5

Denkt ihr auch oft so?

L
hey ihr,

mittlerweile bin ich seit gut 10 Monaten von meinem Ex getrennt. Wir waren über drei Jahre zusammen.

Für mich war alles tibbi tobbi. Hätte er nicht seine Gefühle für mich verloren, wären wir wohl heute noch zusammen. Wir hatten uns dieses Jahr nochmal getroffen, leider wieder erfolglos. Die Trennung war leider auch nicht nett, also er hat sich (leider) aus dem nichts zum a'*loch entwickelt. Das war bei dem erneuten Versuch nicht anders.

Naja, zur Hauptfrage:

Mir geht oft durch den Kopf, dass er es (hoffentlich) irgendwann bereut. Ich kann von mir sagen, dass ich immer ehrlich war, loyal und für ihn alles getan hätte. Ich konnte nach der Trennung noch in den Spiegel schauen. Er nicht, sollte man zumindest meinen, hat er ein Gewissen.

Ich habe noch immer Kontakt zu gewissen Freunden von ihm. Viele sagen mir auch immer wieder, dass es ein riesen Fehler von ihm war.

Letztendlich ist es ja eigentlich egal, ob er es bereut oder nicht. Ich meine, ich habe mich bereits 2x an ihm verbannt und möchte es nicht noch einmal.

Sind das immernoch so unbewusste Wunschgedanken, dass es wieder so wird wie früher? Ich weiß dass es nie mehr so wird, aber wieso denkt man so?

Geht das anderen hier auch so?

12.08.2020 21:33 • #1


C
Ich erwische mich auch manchmal dabei, warum auch immer. Bin noch nicht so lange von ihm getrennt, aber dieses unterschwellige. Irgendwann kommt er angekrochen und heult dir was vor-Gedanke ist da.
Vielleicht weil man dann sagen will nö, du hast es verbockt...ich will dich nicht mehr keine ahnung.

12.08.2020 21:37 • x 1 #2


A


Denkt ihr auch oft so?

x 3


L
Zitat von Cathlyn:
Ich erwische mich auch manchmal dabei, warum auch immer. Bin noch nicht so lange von ihm getrennt, aber dieses unterschwellige. Irgendwann kommt er angebrochen und heult dir was vor-Gedsnke ist da.


Ich muss sagen es nervt! Ich mag nicht ständig an ihn erinnert werden. Das zieht einen oft runter..

Was erhofft man sich denn? Auch wenn er angekrochen kommt (was bei mir dieses Jahr der Fall war) es wird doch nicht besser oder alles andere ungeschehen..

12.08.2020 21:39 • #3


A
Ist wohl normal und ein bisschen ist es ja auch fürs Ego gut, wenn der Trennende dann iwann bereut.

Letztlich aber egal, oder? Einfach mal von dem Gedanken runter kommen und demjenigen nicht so eine Wichtigkeit geben. Weiter gehen und glücklich sein, vielleicht glücklicher, als in der Beziehung. Das ist der wahre Erfolg für einen selbst. Reflektieren und merken... 'oh ha, ja, stimmt, 25 bis 50 Jahre so zusammen zu sein, wäre nicht der Knaller gewesen'.

Das Leben ist bunt, also genieße es. Hast ja bloß eins und das sollte nicht bestimmt sein durch Gedanken an den Ex. Er denkt sicher nicht mehr dran.

12.08.2020 21:42 • x 1 #4


NatureBoy
Hey Lana,

also ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen...

Meine Trennung ist nun 8 Monate her, sie hat sich bereits nach 2 Wochen wieder auf dem Markt umgeschaut und ist mittlerweile wieder in der nächsten, glücklichen Beziehung.
Da ich sie wirklich sehr geliebt habe, gehen mir auch sehr oft ähnliche Gedanken durch den Kopf...

Aber ich glaube dies beruht leider nur auf Einseitigkeit.
Die Verlasser haben einen meistens schon länger innerlich aufgegeben und sich entliebt.
Sie sind nur zu feige einem die Wahrheit direkt ins Gesicht zu sagen
Da bringen meistens die größten Bemühungen nichts mehr.
Besonder traurig, wenn man vorher keine größeren Streits hatte bzw. einem die Probleme nicht offen dargelegt wurden.

Manchmal ist man wohl auch einfach blind und sieht es nicht

12.08.2020 21:43 • x 1 #5


C
Zitat von Lana95:

Ich muss sagen es nervt! Ich mag nicht ständig an ihn erinnert werden. Das zieht einen oft runter..

Was erhofft man sich denn? Auch wenn er angekrochen kommt (was bei mir dieses Jahr der Fall war) es wird doch nicht besser oder alles andere ungeschehen..



Wie gesagt, man will dem anderen denke ich mal überlegen sein, dass ist so ein Ego Ding....aber wie du gemerkt hast, klappt es nicht und wenn fühlt man sich dann doch iwann sch. weil man ja nicht so Niveaulos sein will und den anderen runterdrücken möchte...so ist das zumindest bei mir, denke ich. Aber diese Genugtuung, zu wissen, dass er leidet...und dann aber zu sagen Nein! Das ist glaube ich das ausschlaggebende.

12.08.2020 21:43 • x 1 #6


A
Hi Lana95, das sind die Wünsche und Träume, die du mit ihm mal in Verbindung gebracht hast, die immer mal wieder hochkommen, mit ihm selber hat das nichts zutun.

12.08.2020 21:44 • x 1 #7


L
Als wir dieses Jahr wieder in Kontakt kamen, hat sich mein ego nicht besonders geschmeichelt gefühlt. Ich habe mich eher gefreut.. wieder Zeit mit ihm zu haben... war aber wohl seinerseits nur ein Test..

Erst kam 100%, dann plötzlich wieder -100%. Bereue es sehr. Wenigstens habe ich das 2x nicht gewartet bis es wieder eskaliert, sondern von mir aus gesagt, dass es sinnlos ist. War aber wohl auch sein Gedanke.

Nicht dran denken... mh.. wenn es so einfach wäre...

12.08.2020 21:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag