Zitat von nice-guy:@Heizlok Wir waren über mehrere Jahre sehr auf unsere Jobs fokussiert, daher hat es mich auch nicht gewundert, dass sie mit dem Typen viel Kontakt hat. Extreme Verhaltensänderung habe ich an sich nicht festgestellt. Allgemein war in der Zeit einfach sehr viel los, daher habe ich wahrscheinlich nicht alles so ...
@nice-guy, wie hat deine Frau, nach der doch recht langen Zeit in der sie wohl glaubte zwischen
euch wäre soweit alles wieder i.O. oder zumindest wieder auf einem guten Weg, deinen für sie wohl
plötzlichen und unerwarteten Gefühlsausbruch mit deinem Handeln aufgenommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das für sie ein Schock war. Wie bereits genannt, wird es ihr aus
mehreren Gründen nicht gut gegangen sein. Ich denke, ihr ist sehr bewusst geworden auf wen
und auf was sie sich da eingelassen hat, wie man mit ihr und ihren Gefühlen gespielt und was sie
für so etwas aufs Spiel gesetzt hat. Sie dürfte mit sich selber hadern und kann ihr Verhalten,
geblendet, wohl im Nachhinein selbst nicht verstehen. Nun spürt sie, ihre Ehe ist in ernste Gefahr
und ihr droht dich zu verlieren. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihre Bemühungen um dich
genau dem geschuldet war und ist.
Ja, sie hat einen schlimmen, nur schwer zu verzeihenden Fehler gemacht. Aber das besagt noch
nicht, das sie ein schlechter Mensch ist. Eine Trennung und Scheidung ist kein einfacherer Weg
und kann dennoch richtig sein. Allerdings, so sehe ich das, erst nach dem beiderseitig erfolglos und
nicht mehr reparabel versucht wurde die Ehe wieder auf feste, sichere Füße zu stellen. Ein über-
höhter Selbstwert und Ego ist kein guter Ratgeber und steht dem im Wege.
@Marathonmann, ich finde deinen Beitrag sehr gut und hilfreich für den TE. Danke.
Es tut natürlich doppelt weh, das so wie du zu erleben. Es gibt jedoch auch hier im Forum Beispiele
dafür, das beide LP wieder dauerhaft zueinander gefunden und beide aus der Krise gelernt haben
achtsamer miteinander umzugehen. Ich hoffe, der TE wird den für ihn richtigen Weg, der auch im
späteren Rückblick sich als richtig erweist, finden.