32

Der erste Sonntag ohne Dich

C
Hallo,

Ich bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet und hab hier und da auch schon kommentiert aber noch gar nicht so wirklich über meine Geschichte geschrieben.
Und dabei bin ich ja hier, um emotionalen Beistand zu bekommen und selbst aber auch gern zu geben.

Heute am Sonntag packt mich der Versuch, Kontakt zu ihm aufzunehmen sicher am stärksten. Morgens aufzuwachen ist eh total hart und dann noch am Sonntag, wo um einen herum das gesellige Leben tobt und ich so schnell keine Verabredung aus dem Hut zaubern kann, da alle schon was vor haben oder gerade im Urlaub sind. Für die kommenden beiden Wochenenden habe ich bereits Pläne gemacht. Aber heute muss ich wohl irgendwie da durch.

Heute vor einer Woche habe ich noch seine erwachsenen Töchter kennengelernt. Es fühlte sich alles gut und echt an. Deshalb konnte ich es nicht kommen sehen, dass sich dann bereits 2 Tage später der große Bruch anbahnt.
Wir kennen uns erst seit 2 Monaten und ich habe 2 größere Kinder.
Er arbeitet gerade sehr viel und ist sehr oft müde und platt. Da habe ich mich verständnisvoll verhalten. ihm in einem Telefonat am Dienstag aber auch gesagt, dass ich mir Sorgen um seine Gesundheit mache, wenn er diese stressigen Phasen dauerhaft weiter hat. Ewig macht so ein Körper das nicht mit. Er war mitunter zu platt, um mit mir kurz zu telefonieren, das war aber okay für mich, da ich stressige Jobphasen ja auch selbst kenne.

Seine Reaktion war aber sehr seltsam. Er meinte, dann soll ich wohl mal überlegen, ob ich das denn so mitmachen will mit ihm. Ich war sprachlos, wie er von meiner Sorge um seine Gesundheit auf ein grundsätzliches Thema kam. Konnte gar nicht wirklich reagieren.
Am nächsten Tag war er plötzlich zum Reden mit einer Freundin verabredet, von der ich bis dato nichts gehört habe. Er würgte mich ab, dass er jetzt nicht reden will. Er hat über meine Worte von gestern nachgedacht und am Wochenende wäre es besser, zu reden.

Am Donnerstag kam dann eine WhatsApp! mit den Worten, dass er keine Kraft zu reden hat aund ausgebrannt sei. Er weiß aber dass es nicht weiter weiter geht und er es lieber beendet. Ein Gespräch wird es noch geben aber dafür braucht er erstmal einen Kopf dafür und Ruhe.Es nehme ihn total mit und es ist alles sehr schwer für ihn. Ich soll das doch bitte verstehen. Er meldet sich!

Das war ein so heftiger Schlag für mich. Ich habe nicht kommen sehen.
So viele Kommentare zwischendurch von ihm, dass ich bitte immer bei ihm bleiben soll. die mich tatsächlich manchmal etwas stutzig gemacht haben und nun kommt es anders.

Ich habe gerade angefangen, mich in dieser Beziehung fallen zu lassen und war bereit, nächste Schritte mit ihm zu planen.
Und dann dieses perfide unreife Ende per WhatsApp. Ich renne seit 3 Tagen rum wie ein Gespenst. Meine Kinder wissen es noch nicht. Hab das Gefühl, mich erstmal sammeln zu müssen, Kraft zu tanken.
Und ich weiß ja selbst nicht, was los ist.

Werde mit vollendeten Tatsachen konfrontiert und auf ein in unbestimmten Zeit kommendes Gespräch vertröstet. Im Moment könnte ich gar kein Gespräch führen, weil sich alles so unwirklich anfühlt. Die Zeit vergeht in Zeitlupe am Tag. Ich habe Magen und Brustschmerzen. Mir schnürrt es die Kehle zu.

Es ist sehr schwer, mich nicht zu melden aber bisher habe ich es geschafft. Und wie gesagt. heute wird es besonders schwer.
Danke fürs Lesen. Ich berichte heute Abend, ob ich es geschafft habe, keinen Kontakt zu suchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

09.08.2020 08:58 • #1


Gorch_Fock
Hallo Carla, das klingt nach Trennung in der Kennenlernphase. Warum lässt Du dich auf die Warmhalteplatte stellen? Dazu haben diese workaholics oftmals nicht nur ihre Arbeit als Baustelle. Man kann schon rauslesen, dass er zweigleisig fährt. Und deshalb keine Zeit hat.

09.08.2020 09:07 • x 2 #2


A


Der erste Sonntag ohne Dich

x 3


C
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Carla, das klingt nach Trennung in der Kennenlernphase. Warum lässt Du dich auf die Warmhalteplatte stellen? Dazu haben diese workaholics oftmals nicht nur ihre Arbeit als Baustelle. Man kann schon rauslesen, dass er zweigleisig fährt. Und deshalb keine Zeit hat.



Warum Warmhalteplatte?
Ich weiß für mich, dass ich mit jemanden, der mich so behandelt, gar nicht zusammen sein möchte.
Und dennoch muss die Info an mein Herz, dass es von jetzt auf gleich vorbei ist, erstmal ankommen.
Ich bin auf jeden Fall bei dem Punkt, dass ich durch diese Trennungskrise mit all diesen schrecklichen Gefühlen durch muss. Das sagt mir mein Verstand. Und jetzt muss das Herz auch noch verstehen.
Danke für Dein Feedback.

09.08.2020 09:14 • x 2 #3


C
Mein ex hat auch nicht auf seine Gesundheit geachtet - burnout, mutmaßlich.

Immer Arbeit, Arbeit, Arbeit. Solche Menschen müssen einfach mal einen Schuss vor den Bug bekommen, damit sie realisieren, was sie sich damit antun.

Kannste nicht viel machen, zumal ihr ja noch in der Kennlernphase wart.
Bürde dir so etwas nicht auf, das werde ich auch nie wieder machen.
Bei mir kam es halt erst das letzte halbe Jahr, da er vorher keine Arbeit hatte, aber normal ist das nicht mehr gewesen.

09.08.2020 09:17 • x 3 #4


Gorch_Fock
Ein Gespräch wird es noch geben - und da ist sie schon, die warme Platte. Und bis dahin wirst Du jeden Tag Kopfkino haben, Carla. Schreib ihm das es für Dich kein Gespräch mehr geben wird. Du hast jetzt besseres zu tun.

09.08.2020 09:19 • x 6 #5


C
Ich will tatsächlich auch gar kein Gespräch mehr führen. Wozu auch?

Und ja, er wirkt wie Burnout.

Eure Anregungen zu lesen, tut gut. Danke.

09.08.2020 09:32 • x 2 #6


Minnie
Zitat von Carla44:
Ich will tatsächlich auch gar kein Gespräch mehr führen. Wozu auch?

Und ja, er wirkt wie Burnout.

Eure Anregungen zu lesen, tut gut. Danke.
Das würde ich ihm freundlich mitteilen, er möge gut auf sich achten, weitere Gespräche benötigt es nicht. LG und fertig

09.08.2020 09:34 • x 2 #7


C
Zitat von Minnie:
Das würde ich ihm freundlich mitteilen, er möge gut auf sich achten, weitere Gespräche benötigt es nicht. LG und fertig



So einfach... Ja, das ist wohl die beste Entscheidung.
Ganz ehrlich? Das schaffe ich heute emotional nicht. Ich fühle mich heute nicht stark genug dafür.
Ich arbeite aber an mir und hoffe, dass ich diesen Schritt innerhalb der nächsten Tage schaffe. Es fühlt sich auf jeden Fall richtig an.

09.08.2020 09:43 • x 1 #8


C
Zitat von Carla44:


So einfach... Ja, das ist wohl die beste Entscheidung.
Ganz ehrlich? Das schaffe ich heute emotional nicht. Ich fühle mich heute nicht stark genug dafür.
Ich arbeite aber an mir und hoffe, dass ich diesen Schritt innerhalb der nächsten Tage schaffe. Es fühlt sich auf jeden Fall richtig an.



Richtig so, wenn ich eines Gelernt habe in diesen 7 Wochen Trennung, Gefühle zulassen, sich aber gleichzeitig nicht von Ihnen bestimmen lassen. Und Wenn man noch nicht das Gefühl hat, man kann das jetzt, ist das ok. Ich kann z.b noch nicht seine Nummer löschen. Das braucht Zeit.

09.08.2020 09:56 • x 1 #9


OxfordGirl
Zitat von Carla44:
Er arbeitet gerade sehr viel und ist sehr oft müde und platt.

Zitat von Carla44:
Wir kennen uns erst seit 2 Monaten

Flucht in die Arbeit ist oft Flucht vor der Liebe. Wie habt ihr euch kennengelernt, wenn er schon zu müde und platt für ein Telefonat ist?

09.08.2020 09:58 • x 2 #10


C
Uuupps...ich habe gerade gesehen, dass ich einen Tippfehler hatte.
Wir kennen uns seit 11 Monaten nicht seit 2.
Also wir hatten schon einige schöne gemeinsame Erlebnisse. Auch einen Kurzurlaub in die Türkei.
Sorry.

09.08.2020 10:03 • x 1 #11


mafa
Für mich sind das mit der Arbeit immer Ausreden. Wenn ich hinter einer Frauher bin , dann bin ich so motiviert, dann kann mich die Arbeit ganz bestimmt nicht in dieser Richtung blockieren. Im Gegenteil ich freue mich darauf die Frau wieder zu sehen. Meiner Meinung nach wird hier die Arbeit vorgeschoben, die Gründe..... Einfach kein Interesse mehr, oder eine andere Frau... Lösch seine Nummer und sag ihm das es das für dich war.

09.08.2020 10:05 • x 2 #12


C
Zitat von OxfordGirl:
Flucht in die Arbeit ist oft Flucht vor der Liebe



Ohje, so sah ich das noch gar nicht.
Bestärkt meinen Verdacht, das meiner unter irgendeiner Art Bindungsstörung leidet. Naja, nicht mein B..

09.08.2020 10:06 • #13


Fanta1
Zitat von Carla44:
Er arbeitet gerade sehr viel und ist sehr oft müde und platt. Da habe ich mich verständnisvoll verhalten. ihm in einem Telefonat am Dienstag aber auch gesagt, dass ich mir Sorgen um seine Gesundheit mache, wenn er diese stressigen Phasen dauerhaft weiter hat. Ewig macht so ein Körper das nicht mit. Er war mitunter zu platt, um mit mir kurz zu telefonieren, das war aber okay für mich, da ich stressige Jobphasen ja auch selbst kenne.

Hallo Carla,
klingt für mich ehrlich gesagt eher nach Ausrede. Er wollte es auslaufen lassen und hat daher die viele Arbeit als Vorwand vorgeschoben. Ein verliebter Mann meldet sich sogar nach einer 12h-Nachtschicht auf dem Bau. Es ist eine Sache der Prioritäten. Ich denke, er wollte es langsam auslaufen lassen und hatte gehofft, durch sein Nicht-Melden würdest du evtl. von selbst abspringen. Deine Bemerkung über deine Sorge bzgl. seiner Gesundheit hat er dann als Aufhänger fürs Schlussmachen genommen.Oft stellen sich bei einer neuen Beziehung die Weichen: schafft man den Übergang vom durch Hormone getragenen Verliebtheitsrausch in eine ernsthafte Beziehung oder verkraftet man das plötzliche Ausbleiben der Schmetterlinge nicht ? In diesem Fall hat es leider nicht gereicht.

Geh davon aus, dass er parallel weiter gedatet hat und nun eine andere Dame trifft.

09.08.2020 10:07 • x 2 #14


C
Zitat von Fanta1:
Hallo Carla,
klingt für mich ehrlich gesagt eher nach Ausrede. Er wollte es auslaufen lassen und hat daher die viele Arbeit als Vorwand vorgeschoben. Ein verliebter Mann meldet sich sogar nach einer 12h-Nachtschicht auf dem Bau. Es ist eine Sache der Prioritäten. Ich denke, er wollte es langsam auslaufen lassen und hatte gehofft, durch sein Nicht-Melden würdest du evtl. von selbst abspringen. Deine Bemerkung über deine Sorge bzgl. seiner Gesundheit hat er dann als Aufhänger fürs Schlussmachen genommen.Oft stellen sich bei einer neuen Beziehung die Weichen: schafft man den Übergang vom durch Hormone getragenen Verliebtheitsrausch in eine ernsthafte Beziehung oder verkraftet man das plötzliche Ausbleiben der Schmetterlinge nicht ? In diesem Fall hat es leider nicht gereicht.

Geh davon aus, dass er parallel weiter gedatet hat und nun eine andere Dame trifft.


Klingt alles sehr schlüssig. Was mich irritiert...ich habe letzte Woche bei ihm verbracht. Und er hat mich auf seiner Arbeit regelrecht stolz präsentiert. ( Fand ich etwas seltsam)
Dann seinen Töchtern.
Diese Woche fühlte sich rund an. Er hatte öfter ein schlechtes Gewissen weil er immer so müde ist. Ich hab da eher verständnisvoll reagiert.
Er war ansonsten liebevoll und zugewandt wie immer.
Deshalb fühlt es sich ja an wie ein Genickbruch.
Aber ja....vielleicht hat er ja tatsächlich schon weiter gedatet. Wie haben uns sonst ja nicht ständig gesehen.

09.08.2020 10:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag