Der brennende Trennungsschmerz wird nicht besser

C
Hallo.
Leider bin ich heute auch einer von den Personen die mit Trennungsschmerz zu kämpfen haben. Ich habe hier im Forum angebliche Tipps gelesen aber die helfen alle samt nichts. Meine Freundin war der Lebensinhalt. Ich brauchte keine Freunde mehr oder so. Vor etwa 1 Jahr habe ich beschlossen gehabt nun endlich war werden zu lassen was sie sich immer gewünscht hatte. Heiraten und ein Kind. Die jahre zuvor wollte ich das nicht denn ohne sicheren Job und Haus konnte ich mir das nicht vorstellen. Doch jetzt habe ich ein Haus und auch eine feste Anstellung. ( Also nicht sowas wie Zeitarbeit oder so. ) Ich bin vor 1 Jahr fest übernommen worden. Natürlich auch da zuerst auf 2 jahre aber diese Firma hat noch nie jemanden gekündigt oder nicht weiter beschäftigt nach ablauf der 2 Jahre. Dem zufolge wollte ich aber noch 1 Jahr warten und dann los legen. ( Stellte mir schon einen quirligen kleinen Bubi vor^^ ) Ich sagte das ihr aber noch nicht...wie immer. Erst wenn es soweit ist und sprach dagegen wenn sie sowas verlauten lies. Jetzt hat sie sich letzten Freitag von mir getrennt. Es riss mir förmlich den Boden unter den Füssen weg aber ich versuchte cool zu bleiben...wollte mir nicht die blöse geben. Erst am nächsten morgen habe ich es irgendwie gerafft das sie endgültig weg geht. War in so einer traurigen situation noch nie. zu diesem Zeitpunkt wird einem plötzlich klar was man falsch gemacht hat. man bekam es immer wieder gesagt davor aber realisiert hat man es nicht. Naja....ich heule wann es nur geht...kann nichts dagegen machen. Sie wohnt momentan noch hier bei mir aber sie hat sich schon eine Wohnung angemietet und es ist definitiv das sie mich verlässt. Leider ist jegliche erkenntniss zu spät. Habe seit 4 tagen nichts gegessenund auch überhaupt keinen Apetit. Trinken tu ich nur wenn ich merke das ich gleich zusammen breche...O-Saft hilft da sehr. Heute ist sie auf Arbeit wieder und so wie sie aus dem Haus ist habe ich losgeheult. Das schlimme daran ist das es auch nichts schlechtes gibt wo ich gedanklich zurück greifen könnte. Vieleicht hätte das ein bisschen geholfen aber sowas gabs während den 14 Jahren bei uns nie. Ich hoffe die tage natürlich das sie bleibt oder wieder zurück kommt wenn sie weg ist. ( Wer hofft sowas nicht? ) Freunde habe ich nicht mehr und die jenigen die ich hatte waren auch keine wirklichen. Man könnte sagen ich wurde nur meist wo eingeladen wenns um leute oder sowas ging und noch welche fehlten. geprellt und ausgenommen wurde ich ebenfalls meist von denen und das hat mich geprägt. Eine Mutter habe ich nicht zu der ich gehen könnte. Meine eigene Mutter hat mit schläger auf den Hals geschickt, mit Mord gedroht, lügen verbreitet u.s.w. nur weil ich das haus von Oma geerbt habe das aber sie wollte. Das ganze leben habe ich sie ja nicht interessiert. Lediglich 1 jahr war ich als Kind bei ihr und nur solange bis sie wieder das Kindergeld bekommen hat. Danach war ich schnell wieder bei Oma die mich auch aufgezogen hat. Vater..naja...er kümmerte sich bisschen. holte mich als Kind oft ab und so. Aber das hatte sich auch verlauffen. Nur durch die Hilfe meiner freundin hatte ich wieder einigermaßen kontakt zu meinem vater. Aber leider ist das jetzt wieder verflogen. Auf geburtstags einladungen redet er sich raus und sogar auf seinen hat er immer irgendetwas zu tun auf einmal. Ergo kann ich auch nicht zu meinem vater. Zur Oma kann ich ebenfals nicht runter. Sie ist 94 Jahre alt und versteht ja auch so gut wie gar nix mehr. Sie merkt es mir zwar an aber...
Was ich damit sagen will das ich niemanden habe zu dem ich gehen könnte und vieleicht darüber reden könnte. neue freunde suchen funktioniert bei mir nicht. Ich brauche immer etliche tage oder wochen bis ich Warm mit anderen Leuten werde. freundin sagte ich wirke oft auf andere wie Unnahbar .
Jedenfalls stehe ich jetzt alleine da. Es wird auf keinen fall besser sondern schlimmer. Ich heule sogar während ich das hier schreibe. Ich hatte noch nie jemanden der so gut zu mir war wie sie und dieser Mensch verlässt mich nun. Die ganzen Tipps was ich hier gelesen habe...sorry aber keines hat geholfen. Auch habe ich gelesen das man s. haben soll mit einer anderen. Naja..das geht bei mir nicht denn ich muss jemanden lieben und er muss zu mir gehören damit ich s. zulassen kann. Ich liebe aber nach wie vor meine freundin und ich weis nicht wie es weiter geht...hab keinen Plan. Ich bin jetzt 40 jahre und ich denke das ich nun im Leben verloren habe denn so wie sie war werde ich wohl keine mehr finden. Ich weis das denn nur zu oft bekamm ich diese bestätigung von anderen das sie sowas noch nicht gesehen haben. Auch könnte ich das warscheinlich nicht mehr denn ich will ja dann nicht nochmal sitzen gelassen werden.
Nun suche ich wie verzweifelt nach hilfe ...auch auf dieser Seite aber sorry sowas wie Einen Tee machen ...weg gehen u.s.w. funktioniert nicht. Auch wirds nicht besser sondern schlimmer. Natürlich lasse ich sie gehen ich bin ja kein Stalker oder so aber ich werde sehr sehr lange nicht darüber hinweg kommen...wenn überhaupt. Das einzigste was irgendwie hilft ist das sie noch da ist. Sie richtet erst ihre wohnung ein und solange bleibt sie. Jetzt kann ich es irgendwie durchspielen wenn sie sagt: Machs gut. ! Das beste was mir jeh passiert ist...geht weg.
Sorry das ich hier so viel schreiben aber irgendwie lenkt das mich ab. Zwar nur ein paar sekunden immer zwischen dem heulen aber es hilft denke ich.

06.08.2012 08:45 • #1


C
Moin!
Willkommen im Forum. Hier hast du Menschen, die dir helfen wollen, zuhören.
Lass hier raus, was weh tut.

Eins muss dir klar sein.
Du musst vieles verändern.
Als erstes rate ich dir, psychologische Hilfe für viele deiner Probleme in Anspruch zu nehmen.
Und - natürlich kannst du Menschen kennenlernen. Warum nicht? Deine Freundin hast du auch lange Zeit von dir überzeugt!

Und wenn die Trennung am Freitag war, kannst du dich derzeit nicht wirklich ablenken. Sie wohnt bei dir, du bist noch nicht bereit zu akzeptieren. Das merkt man. Du bist ganz am Anfang.
Versuch erst einmal die Trennung zu akzeptieren.
Ich rate immer zu Autosuggestion. Da gibt es hier einen Thread zu.
Wenn du die Trennung akzeptiert hast, kannst du weitergehen.
Es wird ein langer Marsch, aber du wirst ihn gehen müssen.
Aber du wirst das schaffen!
Und wir helfen dir dabei!

06.08.2012 10:00 • #2


A


Der brennende Trennungsschmerz wird nicht besser

x 3


C
Danke dafür das sie mir zu sprechen.
Autosuggestion ist ein guter vorschlag von ihnen aber ich habe jetzt ein paar sätze gelesen und es hat es nur noch schlimmer gemacht. Diese Methodik greift irgendwie nicht bei mir.
Psycholigische hilfe zieht bei mir nicht. Diese Leute sind ein offenes Buch für mich und ich schreibe ihnen weit im vorraus auf auf was sie hinaus wollen. Fragen und rutiniken von solchen sind mir nicht fremd. Ich gebe denen Antworten noch bevor sie die Frage dazu stellen. ich wurde mal...kann man so sagen verarscht von ärzten. Ich htte ein lautes piepsen im ohr das auch manchmal ein Rauschen war. Ich ging zum Hausarzt..der hatte nichts gefunden. Auch der HNO arzt fand nix sowie ein dritter arzt den ich aufsuchte. Ich war damals fertig..konnte nicht schlafen deswegen und lies sogar den fernseher laufen deswegen damit ich was anderes hörte zum einschlafen ausser dieses rauschen. Faktum ist ich wurde zu einem Neutologen geschick. Frage mich zwar was das soll aber mir wurde sehr schnell klar das dieser Probleme bei mir suchte. Damals war die beziehung zwischen uns völlig in ordnung. Kein ärger oder sonnst irgendwas aber ich merkte wie der Arzt mit seinem Reden darauf hinaus wollte. Gleichzeitig wusste ich schon die Antwort was er dann sagen würde. Ich nahm ihm die worte weg und sagte das was er eigentlich sagen wollte. Er war überascht das sah ich ihm an. ich stand dann sofort auf und ging. Er meinte ich hätte beziehungsprobleme. Es kann sich keiner vorstellen wie verarscht ich mir vor kam. Alles war zu dieser Zeit tipp top.^^ Naja...ich denke bei vergebenen partnern hat dieser arzt wohl keine kompetenzen. Nunja....ich ging wieder zum hausarzt. Dieser hat aufgrund des Arztberichtes mich zum Psychologen geschickt da er meinte das es an Deprissionen liegen könnte. Wieder willen ging ich hin. Und wieder stellte sich heraus das es misst war. Ich habe diesem Arzt vorsätzlich antworten gegeben. Also nichts was in irgendeiner weise auf ärger in einer Beziehung hinweisen könnte. ich merkte aber wie er auf dieses Thema hinbauen wollte.^^ Ich gab ihm ja nichts damit er seinen quark los werden konnte. Auf jeden fall war es bei den Ärzten nicht so das sie helfen konnten sondern das sie auf etwas hin lenken wollten. Aber ohne das ich ihnen was gebe konnten sie das nicht. fragen von ihnen habe ich dennoch alle von ihnen beantwortet. Naja...zum schluss drückte mich auch dieser Arzt sowas auf wegen der beziehung und so. Aber nur weil auch sowas in dem letztem arztbericht stand den er las. Es hört sich jetzt bestimmt blöd an oder so aber Psychologen sind wahrlich eine beleidigung der eigenen Inteligenz.
3 Wochen später kam ich ins krankenhaus wegen einer anderen Sache. Ich dachte mir das ich wenn ich schon hier sei könnte ich gleich auch mal fragen was dieses Piepen und rauschen denn sein könnte. Und siehe da...eine arzthelferin äusserte einen Tinitus..holte noch einen hno arzt hinzu und es kam raus das mein Ohr nicht genügend durchblutet wird. Jetzt hatte ich erst eine Diagnose und einen befund. Und er stimmte auch denn so wie er sagte geht das nicht weg und habe heute noch dieses Pfeifen im Ohr.
Meine güte...was schreibe ich hier überhaupt? Sorry aber ich konnte jetzt wieder für paar sekunden abschalten.

Ich werde heute genau das machen was sie immer wollte. Ihr auch blumen auf den tisch stellen. Natürlich ohne bedrängung und so. Einfach mal zeigen das ich anders sein kann. Vieleicht hilfts ja. Zum heulen gehe ich ja sowieso raus oder mache es so das sie es nicht mit bekommt.

06.08.2012 11:17 • #3


M
hallo christian!
auch tinitus kann stress und psychische probleme als ursache haben, so selten ist das nicht!
das es letztlich eine durchblutungsstörung war, die sicherlich medikamentös behandelt werden kann, kann dich ja beruhigen...ärzte sind auch nur menschen und manchmal können sie mit ihren vermutungen auch richtig liegen.

zu deinem eigentlichen problem, der trennung:
lass dir zeit!
wenn ich das so lese, bekomme ich den eindruck, dass du deine partnerin zu deinem lebensmittelpunkt gemacht hast...kann es sein, dass du dich vielleicht zu sehr von diesem einen menschen abhängig gemacht hast?
ich weiß wovon ich spreche,ist mir auch passiert und im nachhinein habe ich begriffen, dass es so nicht funktionieren kann...in keiner gesunden beziehung.
es ist immer gut neben einem partner auch freunde zu haben und diese auch nicht wegen einer beziehung zu vernachlässigen (vor allem, wenn der draht zur eigenen familie nicht so gut ist).
vor allem sollte man sich selbst nicht aus den augen verlieren und die eigenen bedürfnisse hinter die des partners stellen.
daher ist es wichtig, dass du nun wieder selbst der mittelpunkt in deinem leben wirst, dir was gutes tust (hier schreiben, damit du es besser verarbeiten kannst, dich für neue dinge begeistern, sport machen, musik,... etc)...was auch immer es ist...denn egal, ob mit oder ohne partner, es ist dein leben und alleine du trägst die verantwortung dafür, dass du zufrieden und glücklich mit dir und deinem leben bist!

wie gesagt, gib dir zeit, aber denke dran, egal was du jetzt tust, tu es für DICH und überlege nicht, was du jetzt machen könntest für SIE!

06.08.2012 12:01 • #4


F
hallo und moin,

erstmal mein beileid. Ich weiß wie whe das tut was du durchmachst.

Will dir nicht zu nahe treten aber wenn du neurologen und psychologen sowie dem hausarzt alle fragen von vornherein beantwortest kann ich nur sagen mütze ab.

Es wird dir sicher im moment schwerfallen einen fehler bei dir zu suchen und zu finden aber ich denke wenn ein psychologe oder unsere alena deinen beitrag liest wird deben sicher auffallen, dass da nur ich ich ich vorkommt.
Ich war so weit, ich habe dieses und jenes . . .

Wie ging es deiner ex dabei ? Für dich war immer alles super. Für sie auch ?
Scheinbar nicht.

Manchmal muss man leuten zuhören. Auch vielleicht ausgebildeten ärzten. Wenn ich so wie du in ein gespräch gehe kann ich es lassen. Deine meinung scheint dir die wichtigste zu sein.

Kann es sein dass es in der beziehung ähnlich war ? Dass deine ex einfach die nase voll hatte?
Hast du überhaupt mal nach gründen gefragt ? Das fehlt in deinem thread.

Lies mal alenas beiträge zu gesunden beziehungen. Konnte auch viel lernen. Auf jeden fall gehört selbstaufgabe nicht dazu.

Nicht böse gemeint und versteh das nicht falsch aber denk mal nach und lies dir deine beiträge nochmal durch.

Evtl wäre psychologische hilfe mal gut. Aber du musst da bischen von deinem hohen roß runterkommen . . .

06.08.2012 12:02 • #5


F
bleib auf jeden fall hier im forum dabei.

Erster schritt. Gut so !

06.08.2012 12:04 • #6


C
@ bmkilla
Ja könnte was drann sein. Ich muss natürlich misst gebaut haben und das weis ich auch selbst sonnst würde ich kaum in der Lage sein hier her zu finden. Das problem ist aber wenn ich so überlege das ich eine Art Barriere hatte. Ich konnte z.b. nicht zu ihr sagen: Ich liebe dich oder so. Ich hab es dann immer umgewandelt in Hab dich lieb/gern/u.s.w.! Sie wusste es wie ich bin...damals schon und hat mich so aber akzeptiert sonnst währen es keine 14 Jahre geworden denke ich.
Ich habe es ebend gerade versucht kontakte zu knüpfen aber ich habe das irgendwie nicht mehr drauf. Gespräche enden immer nach dem Motto: Ok! oder Aha,,,na dann. Oder so. Finde auch nicht meist die worte in gesprächen. ich bin eher der Typ zuhörer. Ich kanns gar nicht glauben das ich mal vor 16 Jahren einen Typ geholfen habe über seine Trennung hinweg zu kommen. Erntete sogar ein: Danke das Gespräch tat mir gut. Und jetzt bin ich selber in dieser Lage und bin am ende. Alles ist irgendwie fremd geworden nach der trennung. Die Ortschaft, die leute , einfach alles ist irgendwie völlig fremd. Ist fast so als währe ich in einen anderen Landesabschnitt gezogen. Das einzigste das geblieben ist das ist ebend sie. Auch habe ich nun Angst in der Arbeit. Ich prahlte ja ab und zu mit ihr und genoss die reaktionen. Es hatte alleine schon das Passfoto von ihr gereicht und es verschlug vielen die Sprache. Das machte mich immer sehr stolz jemand besonnderes zu haben. Ihr Karakter war wie ihr aussehen und hatte ich damals nie von ihr erwartet das sie so ist. Ebend ein Volltreffer so zu sagen.
Leider habe ich fehler gemacht das ist mir selbst klar aber komischerweise erst als sie schluss machte. Das war4 irgendwie wie ein Eispikel der die Blockade durchschlug. Plötzlich ist: Ich liebe dich sagen oder schreiben kein Thema mehr. Ja und glaubt man das ...ich kann sogar heulen. Bei beerdigungen von verwandten wie Opa, der mir sehr nahe stand habe ich nicht geheult. Ich weis nicht...ich konnte es einfach nicht aber bei ihr ist das was anderes. Aber leider erst erfahren als sie schluss machte. Jetzt ists zu spät. Vieleicht bleibt sie ja doch noch....ich werde versuchen so zu sein wie sie will ohne sie zu bedrängen oder so. Mal sehen was passiert.

06.08.2012 15:35 • #7


C
So. Tag 5 der Trennung.
Hat sich noch nichts verändert. Gleiches Gefühl als hätte sie mir das erst gerade ebend gesagt. Bis jetzt etwa 4 Liter Kaffe getrunken und zwischendurch etwas o_saft. Keinen Bissen gegessen. Habs versucht aber ich bringe einfach nix runter. Finger sind ein bisschen Pelzig geworden und sogar autofahren kommt mir mitlerweile wie leistungssport vor. Aber wie ich hier lese haben das ja schon viel andere mit gemacht....muss ich wohl durch. Morgen gehts zur arbeit. Ich weis genau das ich keine Kraft habe diese zu bewältigen...vor allem die nerfen dazu. Was das wird weis ich nicht.
Stecke wohl noch in der Anfangsfase wie ihr sagt. Definitiv liebe ich sie immer noch und es zerreist mich sehr. Ich bin froh das sie noch paar tage hier ist denn wenn sie von heute auf morgen gegangen währe denke ich währe schlimmer geworden. Ich habe sozusagen unter dem Kummer und und heulen eine Auszeit wenn sie kommt. Ich muss dann zwar immer noch heulen und tue es so das sie es nicht mit bekommt aber das gefühl das sie da ist senkt den schmert von 100% auf 95%. Man kann sich sozusagen auf den BigBang-Day vorbereiten irgendwie.
Es scheint ein Rezept zu geben wenn man abnehmen will und es heist Liebeskummer. Ich passe sogar mittlerweile in die Jeans und das Hemd rein das ich zu klein gekauft hatte. Das Hemd hängt regelrecht runter. Ich denke in eine etwaige Phase 2 komme ich nicht....hört nicht auf der schmerz.....keine ahnung

07.08.2012 06:48 • #8


C
@ Maggie79

Ne so ist es nicht. Es fehlte damals wirklich nichts in unserer Beziehung. Alles war ok und fein.
Das Problem mit dem Ohr kam ( Jetzt weis ich das ) daher das ich einfach immer zu wenig getrunken habe. Der Arzt stellte fest das es daher kam und ich Flüssigkeitsmangel habe. Und das kommt hin denn ich weis das ich am Tag eigentlich nie viel getrunken habe. Nur kaffe und so aber keine 2 liter am tag die man aber an flüssigkeit braucht. Im laufe der Jahre kam dann das problem mit dem Ohrrauschen. ( Zwangsläufig meinte der arzt ) Es hat also nichts mit depressionen zu tun oder so.

Wie du schreibst soll ich den partner zum mittelpunkt gemacht haben. Hmmm...ich denke eher das ist bei uns beiderseitig so geworden.
Die freunde die ich hatte vernachlässigte ich gut und gerne. Das waren keine richtigen freunde. Damals war nur saufen und raufen angesagt und jeder versuchte der Chef zu sein. Ich bin sogar damals nur wegen meinen vermeindlichen freunden auf einen ehemaligen schulkammeraden los gegangen. Ich musste mehr oder weniger Sachen machen wo ich innerlich genau wusste das man das nicht tut und es mir sogar weh in der seele tat. u.s.w.
Nein. Solche freunde will ich nicht und es ist gut so das ich sie nicht mehr sehen wollte.
Naja ...schreiben tu ich wie du sagst das lenkt ein bisschen ab aber ich kann nichts für mich tun. Wie denn auch in so einer Situation. Kein interesse für irgendwas. Es brennt wie feuer und ich glaube das mein Magen mittlerweile nur noch eine Essigflasche ist. Jedenfalls fühlt er sich mittlerweile so an....irgendwie auch wie ein großer stein der drückt.

07.08.2012 07:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag