Dead end

E
editiert durch den der den thread eröffnet hat

eigene beiträge rausgenommen

es gibt hier nicht mehr zu sagen, was das vergangene angeht

danke an die die daran teilhatten

27.12.2007 13:47 • #1


A
Hallo!

Ich kenn das Gefühl, wenn man nicht schlafen und essen kann. Bei mir war es auch so. Ich war echt am Ende und hab mir schon überlegt, ob ich mir etwas verschreiben lassen soll. Aber es wird besser mit der Zeit.
Das schwierigste ist es, die Trennung zu akzeptieren. Am Anfang setzt man alles daran, um den Partner doch noch dazu zu bewegen seine Meinung zu ändern. Man will es einfach nicht glauben. Gib dir Zeit! Dein Herz braucht Zeit, um zu verstehen was passiert ist.

Lg, Angela

27.12.2007 19:52 • #2


A


Dead end

x 3


A
Hallo!

Wie ist es dir bei dem Gespräch ergangen? Ich finde es auch wichtig Antworten auf Fragen zu bekommen. So kann man besser abschließen. Ich hoffe du hast Antworten auf deine Fragen bekommen.
Zu den Schmerzen: Ich habe letztens wo gelesen, dass bei seelischen Schmerzen im Gehirn dieselben Regionen aktiviert werden, wie bei körperlichem Schmerz. Die Schmerzen sind nicht eingebildet, wie manche sagen. Ich hatte schreckliche Herzschmerzen. Es tat wirklich weh.

Lg, Angi

28.12.2007 21:50 • #3


B
hallo eyeQ,

ich wünschte auch ich könnte die gedanken und gefühle loswerden.. es verfolgt mich tag und nacht :'(
bleibt nur die hoffnung, dass es irgendwann besser wird..

wünsche dir ganz viel kraft!

02.01.2008 21:59 • #4


L
Zitat:
ich war auf einer party noch nie so einsam zwischen so vielen menschen wie heute nacht


Hey EyeQ, das kenn ich. War im Dezember beim Fanta 4 Konzert und danach noch mit Freunden richtig gut feiern. Mich hat nix interessiert. Keine Frauen, nicht einmal die Musik. Und ich steh wahnsinnig auf Musik, ja ich definiere mich zum Teil über Musik.

Wenn man einen geliebten Menschen verliert ist alles andere so sinnlos. Vor allem, wenn man solche Dinge gesagt bekommt wie es liegt nicht an Dir oder Du hast nichts falsch gemacht. Wenn man vorher glücklich war und sie auch, dann gibt es keinen wirklichen Grund für eine Trennung, der mit solchen Sätzen einher geht.

Leider hast Du den ursprünglichen Thread gelöscht, so dass ich dazu nix sagen kann.

Möge die Kraft mit Dir sein!

Grüße vom Rider!

06.01.2008 00:58 • #5


Z


dein Satz, hast du schon mal versucht eine angefahrene Katze zu streicheln' hat mich sehr berührt...

Ich sitz hier vor meinem Laptop und kämpfe genauso wie du mit meinen Gefühlen, oder noch mehr mit meinen Gedanken...

Ich wünschte ich könnte sie einfach abstellen - die Gedanken -die wahren Meister der Folter

...ich lass sie jetzt einfach mal laufen ..meine Tränen.. und bin froh dass sie niemand sehen kann.

Stephie

20.01.2008 17:51 • #6


L
Hey EyeQ,

schei. sowas. Ich kenne das, wenn man die ganze Zeit darauf wartet, dass eine Nachricht oder irgendeine Art von Zeichen kommt. Dann kommt irgendwas und man interpretiert einfach alles da hinein.

Du hast mit Deiner SMS alles gesagt, was Dir in dem Moment wichtig war, also war das richtig. Und wenn sie sich bis jetzt nicht gemeldet hat, dann zeigt das doch nur, dass sie damit momentan nicht umgehen kann. Kann nicht sagen, ob sie sich dadurch schuldig fühlt, aber vermutlich tut sie das.

Halt die Ohren steif. Mehr kann ich grad nicht sagen. Vier Wochen sind noch keine Zeit, da kann man nicht einfach den Hebel umlegen und einen auf Gut-Freund machen.

Möge die Kraft mit Dir sein...

Grüße vom Rider

20.01.2008 23:07 • #7


L
Ich kann nur sagen: der Schmerz wird irgendwann weniger. Es gibt gute und schlechte Tage. Die schlechten Tage werden irgendwenn weniger und die guten Tage nehmen zu. Ich lerne auch gerade wieder zu lachen ohne mich dafür zu schämen, zu lachen und es auch wirklich ernst zu meinen.
Gut und schlecht hält sich bei mir momentan auch noch die Waage, aber es wird. Du darfst dich nur nicht ganz verkriechen. Wenn dir zum Heulen ist, lass es raus. Aber gestatte dir genauso die schönen Momente. Glaub mir, es gibt sie noch :)

28.01.2008 10:33 • #8


L
Hi zusammen,

Zitat:
ein mensch der sich von einem getrennt hat, von dem wir ausgehen können das wir ihm nicht wirklich gleich sind nur eben nicht mehr so wichtig wie geplant, erkundigt nach unserem wohlbefinden, sagt er hätte an uns denken müssen und wollte das gern mitteilen..........und was machen wir daraus ?
.....einen sonnenuntergang in der toskana.....


hmmm... das ist doch mal ein Anfang, oder? ;D

Ich kenn das Problem. Du versuchst die ganze Zeit nicht darüber nachzudenken, dass du keine Nachricht von ihr erhältst und siehst dabei alle zwei-fünf Minuten auf dein Handy, in der Hoffnung eine SMS erhalten zu haben, obwohl das Handy direkt neben dir liegt und definitiv nicht geklingelt hat. Dann kommt ne Nachricht und dein Herz bleibt stehen. Ich gestalte es übrigens noch ein klein wenig interessanter, ich drehe nämlich mein Handy immer mit dem Display nach unten. Das steigert die Spannung zu sehen, von wem die Nachricht ist und erhöht dadurch natürlich auch die Enttäuschung, dass sie nicht von ihr ist. Blöd das.

Ich warte nun auch schon wieder auf eine Nachricht von ihr, wohl wissend, dass sie mir momentan keine schicken will und mich so in der Hand hat. Und ich Depp lass mich auch noch auf dieses Spielchen ein.

Mal schauen, wie es weitergeht. Bin grad hin- und hergerissen. Will mein Leben weiterleben, sie aber nicht aufgeben. Ich glaube nicht daran, dass ich sie jetzt schon aufgeben muss, obwohl mir mein Hirn immer wieder mitteilt, dass ich mich langsam aber sicher an den Gedanken gewöhnen sollte. Mir wird von verschiedenen Seiten immer wieder zugetragen, dass es nicht das Ende sein muss, sie bräuchte einfach ihre Zeit. Aber woran merke ich, dass sie ihre Zeit genutzt hat? Auf meine Frage ziemlich zu Beginn unserer getrennten Zeit, wie ich es merken würde, meinte sie wenn ich dich angesprungen habe. Damals glaubte ich daran, heute nicht mehr so sehr. Obwohl ich es mir gut vorstellen könnte wie es sich anfühlen würde. schei., ich liebe sie.

Möge die Kraft mit Euch sein!

Grüße vom Rider

P.S.: Hey EyeQ, bin auf mehr gespannt...

31.01.2008 14:42 • #9


L
Irgendwie blöd, dass man den anderen nicht aufgeben kann, obwohl man weiß, dass man sich dann besser auf das eigene Leben konzentrieren könnte... :-/
Kenne das auch. Irgendwie habe ich dann immer das Gefühl meinen Mann zu verraten, wenn ich ihn loslassen will um mich zu retten...

31.01.2008 15:21 • #10


L
Nein, so war aufgeben auch gar nicht gemeint :'(

Mit aufgeben meinte ich viel mehr das sich eingestehen, dass die Beziehung beendet wurde und nicht mehr existiert (in meinen Wünschen natürlich nur vorübergehend :-/ ).

Ich bin die letzte, die meinen Mann aufgeben will. Dafür habe ich ihn viel zu sehr geliebt und liebe ihn immer noch. Deshalb kann ich ihn ja auch nicht hassen.

31.01.2008 19:43 • #11


A
Hallo EyeQ

Hab gerade deine Nachricht über die SMS deiner Ex gelesen. Das hat mich sehr erinnert, ich vor kurzem eine e-mail von meinem Ex erhalten habe. Die e-mail war ziemlich kurz. Er wollte nur wissen wie es mir geht. Aber man interpretiert sofort etwas hinein, was gar nicht da ist. Deinem Vergleich mit dem Bild aus der Toskana konnte ich echt sehr viel abgewinnen. Ich wundere mich auch immer wieder wie zwei Menschen, die sich mal so nahe waren in zwei so unterschiedlichen Gefühlswelten leben können. Das ist mir bis jetzt ein Rätsel. Er wird sich nur gedacht haben, falls er überhaupt gedacht hat: Ich meld mich einfach mal, wie es ihr so geht. Ich aber habe wieder großen Schmerz verspürt und habe wieder Tage lang darüber nachgedacht, warum er mir gerade jetzt schreibt und was das für einen Sinn macht.
Lg, Angela

01.02.2008 15:32 • #12


L
Hey zusammen,

tja, was soll ich sagen, auch bei mir macht sich mal wieder Verwirrung breit. Ich hab mich jetzt ja mehr oder weniger etwas zurückgezogen, d.h. ich meld mich zur Zeit nicht bei ihr, sondern überlasse ihr den Kontakt. Sie sucht ihn seitdem umso mehr, sendet sogar kissing smileys etc. Nicht, dass mich dies stören würde, aber was soll das? Wenn sie mich küssen wollte, dann könnte sie das direkt tun...

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen. Wir werden uns nach knapp zwei Wochen wahrscheinlich mal wieder sehen (wenn es denn wahr wird...)

Möge die Kraft mit Euch sein!

Grüße vom Rider

02.02.2008 00:46 • #13


L
Hey EyeQ,

ich geb Dir absolut recht was den reduzierten Kontakt und dessen Folgen angeht! Ich glaube auch, dass man dadurch den/die Ex etwas verunsichert, vor allem, wenn er/sie selbst noch nicht wirklich soweit ist wirklich alles aufzugeben. Viele merken es ja auch erst später, was sie an einem hatten.

Wie erwähnt hatte ich mich ja wirklich etwas zurückgezogen und ihr keine Nachrichten etc. mehr zukommen lassen und auf ihre möglichst neutral geantwortet. Ihr Vorschlag war ja Kino am Sonntag, was ich durchaus auch machen würde, nur hatte ich vor, mich bis dahin nicht zu melden. Gestern abend kam dann eine SMS von ihr, ob ich ihren Hund von heute auf morgen nehmen könnte. Ich weiß, dass sie heute auf eine Hochzeit eingeladen ist und eigentlich ihre Mutter auf den Hund aufpassen wollte. Leider hat sie sich gestern einen Bänderriß zugezogen. Also hat sie mich gefragt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hab den Kleinen grad abgeholt und war voll stolz auf mich! Endlich hat es geklappt, nicht nur am Telefon oder bei SMSen neutral zu bleiben, auch in ihrer Gegenwart hab ich es geschafft. Zugegeben, es war schwer und ich wäre echt am liebsten über sie hergefallen, aber es ging. Das Kleid, das sie heute tragen wird, ist schlicht und ergreifend umwerfend. Ein kleiner Hauch von nix... Ich sagte ihr dann, dass ich das Kleid schon mal gerne an ihr gesehen hätte, damit ich weiß, ob sie das dann mal bei meiner Hochzeit tragen dürfe. Sie hat dies aber leider übergangen ;D

Egal, bin grad irgendwie in Hochstimmung. Ich habe nämlich eines gemerkt, als ich gegangen bin... ich verabschiede mich langsam von ihr. Immer mehr. Nicht, dass ich sie nicht mehr lieben würde, nicht, dass ich nicht mit ihr weitermachen würde, aber es wird langsam erträglicher, sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, sie wirklich Ex zu nennen, auch wenn es sich komisch anfühlt...

Zitat:
ich bin allein
somit bleibe ich auch mit meinen gedanken und gefühlen mit mir allein
deshalb habe ich entschieden den schmerz den ich besitze mit ihr nicht zu teilen
da bin ich egoist


...und individuell kann ich am Besten allein sein...

Möge die Kraft mit Dir sein!

Grüße vom Rider

02.02.2008 18:02 • #14


S
Zitat:
alles was wir uns vorstellen was in dem vorgeht der uns verlässt, alles was wir glauben zu wissen, alles das wir vermuten warum die person dies oder das tut oder nicht tut......muss nicht im ansatz damit zu tun haben was die wirklichkeit ist.


aber wie sieht die wirklichkeit aus? warum sucht sie deine nähe? ist es das schlechte gewissen des verlassenden, das sie treibt? oder steckt mehr dahinter?

Zitat:
denn für mich fühlt sich ständiges und immer wiederkehrendes spekulieren bedeutend zerstörerischer an als etwas gesagt zu bekommen das ich eigenltich nciht hören will


ich weiß genau von was du sprichst. auch ich spekuliere ständig. was fühlt sie gerade? bereut sie ihren schritt? ist sie glücklich? denkt sie an mich? will sie mich vergessen?

bitte hilf mir durch deine erkenntnisse, meine fragen etwas aufzulösen. auch wenn die antworten weh tun und die hoffnung noch so unglaublich groß ist.

27.02.2008 10:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag