Zitat von Jonas9523:In meinen
Augen war es perfekt und ich habe Angst niemand zu finden der so zu mir passt
Zitat von Jonas9523:Ich bin immer noch der Meinung sie ist das beste was mir nach 2 nicht so guten Beziehungen passieren konnte und sie hat
Mir gezeigt das es anders geht. Wir passen gut zusammen und wäre die Krankheit nicht wären wir noch zusammen
Tut mir leid, aber genau das solltest du nicht denken.
Die Aussage ist also falsch
Zitat von Kathey:Das ist auch absolut ok und gut so!
Das ist leider deshalb auch falsch..!
Leider ist es eben so, dass man das ganze so nicht sehen darf und leider auch nicht von normalen Beziehungen oder Gefühlen ausgehen darf.
Das bezieht sich aber in dem Augenblick auf beide Partner.
Wenn wir hier schon von Borderline reden, dann sollte eines mal ganz klar sein - es stellt die Welt und die Gefühle auf den Kopf ! (wobei das noch milde ausgedrückt ist)
Deine Beziehung war so "perfekt" wegen der Krankheit!
Das sollte dir als aller erstes bewusst werden.
Dir wurde das gegeben was du dir wünschst.
Dabei ist es so, dass sie sich das in dem Augenblick auch so wünscht.
Vermutlich sogar mehr alls alles andere, damit die Welt endlich einen Sinn ergibt.
Somit glauben dann beide, dass alles perfekt ist.
Das geht so lange bis das ganze kippt (ich könnte das jetzt weiter ausführen, lasse es aber mal).
Und dann.... geht der Spaß los.
On/Off, Abwertung, unerklärlicher Streit, Eifersucht gleichzeitig Suche nach neuem Erfüller, Depression und Verzweiflung.
Also genau das Chaos, dass normalerweise in diesen Menschen herrscht, aber kurzzeitig durch den Partner und dessen positiven Anteilen beruhigt wurde.
Nachdem du nur eine kurze Beziehung mit dieser Problematik hattest, würde ich dir allerdings tatsächlich empfehlen, dass du versuchst einfach zu leben.
Treffe dich mit Freunden, unternehme was, mach dir für Dich eine gute Zeit.
Versuche die Trennung zu verarbeiten, überlege dir was du dir im Leben wünschst und
schau genau nach was diese Beziehung in dir erfüllt hat und wo deine tiefen unerfüllten Bedürfnisse liegen.
Verabschiede dich hier vom Forum, mach vielleicht eine
kleine Therapie um dir etwas auf die Spur zu kommen und schaue vorwärts.
Du bist noch jung und kannst das alles als etwas nehmen das dir einen Wink in Richtung deines eigenen Lebens gegeben hat.
Wenn du aber in diese Thematik zu tief einsteigst, sollte dir eines bewusst sein: Es ist wie ein Hurrikan. Du startest im Auge des Sturms und je weiter du in den Randbereich gelangst, desto extremer der Sturm und die damit verbundenen Schäden.
Wichtiger Satz auch zu diesem Thema :
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
Nietzsche