109

Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

Stefanie85
Ich würde da nichts sagen. Es ist gerade deine Wut die aus dir Spricht. Evt. War es etwas Gefühlsduselei von ihr und möchte nun mit ihm glücklich werden. Lass die beiden ihr Glück genießen. Entweder sie ist ein Fremdgänger dann wird er seine Erfahrung machen oder sie werden Glücklich.
Dann steht ja noch zur Frage ob er dir überhaupt glaubt, oder ob dann ne Racheaktion zurück kommt. Ich denke wenn du es sagst bist du nachher der Arsc... und hast noch mehr Wut

30.03.2022 00:15 • x 3 #31


Lebensfreude
Zitat von weise:
er kann die Aufklärung anonym zusenden, was der BEtrogene damit macht, kann der dann entscheiden

wie klein und billig ist das denn?
Dat macht man nur in der Phantasie

30.03.2022 00:16 • x 3 #32


A


Dem neuen Freund der Ex erzählen, das sie ihn betrogen

x 3


Fliesentisch
Zitat von weise:
er kann die Aufklärung anonym zusenden, was der BEtrogene damit macht, kann der dann entscheiden


Wenn ich dir jetzt einen anonymen Brief vor die Haustür lege, in dem ich behaupte, unter deinem Boden sei ein Sprengsatz versetckt, rufst du das Räumkommando oder denkst du dir Schon wieder ein Verrückter mit einem makabren Scherz!? Kein Pärchen der Welt, das älter als 15 ist, kannst du mit einem anonymen Brief über Verrat eines Partners so früh in der Beziehung aus Wolke 7 drängen. Das funktioniert nicht, sondern schweißt die beiden noch enger zusammen, weil sie sich auf eine externe Bedrohung fokussieren können. Und wenn sie nicht ganz deppert ist, weiß sie ja, von wem der anonyme Brief kommt, wenn Mister Neu sie darauf ansprechen sollte.

Wie gesagt, ich kann das Bedürfnis dazu nachvollziehen, ich sehe nur den Sinn dahinter nicht. Dieser Brief erreicht sein Ziel nicht, egal, wie er zugestellt wird.

30.03.2022 00:19 • x 1 #33


weise
Zitat von Lebensfreude:
wie klein und billig ist das denn? Dat macht man nur in der Phantasie

warte mal, nicht dass wir uns missverstehen, ich hatte nur vorgeschlagen, dass der Betrogene erfährt, dass er betrogen wird, was ist daran jetzt so verwerflich, ob das dre TE macht oder sonst wer und wie ist doch egal.....würdest du NICHT wissen wolllen, dass du betrogen wirst?wieviele Geschichten gibt es hier, wo genau dies beklagt wird, dass man/frau nicht gewarnt wurde von Freunden usw.

in der Phantasie kommt man mit Betrügen davon, in der REalität solllten alle wissen, woran sie sind

30.03.2022 00:20 • #34


l3uschte
Zitat von weise:
sagen wir mal so, stell dir vor, du verliebst dich hart, andererseits betrügt sie dich nebenher...der Schmerz, wenn das dann später rauskommt ist ...


ja vielleicht wobei wenn es einmal soweit ist, tut das immer sch. weh

30.03.2022 00:20 • #35


weise
Zitat von Fliesentisch:
Wenn ich dir jetzt einen anonymen Brief vor die Haustür lege, in dem ich behaupte, unter deinem Boden sei ein Sprengsatz versetckt, rufst du das Räumkommando oder denkst du dir Schon wieder ein Verrückter mit einem makabren Scherz!? Kein Pärchen der Welt, das älter als 15 ist, kannst du mit einem ...

wenn in dem Brief einer Art Beweis steht oder ein Hinweis, der nicht von der Hand zu weisen ist, was dann?

30.03.2022 00:21 • #36


S
@Stefanie85 logischerweise hab ich Beweise

30.03.2022 00:21 • #37


Lebensfreude
@weise bist du da vorbelastet?

30.03.2022 00:21 • x 2 #38


VictoriaSiempre
Die beste Rache ist ein schönes Leben!

30.03.2022 00:23 • x 4 #39


Umbra_
Zitat von weise:
das ist richtig, aber für den Betrogenen wäre es von Interesse und sicher auch komplett irrelevant, von wem die Aufklärung kommt

Echt, würdest du das machen? Da stehst du doch nur als eifersüchtiger EX da. Glaubst du wirklich, dass der Neue dir dankbar ist?

30.03.2022 00:23 • x 3 #40


Lebensfreude
@weise dann lass dir vom TE die Adresse geben und erledige das für ihn

30.03.2022 00:24 • x 2 #41


Fliesentisch
Zitat von weise:
wenn in dem Brief einer Art Beweis steht oder ein Hinweis, der nicht von der Hand zu weisen ist, was dann?


Dann ist er nicht mehr anonym, der TE tritt also in voller Pracht auf. Und den Beweis, der nicht von der Hand zu weisen ist, den würde ich gerne sehen. Gib mir genügend Motivation und ich biege dir alles so hin, dass du mir glaubst und nicht dem, der mich anklagt - Was sollen das für unabdingbare, unwiderlegbare Beweise sein, die ich dir in einem Brief präsentieren kann und die dir sagen, dass deine Freundin dich mit mir, ihrem Ex, betrogen hat?

30.03.2022 00:24 • x 3 #42


l3uschte
Zitat von Stefanie85:
Ich würde da nichts sagen. Es ist gerade deine Wut die aus dir Spricht. Evt. War es etwas Gefühlsduselei von ihr und möchte nun mit ihm glücklich ...


denke mir auch fast, dass racheakte immernur gegenschläge provozieren.

im endeffekt will man doch seinen frieden, zumindest geht es mir so….

30.03.2022 00:25 • #43


S
Chatverlauf, Bilder vom letzten gemeinsamen Ausflug am Tag der finalen Trennung, Sprachnachrichten.....

30.03.2022 00:27 • #44


weise
na ja, das sind ja alles schöne Gedankenspiele, aber mal ehrlich, würdet ihr als Betrogene es halt wissen wollen oder nicht? gerade in der Anfangsphase wo ihr euch vielleicht verliebt aber ihr für euer Gegenüber nur ne Option seid?
nennt mich komisch, ich würde das wisse wollen, dann weiss ich woran ich bin

nochmal: für den Betrogenen ist es doch egal, wie er es rausfindet, nur wäre der Zeitpunkt meiner Meinung früher besser...WEIL er dann entscheiden kann, worauf er sich einlässt

30.03.2022 00:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag