12

Depression meiner Frau

vilrum
Ich habe viel Erfahrung mit Depression von Frauen, da traue mich einzuschalten. Ich kenne solche Eiszeiten.

Was du tun kannst: sei der Fels im Sturm. Du bist stark, sie ist extrem verletzlich und schützt sich. Ja, die Kälte dir gegenüber ist Mist aber du darfst sie nicht anbetteln. Hast du dich einmal aufrecht entschuldigt wegen der Lüge? Wenn ja, dann reicht es. Du hast Mist gebaut, Fehler erkannt.

Bleib ruhig, kümmere dich um alles andere drum herum. Mit Baby und Kleinkind dürfte vieles zu erledigen sein. Erwarte nichts von ihr, sei nicht beleidigt. Sie ist im Zugzwang, nur sie kann die Eiszeit brechen, aber sie dafür muss sie wieder Vertrauen schöpfen. Dass kann sie nur, wenn sie deine Taten sieht, nicht in dem sie deine Worte hört. Was manchmal hilft: ein unschuldiger Witz, eine priese Humor über was neutrales.

Thema Geburtsverletzung und S.: wenn eure Beziehung sich wieder einigermaßen stabilisiert hat (in paar Wochen oder so), kannst du anfangen mit ihr zu flirten. Anzügliche und ehrliche Komplimente machen. Nichts erwarten, nur sie subtil, unterschwellig spüren lassen, dass sie eine begehrte Frau ist. (ganz wichtig: mit all dem und nicht trotz all dem.) Sie wird es abtun, genervt reagieren, sagen dass sie es abscheulich findet aber tief im Inneren sich langsam wieder schön finden (dieses dir aber definitiv nicht zeigen). Sie wird dir alles Mögliche vorwerfen (du willst mich nur ausnutzen, du sagst es nur weil du notgeil bist, etc.), aber nur aus der eigenen Unsicherheit heraus, um dich (unbewusst) zu testen, ob du es wirklich ernst meinst.