Dead end  II

E
...

19.05.2008 14:07 • #1


E
Hey Eyeq!
Mag sein,das das hier nur eine Seite ist um sich für eigene Verhaltensweisen jeglicher Einfärbung Absolution zu holen,oder unkritisch alles hinzunehmen,oder im gegenseitigen Selbstmitleid bestärkt zu werden.
Motto: Glaubst du meins,glaub ich deins,egal wie widersprüchlich.
Kann sein,denke hingegen das der Anspruch hier höher liegt,vielleicht liegt das allgemeine Niveau aber doch nur bei Sendungen wie Talk-Talk,wag ich aber trotz allem zu bestreiten,weil ich in der Zeit die ich hier verbracht habe,einige kennenlernen durfte,die trotz all dem Erlittenen,eine gute Einstellung zu sich und der Welt hatten,selbstkritisch genug waren,nur unter tempörär geschwächtem gesunden Selbstwert litten,bzw. nie ganz verloren haben und heute wieder normal,zumindest weiser im Leben stehen,wie ich durch zahlreiche persönlichen Kontakte weiß.
Die NICHT ihre alte Linie weiterfahren,die NICHT neue Partner das ihnen Widerfahrene büssen lassen,die NICHT Verdrängung betrieben haben egal in welcher Form,die heute bewußter hinschauen, bevor sie sich nach Verarbeitung des Alten auf was Neues einlassen,oder eingelassen haben.
Die NICHT an anderen rumbasteln,um damit abzulenken, das selbiges mal bei sich selber bitter nötig wäre.
Die NICHT das Wort Liebe für jeden gelebten Schwachsinn  und ureigenste persönlichge Defizite mißbrauchen.
Die wirklich um eine ehrliche Meinung bitten auch wenn,s, erstmal wehtut und NICHT nur das hören wollen,was sie gern hören würden.
Jeder macht Fehler im Leben,jeder muß sich erst entwickeln,sprich Lebenserfahrung sammeln im Positiven,wie im Negativen,ein Grund warum ich mit jungen Menschen anders umgehe,wie mit 40 Jährigen.
Bei 40-Jährigen setz ich einfach eine gewisse Reife voraus.
Aber was les ich dann hier oft,Mißbrauch Dritter,Schuldfrage immer eindeutig,die Welt, das Leben,andere Menschen sind schuld,sie selber um Gotteswillen nie,selbstredend!
Einmal gelebte Muster und Verhaltensweisen mögen ja verzeihlich sein,aber nicht immer wieder  neu gelebt,erneut hier aufschlagen.

Warum das jetzt mit Lonerider?
Mag an meinem guten Gedächtnis liegen und das ich objektiv und zwischen den Zeilen lesen kann..
Vor 3.5 Jahren schlug er hier auf,klarerweise auch damals abgöttische Liebe,trotz all ihrer tausend Fehler und Defizite,selbe Spiel hör ich jetzt im Kern wieder,er der Gutmensch,frei von Tadel und edel von Gemüt.
Was mir hier nur sauer aufstösst ist die Aussage das er sie schon über 4 Jahre kennt und sofort geliebt haben will.
Äh,ich mag zwar nicht der Beste in Mathematik gewesen sein,aber soviel rechnen kann ich noch.
Da war nix mit aufarbeiten,gleich an der nächsten weiterbasteln und Held spielen und davon hat die Neue jetzt sichtlich genug und will sich mal wieder unbeschwert fühlen und nicht mehr Projektionsfläche für unterdrückte Selbstreflektion spielen.
Und falls es doch anders sein sollte,sollte er eher froh sein, so ne, eigne Worte Therapiebedürftige,seelisch Kaputte los zu sein.
In der Überzeugung zu leben solche Menschen zu schützen,oder zu erretten ist eh vermessen,bzw.man muß sich wohl dann auch fragen lassen,warum man sich das geben muß.
Und wenn,s im trotz allem noch so gut geht, das er mit ner Dritten rumpoppt,kann alles ausser einem mal wieder schwer verletzten Ego garnicht so schlimm sein.
Hab selten was von ihm gehört wie es seinen beiden Kindern geht,wie die mit der Trennung damals klargekommen sind,oder sonst alltäglichem.
Hör immer nur ER,Er,Er.....................................




Weißt du was gesunder Egoismus ist?
Ein gesunder Mechanismus um sich vor dem ungesunden Egoismus Dritter zu schützen,oder andersrum nur soweit Egoist zu sein,ohne den Zwang Dritte im selbigen einzubinden.

Mit ein Grund hier immer noch zu lesen,um sich ab und an zu erinnern,gut auf sich aufzupassen,wem man sich im wahren Leben emotional aussetzen möchte.
Der Satz Ich liebe dich ,aus manchem Munde kann regelrecht eher Angstzustände,als Glücksgefühle hervorrufen.



P.S.
Ob du Lust hast oder nicht ist mir schnuppe,dich zwingt hier auch niemand zum lesen und man sollte anderen nicht vorwerfen was man selbst tut,oder liegt das an deiner eigenen  Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit,oder einfach nur an einem übersteigertem Harmoniebedürfnis?



Gruß

19.05.2008 15:03 • #2


A


Dead end  II

x 3


E
Hey Eyeq!
Was soll ich so jemanden schreiben wie dir?
Der sich so gebärdet?
Der hier jedem der in welcher Form auch immer Kritik anbringt,sofort zurechtrücken will?
Sich zum Moderator berufen fühlt,
Motto: Ich bestimme wie hier das Zusammenspiel läuft?
Immer schön alles im Griff und unter Kontrolle haben,ansonsten die 3-Affennummer?
Dem alles andre völlig schnuppe ist, solange der Herr sich herrlich von sich selbst ablenken kann.
Aufmerksamkeitsdefizite gehabt in der Kindheit?
Schonmal Gedanken gemacht, ob es nicht genau diese Art ist die deine EX soweit brachte es lieber wieder mit dem EX zu versuchen?
Ich sag dir mal was,hinterfrag dich mal genauer was mit dir eigentlich ist,was hast du erwartet?
Mitte 30,Beziehung zu einer frisch Getrennten ,5 Monate volles emotionale Programm und dann Bäng?
Das wundert dich?
Große Dramanummer abziehen?
Waidwund Ziele für den inneren Zorn suchend!
Wer die Finger ins Feuer hebt muß sich nicht wundern das er sie sich verbrennt,mit Mitte 30 beziehungstechnisch so wenig gelernt?
Möchte erst garnicht wissen wie du mit einer gewachsenen, nicht vorbelasteten Beziehung und deren Ende umgehst,wenn du jetzt schon so agierst.
Da bekommt man ja regelrecht Angst.
Hab mir ja schon erlesen das du nicht allein sein willst und kannst und geliebt sein willst,frag mich ernsthaft warum das so enorm wichtig ist.
Innerer Zwang?
Erträgst du dich nicht,oder kannst mit dir selber nix anfangen?
Na dann herzliches Beileid.
Regst dich auf weil ich genau das anprangere was dir widerfahren ist,das andre sich von einer in die nächste Beziehung stürzen,unreflektiert,unausgeglichen,nicht mit sich im Reinen,andre die Suppe auslöffeln lassen,für eignes Unvermögen sich mal selbst zu erforschen,ob Eigenanteile vorliegen,warum es immer wieder so passiert wie es passiert,Ursachenforschung betreiben für eignes Scheitern,was zugegebenermassen für einen selbst unangenehm,oft auch sehr schmerzhaft sein kann,zu erkennen das man selbst sein größter Feind ist,sich immer wieder auf dem Weg zum erhofften Glück letztendlich selbst immer im Weg steht.

Und genau diese Sorte Mensch sorgt letztendlich dafür das Dritte,die ansonsten normal tickende Menschen sind irgendwann alle nen Hau weghaben und genau das ist die Sauerei.

Ich treff im wahren Leben,nicht nur hier auf derlei gestrickte Menschen,die nur eins tun,immer wieder versuchen ihr egozentrisches Weltbild,ihren Egoismus unverändert mit Hilfe Dritter solang wie möglich zu leben,ohne Rücksicht auf Verluste.

Noch zum Selbstwert!
Was machen die Menschen eigentlich die sich ihren Selbstwert,ihre soziale Anerkennung,ihre Selbstliebe durch s.uelle Kontakte aufbauen,holen, im Alter?
Antidepressiva fressen,sich ne Kugel durch den Kopf jagen?
Die sich so selbst definieren um sich toll und wertig zu fühlen?
Es nie anders gelernt,begriffen haben?
Sollte das die Erklärung sein,warum wir genetisch zu 99% Schimpansen sind,wo bleibt da der vielbeschworene Verstand?
Die breite Masse doch nur bessere Affen?
Diese Frage kann man sich schon stellen,das kannste glauben,wenn man lange genug in menschliche Befindlichkeiten und Abgründe schaut.
Bei manchen bin ich sogar davon überzeugt.

Zum Respekt!
Respekt muß man sich verdienen,das ist kein Automatismus!

Gruß





20.05.2008 11:11 • #3


E
@Opti

Sach mal Alter, gibt es die Pillen, das Kraut oder den Stoff auf Rezept? Wenn ja, dann will ich dat Zeugs auch haben. ;D

Die Postings von dir werden immer besser und ich würde alles, so wie du es geschrieben hast unterschreiben. ;)

Auch wenn du ja anscheinend ein Fake bist, so sieht man ja an der Reaktion, dass wenn jemand keine Eier in der Hose hat, der Thread dann für beendet erklärt wird. ::)

Tja, ist dann wohl Mist, wenn man keine Argumente mehr hat! ;D

Predige noch ein wenig, aber bitte, erwarte nicht, dass dich einige User hier verstehen werden. ???

In diesem Sinne, man liest und hört sich!

Gruß



20.05.2008 15:05 • #4


D
@ für dein verhalten gibt es ein einfaches wort - asozial.

warum jemand irgendwann die diskussion beendet ( beste grüße an den poetischen beitrag von ) ?
vielleicht mag es daran liegen, das es anstrengt wiederkehrend erklären zu müssen, was eigentlich fast allen - außer eben euch, vollkommen gegenwärtig ist.

die vielbeschworene reflektion jedenfalls findet bei dir selbst nichtmal als direkte statt. oder warum bist du nicht in der lage bis hierher konkete fragen zu deinem verhalten zu beantworten ? fang bei dir selbst an und wenn du ausgeglichener bist, solltest du immer noch nicht mit schmutz um dich werfen - das kommt nämlich in einem sozialverbund nur ausnahmsweise gut an. um dem primärprimatenjargon hier tribut zu zollen ein gegenentwurf zum kahnfanclub - nein, wir brauchen keine eier !
ostern ist vorbei und die geschichte lehrt uns zuhauf, das cojones wenig bis garnichts mit dem zu tun haben, was hier von mir aus auch teilweise weinerlich oder selbsbemitleidend vorgetragen wird - die liebe.
das ist das, was dich in solch einer sebstbezogenheit auszufüllen scheint, das dir das geben scheinbar hin und wieder abgeht.

21.05.2008 05:26 • #5


E
Hey Dochas!
Zünd du weiterhin deine Räucherstäbchen an und les esotherische Bücher bei Kerzenschein,
und EyeQ darf weiterhin seine unvollendete Pubertät leben.
Ich bin da sehr großzügig,wie selbst bei gröbsten Beleidigungen und Aburteilungen.
Ich weiß schon lange, das nicht nur bei Pferden Scheuklappen ne sehr nützliche Funktion haben.

Mit freundlicher Empfehlung

21.05.2008 11:16 • #6


A
@ opti

Ich misch mich ja nur selten ein, aber ich versteh echt nicht warum du verbal so um dich haust. Ich versuch immer deine intention herauszulesen, was dich bewegt, die anderen menschen hier zu beleidigen und derart anzugreifen, aber tut mir leid, ich verstehs einfach wirklich nicht. Ich kenn dich nicht und auch deine vorgeschichte nicht so genau, aber ich werd immer hellhörig wenn menschen verbal so aggressiv reagieren.
Na gut, ich muss ja nicht alles im leben verstehen. Hab ja noch etliche jährchen zeit.

Lg, Angela

22.05.2008 13:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag