76

Depressionen, Lügen und eine verlorene Liebe

FrauDrachin
Lieber @Anonym231 ,

meine erste Beziehung war ein wenig so wie die, in der du nun drinsteckst.
er: völlig verkorkster Mensch, hochproblematische Kindheit, Zwänge, Eifersucht, Selbstmorddrohungen, weil ich mit auf Klassenfahrt gefahren bin, versuch, mich von Freundinnen und Familie zu isolieren, mir die ganze Verantwortung für sein Glück aufgedrückt...
ich: jung (gerade mal 14!), dumm, idealistisch, ein paar Geschichten aus der Bibel in den falschen Hals bekommen, bereit, mich für jemanden anderes Glück aufzuopfern...

Habe viele Jahre gebraucht, da rauszukommen. Ich schreib dir später mal, welche Faktoren mE bei mir dazu beigetragen haben, dass wir beide halbwegs unbeschadet aus der Sache rausgekommen sind.

Erst mal so viel: Kapp ein Jahr nach der Trennung hat er eine ganz liebe Frau kennengelernt, geheiratet, die beiden haben zwei KInder und sind scheinbar wie Pech uns Schwefel. Rückblickend war die Trennung das beste, was ich für ihn tun konnte.

06.11.2023 11:10 • x 3 #16


A
Zitat von Kleeblatt99:
Möchtest du eine Trennung, dann rede mit ihr und mach bitte nicht die ganze Zeit genau das Gegenteil. Verlobung? Was ist eine Emotionale ...

Sie wohnt bei mir und hat kein festes Einkommen. Therapie macht sie nicht weil sie Ärzte nicht abkann und davon überzeugt ist, dass diese sowieso nicht helfen können. Ich bin halt zusätzlich noch so blöd dass ich jede einzelne positive Sache in der Beziehung als Grund nehme, nichts zu ändern, obwohl die Contra Argumente um Welten mehr sind. Jeden Strohhalm nutze ich aus, um mich wieder aus der Verantwortung zu ziehen…

06.11.2023 11:12 • #17


A


Depressionen, Lügen und eine verlorene Liebe

x 3


K
Zitat von Anonym231:
Sie wohnt bei mir und hat kein festes Einkommen. Therapie macht sie nicht weil sie Ärzte nicht abkann und davon überzeugt ist, dass diese sowieso ...

Steht sie im Mietvertrag mit drin?
Freunde Familie von ihr kennst du?

Bereite eine Trennung vor mit Hilfe. Beratung beim Gesundheitsamt wurde schon genannt. Sie muss aus der Wohnung oder du überlässt ihr diese und suchst dir was neues. Könnte sie die Wohnung alleine halten-vom Amt die Höhe übernommen werden?
Zitat von Anonym231:
Jeden Strohhalm nutze ich aus, um mich wieder aus der Verantwortung zu ziehen…

Dann fang an Verantwortung für dich zu übernehmen und erwachsen und ehrlich dich zu trennen.

06.11.2023 11:18 • x 1 #18


A
Du scheinst auch generell in sehr eigenartige Abhängigkeitsstrukturen zu Frauen zu verfallen. Denn ich hab auch so einen Kandidaten, für den ich seit 25 Jahren die absolute Traumfrau bin, mich total auf ein Podest stellt, und bei dem ist auch angeblich ein anderer Schuld, dass es mit uns nicht geklappt hat und hat auch so eine Alibi-Frau, wo er mich schon angehimmelt hat, als sie damals noch seine Freundin war. Der schätzt die Sache nur total falsch ein, ich wäre nie mit dem in einer echten Beziehung gelandet, da war in Wahrheit nichts, maximal ein Flirt, er gefiel mir auch nie wirklich und finde es eher spooky, dass der immer noch nicht loslassen kann. Dubios.

06.11.2023 11:20 • x 2 #19


A
Zitat von Kleeblatt99:
Steht sie im Mietvertrag mit drin? Freunde Familie von ihr kennst du? Bereite eine Trennung vor mit Hilfe. Beratung beim Gesundheitsamt wurde schon ...


Ja sie steht mit im Mietvertrag.
Ihre Familie kenne ich sehr gut und Freunde hat sie keine.

Sie hat keinen Cent Einkommen da sie sich nicht Arbeitssuchend gemeldet hat um sich nicht mit dem Arbeitsamt rumschlagen zu müssen. Bin ich nicht mehr da, hat sie gar nichts mehr außer einen schwer dementen Vater und ihre Mutter.

06.11.2023 11:25 • #20


K
@Anonym231

Da wirst du jetzt durch müssen.

Gehe auf Abstand ,hole dir ein Termin zur Beratung, löse die Verlobung . Sag ihr,dass du nicht mehr glücklich in der Beziehung bist.
Zitat von Anonym231:
Bin ich nicht mehr da, hat sie gar nichts mehr außer einen schwer dementen Vater und ihre Mutter.

Sie hat keinen Job,kein Einkommen, keine Therapie, keine Freunde-keine Eigenverantwortung. Du nimmst ihr alles ab,darum macht sie nichts.

Keine Körperliche Nähe mehr!

Das ist nicht deine Aufgabe!
Deine Aufgabe ist Eigenverantwortung.

06.11.2023 11:28 • x 1 #21


Milly85
Zitat von Anonym231:
Ja sie steht mit im Mietvertrag. Ihre Familie kenne ich sehr gut und Freunde hat sie keine. Sie hat keinen Cent Einkommen da sie sich nicht ...

Würdest du auch auf meine Antwort eingehen? )))

06.11.2023 11:32 • #22


E-Claire
Zitat von Anonym231:
Lange Zeit war ich komplett willenlos und habe einfach alles gemacht was sie von mir verlangt hat, egal wie weh es mir tat. Wenn ich Fehler gemacht habe, wurde ich von ihr geschlagen und getreten. Sie hat mir meinen kompletten Willen genommen und mich zu einer Puppe gemacht.


Willkommen im Forum.

Wenn Männer Gewalt von Frauen erfahren, wird das noch immer sehr herunter gespielt. Es wird Dir als Mann auch vermittelt, daß Du da drüber stehen musst oder es so ja nicht stimmen kann, weil Du faktisch gesehen eigentlich der Stärkere bist.

Dir wurde und wird Gewalt angetan. Du bist Opfer eines klassischen Mißbrauchsverhältnises mit den klassischen Traumafolgen. Leider gibt es für Dich noch nicht so viele Anlaufstellen wie im umgekehrten Fall.

Den ersten Schritt nämlich mit anderen darüber zu reden, hast Du jetzt getan. Das finde ich mutig und toll von Dir.

Natürlich ist unsere Möglichkeit Dich hier zu unterstützen dann doch recht begrenzt, aber wir haben ein offenes Ohr für Dich.

Was Du unbedingt brauchst, ist professionelle therapeutische Unterstützung, wenn Du selbst überhaupt nicht mehr handlungsfähig bist, dann in einer Tagesklinik.
Wie stehen die Chancen, daß Du einen Termin mit Deinem Hausarzt vereinbarst und ihm zunächst einfach nur davon erzählst, wie schlecht es Dir gerade geht und daß Du unbedingt Hilfe brauchst?

06.11.2023 11:32 • x 3 #23


Milly85
Zitat von Anonym231:
Bin ich nicht mehr da, hat sie gar nichts mehr außer einen schwer dementen Vater und ihre Mutter.

wir müssen alle unser Päckchen tragen… geh doch zu den Samaritern und hilf da Leuten, falls du deinem Helfersyndrom unbedingt nachgebebnwillst. Aber eine Beziehung hat STABIL zu sein und sollte eine BEREICHERUNG FÜRS LEBEN SEIN

06.11.2023 11:33 • #24


E-Claire
Zitat von Milly85:
wir müssen alle unser Päckchen tragen… geh doch zu den Samaritern und hilf da Leuten, falls du deinem Helfersyndrom unbedingt nachgebebnwillst. Aber eine Beziehung hat STABIL zu sein und sollte eine BEREICHERUNG FÜRS LEBEN SEIN

Milly komm mal runter, eine Frau in umgedrehter Lage würden wir auch nicht anschreien

06.11.2023 11:36 • x 1 #25


A
@Anonym231 Naja, dann wird sie halt Hartz4 beantragen müssen, das wird sie ja schaffen. Sie ist jetzt ja überhaupt nicht versichert, habt ihr daran schon gedacht?

06.11.2023 11:41 • x 3 #26


Milly85
Zitat von E-Claire:
Milly komm mal runter, eine Frau in umgedrehter Lage würden wir auch nicht anschreien

ich will ihn doch nur wachrütteln …

06.11.2023 11:43 • x 1 #27


K
Zitat von Arnika:
Sie ist jetzt ja überhaupt nicht versichert, habt ihr daran schon gedacht?

Eigentlich müsste sie automatisch versichert sein,ohne Arbeit,ohne Arbeitsamt. Aber das würde Schulden erzeugen bei der Krankenkasse oder?

06.11.2023 11:45 • #28


E-Claire
Zitat von Kleeblatt99:
Eigentlich müsste sie automatisch versichert sein,ohne Arbeit,ohne Amt. Aber das würde Schulden erzeugen bei der Krankenkasse oder?

nee, eben nicht. Wenn sie nicht gemeldet ist und die beiden nicht verheiratet, dann ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach eben auch nicht krankenversichert.

Ist ja einer der Hauptgründe, warum zum Jobcenter geht und sich dort meldet.

06.11.2023 11:47 • x 1 #29


K
Zitat von E-Claire:
nee, eben nicht. Wenn sie nicht gemeldet ist und die beiden nicht verheiratet, dann ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach eben auch nicht ...

Irgendwo muss sie ja gemeldet sein(wohnsitz). Beim TE. Sie steht da auch im Mietvertrag.
Soweit ich weiß, übernimmt die Krankenkasse die Grund Versorgung eine ganze Weile und erhebt Kosten pro Monat, wie ein Privatversicherter. Bin ich auf dem falschen Stand?

06.11.2023 11:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag