2

Der/die perfekte Partner/in?

D
Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, es ist an der Zeit, mal ein bisschen die Phantasie streifen zu lassen...
Was macht für euch den perfekten Partner/die perfekte Partnerin aus?

Ich fang mal an:

- Der erste Eindruck ist natürlich ziemlich wichtig (jeder der etwas anderes behauptet lügt ), deshalb sollte sie mich vom Äußerlichen natürlich ansprechen. Ich mag kleine Frauen, braune Haare und sie sollte nicht so ein Magerhans sein.
- Mir ist es egal, ob sie einen Beruf gelernt hat oder studiert hat, aber sie sollte im Kopf fit sein, sodass man sich mit ihr auch tiefgründig unterhalten kann.
- Da ich nicht wirklich spontan bin, brauche ich einen Gegenpol. Spontaneität ist mir bei ihr also wichtig.
- Schön wäre es, wenn sie arbeitet würde und wir damit voneinander finanziell unabhängig wären.
- Und sie sollte keine Generälin sein, sich mir aber auch nicht unterordnen, sondern eine gleichberechtigte Partnerschaft wollen.

So, jetzt habe ich gesponnen. Ihr seid dran!

25.07.2012 13:44 • #1


G
und jetzt schick mal an den weihnachtsmann
wenn du glück hast, bekommst was mega perfektes, wenn nicht
kannst du weiter verschenken!

aber so richtig perfekt, das bekommste vom lieben gott, nur musst du selbst dann auch sehr perfekt sein und jeden abend beten!


lg gästin

25.07.2012 13:49 • #2


A


Der/die perfekte Partner/in?

x 3


D
Ich habe ja nicht gesagt, dass das dann auch der Realität so eintritt. Wie gesagt, es geht darum, mal der Phantasie ihren Lauf zu lassen.
Und das wird man ja wohl mal dürfen

25.07.2012 13:57 • #3


G
ach soooooo meinstest du - phantasieren

ok, dann mach ich weiter, wobei ich hab da keine große ansprüche -
der darf ruhig glatze und bierbauch haben, alzheimer geht auch, rollstuhl willkommen, aber unbedingt paar millionen auf dem konto und alter nicht jünger als 90, ok bin ja nicht so, 88 geht auch

25.07.2012 14:05 • x 1 #4


Teardrop
@ Gästin
Ja, genau so sollte der perfekte Mann sein

25.07.2012 14:19 • #5


S
Für mich sollte er der Fels in der Brandung sein, aber schon auch eine starke Frau neben sich ertragen. Eine, die, wie jeder Mensch, mal stark und mal schwach ist.
Er sollte sich fallenlassen können bei mir und ich bei ihm und er sollte EHRLICH sein.
Lieber keine tausend Liebesschwüre, aber mir durch sein Verhalten zeigen, dass er mich liebt....einfach da sein und mich nehmen, wie ich bin!

25.07.2012 14:33 • x 1 #6


D
Zitat von stellina:
...einfach da sein und mich nehmen, wie ich bin!


Ich finde, das klingt sehr gut

25.07.2012 14:45 • #7


S
Ja!
Aber wird wohl auch ein Traum bleiben !

25.07.2012 14:47 • #8


G
Zitat von dirk-p753:
Zitat von stellina:
...einfach da sein und mich nehmen, wie ich bin!


Ich finde, das klingt sehr gut


ja klingt super, wie all die anderen pauschalisierungen auch,
a lá mit beiden beinen im leben, und pferde stehlen und bis uns der tod scheidet und soweit und und und....

25.07.2012 14:55 • #9


S
nein, weder Pferde stehlen, denn ich brauch keine Pferde, noch bis dass der Tod uns scheidet. Das wäre ja vermessen!
Und ich sehe das nicht als Pauschalisierung. mit dem mich nehmen wie ich bin. Das sind einfach meine Erfahrungen. Dass das wohl bisher noch keiner geschafft hat. Deshalb wünsche ich es mir!

25.07.2012 15:02 • #10


D
Zitat von Gästin:
Zitat von dirk-p753:
Zitat von stellina:
...einfach da sein und mich nehmen, wie ich bin!


Ich finde, das klingt sehr gut


ja klingt super, wie all die anderen pauschalisierungen auch,
a lá mit beiden beinen im leben, und pferde stehlen und bis uns der tod scheidet und soweit und und und....


Na und, du bist wohl überhaupt nicht für romantische Illusionen zu haben? Traurig, traurig...

25.07.2012 16:43 • #11


M
Mir ist Verhalten ganz wichtig, Sensitivität und Empathie, einen guten Weg suchend, Begeisterungsfähigkeit und Lust am Leben.

Das habe ich mir fest fürs nächste Leben vorgenommen eine lebende Frau soll es sein

Bin optimistisch

25.07.2012 18:07 • #12


M
Essen ist ganz wichtig und da habe ich einen Floh von Kartoffelbrei im Ohr, hatte ich lange nicht und freue mich richtig drauf.

Taler und Sicherheit sind nicht ganz so wichtig, wegen der Freiheitsdimension im Verhalten halt schon. Sie sollte Freizeit haben können und Beschäftigung, Verhalten und Denke patent.

Die ideale Frau ist damit Professorin für Kartoffelbrei

25.07.2012 19:39 • #13


L
Perfektion ist nur eine Illusion, die sich manche Menschen einbilden, aber glücklich kann man schon mit einem Mann/einer Frau sein. So ist es nicht. Nur sollte man immer auf den Boden der Tatsache bleiben.

• Loyalität (Ohne Treue funktioniert nichts)
• Respekt (Wer gehört werden will muss zuhören)
• Ehrlichkeit (Wer andere anlügt, lügt auch sich selbst an)
• Gemeinsamkeiten (Das Teilen von Hobbys und Begeisterung)
• Zärtlichkeiten (Die Wärme und die Geborgenheit einer Beziehung)
• Nähe und Distanz (Hängt mit Respekt zusammen - ein Ausgleich aus Freiheit und Nähe)
• Träume und Wünsche (Ein Geben und Nehmen)
• Ziele (Das Ziel liegt auf dem Weg, doch ohne neue Ziele ist eine Zukunft meiner Meinung nach sehr wackelig)
• Bedürfnisse (Man sollte sein eigenes ICH nicht in den Hintergrund stellen für jemand anderen)
• Empathie (Gegenseitiges Verständnis)

Ist zwar keine Idalisierung einer Person, aber für mich sind das halt wichtige Vorrausetzungen in einer Beziehung.

Mein Bild wäre wohl:

Er sollte für mich einstehen können, mir treu sein und ehrlich sein. Jeder verbaut mal was in einer Beziehung, doch Ehrlichkeit steht für mich ganz vorne. In Situationen der Einsamkeit sollte er für mich beistehn und mich in den Arm nehmen und so sollten wir wie Freunde auch mal Spaß miteinander haben, was riskieren und das S. sollte auch nicht *räusper* flachliegen. Empathie ist ja in einer Beziehung sehr wichtig. Meiner Meinung nach keine Beziehung nicht funktionieren wenn die Empathie fehlt und das Aussehen ist ja immer objektiv. Jeder denkt anders darüber.

26.07.2012 03:09 • #14


D
Guten Morgen alle miteinander!

Hier sind ja schon ein paar schöne Antworten gekommen
Was ich persönlich an einer Frau ja ganz schlimm fände, wenn sie sich nur als Hausfrau definiert. Ich finde es in Ordnung, wenn sich Menschen für so einen Weg entscheiden, aber ich hätte lieber eine Partnerin, die sozusagen auch für sich selbst sorgen kann. Und da ist es selbstverständlich, dass man(n) im Haushalt mitmischt usw.

26.07.2012 08:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag