14

Depressive Freundin will Beziehung beenden

H
Zitat von Urmel_:

Du machst ihre Probleme zu Deinen und übersiehst dabei, dass sie sich weder für Dich ändern wird, noch, dass Du sie ändern kannst. Die Krankheit ist sicherlich ein Teilaspekt, aber frag mal in die Runde, wieviele Männer so ein Ding gerettet haben OHNE dabei seelisch vor die Hunde zu gehen.

Es ist ein Spiel auf Zeit und der Verlierer (Du) steht fest.



Als ein Betroffener kann ich @Urmel_ 's Aussage 100%ig bestätigen.
Du kannst machen was du willst, du kannst sie unterstützen, für sie da sein, was auch immer. Es bringt nix weil sie das nicht will.
Meine hat mir immer Links geschickt Was Du beachten must, wenn du einen Menschen mit Depressionen liebst totaler Kappes. Das war ihre Entschuldigung für ihr Verhalten.
Keiner kann seinen Partner aus den Depressionen retten, das kann man sich noch so schönreden. Meine hat zusätzlich noch gelogen und betrogen, die Depressionen waren für Alles die Ausrede und am Ende ists auseinandergebrochen, weil ich, laut ihr, zu Fürsorglich war. Sie hat nur geredet, ich hab gehandelt!
Langfristig macht sowas selbst den stärksten Partner seelisch kaput!

11.07.2016 07:39 • #16


G
Wer an einer Depression leidet, ist vom Wesen her verändert. Nicht weil man das möchte, sondern es ist eins der Bilder dieser so schweren Krankheit. Vieles am verhalten, benehmen, sogar denken sind die Krankheit und nicht der Mensch, der er / sie ansich ist.

Medikamente sind gut, allerdings entwickeln sie erst nach ca. 4 - 6 Wochen ihre komplette Wirkung und manchmal ist das Medikament nicht das richtige für einen, so dass man schauen muss - wirkt es? Hilft es mir? Du schreibst, sie ist aggressiv geworden. Das kann eine Nebenwirkung des Medikamentes sein - sie sollte sich da mit ihrem Facharzt noch einmal beraten.

Macht sie eine Therapie? Medi / Therapie ist das Zauberwort, nur Medi hilft einem nicht aus der Depression.

Irgendwer schrieb, Medi's drücken die Libido; dies ist bei den neueren Medi's kaum bis garnicht mehr der Fall, Libido ist unabhängig davon.

Wenn sie in Therapie ist, würde ich fragen, ob du mal mitkommen kannst, so dass du einen Einblick in ihren Verlauf der Krankheit bekommst.

Irgendwer schrieb auch wenn sie jetzt nicht zufällig schwanger wird; ich denke, wer an einer Depression leidet, Medikamente nimmt, wird sicher an vieles denken, aber nicht daran schwanger zu werden - keine Ahnung wie manche Menschen darauf kommen.

VG Grace

11.07.2016 09:36 • #17


A


Depressive Freundin will Beziehung beenden

x 3


H
Zitat von Grace_99:
Vieles am verhalten, benehmen, sogar denken sind die Krankheit und nicht der Mensch, der er / sie ansich ist.

Jein!
Wer krank ist, will normal wieder gesund werden. Depressive Menschen nehmen aber meist keine Hilfe an.
Bei meiner hatte ich immer das Gefühl, sie will nicht ohne Ihre Probleme leben und hat Angst vor einem Leben eben ohne die Probleme!
Warum also Medikamente nehmen, wenn man im inneren nix ändern will?
Das hab ich mich bei ihr immer gefragt und anstatt Besser wurde es ja imemr schlimmer....

11.07.2016 09:46 • #18


G
@Hollow Auch das ist eins der vielen Bilder dieser Krankheit; dass man denkt, mit einem selbst stimmt alles. Es ist ein Prozess, daher kann eine Depression auch nicht innerhalb von 3 Wochen vom Tisch sein, sondern es dauert manchmal Jahre, bis jemand wieder gesund ist.

11.07.2016 09:47 • #19


H
Zitat von Grace_99:
@Hollow Auch das ist eins der vielen Bilder dieser Krankheit; dass man denkt, mit einem selbst stimmt alles. Es ist ein Prozess, daher kann eine Depression auch nicht innerhalb von 3 Wochen vom Tisch sein, sondern es dauert manchmal Jahre, bis jemand wieder gesund ist.

Naja, wenn man denkt, mit einem stimmt Alles müsste man theoretisch ja jeder Therapie oder ähnlichem eine Absage erteilen.
Meine wusste ganz genau, dass mit ihr was nicht i.O ist, aber sie hat es hingenommen und wollte aktiv nix dagegen tun!

11.07.2016 09:53 • #20


G
@Hollow Depression ist nicht gleich Depression, Mensch ist nicht gleich Mensch, daher ist es von Person zu Person unterschiedlich; Diagnose (leichte Depression? Mittlere? Schwere? Temporäre? Usw. usf.). Guter Therapeut, guter Hausarzt? Gutes Medi? Es gibt keine Anleitung für den Umgang mit einer eigenen Depression.

11.07.2016 09:56 • #21


H
Zitat von Grace_99:
@Hollow Depression ist nicht gleich Depression, Mensch ist nicht gleich Mensch, daher ist es von Person zu Person unterschiedlich; Diagnose (leichte Depression? Mittlere? Schwere? Temporäre? Usw. usf.). Guter Therapeut, guter Hausarzt? Gutes Medi? Es gibt keine Anleitung für den Umgang mit einer eigenen Depression.

Stimmt. Aber meine ex hat ja imemr nur gejammert und alles auf ihre Depression geschoben. therapien haben nicht geholfen, Medikamente auch nicht und Hilfe von mir wollte sie nicht. Deswegen hab ich das Bsp auch auf sie bezogen. Sie hat nur gejammert aber nicht gehandelt!

11.07.2016 10:00 • #22


G
@Hollow Wir sind nicht mehr beim Thema des TE's, sollten damit hier aufhören.

Lieber TE, sorry fürs off Topic.

11.07.2016 10:01 • #23


S
Ich hatte eine Beziehung mit einer depressiven Frau und habe somit alle Facetten erlebt: durch Medikamente verändern sich die Menschen teilweise massiv. Durch Psychotherapie gelangen sie gerne auf den Egotrip.

11.07.2016 10:06 • #24


C
Zitat von Hollow:
Zitat von Grace_99:
Vieles am verhalten, benehmen, sogar denken sind die Krankheit und nicht der Mensch, der er / sie ansich ist.

Jein!
Wer krank ist, will normal wieder gesund werden. Depressive Menschen nehmen aber meist keine Hilfe an.
Bei meiner hatte ich immer das Gefühl, sie will nicht ohne Ihre Probleme leben und hat Angst vor einem Leben eben ohne die Probleme!
Warum also Medikamente nehmen, wenn man im inneren nix ändern will?
Das hab ich mich bei ihr immer gefragt und anstatt Besser wurde es ja imemr schlimmer....



Genau das kenne ich auch seit 4 Jahren!
Daraus wird oft eine ON-Off Beziehung! Depression ist auch übertragbar!
Wenn man nicht früh genug den Absprung schafft- bekommt man zu den Sorgen noch selbst Probleme!
In meiner letzten Beziehung äußerte sich das meist damit, das sie zwar wusste, das sie krank ist( eine Zeit lang sogar dagegen behandelt wurde! Irgendwann aber aus Bequemlichkeit nicht mehr hin ging) aber es in keinerlei Hinsicht ein Einsehen gab! Prinzipiel sind andere schuld!
Schlimm wird es erst dann, wenn eine eigene Unzufriedenheit verstärkt dazu kommt- dann wird aus einer unbekannten( wenn auch harmlosen) Telefonnummer auf dem Handy ein Rosenkrieg. Es folgt ein Kontrollwahn und ständige Vorhaltungen!

11.07.2016 10:07 • #25


H
Zitat von Grace_99:
@Hollow Wir sind nicht mehr beim Thema des TE's, sollten damit hier aufhören.

Lieber TE, sorry fürs off Topic.

Ich sehe das weniger als OT. Es soll ja dem TE zeigen, was es für Variationen geben kann oder wie es eben bei jemand anderem war.

Zitat von UnluckyLuke:
Als ihr zusammen wart. Wie war die Zeit? was habt ihr gemacht? Wie verliebt wart ihr? Gab es schon vorher Anzeichen?

Nix anderes beschreibe ich!

11.07.2016 10:18 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag