45

Der Macho - Dating

Hola15
Grundsätzlich finde ich persönlich Necken nicht schlecht aber es sollte sich auch die Waage halten. Das verbleibt sonst alles zu sehr an der Oberfläche und es bleibt das Gefühl, dass der Andere als Person nicht so richtig einsteigt.
Ich vermute, dass du auf dieser Schiene bleibst, weil du dich nicht traust dich mehr zu zeigen. Auch ernsthaft zu zeigen was in dir vorgeht, wer du bist.

16.07.2021 11:43 • #16


E
Zitat von Bimms:
Da ich mir ihren Namen nicht gemerkt habe, weil dieser echt kompliziert ist,

Das gehört nicht mehr in die Kategorie Necken, sondern das ist mangelnde Wertschätzung! Ich hatte auch einen Partner, der die Grenze nicht gekannt hat und mich so lange provoziert und runtergemacht hat, bis ich geheult habe (weil es echt beleidigend wurde) und er hat dann darüber gelacht, wie schei*ße ich beim heulen aussehe und dachte immer noch das sei alles sehr witzig.
Da ist der Bogen eindeutig überspannt. Wie gesagt: Schau genau hin, ob es das Gegenüber noch witzig findet - ist sie verletzt oder wirklich ernsthaft genervt, dann sofort stoppen. Ich weiß dass das nicht immer leicht ist, aber versuche als Trick erst mal aus der Situation raus zu gehen um nachzudenken und diesen Flow immer noch einen drauf setzen zu müssen (den kenne ich wirklich gut!), zu unterbrechen.
Zum Necken gehört Fingerspitzengefühl - es ist immer ein schmaler Grad, den man nicht überschreiten sollte. Das ist auch ein wenig Übung. Aber für den Anfang: Lieber weniger als mehr - sei ganz vorsichtig und starte kleine nette Testballons. Und: Immer die Wertschätzung beibehalten, sonst driftet es in die Beleidigung ab. Ein gutes Necken enthält immer irgendwie auch ein kleines Kompliment - es soll leicht provozieren aber auch ein wenig schmeicheln - dann ist es dem Flirt hilfreich. Ansonsten wird es plump.

16.07.2021 11:57 • x 5 #17


A


Der Macho - Dating

x 3


N
Necken kann meiner Meinung nach erst erfolgen wenn eine bestimmte Vertrauensbasis vorhanden ist.

Wenn ein Mann meint, mich bei den ersten Dates schon auf diese Art necken zu müssen bin ich weg. Denn für mich sind das Warnzeichen, da ich aus einer Beziehung mit einem Mann komme der narzistische Persönlichkeitsmerkmale hat und genau auf so eine Art versucht hat, seine massive Unsicherheit zu überspielen und andere herunter zu machen um sich überlegen und toll zu fühlen.

Das Problem ist, das die meisten Neckereien beleidigend und herablassend waren und respektlos. Er fand das aber ungemein witzig.

Ich necke auch sehr gern in einer Beziehung, sobald Vertrauen vorhanden ist und es eine gewisse, persönliche Grenze nicht überschreitet.

Wenn ein Mann Interesse an mir hat dann verlange ich, das er sich meinen Namen merkt oder freundlich fragt wenn er ihn vergessen hat.
Die jenige einfach anders zu benennen ist respektlos, nur weil man seine Unzulänglichkeiten vertuschen will und das witzig verpacken möchte. Ist es aber nicht.

16.07.2021 12:02 • x 2 #18


B
Zitat von _Tara_:
Wenn Du das Problem doch erkannt hast - dann versuche doch, es Dir zu verkneifen, wenn Du merkst, dass die Dame genervt ist oder es nicht mehr lustig ...

Schreibfehler: "Als der coolste fühle".

16.07.2021 12:05 • #19


E
Zitat von Bimms:
Als der coolste fühle.

Vielleicht steckt bei Dir auch noch ein anderer Aspekt dahinter. Du bist noch sehr jung - evtl. ist da diese Angst an einem gewissen Punkt die Hosen runterzulassen und zu zeigen, dass Du echt an einer Frau interessiert bist - auch auf die Gefahr hin einen schmerzhaften Korb zu bekommen. Das Rumwitzeln versucht vielleicht diesen Punkt raus zu zögern und das Risiko zu vermeiden. Aber irgendwann muss man Farbe bekennen und das Geständnis Du ich mag Dich echt und hoffe Du mich auch lässt sich leider in keinen Witz verpacken. Denk mal drüber nach...

16.07.2021 12:22 • x 5 #20


D
Zitat von Bimms:
Ein Beispiel: Da ich mir ihren Namen nicht gemerkt habe, weil dieser echt kompliziert ist, meinte ich zu ihr, dass ich sie jetzt *** nenne. Heute meint sie: Pah, wenn du mich nicht nach meinem Namen nennst, antworte ich nicht mehr.

Recht hat sie. Weg mit dir.

Zitat von Bimms:
Dennoch übertreibe ich echt manchmal und sie stöhnt, da sie eben genervt ist. Ich finde den Mittelpunkt nicht, finde es aber amüsant, wenn sie sich aufregt.

Und auch dafür: Weg mit dir.

Nichts weiter, fertig und aus.

16.07.2021 16:21 • x 3 #21


NurBen
Zitat von Bimms:
Genau das ist mein Problem.

Eine Pi-mal-Daumen-Regel ist, dass man durch ein wenig Necken eine Frau die sich deiner sicher ist, ein wenig verunsichert. Insbesondere wenn du das Gefühl hast die Frau denkt sich Den habe ich an der Angel oder Der findet mich gut, kann ein wenig Necken eine gewisse Verunsicherung mit sich bringen, sodass die Frau sich wieder qualifizieren will.
Ein wenig Feingefühl sollte man entsprechend schon haben.

16.07.2021 16:36 • #22


B
Zitat von Landlady_bb:
Recht hat sie. Weg mit dir. Und auch dafür: Weg mit dir. Nichts weiter, fertig und aus.

Ich melde mich hier ja nicht ohne Grund oder um zu sagen, dass ich das nicht verstehe. Sie hat auch recht, ich weiß, aber ich melde mich nicht, weil ich nochmal wissen will, was ich falsch mache oder wo sie recht hat!

16.07.2021 17:48 • #23


B
Zitat von NurBen:
Eine Pi-mal-Daumen-Regel ist, dass man durch ein wenig Necken eine Frau die sich deiner sicher ist, ein wenig verunsichert. Insbesondere wenn du das ...

Das fehlt aber leider bei mir, was ich auch an mir kritisiere. Ich möchte sie auch nicht wirklich runtermachen, damit ich mich besser fühle. Ich finde lediglich dieses Ausrasten lustig. Ich mache ja auch Fehler und meinte schon immer zu ihr, dass es Spaß war.

Danke für Deine Nachricht!

16.07.2021 17:51 • #24


B
Zitat von Nostraventjo:
Denn für mich sind das Warnzeichen, da ich aus einer Beziehung mit einem Mann komme der narzistische Persönlichkeitsmerkmale hat und genau auf so eine Art versucht hat, seine massive Unsicherheit zu überspielen und andere herunter zu machen um sich überlegen und toll zu fühlen.

Wenn, dann mache ich das sehr unterbewusst. Ich habe auch schon zu ihr gemeint, dass ich das nicht ernst meine. Wenn ich das wirklich unterbewusst mache, dann finde ich das eher bedenklich bei mir. Ich habe aber eher, soweit ich weiß, keine Intention dahinter, mich besser als sie zu fühlen oder es ihr zeigen zu wollen.

16.07.2021 17:54 • #25


D
Zitat von Bimms:
Wenn ich das wirklich unterbewusst mache, dann finde ich das eher bedenklich bei mir.

Ich auch - und nun?

16.07.2021 18:01 • #26


B
Zitat von Landlady_bb:
Ich auch - und nun?

Was? "und nun?"?

16.07.2021 18:09 • #27


Snipes
Zitat von Bimms:
Was? und nun??


Hey, Du bist 18 und noch sehr unerfahren mit Frauen, daher einfach unsicher und deine Unsicherheit versuchst Du mit dieser kindischen Neckerei zu überspielen. Damit lenkst Du von deinen Baustellen (deiner Unreife etc.) ab und anstatt dich mal genau darum zu kümmern, nervst Du dein Gegenüber mit deinem Verhalten und redest dir selber rein, dass das irgendwas mit Macho zu tun haben soll.

Der Begriff Macho ist ja eher negativ belegt, aber ich kann dir sagen, dass ein Macho recht genau weiß, wie er mit Frauen umgehen muss und dazu ganz sicher kein so gar nicht lustiges Genecke gehört. Zudem bist Du meilenweit von einem Macho entfernt und das ist mit 18 auch ganz gut so. Mein Tipp daher: Höre den Frauen ganz genau zu, nimm ihre Worte ernst und korrrigiere dein Verhalten dahingehend, dass Du nicht über sie hinwegbügelst sondern es ernst nimmst, wenn sie etwas stört. Älter, reifer und erfahrener wirst Du von ganz alleine, aber mit deinem Verhalten schießt Du dich leider komplett ins Aus.

16.07.2021 18:22 • #28


NurBen
Zitat von Bimms:
Das fehlt aber leider bei mir, was ich auch an mir kritisiere. Ich möchte sie auch nicht wirklich runtermachen, damit ich mich besser fühle.

Necken ist aber was Anderes als runtermachen.
Google mal nach Push Pull da erfährst du wie das gemeint ist.

16.07.2021 18:22 • #29


D
Zitat von Bimms:
Was? und nun??

Na, wozu soll deine Meinung
Zitat von Bimms:
Wenn ich das wirklich unterbewusst mache, dann finde ich das eher bedenklich bei mir.

gut oder nützlich sein? Ziehst du irgendwelche Schlussfolgerungen daraus? Wenn ja: welche?

So, einfach in den Raum gestellt, sind wir erst mal nur bei: @Bimms findet sein Verhalten bedenklich.
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie der Satz: @Bimms findet Sonne schöner als Regen.

Darauf gibt es im Grunde nur eine mögliche Antwort; sie lautet: Aha.

16.07.2021 18:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag