Denke oft an meinen Ex-Freund

S
Hallo, bin neu hier und wollte mal meine Geschichte erzählen und evt. Rat einholen.
Mein Freund 25 und ich 24 waren 2 1/2 Jahre zusammen, er war meine erste richtige Beziehung. Unser erstes Jahr war wirklich wunderschön, wir haben Sachen unternommen, waren im Urlaub und haben viele dinge gemeinsam gemacht, da wir uns wochenlang nur am Wochenende gesehen haben weil er weiter weg studiert hat war es immer wieder schön wenn wir uns gesehen haben.
Allerdings gibt es da eine Sachen auf die ich nicht stolz bin. Ich weis ich bin ein komplizierter mensch und oft stur hab oft nicht mit ihm gesprochen wenn mich was gestört hat oder wenn ich Probleme hatte bzw. Konnt ichs net weil ich immer soviel nachdenke über Gott und die Welt, was wäre wenn und so weiter.
Manchmal wenn ich zu ihm gekommen bin, hab ich ihn nicht mal einen Kuss gegeben hab mich auf die Couch gelegt und hab nix mir ihm geredet auch wenn ers versucht hat, des bereue ich so unendlich, wir hatten dieses Thema dann öfters, er sagte des bekommen wir hin, er liebt mich aber ich habs übertrieben, wenn mir was net gepasst hat war ich stur, ich habe Probleme damit mit meiner familiären Situation umzugehen.
Meine mutter ist vor einigen Jahren von daheim ausgezogen, seitdem muss ich mich um alles kümmern was anfällt, dann noch regelmäßig mit hund gehen und arbeiten, mein ex freund wohnt 30 km weg, den wollte ich auch so oft wie möglich sehen.

Letztes Jahr haben wir dann immer weniger unternommen, er wollte nicht mehr soviel machen, nur noch lernen und dann hat er das Haus seines verstorbenen Opas gekauft, gegenüber seines Elternhauses, ohne wirklich mit mir drüber zu sprechen. Er sagte nur er konnte nicht anders, für mich wäre der Ort in dem er wohnt keine Alternative gewesen hinzuziehen dass habe ich auch gesagt, trotzdem hätte ich es gemacht
1. Seine Mutter wohnt genau gegenüber, sie mischt sich gerne überall ein und die wäre dann ständig bei uns gewesen..., 2. Das Haus ist riesengroß und muss in den nächsten Jahren erst mal komplett renoviert werden, bis aufs Dachgeschoss, da haben wir bis Februar gewerkelt um einzuziehen. Jetzt wohnt er dort alleine.

Ich hab zu oft an ihm etwas auszusetzen gehabt, obwohl er mir so gut tut. Ich hab ihn auch schon mal dumm angemacht

Zum eigentlichen Problem: er machte im Februar schluss, weil er momentan lieber alleine sein will und seine Ruhe braucht, weil ich nur noch nerve. Kann ich verstehen. Er lernt jeden tag von früh bis spät und abend war ich dann schon wieder bei ihm, aber anstatt dass er mal sagt ich soll daheim bleiben sagt er lieber nix darauf folgen sehr viele Nachrichten warum, weshalb und dass ich mich ändern will, weil ich so selber nicht sein möchte. Ich habe ihn 2 wochen nach der Trennung einen langen Brief geschrieben, darauf kam die Antwort: wie wäre es wenn wir ab und zu was machen, ganz unverbindlich. Wäre das ok für dich. Von da an gings mir wieder ein bisschen besser.
Konnte es am Anfang gar nicht verstehen und wollte es nicht wahr haben. Dann sind wir einige male spazieren gegangen und haben geredet und ich sah ihm an dass er momentan stress hat durch Uni und ich wollte ihn eigentlich in Ruhe lassen und nicht so oft schreiben aber ich konnte nicht anders.

Hab so oft und viel geschrieben dass ich ihn total weg getrieben habe bis jetzt. Er sagte mir er liebt mich nicht mehr. Ist nur noch genervt weil ich alles 80 mal sagen muss und er hat kein bock mehr. Jezzt ist seit 2 wochen funkstille, hab ihm noch mal geschrieben, aber er antwortet nicht.
Er lebt sein leben weiter, feiert und macht sein Ding. Ich würde gerne wieder teil davon werden. Will ihn zeigen dass ich mit ihm auch reden kann und dass wir des hinbekommen, aber ohne liebe gehts nicht.aber warum musste ich ihn so zutexten, habe viel daraus gelernt aber ich will keinen anderen, mir hat des so gefallen mit ihm aber ich habs ihn nie so gezeigt.

konnte einfach nie richtig locker sein. Brauchte immer Bestätigung und was hab ich davon. Meine große Liebe hab ich durch mein Verhalten verloren.

28.06.2015 11:27 • #1

S
hallo sabiko,lass ihm zeit,schreibe ihm in 2 - 3 wochen einen schönen brief,keine geschichten von früher,sondern ganz banal,wie es ihm geht,daß du aus deinen fehlern gelernt hast usw,ganz nett und lieb!so bleibst du bei ihm in erinnerung und dann mußt du auf eine reaktion seinerseits warte, viel glück

28.06.2015 16:06 • #2

A

Denke oft an meinen Ex-Freund

x 3

S
Danke für die Antwort. Habe ich leider alles schon gemacht. Nach dem Brief schlug er mir vor, dass wir ab und zu was machen könnten und dann sollen wir weiter schauen ob es nochmal passt, aber ich hab ihn so gedrängt, ständig geschrieben und ihn so genervt, dass er jetzt keine Gefühle mehr hat. Mach mir selbst solche Vorwürfe, bzw. frage ich mich was wäre gewesen wenn ich nicht ständig geschrieben hätte... Jetzt hat er keine Gefühle mehr.

28.06.2015 16:29 • #3

S
habe Angst, dass er sich durch mein generve entliebt hat, aber er hat soviel für mich gemacht und ich habs nie geschätzt und jetzt sieht er nur noch dass ich ihn nachglaufen bin und er denkt sich ob ich wohl kein selbständiges Leben ohne ihn habe, außerdem hat er gesagt, dass es ihm das ganze letzte Jahr schon nicht mehr so gefallen hat . Was aber vieles meine Schuld war.

28.06.2015 16:32 • #4

S
hey,gefühle kann man nicht von heute auf morgen abschalten,lass ihm zeit.zeige ihm,daß du auf ihn eingehst und das du ihm zeit läßt.ganz langsam wieder annähern,mal ganz entspannt ausgehen,sonntags mal spazierengehen,in einem schönen cafe einkehren und reden über gott und die welt,so wieder langsam annähern und nicht bedrängen.

28.06.2015 16:38 • #5

S
naja er antwortet auf keine Nachricht, hat mir gesagt ich solls einsehn, dass es keine Beziehung mehr wird und dass er nicht mehr kann und nicht mehr will, er sagt ich brauche jemanden der mit meinem Verhalten klar kommt und dass er abgeschlossen hat,... er hat mir freundschaft vorgeschlagen aber das ist auch schief gegangen weil ich keine freundschaft haben will.

28.06.2015 16:46 • #6

S
auserdem habe ich 2 Monate nach Trennung bzw. Auszeit wie ich ein bisschen zu tief ins Glas geschaut habe, auf einer Party mit jemanden anders rumgeknutscht und er hat das gesehn aber ich war so enttäuscht von ihm und so verletzt.
Wegen den Gefühlen, er hat des ja anscheinend schon seit letztem Jahr so empfunden

28.06.2015 16:49 • #7

S
bißchen rumgeknutscht im vollen kopf,ist kein weltuntergang!ich sag ja du mußt ihm zeigen das du dich etwas ändern kannst,nicht schon geändert hast,daß geht so schnell nicht.wie gesagt,gaaanz langsam annähern.schlage ihm mal in geraumer zukunft vor,daß nur ihr 2 ein wochenende verbringt,fahrt mal weg,irgendwo kleines hotel am see,wo ihr ruhe habt.da kannst du dich darauf vorbereiten und mit ihm die zeit alleine verbringen.raspel ein bißchen süssholz und er wird merken,daß du es ernst meinst :

28.06.2015 16:59 • #8

S
leichter gesagt als getan. Er mag net weg fahren wollte er noch nie und er hat ja gesehn dass wir zu unterschiedlich sind seiner meinung nach :O

28.06.2015 17:13 • #9

S
du hast mit deinen 24 jahren das ganze leben noch vor dir,gut die erste richtige liebe und beziehung zu verlieren ist schwer,aber du mußt dir mal überlegen ob er es wert ist,weiterhin um ihn zu kämpfen,wenn er alles abblockt.mache jetzt mal was für dich,geh aus,kauf dir paar schöne klamotten und zeig ihm,daß er dir ziemlich egal ist.dann wird er vielleicht mal überlegen,denn 2,5 jahre beziehung wirft man nicht so einfach weg.du bist eine junge frau,hast noch genug möglichkeiten einen vernünftigen mann zu treffen und beziehung zu führen,du weißt ja jetzt was du,angeblich,in der letzten beziehung falsch gemacht hast und daraus lernt man.laß dir zeit.

28.06.2015 18:06 • #10

S
es is blöd gesagt, aber ich weiß im Grunde dass er der richtige für mich gewesen wäre, wenn ich net oft so ignorant gewesen wäre, hätts super gepasst... Bis ich mich mal auf jemanden einlasse dauerts schon recht lange, da rennen die meisten Männer weg.

28.06.2015 18:34 • #11

S
dann sind sie es nicht wert,wenn alles hoppi hoppi gehen muß.

28.06.2015 18:43 • #12

S
ich will nur den einen nur ich hab sämtliche Chancen verspielt die ich hatte, damit zurecht zu kommen is richtig schwer

28.06.2015 19:00 • #13

A

x 4