Emma75
Gast
Zitat von Bimms:Da ich mir ihren Namen nicht gemerkt habe, weil dieser echt kompliziert ist,
Das gehört nicht mehr in die Kategorie Necken, sondern das ist mangelnde Wertschätzung! Ich hatte auch einen Partner, der die Grenze nicht gekannt hat und mich so lange provoziert und runtergemacht hat, bis ich geheult habe (weil es echt beleidigend wurde) und er hat dann darüber gelacht, wie schei*ße ich beim heulen aussehe und dachte immer noch das sei alles sehr witzig.
Da ist der Bogen eindeutig überspannt. Wie gesagt: Schau genau hin, ob es das Gegenüber noch witzig findet - ist sie verletzt oder wirklich ernsthaft genervt, dann sofort stoppen. Ich weiß dass das nicht immer leicht ist, aber versuche als Trick erst mal aus der Situation raus zu gehen um nachzudenken und diesen "Flow" immer noch einen drauf setzen zu müssen (den kenne ich wirklich gut!), zu unterbrechen.
Zum Necken gehört Fingerspitzengefühl - es ist immer ein schmaler Grad, den man nicht überschreiten sollte. Das ist auch ein wenig Übung. Aber für den Anfang: Lieber weniger als mehr - sei ganz vorsichtig und starte kleine nette Testballons. Und: Immer die Wertschätzung beibehalten, sonst driftet es in die Beleidigung ab. Ein gutes Necken enthält immer irgendwie auch ein kleines Kompliment - es soll leicht provozieren aber auch ein wenig schmeicheln - dann ist es dem Flirt hilfreich. Ansonsten wird es plump.