Zitat von Redej:Naja eigentlich hab ich ja den Schlussstrich gezogen. Aber aus dem Gespräch ging vor das sie damit einverstanden ist und wir im guten auseinander gehen.
Ja, das hatte ich verstanden (mich falsch ausgedrückt) daß du es warst, vorher gab sie dir zu verstehen, daß sie dich nicht vermisst. Du hast es richtig gemacht, denn Selbstschutz geht vor, du bist ja selbst am Limit angekommen.
Zitat von Redej:Ich habe nicht mit ihrer Therapeutin gesprochen. Sie dürfte darüber auch nicht mit mir sprechen, gibt ja die schweigepflicht.
Das ist richtig, bei uns gab es auch für die unverheirateten Paare die Möglichkeit den Partner manchmal mit einzubeziehen, Voraussetzung ist natürlich, das der Partner damit einverstanden war.
Zitat von Redej:Würde es geben aber ich bin jemand der versucht dann es alleine zu Schafen und niemanden mit meinen Problemen zu belästigen.
Manchmal tut es gut und kann zur Entlastung beitragen, sonst kann es sein, daß wir selbst unter der Last, die wir tragen, zusammenbrechen. Ich finde dazu sind gute Freunde, und auch Partner da, daß sie sich gegenseitig stärken und unterstützen, das macht diese so wertvoll für uns.
Zitat von Redej:Es ist gut das wir jetzt getrennt sind, das gibt ihr Zeit sich nur mal auf sich zu konzentrieren und wenn sie jetzt das Bedürfnis hat alleine sein zu müssen, dann ist es wohl das beste für sie das sie es macht.
Auch wenn es schwer fällt, ich finde es ist gut für euch beide, damit ihr euch erstmal auf euch selbst konzentrieren könnt und etwas neue Kraft findet.
Manchmal müssen wir uns erst verlassen um wieder aufeinander zugehen zu können.