1

Depressionen und Selbstmordversuch vs meine liebe

M
Hallo liebe mitleidenden,
ich möchte hier meine Geschichte erzählen um anderen Kraft geben zu können und eine eventuell andere Sichweise zu bekommen.

Meine jetztige Ex-Freundin und ich haben uns über unser gemeinsames Hobby kennen gelernt.
Schnell verliebten wir uns und es war sehr intensiv. Alles schien zu passen vom gemeinsamen Humor, über essen bis hin zur Musik und Interessen.
Ich hatte immer das Gefühl das zwischen uns eine besondere Bindung existiert. Sie wusste oft was ich denke oder kannte die Antwort schon auf manche Frage. Die Vertrautheit war also sehr groß. Auch wenn ich manchmal an sie dachte hat sie sich in dem Moment bei mir gemeldet ob per WA oder SMS oder Anruf.
Für mich war das etwas ganz besonderes.

Das einzige was uns trennte war der Altersunterschied von 13 Jahren.

Wir waren ca. 8 Monate zusammen hatten eine schöne Zeit miteinander und nach einem Streit und zwei Tagen der Funkstille hat sie Schluss gemacht.
Grund für den Streit war das ich einen Verdacht hatte und bei ihr im FB spioniert habe. Dort hat sie mit einem anderen Kerl geschrieben Küsschen und Herzen säumten das Bild sowie gegenseitige Komplimente. Auch von einem Treffen war die Rede worauf ich sie zur Rede stellte.

Wir waren dann 6 Wochen auseinander fanden aber dann durch einen Wettkampf unseres gemeinsamen Hobbys wieder zusammen. Wir trafen uns wieder öfter und unternahmen auch was zusammen und küssten uns wieder. Bis sie bei einem Volksfest durch übermäßigem Alk. mit einem anderen rumm knutschte und dort zusammen brach. Am nächsten Tag erinnerte sie sich an nichts mehr angeblich. Erst auf mein nachbohren rückte sie mit der Wahrheit raus. Ich sah über das hinweg da wir uns zu dem Zeitpunkt erst wieder annäherten und noch nicht wieder zusammen waren. Wir entschlossen uns wieder zusammen zu gehen und es vergingen 3 Monate.
Ich verwöhnte sie sehr machte mir ihr einen Kurzurlaub mit dem Motorrad ging mit ihr in ein Sterne Restaurant zu unserem Jubiläum. Kurzum habe ich mich sehr bemüht ihr etwas zu bieten. Kurz vor einem Urlaub ihrerseits als ich bei ihr war wollte sie das ich nach Hause fahre das sie sich noch mit einer Freundin spontan treffen wollte. Ich roch das da etwas nicht stimmte das sie kurz davor sehr aufgeregt war und sich noch stylte bevor sie raus ging. Auf wieder einmal nachbohren meinerseits erzählte sie mir nach ihrem Urlaub das sie sich nicht mit einer Freundin getroffen hat sondern mit einem bekannten und das mitten in der Nacht. Weil er sich angeblich bei Ihr entschuldigen wollte für eine blöde Äußerung oder ähnliches.

Bei mir gingen sämtliche Alarmglocken und ich wollte Schluss machen da ich ihr nicht glaubte das da nix war. Aber meine Naivität schenkte ihr doch wieder glauben...
Am nächsten morgen wachte ich auf schaute auf mein Handy uns las eine SMS von ihr.
Ich solle ihr einen letzten gefallen tun und in Ihrem Zimmer bei den Eltern nach zwei Briefen schauen. Ich fuhr zu den Eltern und las die zwei Briefe. Es waren Abschiedsbriefe indem sie beteuerte das da nix war und sie mich sehr liebte aber gleichzeitig nicht mehr leben möchte mit ihrer Schuld was sie mir angetan hat. Ich war total aufgelöst begann zu weinen und wusste nicht mehr wo oben und unten ist.
Es ist ein schreckliches Gefühl nicht mehr zu wissen ob ein Mensch noch lebt oder nicht.

Die Polizei fand sie schließlich und sie wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Ich stand ihr in der Zeit immer zur Seite rief sie an und fuhr ca. 80km weit nur um sie zu sehen und sie zu besuchen und das zweimal in der Woche. Ich wollte sie in der Situtation nicht alleine lassen und ihr beistehen. Es stellte sich raus das sie unter Depressionen leidet und nach ca. 8 Wochen holten sie die Eltern gegen den Rat der Ärzte heraus. Wir verbrachten wieder eine schöne Zeit miteinander Weihnachten und Sylvester war besonders schön. Es vergingen wieder 4 Monate und wir planten einen gemeinsamen Urlaub miteinander sowie andere Unternehmungen. Ich wollte ihr halt geben ihr etwas bieten auf das sie sich freuen kann für was es sich zu leben lohnt. Ich merkte aber schon das sie sich etwas distanzierte von mir sie redete mich seltener mit Schatz an oder beim chatten kamen immer weniger Küsschen und Herzen als ich von ihr gewohnt war. Irgendwie war es auch nicht mehr das gleiche seit unserem Neuanfang. Wenn ich sie wirklich brauchte war ihr ihre Freizeit (Sport, Training) wichtiger. Bei meinem Umzug konnte sie mir nicht helfen weil ihr ein Übungstunier wichtiger war und als ich mal krank war wollte ich das sie vorbei kommt weil es mir nicht gut ging. Aber sie meinte sie hat noch einen Arzt Termin und will später nochmal ins Training.

Ihre jetzige Therapeutin sowie ein Psychiater empfahl sie wieder in eine Klinik einzuweisen da sie zu instabil wäre. Sie leistete sich ein paar Ausrutscher vor den Eltern und log das sich die Balken bogen.
Es began sich alles zu wiederholen und sie kam wieder in eine Klinik da die Eltern mit ihren Nerven am Ende waren und ihr nicht mehr vertrauten sowie Angst um sie hatten.

Ich fuhr wieder hin um sie zu besuchen brachte ihr ab und zu Naschzeug mit sowie Obst um ihr was gutes zu tun. Ich lenkte sie ab und unternahm was mit ihr in ihrer Ausgangszeit. Iwann hatte ich zufällig als sie für einen Tag beurlaubt war ihr Handy in der Hand. Es kam eine Nachricht von einem Kerl mit haufen küsschen und Herzen. Meine Neugier trieb mich dazu es zu lesen. Es war von einem baldigen treffen die Rede und alles klang sehr verliebt und auch von einem Kuss war die Rede.

Daraufhin stellte ich sie zu rede und fragte sie ob es überhaupt noch Sinn mit uns macht da wir dieses Thema schon paar mal hatten. Sie war überrascht und auch iwie etwas sauer auf mich. Sie sagte mir daraufhin eiskalt ins Gesicht das sie keine liebe mehr für mich verspürt und keine Gefühle. Ich hatte seit paar Monaten schon immer wieder den Gedanken es zu beenden schob es aber immer wieder hinaus da wir auch schöne Momente hatten. Somit trennten wir uns vor jetzt einer Woche.

Ich muss sagen während ich diesen Text geschrieben habe ist mir manches klar geworden. Ich hab mich wohl benützen lassen und sie wusste das meine liebe zu ihr stärker ist wie ihre. Ich hätte schon sehr viel früher Konsequent handeln müssen so hätte ich mir einiges ersparen können. Aber die Zeit war noch nicht reif genug! Denn durch die ganzen Erlebnisse mit ihr bin ich vor einiger Zeit letztendlich nun selbst beim Psychiater gelandet. Letztlich bin ich aber froh das ich es geschafft habe und teils auch erleichtert!

02.05.2015 16:37 • x 1 #1

lustige-frau
Donnerwetter....das muss ich erstmal sacken lassen.

03.05.2015 08:01 • #2

A

Depressionen und Selbstmordversuch vs meine liebe

x 3

lustige-frau
Hallo erstmal...

Also ich finde Deine Geschichte ganz schön heftig...

Und richtig klasse finde ich, dass Du Dir professionelle Hilfe holst. Ich könnte jetzt alles auseinander nehmen und jedes Detail von zwei Seiten beurteilen, aber das ist mir zu mühselig.

03.05.2015 09:59 • #3

L
Hallo Mr. Mighty,

vielen Dank, dass Du uns das alles anvertraust, und ich finde es toll, dass Du professionelle Hilfe suchst.
Beim Durchlesen dachte ich mir, dass ich Dir eine Beziehung wünsche, wo SMS usw. nicht mit Herzchen verziert werden, damit Du, wenn sie weniger werden, nicht so verletzt werden kannst- aber das ist heutzutage ja nicht mehr wegzudenken, deswegen ist das natürlich quatsch. Ich bin halt selbst ein bißchen altmodisch diesbezüglich.
Und vor 100 Jahren wären es natürlich andere Zeichen gewesen, die Dich hätten aufhorchen lassen, wenn sie reduziert werden.

Deine Ex erlebt vermutlich selbst ein ziemliches Auf- und Ab der Gefühle und findet anscheinend leicht Kontakt zu Männern; schwankt zwischen tiefer Verzweiflung und Hoffnung, sucht vermutlich auch Halt in Flirten/ neuen Beziehungen.

Es spiel(t)en hier ja auch lebensgefährliche psychische Probleme eine Rolle, und ich wünsche Deiner Ex sehr, dass sie nun, wo Du es berechtigterweise nicht mehr kannst, anders Halt findet, dass ihr die Therapie etwas bringt und sie sich nicht zu sehr auf das Aufgefangenwerden durch einen neuen Mann stützt.

Dass es Dir jetzt zu viel, zu verletzend geworden ist und dass Du Dich getrennt hast hört sich richtig an.
An Deiner Geschichte wird auch sehr deutlich, dass es legitim ist, sich von jemandem, der gravierend psychisch instabil sein kann, trotzdem zu trennen. Man muss auch für sich selbst sorgen.

Wie sehr schmerzt Dich denn die Trennung, vermisst Du sie sehr?

Herzliche Grüße!

03.05.2015 10:25 • #4

M
Hallo Luise,
zuerst mal Danke fürs lesen ist ja doch ne Menge gewesen
Ja da Hilfe zu finden ist gar nicht so leicht sag ich dir. Ich hab bestimmt schon 25 Therapeuthen angerufen die meisten sind voll...bei zwei hatte ich ein Erstgespräch haben mich aber direkt abgelehnt

Seit der ersten Geschichte muss ich sagen hab ich ihr nie wieder so richtig vertraut muss ich sagen.
Meine Mutter sowie ihre eigene und die zwei Therapeuthen haben mir geraten mir eine ältere zu suchen. Eine die stabil ist und schon reifer.

Das hast du richtig erkannt mit dem auf und ab sowie mit ihren Kontakten. Sie ist halt noch ein Teenager und wie oft hab ich schon gehört von anderen Die wird/kann dir nicht treu bleiben. Aber ich wollte es halt nicht wahr haben dachte sie wäre anders. Das ständige getrennt sein, ihre Instabilität hat mich viel Kraft gekostet. Ich habe mich selbst vernachlässigt meine Bedürfnisse hinten angestellt und mich aufgeopfert. Schlaflose Nächte, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Verlustängste uvm. waren dann die Folge.

Trotz allem und wie kalt sie zu mir war am Schluss vermisse ich sie trotzdem iwie. Habe ja viele schöne Erinnerungen mit ihr verbunden. Hatte heute sogar geträumt von ihr. Es schmerzt mich schon muss ich ehrlich gestehen aber ich denke sie wird da weniger ein Problem mit haben.

Im Moment schwanke ich zwischen Rationalen Phasen und Liebeskummer.

lg

03.05.2015 13:24 • #5