt Ihr es auch: sobald ich Wasser im Gesicht spüre, fühle ich mich irgendwie gut. Wenn Euch also mal düstere Gedanken heimsuchen, Ihr Euch gar selbst verachtet oder so, dann probiert es aus. Stellt Euch vors Waschbecken und klatsch Euch ordentlich naß.

01.04.2008 11:26 • #52


BrokenHeart
Hey EyeQ,

ich bin erst ganz neu dabei. Deine Texte (die übrigens sehr gut geschrieben finde) kann ich soo gut nachvollziehen. Ich wurde vor 3 Wochen und einem Tag aus -für mich- heiterem Himmel verlassen. Dieser Schmerz, diese Trauer, diese überdimensionale Verletzung im Herzen .... ich fühle diese Schmerzen auch körperlich.
Es ist eine verdammte Ohnmacht, die mich im Griff hat.
Und er? Er sieht alles nur sachlich und möchte sich nicht mehr melden, um mir nicht weh zu tun -sagt er. Ich denke, wenn er mich sieht oder hört hat er einfach nur ein schlechtes Gewissen. Und das möchte er sich ersparen.

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser, der Schmerz lässt allmählich nach und Du findest Wege aus dem Dunkel. Ich gebe mir da auch große Mühe, obwohl es Überwindung kostet. Mein Ziel ist es, ihm irgendwann gegenüber zustehen (was irgendwann zwangsläufig passiert, da wir in der gleich -nicht zu großen- Stadt wohnen) und besser auszusehen, als je zuvor *zwinker
Vielleicht schreibe ich meine Geschichte auch noch ins Forum.

19.04.2008 23:20 • #53


F
Hallo BrokenHeart - hallo Rest,
bin eigentlich auch ganz neu dabei. Lese allerdings schon einige Zeit ein bisschen mit.
BrokenHeart - es hört sich sehr ähnlich an wie bei mir. Bei mir sind es jetzt 4 Wochen und für mich kam es auch so plötzlich.
Wir waren 6,5 Jahre zusammen und nachdem ich mich beschwert habe, dass ich im Moment so net zufrieden bin, wie es gelaufen ist, hat er am nächsten Tag endlich den Entschluss (für ihn ein längerer Prozess) gefasst, es mir endlich zu sagen, dass Schluss ist.
Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen, weil ich net damit gerechnet habe, dass es so dicke kommt.
Gefühlsmäßig ist bei mir seitdem alles dabei. Freude darüber, dass etwas Neues beginnen kann, Trauer um das Alte (überwiegend), Angst vor dem Alleinsein und Angst wie es weitergeht.
Ich habe für mich selbt beschlossen, erst mal absolute Funkstille einzuhalten. Ich denke, es ist für mich sehr wichtig.
Daher wollte ich dir sagen BrokenHeart, dass er dir - wenn er das macht - eigentlich einen riesen Gefallen tut. Nutze die Zeit und versuche dich selbst zu finden.
Dein Entschluss besser auszusehen als vorher - das habe ich mir auch als Ziel gesetzt. Wir sollten es aber beide für uns selber tun und nicht für jemanden, der sich eindeutig gegen uns entschieden hat.

20.04.2008 22:11 • #54


E
Tool - H

What's coming through is alive.
What's holding up is a mirror.
But what's singing songs is a snake
Looking to turn this *beep* to wine.

They're both totally void of hate,
But killing me just the same.

The snake behind me hisses
What my damage could have been.
My blood before me begs me
Open up my heart again.

And I feel this coming over like a storm again.
Considerately.

Venomous voice, tempts me,
Drains me, bleeds me,
Leaves me cracked and empty.
Drags me down like some sweet gravity.

The snake behind me hisses
What my damage could have been.
My blood before me begs me
Open up my heart again.

And I feel this coming over like a storm again.

I am too connected to you to
Slip away, to fade away.
Days away I still feel you
Touching me, changing me,
And considerately killing me.

Without the skin,
Beneath the storm,
Under these tears
The walls came down.

And the snake is drowned and
As I look in his eyes,
My fear begins to fade
Recalling all of those times.

I could have cried then.
I should have cried then.

And as the walls come down and
As I look in your eyes
My fear begins to fade
Recalling all of the times
I have died
and will die.
It's all right.

I don't mind.
I don't mind.
I don't mind.

I am too connected to you to
Slip away, to fade away.
Days away I still feel you
Touching me, changing me,

And considerately killing me.

***

den youtube link schenke ich mir
wer interesse hat wird ihn selbst finden ^^

23.05.2008 23:32 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag