Hallo Mr. Mighty,
vielen Dank, dass Du uns das alles anvertraust, und ich finde es toll, dass Du professionelle Hilfe suchst.
Beim Durchlesen dachte ich mir, dass ich Dir eine Beziehung wünsche, wo SMS usw. nicht mit Herzchen verziert werden, damit Du, wenn sie weniger werden, nicht so verletzt werden kannst- aber das ist heutzutage ja nicht mehr wegzudenken, deswegen ist das natürlich quatsch. Ich bin halt selbst ein bißchen altmodisch diesbezüglich.
Und vor 100 Jahren wären es natürlich andere Zeichen gewesen, die Dich hätten aufhorchen lassen, wenn sie reduziert werden.
Deine Ex erlebt vermutlich selbst ein ziemliches Auf- und Ab der Gefühle und findet anscheinend leicht Kontakt zu Männern; schwankt zwischen tiefer Verzweiflung und Hoffnung, sucht vermutlich auch Halt in Flirten/ neuen Beziehungen.
Es spiel(t)en hier ja auch lebensgefährliche psychische Probleme eine Rolle, und ich wünsche Deiner Ex sehr, dass sie nun, wo Du es berechtigterweise nicht mehr kannst, anders Halt findet, dass ihr die Therapie etwas bringt und sie sich nicht zu sehr auf das Aufgefangenwerden durch einen neuen Mann stützt.
Dass es Dir jetzt zu viel, zu verletzend geworden ist und dass Du Dich getrennt hast hört sich richtig an.
An Deiner Geschichte wird auch sehr deutlich, dass es legitim ist, sich von jemandem, der gravierend psychisch instabil sein kann, trotzdem zu trennen. Man muss auch für sich selbst sorgen.
Wie sehr schmerzt Dich denn die Trennung, vermisst Du sie sehr?
Herzliche Grüße!