4

Den Ex immer wieder vermissen

T
Hi,

obwohl es schon 10 Monate her ist und mein Ex mich zum Ende hin
wirklich nicht sonderlich gut behandelt hat - auch nach der
Trennung ist noch einiges vorgefallen , habe ich immer wieder Phasen, wo ich ihn ganz stark vermisse.
Ihn einfach mal wieder sehen möchte oder ihm schreiben: Hey, wie gehts, was machst du so?

Kennt ihr sowas?
Es hört sich krass an, aber jetzt im Moment vermisse ich ihn wieder.
Ich bin leider rückfällig geworden und habe ihm überunserem Studienportal zwei Nachrichten geschrieben, die er vermutlich sowieso nicht beantworten wird, nehme ich mal an.

achja

lg Tamisa

12.05.2018 18:34 • #1


S
Wie lang ging eure Beziehung?

12.05.2018 18:43 • #2


A


Den Ex immer wieder vermissen

x 3


T
1,5 Jahre

12.05.2018 18:57 • #3


Porcelina1801
Ich kenne das.
Die Trennung ist bei mir sechs Monate her und ich habe immer wieder Phasen in denen ich sie, trotz allem was passiert ist, sehr vermisse.

Ich erlaube mir das, denn wir hatten so schöne Zeiten zusammen. Und ich weiß mittlerweile , dass das Gefühl auch wieder vergeht.

Weil mir bewusst ist, dass es die, die ich vermisse so leider nicht mehr gibt.

Allerdings würde ich nicht wollen, dass sie etwas davon mitbekommt. Deshalb schreibe ich ihr dann zwar Briefe, schicke sie aber nie ab.

12.05.2018 19:03 • #4


S
Du hast das 'aus' nicht verarbeitet. Der Schock sitzt dir noch im Gemüt.
Im Grunde versuchst du immer noch, dir dein Selbstwertgefühl zurückzuholen.
Es ist weiterhin das Unverständnis für seine Gefühlskälte dir gegenüber. Wenn du ihn anschreibst, erhoffst du dir Interesse und eine nette Geste. Wenn nichts kommt und du nichts hörst, sind es neue Enttäuschungen in dir.
Er ist der kalte König auf seinem Thron u. du willst, dass er sich wieder zu dir herunter beugt.
Du brauchst eine richtige Aufgabe, die dich ablenkt. Vor allem aber blicke nicht zurück und freue dich auf besseres und einen Menschen der anders tickt als dein Ex und dich zu schätzen weiß!

12.05.2018 19:15 • x 2 #5


T
Zitat von Sagniemalsnie:
Du hast das 'aus' nicht verarbeitet. Der Schock sitzt dir noch im Gemüt.
Im Grunde versuchst du immer noch, dir dein Selbstwertgefühl zurückzuholen.
Es ist weiterhin das Unverständnis für seine Gefühlskälte dir gegenüber. Wenn du ihn anschreibst, erhoffst du dir Interesse und eine nette Geste. Wenn nichts kommt und du nichts hörst, sind es neue Enttäuschungen in dir.
Er ist der kalte König auf seinem Thron u. du willst, dass er sich wieder zu dir herunter beugt.
Du brauchst eine richtige Aufgabe, die dich ablenkt. Vor allem aber blicke nicht zurück und freue dich auf besseres und einen Menschen der anders tickt als dein Ex und dich zu schätzen weiß!


Ja, das einzige was erwartungsgemäß dabei rüber kam, war, dass er einem Treffen weiterhin ablehnend gegenüber steht.
Ich dachte nach dem wir uns jetzt sieben Monate nicht gesehen haben, hat er seine Meinung vielleicht geändert.
Aber stattdessen kam nur, dass er nicht glaubt, dass ein Treffen ein gutes Ende nehmen würde.

13.05.2018 11:19 • #6


G
Normal eigentlich, vergessen tut man nie aber der Kopf muss die Erinnerung noch vom Emotionalen oder der Bedürftigkeit entkoppeln bis es wirklich nur noch Erfahrung und Erinnerung ist was mal war bzw. wichtig. Das kann ne ganze Weile dauern und in der Schleife hängst Du gerade weil Du vielleicht noch nicht ganz verdaut und verarbeitet hast was da passiert ist. Deswegen niemals verdrängen um nicht zu leiden, sondern nachdenken, Schmerz zulassen damit das Hirn da verarbeiten und abschließen kann. Glaube auch nicht das Du noch wirklich an ihm hängst durch Liebe, sondern eher aus der Gewohnheit, den ungeklärten Dingen und Fragen und aus Verlustschmerz. Brauch man sich nicht schämen, ist auch nicht schwach und denke halt nach über Sinn und Unsinn dieser einseitigen Abhängigkeit von einem Menschen wo nichts ist von seiner Seite aus. Und warum sich sinnlos selbst quälen statt abzuschließen und zu akzeptieren ? Packst das schon so wie Mrd. andere Menschen auch.

13.05.2018 11:36 • x 1 #7


G
Und ich würde EX zb. auch nicht mehr antworten wenn der Abgang nicht der Beste war. Weil genau weiss das sie sich nur meldet mit Belanglosigkeiten um wieder Zugang zu bekommen und es am Ende dann endet mit Fragen zb. ob man es nochmal versuchen will, warum man gegangen ist, was sie falsch gemacht hat usw. und ihr dabei zu helfen abzuschließen oder mir noch die Schuld aufzudrängen oder das ich die Schlechtigkeit auf mich nehme damit sie sich besser fühlt dann und gestärkt in ne neue Beziehung gehen kann ohne Egoknick und Unsicherheit. Aber reden und diskutieren sollte man in einer Beziehung und nicht am Ende. Und was erwartet Du am Ende ? Das er jetzt sagt vermisst Dich auch und morgen wieder Alles ok ? Was wenn er sagt, er ist fertig mit Dir, hat ne neue Beziehung ? Dann hast noch mehr Aus, noch mehr Fragen und regt Dich noch mehr auf und hältst Dein Hirn vom endgültigen Abschluss ab ! Und hängst weiter und kommst nicht zur Ruhe. Lass es lieber und arbeite mit dem was Du hast zb. hat nicht funktioniert, der war dies, Du vielleicht auch aber passiert und Leben geht weiter.

13.05.2018 11:56 • #8


G
Ah via Handy ist furchtbar hier zu schreiben, sorry für Wortdreher und Co und kann als Gast nicht nachbessern.

13.05.2018 11:59 • #9


T
Ich will ihn nicht zurück, ich finde es nur schade, wenn man so auseinander geht und sich nichts mehr zu sagen hat
oder sagen will.

13.05.2018 13:00 • #10


T
Vor allem macht es mich traurig, dass mein Ex schnell Sachen in den falschen Hals bekommt um dann abzubrechen.
Vorhin meinte er : Tja, er hätte uns eigentlich noch eine Chance gegeben, hätte ich XY jetzt gerade nicht geschrieben. Nun hätte sich das erledigt.

Fies oder?

13.05.2018 14:32 • #11


B
Ist ja auch sinnlos was du hier treibst. Gegen Ende der Beziehung hat er dich nicht mehr gut behandelt und nach der Trennung ist auch einiges vorgefallen. Nun bist du ihm erneut hinterhergelaufen und er behandelt dich weiterhin schlecht. Hast du das wirklich notwendig?

13.05.2018 20:27 • x 1 #12


T
Ich will eigentlich nur noch ein entspanntes Verhältnis zu ihm und keine Beziehung.

Aber nicht mal das klappt wie man sieht...

13.05.2018 22:42 • #13


T
Wie kann man auch nach so längerer Zeit immer noch so eklig sein? Ich fürchte dass wird nie wieder was oder? Ich hasse es halt, wenn ich weiß dass andere einen ablehnen usw.

14.05.2018 06:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag