165

Dem Ex-Partner vergeben?

Catalina
@Sanmaj75
Ja, es ist verdammt unfair. Du leidest und er ist frisch verliebt. Aber wenn eins sicher ist, dann dass sich das Blatt auch ganz schnell wieder wenden kann. Das ist das Leben. Mal ist man unten, dann wieder oben. Oder umgekehrt.

03.12.2021 01:00 • x 2 #46


OneDay
Zitat von Sanmaj75:
Leider fällt mir vergeben wirklich schwer. Mit diesem Mann habe ich fast 30 Jahre verbracht, zwei Kinder, verheiratet, mein Leben…. Dann wurde ich einfach ausgetauscht, wie eine Puppe, die nicht mehr schön genug ist… gegen eine 10 Jahre jüngere, mit zwei Kindern, zwei Straßen weiter… Fühle mich innerlich ...



Doch du kannst, Du musst!
Der Grund ist ein ganz einfacher.
Du trägst den Zorn in Dir.
Davon loslassen, wäre hilfreich.
Für Dich.
Wenn Du soweit bist.

03.12.2021 01:10 • x 3 #47


A


Dem Ex-Partner vergeben?

x 3


S
Ich bin mir nicht so ganz sicher...hat hier im Forum nicht Jemand die Signatur: Sich über einen Anderen zu ärgern, ist wie selbst einen Becher Gift zu trinken und zu hoffen, dass der Andere daran stirbt. Ein Spruch vom Dalai Lama, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ich finde den recht passend.

OT: OneDay, happy Birthday!

03.12.2021 01:14 • x 5 #48


OneDay
Zitat von Sonnenblume53:
Ich bin mir nicht so ganz sicher...hat hier im Forum nicht Jemand die Signatur: Sich über einen Anderen zu ärgern, ist wie selbst einen Becher Gift zu trinken und zu hoffen, dass der Andere daran stirbt. Ein Spruch vom Dalai Lama, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ich finde den recht passend. OT: ...


Ja, dass Zitat ist richtig.
Vergeben bedeutet auch abschließen. Es gut sein lassen.
Daher ist es so wichtig. Ja, kann mitunter Jahre in Anspruch
nehmen, wenn man wirklich tief verletzt wurde.
Das ist ok, alles auf dem Weg!
Dabei sollte man nie das Ziel aus den Augen verlieren,
Alles wird gut!
Auch Dalai Lama

03.12.2021 01:29 • x 7 #49


Funkelstern
Zitat von Sanmaj75:
Leider fällt mir vergeben wirklich schwer. Mit diesem Mann habe ich fast 30 Jahre verbracht, zwei Kinder, verheiratet, mein Leben…. Dann wurde ich einfach ausgetauscht, wie eine Puppe, die nicht mehr schön genug ist… gegen eine 10 Jahre jüngere, mit zwei Kindern, zwei Straßen weiter… Fühle mich innerlich ...



Ich kann absolut verstehen, dass du verbittert und enttäuscht bist und im Moment nicht vergeben kannst !
Wenn der Mensch dem man so vertraut hat, einem ein Messer ins Herz sticht - da kann man am Leben schon zweifeln.
Dazu kommen die Probleme des Alltags und man muss alles stemmen obwohl die Kraft oft fehlt.
Irgendwann wird jeder für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen, auch dein Ex.

Einer Freundin von mir ist ähnliches passiert. Sie war komplett am Boden, psychisch und physisch, aber sie hat es geschafft.
Sie konnte ihr Haus behalten und ist mittlerweile selbstständig.
Lass dich nicht entmutigen du schaffst das.

Ich drück dich mal ganz fest...

03.12.2021 09:51 • x 1 #50


CanisaWuff
Bis vor einer Stunde hätte ich noch gesagt, dass ich ihm vergeben habe... nun lese ich wie er in die Welt trötet, dass er neu vergeben wäre und das auf einer Plattform, auf der er weis, dass es nur mich interessiert.

Jetzt gerade wünsche ich ihm wieder jede erdenkliche Geschlechtskrankheit an den Hals.. und die auch gerne tiefer.

03.12.2021 13:54 • x 3 #51


Sanmaj75
Grade bin wieder super wütend: Nachdem er die ersten 15 Jahre bei den Kindern eher mit Abwesenheit geglänzt hat und sich wirklich um nichts gekümmert hat ( weder Geburtstag noch Weihnachten oder Ostern) schleimt er sich jetzt dermaßen bei den Kindern, mit Hilfe seiner neuen Freundin, mit unverhältnismäßig teuren Geschenken ein… es ist wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bekomme noch nicht einmal den Unterhalt überwiesen und bei Ihnen macht er auf dicke Hose. Als wenn er die Kinder kaufen will. Normalerweise müsste ich drüber stehen und ruhig bleiben, aber ich ärgere mich so sehr darüber und bin am Boden zerstört, heule mir die Augen aus. Was ist das für ein A. ? Nikolaus Geschenke für über 100 Euro ? Da kann ich nicht mithalten… Und dann machen sie dort auf happy Family und ich bin einfach fertig und bin gereizt und wütend. Wie kann ich auch so gefühllos und abgebrüht sein? Mir bricht es das Herz und er tut so, als geht es ihn nichts an. Und seine Tussle schleimt sich ins Herz meiner Kinder. Ich habe keine Kraft dagegen anzugehen. Und nicht das Geld…

06.12.2021 22:49 • x 1 #52


Kruemel08
Ich habe es für mich vergeben. Denn damit hast du Frieden für dich geschlossen auch wenn man so manches vielleicht trotzdem nie vergessen kann. Ich habe die Stärke darüber zu stehen. Dauert nur manchmal etwas

06.12.2021 22:57 • #53


I
Zitat von Hola15:
Sie hoffen nicht mehr auf Wiedergutmachung. Sie erwarten keine Entschuldigung mehr, kein Zeichen der Reue. Sie entlassen den anderen. Sie entlassen ihn mit seiner Wahrheit. Sie behalten ihre Wahrheit.


Vielen Dank dafür! Genau DAS ist für mich das, was ich unter dem Wort "Vergebung" einreihen kann.

Ich muss und werde niemals niederträchtiges Verhalten vergeben. Ich muss auch mir nichts vergeben. Aber ich kann das was zur Trennung führte akzeptieren und vor allem die Wahrheit des anderen akzeptieren. Meine Wahrheit ist eine andere.

Ich muss nicht vergeben, beschissen behandelt worden zu sein. Ich muss absolut nullkommanull Verständnis haben oder mir das irgendwo herdenken, weil der andere irgendwie dysfunktional ist.

Vergeben ist mMn nichts anderes als sich in eine reifere Version von sich selbst entwickelt zu haben. Dann kann man die Wahrheit des anderen belächeln, weil man sich seiner selbst ganz genau bewusst ist und sich vertraut.

07.12.2021 00:46 • x 2 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag