37

Der Leidenschafts Thread

Kuddel7591
Zitat von Finkenart:
@Zerrissener Emotionen, was sind sie ? Reaktionen auf Reize, nicht mehr und nicht weniger. Trittst du barfuß in den Schnee, folgt ein Kältereiz, der dich den Fuss zurückziehen lässt, folgerichtige Reaktion. Triffst du auf einen Menschen, der dir interessant und optisch gelungen vorkommt, von dem du weisst, dass er ...

wir sind Menschen. Und nicht alles ist steuerbar. Gefühle, Emotionen, Hormone hauen schon mal mächtig ins Kontor. Davor ist keiner gefeit. Und Leidenschaft - wovon hängt die denn ab?
Die hat doch auch ihren Ursprung.... im irgendwo!

Oder sind wir alle so rational, sind wir alle ständig rational unterwegs, um jegliche Reize von außen steuerbar zu halten? Es gehen einem schon mal die Gäule durch....mal mit Konsequenzen, mal ohne Konsequenzen.

Wie wäre es, einfach NUR Mensch zu sein, sich dessen bewusst zu sein/zu werden, dass jeder Mensch fehlbar ist, dass ein Mensch allerdings nicht NUR Fehler macht, dass ein Mensch seine guten Seiten hat - jeder hat welche - und auch seine nicht so schönen Seiten hat, dass es darum geht, auch menscheln zu dürfen, weil WIR als Menschen das können! Wir lassen es nur nicht immer zu....weil - ein Großteil der Menschen verkopft ist und entsprechend lebt - total verkopft.

Emotionen und Reize - egal welcher Art, egal warum sie zum Tragen kommen - zulassen oder nicht? Wer noch nie barfuß im Schnee ging... woher soll er den Reiz kennen. MACHEN - so einfach ist das. Und wo kein Schnee ist - der Morgentau geht auch.

Leben lehrt sooooo viel - und lernen geht nur, wenn MENSCH das auch zulässt. Und ja - es gibt Dinge, auf die Frau/Mann besser verzichtet hätten....aber - wer weiset vorher denn, dass es besser gewesen wäre, verzichtet zu haben!?

@Zerrissener

die Sache mit dem Defi... ich fand das gut von dir beschrieben. Vor allem - mittels einer positiven Darstellung, wobei egal ist, ob der Einsatz eines Defi erfolgreich war oder nicht.

LEIDER haben immer mehr Menschen das Denken und Reden mit negativem Touch an sich. Und destruktiv Denkende und Redenden... sie vermitteln meist nix Angenehmes, sondern reißen unsichere, labile Menschen mit in diese Negativ-Lebens-Spirale.

01.09.2023 16:28 • x 1 #46


Z
Zitat von Kuddel7591:
wobei egal ist, ob der Einsatz eines Defi erfolgreich war oder nicht.

Selbstverständlich ist es zweitrangig ob ein Defi verwendet wurde oder manuelle ersthelfermaßnahmen.

Wie gesagt ist es meiner Meinung nach auch nicht abhängig davon ob es dann etwas bringt oder nicht.
Relevant ist, dass nichts tun definitv nichts bringt und nichts bewirkt.
Somit kann es durch TUN nur besser werden.

01.09.2023 16:58 • #47


A


Der Leidenschafts Thread

x 3


Z
Zitat von Kuddel7591:
LEIDER haben immer mehr Menschen das Denken und Reden mit negativem Touch an sich. Und destruktiv Denkende und Redenden... sie vermitteln meist nix Angenehmes, sondern reißen unsichere, labile Menschen mit in diese Negativ-Lebens-Spirale.

Sehe ich ähnlich mit den Medien - Terror Angst und Brutalität verkauft sich nun einmal besser als eine Kuh die aus einer Jauchegrube gerettet wurde

01.09.2023 16:59 • #48


Finkenart
@Zerrissener manche Menschen brauchen Adrenalinschübe, sei es an einer Unfallstelle zu gaffen oder Terror und Krieg in Medien zu begegnen.
Um für sie gute Gefühle entwickeln zu können, brauchen sie ein deutliches Mehr an Thrill, ähnlich einer Sucht.

01.09.2023 17:10 • x 1 #49


Z
Zitat von Finkenart:
@Zerrissener manche Menschen brauchen Adrenalinschübe, sei es an einer Unfallstelle zu gaffen oder Terror und Krieg in Medien zu begegnen. Um für ...

Man sieht eben lieber Action und Blut als ein kitschig knutschendes Pärchen

01.09.2023 17:14 • #50


Finkenart
Zitat von Zerrissener:
Man sieht eben lieber Action und Blut als ein kitschig knutschendes Pärchen

Wenn man ein Adrenalinjunkie ist, hast du Recht.

01.09.2023 17:19 • x 1 #51


Kuddel7591
Zitat von Finkenart:
Wenn man ein Adrenalinjunkie ist, hast du Recht.

...wer sich zum Adrenalinjunkie dressieren lässt - per se ist eher niemand n J..

01.09.2023 18:04 • x 1 #52


Schutzengel
@Dauerverliebt ich antworte dir hier.

Mit 16 hatte ich meinen ersten Rausch.
Mein ganzes Leben habe ich Gefühle betäubt.
Dass Leute unter meinen Hände gestoben sind macht mir nichts, denn ich konnte es ja zumindest probieren sie zu retten.
Es sind mehr Bilder, die Bilder von Körpern, die keine mehr sind und man eben nicht mehr tun kann.
Ich denke du kennst das.
Ich denke du bist ein sehr feiner Mann- das ist quasi eine Liebeserklärung an dich- und doch schleppst du etwas mit dir herum und ich wünsche mir für dich dass du stark bleibst.

Mein damaliger Rettungsdienstleiter, der hat im Blaulichteinssatz, eine ältere Frau umgefahren. Er hatte immer nen Flachmann im obersten Schublädchen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mich Menschen wie dir verpflichtet fühle um Lösungen zu finden, die die Wertschätzung beinhalten die ein jeder 'rettender' verdient.

01.09.2023 23:19 • x 2 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag