4

Der LKW und ich wir haben meine Ehe gekillt

G
Hallo Leute, es tut gut, dass ich euch gefunden habe. Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere ein Ohr für meine Story hätte:

Ich bin Gerhard 53 Jahre alt und da fängt es schon an: Ich habe riesige Probleme mit dem älter werden; ich habe meine Endzeitstimmung kaum unter Kontrolle. Aber egal.

Nein, heiraten war für mich doch überhaupt kein Thema. Baujahr 1960, wir fingen doch gerade an uns vom Ehezwang zu befreien. Nein, zusammen in (m)einer Wohnung leben, das war o.k. - aber Frau hatte gefälligst keine lebenswichtigen Dinge einzustellen (Damit ich im Fall einer Trennung nicht plötzlich ohne Waschmaschine dastehe).

Ja ich war schon ein tougher Typ, komisch, dass Trennungen immer von der anderen Seite ausgingen. Immerhin mit einer war ich über sechs Jahre zu zusammen - bis ich mich unbedingt selbststtändig machen wollte und eine brutale Bauchlandung, gefolgt von dicken Schulden, hingelegt habe.

Die Folge war ein Leben als Geächteter, ich fuhr Taxi um ein bisschen Geld zu verdienen. Ich war 33 J alt und war zu nix mehr zu gebrauchen. Das war 1993 - und plötzlich traf ich diese Eine Sie ist 10 Jahre jünger als ich. Was soll ich sagen: Sie liebte mich,ich liebte sie meine finanziellen Probleme standen für sie nicht im Vordergrund. Ich war ihr Prinz!

Wir bekamen 2 Söhne, die heute 15 und beinahe 18 Jahre alt sind. Wir haben damals aberwitzige Kopfstände gemacht, um unser Leben zu bewältigen: Sie ging tagsüber arbeiten - ich Nachts. Wir übergaben uns nachmittags, bei einer Tasse Kaffee, den Autoschlüssel. So vergingen die Jahre.

Meine Schulden haben sich im Laufe der Zeit multipliziert. Sie ertrug die Besuche der Gerichtsvollzieher und all das Übel ohne groß zu Murren.
Ich rappelte mich hoch, wurde vom Taxifahrer zum Postkurier - immer Nachts unterwegs, damit wir wechselweise die Kinder versorgen konnten.

2008 half mir ein Freund mit einem Darlehen, um den LKW-Führerschein zu machen. Ich war inzwischen 48 und die Kinder nicht mehr ganz so klein. Besagter Freund erweiterte seinen Kurierdienst, bei dem ich tätig war, um fünf 40 Tonner, setzte mich im Fernverkehr ein. Ich war nur noch am Wochenende zu Hause. Er ging langsam Pleite, Lohn kam immer spärlicher und zu Hause hatten sie nicht zu essen.

Heute wirft meine Frau mir vor, dass ich damals viel zu lange meinem Freund die Treue gehalten habe, anstatt, um der Familie Willen, die Brocken beizeiten hinzuschmeissen. Natürlich hat sie Recht.

Seit fast 2 Jahren bin ich für eine Spedition unterwegs, die mich pünktlich und leidlich fair bezahlt. Ich bin jeweils im 3 Wochen-Turnus unterwegs und anschliessend habe ich eine Woche frei.

In dieser Freiwoche wäre zu Hause natürlich so manchens zu erledigen. Schade dass ich dann meistens groggy und faul bin.

In letzter Zeit wurde meine Liebste, inzwischen 43 Jahre und immer noch die Schönste für mich, immer abweisender. Mit dem S. lief es allerdings schon seit vielen Jahren nur noch mässig. Ja, das war nicht leicht für mich - aber gut.

Irgendwann nörgelte sie nur noch rum. Und ich Idiot stellte die provokante Frage: Sag mal, was ist los mit dir? Machen sich die Wechseljahre langsam bemerkbar oder provozierst du bewusst die Trennung?

Es war, als wenn Scheuklappen von ihr abfielen und sie sagte: Ja, ich denke, das wird das beste sein. Wir leben doch eh seit Jahren wie in einer WG

Ich habe gefleht, ich habe gebettelt. Ich will sie doch nicht verlieren.
Den Vorschlag, einen Eheberater lehnte sie ab, weil es nix mehr bringt. Ich wollte wissen, was ich tun muss, damit sie mir eine Chance gibt, das Ruder rumzureissen? Nein es wäre zu spät. Ich habe weiter auf einem Besuch beim Eheberater bestanden. Naja, sagte sie, wenn du in drei Wochen wieder da bist, sehen wir weiter

Einen Tag vor unserem 19. Hochzeitstag musste ich weieder auf Tour. Vorher habe ich ihr versprochen, den Fernverkehr aufzugeben und allen Einkommenseinbußen zum Trotz, einen Arbeitsplatz mit täglicher Heimkehr zu suchen

Ich habe ihr einen schriftlichen Massnahmen-Katalog gegeben, in welchen Punkten ich mich verbindlich ändern werde.

Kein einziges Mal habe ich sie in all den Jahren mit einer anderen Frau betrogen. Auch bei ihr wäre kein anderer Mann im Spiel - wir hätten uns einfach auseinander gelebt. Mit diesem Standardspruch will sie mich absägen...

Und jetzt bin ich seit einer Woche wieder unterwegs und kann kaum aufhören, über diese entsetzliche Situation zu grübeln. Ich verstehe einfach nicht, warum sie mir keine Bewährung gewährt.

Danke, dass ihr zugehört habt.

18.05.2013 22:02 • #1


S
Hallo Gerhard,
du beschreibst dich als toughen Typen bis sie kam,
ihr hattet den 19ten Hochzeitstag und du warst auf tour?

Zitat:
Ich habe ihr einen schriftlichen Massnahmen-Katalog gegeben, in welchen Punkten ich mich verbindlich ändern werde.


das klingt sehr kalt aber gut, nur was hast du seither umgesetzt? hast du bei deinem Chef angefragt keine Touren mehr zu machen ? warum noch nicht? wie wichtig ist dir deine Ehe?
wenn du dran arbeiten willst musst du investieren, ich denke es ist an der zeit ihr deinen Willen zu zeigen, euch wieder zu finden, wo die kinder groß sind wird es zeit sich wieder als paar zu finden, neu kennen zu lernen! nimm es in die Hand !

auseinandergelebt, andere ansichten, weiter entwickelt der andere ist stehen geblieben, kommt alles vor,
wenn der wille da ist kann man sich wieder annähern

gehe in ruhe durch eure Beziehung, reflektiere euch als Paar und jeden einzeln, was ist gut, was schlecht ?
es ist aus dem Gleichgewicht gekommen, sie wollte die Nähe und du die Distanz? oder bist unbewußt auf Distanz gegangen des Jobs wegen?

verstehst du sie? machst du dich verstanden? seid ihr auf Augenhöhe?
es klingt nicht alles verloren, doch Du musst handeln und deinen Maßnahmen katalog umsetzten, besprich mit ihr auch ihre Erwartungen, vielleicht stimmt sie deinem Katalog nicht ganz zu?

vergiss dich nicht auf dem Weg, was du willst und warum,
ihr seid ein Paar, also kommuniziert auch als Paar,

alles Gute!

18.05.2013 22:27 • x 1 #2


A


Der LKW und ich wir haben meine Ehe gekillt

x 3


A
Zitat von grautvornix:
Ich verstehe einfach nicht, warum sie mir keine Bewährung gewährt.
willkommen

beziehung braucht auch ihre freiheiten - allerdings kommen viele mit den entfernungen nicht klar. diese verschiedenen arbeitszeiten und ferntouren haben sehr wahrscheinlich eure beziehung auf eis gelegt.

sofern kaum noch gefühle für dich vorhanden sind sieht deine frau wohl auch keinen grund mehr diese ehe weiter aufrecht zu erhalten. sie möchte ihre restliche lebenszeit sicher anders verbringen.

ihr habt wohl wichtige dinge schleifen lassen und nicht thematisiert, bzw. rechtzeitig geändert und das ist jetzt das resultat.

wenn deine partnerin nicht mitzieht, stehst du allein davor. räumlichen abstand habt ihr genug, deshalb wird sie wissen ob sie dich vermisst oder nicht. sieht so aus, als würde sie allein ihren weg weitergehen, viel wird sie dabei nicht vermissen aufgrund eurer langjährigen lebenssituation.

versuche dich neu zu organisieren und plane dein leben neu, setze dir kleine ziele, die du erreichen kannst und schaue nach vorn.

vielleicht räumt deine frau dir wider erwarten doch noch eine chance ein .... ?

alles gute für dich!

18.05.2013 22:30 • x 1 #3


G
Ich habe direkt versprochen, dass ich meinem Job fristgemäss kündige und mir einen Job mit täglicher Heimkehr suche. Ich habe aber noch keinen neuen Job! Sie nimmt das auch bestenfalls gerade so zur Kenntnis.

Ich habe (wortwörtlich) gesagt, dass sie mich wie ein gehorsames Hündchen an die Leine nehmen kann, wenn sie nicht gleich alles hinwirft. Natürlich wollte sie das nun auch nicht.

Ich will meine Ehe um jeden Preis retten. Alles andere ist mir wurscht

18.05.2013 22:37 • #4


I
Du solltest tatsächlich, darüber nachdenken, was euch verbindet, und was ihr im Laufe der Jahre vergessen habt.

In dieser Freiwoche wäre zu Hause natürlich so manchens zu erledigen. Schade dass ich dann meistens groggy und faul bin.

Wenn du so viel unterwegs bist, und dann, wenn du da bist, auch nicht wirklich da bist, besteht für deine Frau tatsächlich kein Grund, weiter mit dir zu sein. Mach für deine Frau Dinge, die ihr wichtig sind, hilf ihr, wo sie hilfe braucht, überlege dir, warum du damals ihr Prinz warst und das du dafür getan hast.
Solange ihr noch zusammen wohnt und sie noch keinen anderen hat, hast du noch eine Chance. Verkauf dich aber trotzdem nicht unterm Wert, du bist nicht ihr Schoßhündchen, du bist ihr Mann / Partner.

Schlaft ihr noch miteinander? Du kannst ja auch mal im Internet recherchieren, was Frauen so mögen und das ein oder andere ausprobieren. Frag sie, was sie von ein wenig Abwechslung halten würde?
Aber vergiss nicht, die meisten Frauen sind erst entspannt, wenn der Mann ihnen im Haushalt oder sonstwie geholfen hat.
Viel Glück

18.05.2013 23:27 • #5


M
Hallo grautvornix,

Du schreibst sehr selbstironisch und nimmst Dich und Dein Leben auf die Schippe! Normalerweise mag ich so etwas aber bei Dir, bzw. Deiner Lebensgeschichte stört es mich grad. Ich hoffe Du hast nicht SO mit Deiner Frau gesprochen um Eure erkennbaren Probleme anzubringen. Das ist nicht böse gemeint, eher nur so ein kleiner Hinweis, dass Selbstironie nicht in jedes Gespräch passt!

Ich versuche mal die Sichtweise aus der (D)einer Frau zu schreiben! Sie hat einen Mann der sicherlich vieles dafür tut um den Lebensunterhalt zu verdienen. Das dabei - gerade als Fernfahrer- jede Menge auf der Strecke bleibt ist normal. Sie stemmt 3 Wochen zu Hause alles was es zu stemmen gibt, Haushalt, Kids und das ALLEIN. Sie freut sich auf DIESE eine Woche mit Dir- endlich Entlastung im Alltag, die Kinder haben was von ihrem Papa und sie von ihrem Mann- denkt und hoffe sie zumindest. Aber genau das Gegenteil passiert- Mann liegt ko und faul auf der Nase- hat er sich ja verdient nach 3 soooo langen Wochen der Schufterei! Aber Deine Frau hat es mindestens genauso verdient mal NUR in der einen Woche von Dir Unterstützung zu bekommen. Sie hat Verständnis, viele lange Jahre, für Dich- hält Dir daheim den Rücken frei, überfällt Dich nicht im 3 Wochen Rhytmus mit ihren Problemen und Ängsten. Se. aller 3 Wochen - sie freut sich- und DU? bist fertig! Sie ist für alle und jeden da- nur wer ist für sie da?

Ihr habt es versäumt miteinander zu reden, ihr habt es verpasst die wenige gemeinsame Zeit für Euch zu nutzen- das Ergebnis siehst Du jetzt. Das sie mal die Schnauze voll hat ist klar. Denn auch sie ist ein Mensch mit Wünschen und menschlichen Bedürfnisen- sie hat sie für Dich hinten angestellt damit Du den Rücken für den Job frei hast ABER immer nur Rücksicht nehmen? Irgendwann ist bei jedem Menschen Feierabend!

Was könnte ich Dir jetzt empfehlen. Setzt Euch an einen Tisch und redet. Sage ihr bitte Deine Ängste, Wünsche und Vorstellung in einem menschlich normalen Ton, mit all Deinen Emotionen und Gefühlen, die in Dir stecken! DAS will Frau hören, fühlen und sehen- einen Mann an der Seite der ehrlich bereit ist zu kämpfen!

Und als erstes sagst Du ihr bitte, dass Dein Maßnahmekatalog aber so was von schei. ist- so einen Maßnahmekatalog erstellen wir um unseren Kundenstamm zu festigen, um unsere Firmenumsätze zu steigern- aber doch nicht um durch das eigene Leben zu führen!

Und als letzten Tipp: Genieß Dein Alter und mach es nicht zu einem Problem. Du kannst daran nichts ändern und Dein Umfeld auch nicht. Wenn mir ständig jemand die Ohren vollheult weil er/sie ein Problem mit dem Älterwerden hat frage ich immer OB dies das einzige Problem ist und wenn ein ja kommt beglückwünsche ich den/diejenige dazu!

Ne Menge Kraft für Dich!

19.05.2013 07:45 • x 2 #6


G
Guten Morgen. Vielen Dank für eure Posts.
Ich denke, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt und muss das verfeinern: Wenn ich nach drei Wochen nach Hause komme, sieht das Haus (gemietet) meistens arg verschweint aus. Ich bin es dann, der Ordnung schafft. Ich war und bin es auch, der immer gerne kocht. Sie hat nicht so den Drang, den Haushalt vorzeigbar zu halten.

Was ich gerne weiterschiebe, sind Dinge wie Kinderzimmer tapezieren, die Restarbeiten am Laminat im Wohnzimmer erledigen, mit dem Hund zum Tierarzt gehen, usw. Das ist es was sie mir vorwirft. Sie wirft mit vor, dass ich vor vier Jahren noch immer weiter für meinen Freund auf Tour gegangen bin, obwohl der kaum löhnte und es zu Hause an allem fehlte. Damals hätte ich mehr zu ihm gehalten als zu ihr. Da hat sie einfach Recht, da bin ich nicht Stolz drauf.

Ich will sie zurückgewinnen und habe ihr erklärt, was ich dafür zu tun bereit bin. Damit nichts davon in Vergessenheit gerät, gab ich ihr das schriftlich, bevor ich wieder auf Tour ging. Inzwischen merke ich deutlich, dass meine täglichen nur mal melden-Anrufe ihr etwas lästig sein könnten.

Noch vor Abfahrt, habe ich erklärt, dass ich die Arbeit hinschmeisse, gar nicht erst losfahre. Das wollte sie auch nicht. Finanziell wäre das auch echt gefährlich. Hochzeitstag hat mich immer mehr interessiert, als sie - aber ne pompöse Silberhochzeit würde sie schon gewollt haben.

Und, ich gebe es zu: Sie ist mit ihren 43 Jahren so eine hübsche Frau - ich bin ein 53-jähriger Kerl mit wenig Haaren, zuviel Bauch und ein paar falschen Zähnen. Nie wieder finde ich eine andere, wie sie.

Und da ist auch die Angst, irgendwann als heimatloser Nerd, im LKW lebend, allein und ohne Lebensziel, das Leben zu fristen.

Und ganz zum Schluss: Nein, S. will sie schon lange nicht mehr. Trotzdem habe ich sie nie mit einer anderen betrogen.

Ich muss morgen schon wieder in Belgien rollen. Euch wünsche ich ein schönes Pfingst-Wochenende.Pfingswochenende

19.05.2013 09:57 • #7


G
Verdammt, ich will sie nicht verlieren.
Nachdem ich mich hier stundenlang durch die Beiträge gelesen habe, sehe ich etwas klarer.
Als erstes werde ich aufhören, sie wegen irgendwelcher vorgeschützten Wichtigkeiten jeden Tag anzurufen.

Leider habt ihr Recht: Trennung auf Probe haben wir schon durch unser RL. Sie weiss sehr gut, ob und wie sie ohne mich klar kommt.

Warum habe ich das alles bloss nicht früher erkannt?

20.05.2013 10:59 • #8


G
Es würde mich nicht wundern, wenn es in ihrem Leben seit kurzem einen guten Bekannten/Nachbarn/Kollegen/Internetbekannten geben würde...
Diese Frau ist emotional ausgehungert und damit sehr anfällig für Komplimente, Aufmerksamkeit etc.
Die Wohnung sieht versifft aus? Würde mich nicht wundern wenn ständig gechattet oder SMS geschrieben würde...
Wenn jemand nicht mehr an einer Beziehung arbeiten will, ist die andere Person nicht mehr im Herzen....meistens ist das Herz dann sogar besetzt durch eine neue Person.....

21.05.2013 07:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag