Der Ex - er heiratet eine Andere Frau - Beziehungspause

H
Mein Ex und ich sind jetzt seit Dezember in einer Beziehungspause und seit April offizell getrennt. Im April habe ich noch versucht um ihn zu Kämpfen, aber da hat er mich mit dem Spruch abserviert, dass er keine Beziehung mehr will max Freundschaften zu Frauen und mit diesen etwas Spass. Da er meinte er will mit verschiedenen Frauen das habe ich gesagt gut muss ich akzeptieren aber das kann ich nicht da ich immer noch Gefühle für ihn habe. Er meinte das akzeptiert er aber er kann im Moment nicht mehr da ihm schon bei dem Gedanke an eine Beziehung schlecht wird. Ok von dem Tag an getrennt wege und auch keinen Kontakt mehr. Nur wird mir leider immer wieder was von ihm zugetragen. Unteranderem das er seit NOVEMBER wo wir eigentlich noch zusammen waren eine andere hat. Mit dieser seit Februar offizell zusammen ist, seit Juni verlobt und nun Heiratet er diese Frau in drei Wochen.

Ich fühle gerade alles. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Frau bin die Beziehungssüchtig ist und Liebe mit Leiden verwechselt. Ich weiss das ich mich in ihn wahrscheinlich nie verliebt hätte wenn er nicht meine Sucht angesprochen hätte. Aber trotzdem komme ich mir richtig schei. vor, wenn man bedenkt das der Mann mich wirklich zugrunde gerichtet hat, ich mich umbringen wollte, von ihm Schwanger war und diese Kinder verlohren habe.

28.07.2013 22:21 • #1


M
Hallo Hoffnungslos,

loslassen ist schwer. In Deinem Fall gibt es kein Zurück und auch kein Miteinander mehr. Du mußt ihn loslassen, Dich dem Schmerz stellen, Dich an den Gedanken gewöhnen, daß er Dinge tut, die für Dich nicht authentisch erscheinen. Es ist nicht mehr Dein Ding. Das spiegelt sich schon in diesem Satz von Dir:

Zitat von Hoffnungslos1985:
Mein Ex und ich sind jetzt seit Dezember in einer Beziehungspause und seit April offizell getrennt.


Ihr seid nicht in einer Beziehungspause. Die Beziehungspause ist nicht erwähnenswert. Ihr seid getrennt. Er ist nicht mehr Dein Partner. Las ihn los. Halte Dich selbst fest, nicht mehr ihn!

Zitat:
Aber trotzdem komme ich mir richtig schei. vor, wenn man bedenkt das der Mann mich wirklich zugrunde gerichtet hat, ich mich umbringen wollte, von ihm Schwanger war und diese Kinder verlohren habe.


Er hat Dich nicht zugrunde gerichtet. Du bist über ihn gestolpert und liegst am Boden, Du kannst wieder aufstehen. Du kannst Dein Leben wieder in die eigene Hand nehmen. Du wirst Deine Stärke wieder finden wenn Du ihn seinen Weg gehen läßt. Er kostet Dich im Moment die Kraft, die Du für Dich brauchst. Laß Dir nichts mehr von ihm und über ihn erzählen. Weite die Kontaktsperre auf alles aus, was mit ihm zu tun hat. Und es wird Dir besser gehen...

Suizidgedanken sind nach einer Trennung nicht unnormal. Gefährlich wird es, wenn Du versuchst, diese in die Tat umzusetzen.

Schreib hier. Hier wirst Du Trost und Beistand finden, aus dem Sumpf ziehen kannst Du Dich aber leider nur selber.

LG
Manfredus

29.07.2013 15:14 • #2


A


Der Ex - er heiratet eine Andere Frau - Beziehungspause

x 3


A
Zitat von Hoffnungslos1985:
Aber trotzdem komme ich mir richtig schei. vor, wenn man bedenkt das der Mann mich wirklich zugrunde gerichtet hat, ich mich umbringen wollte, von ihm Schwanger war und diese Kinder verlohren habe.
wiillkommen

zugrunde richtest du dich selbst, weil du in abhängigkeitsstrukturen verhaftet bist, das ist meine einschätzung zu deinen worten.

du scheinst da allein nicht mehr herauszufinden, deshalb ist professionelle hilfe eine möglichkeit für dich um da herauszufinden.

eine beziehungssucht entsteht, weil du dich von dir selbst abgetrennt hast und versuchst das im aussen zu finden. mangel an eigenliebe.
wer sich im innen selbst verläßt fühlt verlassenheits- und einsamkeitsgefühle und klammert sich an andere um diese gefühle nicht ständig fühlen zu müssen. geht der andere raus aus der beziehung, spürst du diese gefühle wieder mit voller macht.
um aus dieser spirale rauszukommen hole dir unterstützung, damit es beim nächsten mal anders gehen kann.

viel kraft und alles gute für dich!

29.07.2013 15:31 • #3


H
Ich habe mich gleich zu beginn der Trennung in eine Therapie begeben. Und diese Tut mir auch sehr gut. Habe nun auch eine Verlängerung beantragt und bekommen. Und ich bin gott froh das ich diesen Schritt gewagt habe. Ich kann sehr gut leben ohne ihn. Mir geht es ehrlich gesagt ohne ihn besser. Aber dieser Mann lässt mich einfach nicht in Ruhe. Er versucht es mir wo es geht eine reinzudrücken. Ja gestern ging es mir schlecht. Aber heute habe ich mich wieder gefangen. Ich habe meinem Inneren Kind gestern gestattet zu weinen und die gefühle die ich habe auch zugelassen. Aber der erwachsene in mir erkennt die Gefühle auch an aber will sich endlich komplett von ihm lösen. Und hier kann ich das nicht mehr, deshalb werde ich diese GEgend für eine WEile verlassen und wo anderes neu Anfangen. Das brauche ich für mich.

29.07.2013 17:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag