Anonym231
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
auch wenn ich kein Freund davon bin, Dinge aus seinem Leben ins Internet zu stellen, sehe ich aktuell keine andere Möglichkeit und versuche es einfach mal.
Es wird sehr wahrscheinlich ein längerer Text, denn ich will versuchen den Zeitstrahl so gut es geht darzustellen, wenn auch verkürzt und zusammengefasst.
2008 (ich war 20) habe ich während meiner Ausbildung eine Frau kennen gelernt, für die ich seit diesem Tag gekämpft habe. Sie war immer in einer Beziehung und ich musste mich somit hinten anstellen. Im Januar 2016, 8 Jahre voller Anspannung und emotionaler Krisen später, war es dann endlich soweit, meine absolute Traumfrau und ich waren ein Paar und ich hätte glücklicher nicht sein können.
Ein Problem gab es jedoch…seit 2014 hatte ich eine feste Freundin, die ich im Dezember 2015 wie der letzte Mensch einfach aus dem Nichts verlassen habe, weil ich wusste, dass die Frau die ich wirklich wollte, kurz davor steht, zum ersten Mal seit ich sie kenne, Single zu sein. Ich konnte diese möglicherweise einzige Chance nicht einfach verstreichen lassen und habe mich gegenüber meiner derzeitigen Beziehung wie das letzte A. verhalten, nur um sie schnell los zu werden.
Nun ist es so, dass sie vorher in einer schwer toxischen Beziehung war und mich wirklich geliebt hat weil ich für sie da war. Zusätzlich litt sie generell unter Depressionen und starken Stimmungsschwankungen, was vieles sehr schwer gemacht hat, da sie emotional sehr anfällig für alles war.
Als ich sie dann regelrecht weggeworfen habe und mit der Frau meiner Träume zusammengekommen bin, hat sie das natürlich zerrissen. Ich bin nicht stolz darauf und weiß dass es der falsche Weg war, es ist halt nun mal so passiert und ich kann nichts mehr daran ändern.
Sie konnte nicht mehr arbeiten, hat sich selbst mehrfach verletzt und hatte regelmäßig Selbstmordgedanken und hat mir diese auch immer wieder mitgeteilt. Sie wusste jedoch noch nichts von meiner neuen Beziehung.
Nach nur einem Monat bin ich unter dem emotionalen Druck zusammengebrochen, habe den mit Abstand größten Fehler meines Lebens gemacht und die Liebe meines Lebens verlassen, um zu der Frau zurückzugehen, die ich weggeworfen hatte um sie jetzt vermeintlich vor dem Selbstmord und der Selbstzerstörung zu bewahren. Ich hatte ihr nicht wirklich was von meiner neuen Beziehung erzählt sondern nur, dass ich in dem Monat mal was mit einer anderen Frau hatte, wodurch sie dann halt trotzdem von meiner großen Liebe erfahren hat, wenn auch nicht von den Details. Sie hat mich dann mit einer letzten Androhung vom Suizid komplett zerstört und ich habe diesen unfassbar dummen Schritt gemacht und bin zu ihr zurückgekehrt.
Seit diesem Tag bin ich nicht mehr als eine Hülle ohne Seele. Ich habe auf ihren Befehl hin die schlimmsten Dinge die ein Mann sagen kann an die Liebe meines Lebens geschrieben damit sie sich von mir fern hält, ich habe alle meine Freunde aufgeben müssen da diese Teil meiner Vergangenheit waren und ich musste mein Studium abbrechen, weil ich dies mit meiner großen Liebe zusammen angefangen hatte.
Ich hatte nichts mehr außer das Gefühl, jemanden vor dem Selbstmord bewahrt zu haben.
Lange Zeit war ich komplett willenlos und habe einfach alles gemacht was sie von mir verlangt hat, egal wie weh es mir tat. Wenn ich Fehler gemacht habe, wurde ich von ihr geschlagen und getreten. Sie hat mir meinen kompletten Willen genommen und mich zu einer Puppe gemacht.
Trotz dieser schlimmen Situation ist irgendwann wieder Normalität eingetreten und ich habe mir eingeredet, wir haben eine normale Beziehung, auch wenn ich fast jeden Tag an meine große Liebe gedacht habe, die ich aber komplett verloren habe nachdem ich den bis heute schönsten Monat meines Lebens mit ihr hatte.
In den letzten Jahren ist dann also eine gewisse Normalität eingetreten, auch wenn sie bis auf ein oder zwei mal nie mit bei meinen Eltern war, weil sie das einfach nicht will. Wir unternehmen Dinge, sind 2021 zusammengezogen und verhalten uns auch sonst wie ein völlig normales Paar, auch wenn wir seit 2016 bis auf Küssen keinen Körperkontakt haben, weil ich emotional nicht mehr dazu in der Lage bin. Unglaublich aber wahr, wir sind auch seit einem Jahr verlobt.
Ich hoffe das war bis jetzt alles verständlich, denn jetzt komme ich zu dem Grund warum ich hier schreibe.
Seit einer Woche leide ich selbst unter Depressionen, die mich an mir und all meinen Entscheidungen zweifeln lassen. Nach mehr als 7 Jahren hat meine Psyche endgültig aufgegeben. Alles was ich so lange verborgen habe, bricht jetzt aus. Meine Freundin ist glücklich und ich fange an mir zu wünschen dass sie einfach nicht existiert und ich 2016 wieder gut machen kann, was aber absolut unmöglich ist. Ich habe das alles verloren und werde es nicht mehr zurück bekommen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich sie jetzt damit konfrontiere, wird es mindestens genauso schlimm wie früher und sie wird mich wieder emotional erpressen, weil sie eh weiß, das ich schon lange gebrochen bin…mit 35. Ich denke jeden Tag nur noch an das, was ich verloren habe und wie ich ein perfektes Leben weggeworfen habe. Ein Leben mit der Frau die mir bis heute noch alles bedeutet, auch wenn sie längst verheiratet ist und mich wahrscheinlich vergessen hat.
Jetzt bin ich seit über sieben Jahren in einer Beziehung die auf einer Lüge, Erpressung und verlorenen Gefühlen ausbaut, weil ich mich nicht traue zu handeln. Natürlich habe ich diese Beziehung mit der Zeit als normal empfunden und habe auch Spaß und Freude mit ihr, aber zu welchem Preis? Ich wollte immer eine Familie, jetzt von ich 35 und kann es mir einfach nicht mehr vorstellen. Ich habe soviel Lebenszeit verloren…
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich machen soll.