3

Depressionen / Er liebt mich nicht mehr

I
Hallo,

vor einer Woche hat sich mein Freund nach einem Jahr Beziehung von mir getrennt und ich verstehe die Welt nicht mehr.

Als wir uns kennengelernt haben, habe ich relativ schnell gemerkt, dass wir doch relativ verschieden sind. Ich arbeite schon seit mehreren Jahren, bin vergleichsweise karriereorientiert. Er hingegen weiß noch nicht wirklich, wohin es für ihn beruflich gehen sollte (hat verschiedenste Jobs gehabt, ein Studium abgeschlossen) und studiert nun etwas, wo er sich aber später auch nicht wirklich sieht. Das hat mir immer mal wieder Sorgen gemacht, aber davon abgehalten mich in ihn zu verlieben hat es nicht.

Wir hatten eine tolle Zeit, konnten über alles reden. Es klingt kitschig, aber ich denke/dachte ich habe in ihm einen Seelenverwandten gefunden. Es wurde dann auch schnell sehr eng, wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht. Er hat mich relativ schnell seiner Familie vorgestellt, mit ihnen habe ich auch Weihnachten gefeiert. In der Zeit hat er mir auch erzählt, dass er in den letzten Jahren immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hatte, früher Antidepressiva genommen hat und derzeit eine Therapie macht (er hatte schwere Angststörungen, Antriebslosigkeit etc.). Die Therapie ist inzwischen seit mehreren Monaten vorbei.

Vor etwa 5-6 Wochen ist er dann zu seinem Vater geflogen, der im Ausland lebt. Er war wohl so 2 - 2 1/2 Wochen weg. Wir haben einander sehr vermisst, hatten täglich Kontakt. Er sagte mir immer wieder wie sehr er mich vermisst. Als ich ihn vom Flughafen abgeholt habe, waren wir beide überglücklich.

Ich war glücklich ihn so happy zu sehen, weil wir auch darüber gesprochen haben, dass ihm der Winter immer sehr zusetzt und er immer das Gefühl hat nutzlos zu sein und nicht mehr aus dem Bett zu kommen. Als die Tage wieder länger wurden, ging es ihm vermeintlich besser.