Der Marathonlauf meines Lebens :(

S
Wenn der Mann meines Herzens mich nicht mehr mag, dann muß ich es akzeptieren.

[b]Mir fällt dazu eine Geschichte ein.....wie ich mich fühle und zwar wie ein Marathonläufer.

Ich mag das joggen eigentlich nicht so gerne aber ich bin ein Menschen der sehr ehrgeizig ist.
Ich habe mich vor 3 Monaten auf diesem Marathonpfad begeben obwohl mich etliche hier im Forum davor gewarnt haben.
ABER ..ich wollte es weil ich Hoffnung hatte ans Ziel zu gelangen und weil ich zeigen wollte was für eine Kämpfernatur ich doch sei UND ich fühlte mich schuldig...ja..ich fühlte mich schuldig und das war nun die Strafe dafür und so machte ich mich auf dem Weg.

Es war so super anstrengend und es tat so höllisch weh aber ich lief los....war geschwächt und kein Verpflegungsstand war da und kein Helfer in Sicht...aber ich lief weiter und weiter....
Voller Tränen und Schmerzen nahm ich mein Ziel ins Visier !

Nach einigen Kilometern ohne Hilfe und dergleichen war ich schon am Rande der Verzweiflung...ich schaffe es nicht...ich kann nicht mehr
Doch aufgeben? Niemals...bin es doch selber Schuld das ich an den Start musste also machte ich weiter.

Dann endlich ein Verpflegungsstand und ein Helfer....eine kleine Hilfe...er machte mir Mut, gab mir zu trinken und ich schöpfte neue Kraft.

Ich lief und lief und mein Ziel kam immer näher aber unter höllischen Schmerzen.

Ich dachte das mein Ziel zum greifen nah wäre und wartete noch einmal auf meinem Helfer und die Verpflegung....es war doch ausgemacht das dort einer stehen würde....wo ist er nun? Wooooo ist er? Ich brauche ihn doch so sehr. Ich bin am Ende mit meinen Kräften ....
Nein, der Helfer hatte keine Zeit...er musste wohl an anderer Stelle Verpflegung bringen und so blieb ich stehen.......

Ich heulte und heulte...blieb aber stehen...ich kann nicht mehr. Ich ging in die Hocke...dann legte ich mich auf dem Boden und schaute in den Himmel.

Meine Kraft reicht einfach nicht mehr aus. Ohne Hilfe erreiche ich einfach mein Ziel nicht. ICh kann einfach nicht mehr..habe mich überschätzt.
Ich starre in den Himmel und hoffe auf Hilfe....bitte reiche mir die Hand und hilf mir hoch. Ich schaffe es nicht mehr.

Meine Gedanken sind schon ganz woanders und nicht mehr dort wo sie sein müssten....eigentlich im Ziel ankommen. Nein, meine Gedanken sind dabei das mein Körper sich jetzt aufrafft und aus dem Rennen geht. Ich will an den Strassenrand...ich erreiche mein Ziel nicht ohne meinen geliebten Helfer der genau weiß was ich jetzt brauche und was mir fehlt.

Ich kann nicht mehr....liege aber noch auf den Boden....schaue in den Himmel und sammle neue Kraft für ....was immer jetzt auch kommen mag.

Liebe Grüße .
_________________
Liebe Grüße

28.08.2012 09:05 • #1


C
Bist du sicher, dass du das Ziel vor Augen hattest, was wirklich gut für dich war?

28.08.2012 09:50 • #2


A


Der Marathonlauf meines Lebens :(

x 3


S
Hi Carlson,

oh ja....es war die Liebe meines Lebens und ich wäre wirklich weiter gelaufen wenn er am vereinbarten Punkt gewartet hätte. Ehrlich..aber jetzt mal aufs reale Leben bezogen.

Nach 3 Monaten hätten wir uns jetzt Samstag getroffen. Seit Wochen arbeite ich daraufhin. Mache und tue und freu mir echt ein Loch in den Bauch. War nervös wie Sau...habe neue Klamotten gekauft...Parfum gekauft. Wäre auch nur Essen gegangen mit ihm denn danach hatte ich schon etwas vor...also...alles schön langsam angehen.

Wir hatten hin und her gemailt und wir freuten uns eigentlich beide auf dieses Treffen. Jetzt kam eine Absage aus beruflichen Gründen von ihm und er wollte nicht absagen sondern nur verschieben aber irgendwie auf unbestimmte Zeit.

Ich brach total ein denn ich bin die Warterei satt. Kannst Du das verstehen? Ich habe keine Power mehr. Ich habe uns aufgegeben. Wenn ich vielleicht einen längeren Atem gehabt hätte, wäre es irgendwann zu einem Treffen gekommen aber ich bin am Ende.

28.08.2012 10:07 • #3


S
Da fällt mir nur ein Zitat ein: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

Lerne ohne Verpfleger zu leben, DIR selber auszureichen. Du bist deine eigene Verpflegung, nur auf DICH selber kannst du dich verlassen.

Drück Dich und alles Gute.

28.08.2012 10:08 • #4


S
Hi Soraya,
ich kann ja ohne Verpfleger leben...aber diesen Marathonlauf...den schaffe ich leider nicht alleine.....und wenn ich mich noch so sehr anstrenge....das funktioniert leider nicht.

Das habe ich jetzt erkannt und bin echt....hört sich blöd an oder? ich bin echt kaputt!

28.08.2012 10:12 • #5


S
Übrigens:
Ich hatte hier Tagebuch geführt aber unter anderem Namen. Da steht das Drama drin. Wollte aber den Namen wechseln weil dieses Kapitel für mich beendet ist.
Ich habe echt gekämpft und es zerreisst mich ohne ihn weiter zu machen aber ich gehe so vor die Hunde.

28.08.2012 10:15 • #6


M
Manchmal verlaufen sich die Verläufe des Lebens. Wege ohne Ziel machen nicht den Sinn, unser Anpassungsbedarf merkt unter Schmerzen auf.

Es ist entgegen allerlei Ratgebergeschwätz richtig und notwendig:

- die Umwelt richtig zu erfassen, hier Partner
- sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu werden. Bis ein ausgewachsener Narzisst sein Lebensliebedefizit aufgesaugt hat sind 132 Leben vernichtet.
- sich als abhängig zu begreifen und diese Abhängigkeiten für eigene Lebensfähigkeit zu managen.

Der zu einem glücklichen Leben nötige Raum ist machbar, dafür sind passende Grenzen zu finden.

Die Axiome vollständig entwickelter Menschen, von Freiheit und individueller Stärke sind ein nettes Ideal. Man kann es auch Märchen nennen.

28.08.2012 11:04 • #7


C
Du musst dein Leben ohne Verpfleger leben können. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du keine Zufriedenheit geben.
Ich mag den Spruch mit den zwei Bettlern, die sich in die Tasche fassen und feststellen, dass der andere auch nichts hat.
Lerne mit dir selber zufrieden zu sein!

28.08.2012 11:07 • #8


S
Hi Carlson,

das ist ein Thema das hatten mein Ex und ich immer.
Ich bin jetzt seit Ewigkeiten alleinerziehend...ich habe meinen Mann damals verlassen und Jahre alles alleine gestemmt....ich brauchte keinen Mann und ich wollte keinen Mann mehr fürs Leben....bis....ja bis ich meinen , leider jetzt Ex, kennenlernte.....

Wowwww....ich bin geflashed von ihm und ich möchte mit ihm leben und, und, und....

Ich dachte ich wäre angekommen und wollte bei ihm bleiben....bis zum Ende. Verstehst Du das? Man lernt einen Menschen kennen und stellt dann irgendwann fest....das ist er!

Vielleicht hatte ich auch die Nase voll alleine für alles aufzukommen, zu sorgen....ich wollte auch endlich wieder einen Mann haben der für mich sorgt...endlich einen eigene, kleine Familie wieder haben.....

Dies war wohl alles zuviel und nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen und weiß weder Ein noch aus.

Doch ich weiß es schon denn wenn ich so weiter gemacht hätte und weiter gekämpft hätte...wäre ich kaputt gegangen. Jetzt lasse ich los...ob ich will oder nicht denn ich kann nicht mehr!

28.08.2012 11:19 • #9


M
Zitat von Carlson:
Du musst dein Leben ohne Verpfleger leben können. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du keine Zufriedenheit geben.
Ich mag den Spruch mit den zwei Bettlern, die sich in die Tasche fassen und feststellen, dass der andere auch nichts hat.
Lerne mit dir selber zufrieden zu sein!


Dann ging es mir richtig gut

Konnte ich mit einem Klotz am Bein durchs Leben laufen steht mir jetzt der Himmel offen

Das wird ein Fest

28.08.2012 19:06 • #10


S
Hallo

ich laufe wieder ...bin aufgestanden und zwar ganz alleine

yipppppiehhhhh......das ist doch mal was erfreuliches


Liebe Grüße

30.08.2012 19:36 • #11


S
Nachtrag:

Jetzt...mit viel Abstand...

Ich habe wieder Kontakt zu ihm aber nur freundschaftlich und stelle jetzt fest: Nein, er war nicht die Liebe meines Lebens

Weiß nicht wonach ich gesucht habe bzw. noch suche aber ER war es mit Sicherheit nicht. Man denkt immer wenn eine Beziehung zerbricht das es doch der perfekte Partner war aber wenn erst ein paar Monate vorrüber sind und alles noch einmal revue passieren lässt dann kommt man ganz oft zu einem anderen Ergebnis.
Vielleicht habe ich damals wirklich jemanden gesucht damit ich nicht mehr alleine bin und nicht alles alleine stemmen muß ? Hört sich blöd an und ist auch unfair ihm gegenüber aber so war es glaube ich.

Es gibt dort draussen irgendwo noch einen netten Mann der auf mich wartet und ich freue mich drauf

08.01.2013 16:16 • #12


S
Hallo Sun ny...

Es freut mich für dich, dass du es überwunden hast....
Es ist für viele hier, die gerade noch im Tal der Tränen umherirren, ein Lichtblick. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.


Zitat von Sunnyday:
Jetzt...mit viel Abstand...


Ja, der Abstand / die Zeit ist wichtig.... Es ist nur sehr sehr schwer.....

09.01.2013 11:43 • #13


S
Hi Steve,

ein wenig musste ich schon grinsen.
Ja, ich bin drüber weg aber richtig drüber weg. Mittlerweile mailen er und ich miteinander und er ist bei mir auch auf Facebook, so das wir des öfteren mal chatten. Er lebt in einer Beziehung und es ist okay für mich.

Nach 3 Monaten der richtigen Trennung von ihm, verliebte ich mich neu in einem Mann und da fragt man sich doch...oder ich ....ob das wirklich die große Liebe war? Nach der Tennung ging für mich de Welt unter und ich dachte es würde nichts mehr laufen ohne ihn aber? Da ich mich so schnell wieder verliebt hatte, konnte da doch wohl was nicht stimmen?!

Zeit heilt alle Wunden...so ist das nunmal und so wird es auch bleiben. Manchmal braucht man länger und manchmal eben nicht. Und nach einer gewissen Distanz und Abstand sollte man sich darüber noch einmal Gedanken machen....so wie ich jetzt und ich muß sagen und das kann ich aus reinem Gewissen sagen.... Er war nicht meine große Liebe .

09.01.2013 11:59 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag