54

Neuen Freund der Ex in gemeinsame Wohnung lassen?

Chris291186
Hallo an alle kennt ihr das ihr seit mit der ex gut auseinader gegangen alles ist gut bis sie jemand neues hat der auch noch total eifersüchtig ist.

Naja manche kennen ja meine geschichte schon ein wenig nun nach ca 4 Wochen wo meine ex nicht mehr zusammen im gemeinsamen Haus lebt, passieren auf einmal komische dinge in der beziehung meiner ex freundin ich musste jetzt noch ein wenig kontakt haben wegen eines aufhebungsvertrages von meiner ex und mir passt dem neuen von ihr überhaupt nicht.

Er meinte zu ihr ich würde nur psychoterror machen er beleidigt mich sogar noch extrem, obwohl er mich noch nie kennen gelernt hat. Diese woche sonntag will sie vorbei kommen mit ihm da er mal ein ernsthaftes wort mit mir reden will warum auch immer. wie würdet ihr in so einem fall reagieren noch hat sie ein mietverhältnis bis ende August mit mir zusammen.

würdet ihr den in die wohnung lassen oder würdet ihr sagen zu der hole deine sachen alleine ohne ihn. Den zugang kann ich eventuell ja nicht verweigern nur ich möchte dieser person nicht über den weg laufen, da ich zweifel habe das es zu einem streit von uns in den mieträumen kommen könnte ?

02.06.2022 00:07 • #1


BrokenHeart
Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Ein paar Kommas und Punkte wären erleichternd.

Dennoch:
Du musst und solltest dem neuen Deiner Ex keinen Zutritt gewähren. Ich würde es nicht tun.

Falls ich die Frage richtig verstanden habe .....

02.06.2022 00:15 • x 7 #2


A


Neuen Freund der Ex in gemeinsame Wohnung lassen?

x 3


KäptnNemo
@Chris291186

Moin,

äh, sie will ihren Neuen mitbringen, weil er mal mit Dir reden will? Bin jetzt nicht sicher ob ich Deine Geschichte kenne, ist immer einfacher wenn Du in einem Thread bleibst, sonst wird Deine Geschichte so zerstückelt.

Ich hätte auf so nen Kram echt null Bock. Auch wenn sie noch mit Dir im Mietvertrag steht. Das würde ich ihr auch ganz klar sagen. Wohnt ihr noch zusammen oder steht sie nur noch mit im Mietvertrag?

02.06.2022 00:20 • x 1 #3


ElGatoRojo
Sie ist noch Mieterin der Wohnung - darf sie da nicht Gäste mitbringen? Scheint mir ein rechtlicher Graubereich zu sein. Also stell dich darauf ein, dass der Typ mit auftaucht. Und wenn er schon solche Reden schwingt, dann würde ich mich vorbereiten. Zwei oder drei Kumpels zum B. einladen?

02.06.2022 00:49 • x 4 #4


CaliZero
Ja..Zwei oder drei Kumpel mit sichtbaren Muskeln...

02.06.2022 00:59 • x 2 #5


D
Zitat von Chris291186:
Diese woche sonntag will sie vorbei kommen mit ihm da er mal ein ernsthaftes wort mit mir reden will

Wenn er mit dir ein ernsthaftes Wort reden will, dann soll er das auf neutralem Boden tun, und zwar irgendwo, wo er sich benehmen muss - also beispielsweise in einer Gaststätte.

02.06.2022 01:04 • x 5 #6


tlell
Tust du denn was, dass er als Terror einordnen könnte? Wie oft schreibst/rufst du sie denn an am Tag/Woche?

Ich denke ich würde auch vorsorgen und an dem Tag nicht alleine in der Wohnung sein. Verbieten kannst du ja viel, aber wenn der Mensch mit deiner Ex drinne steht in der Wohnung, hilft dir das ausgesprochene Verbot auch nicht mehr.

02.06.2022 01:10 • x 3 #7


D
Zitat von Chris291186:
Er meinte zu ihr ich würde nur psyhoterorr machen er beleidigt mich sogar noch extremst wohl er mich noch nie kennen gelehrnt hat.


Wie kommt er denn darauf, dass du Psychoterror machst? Wie sieht denn die Kontaktaufnahme deinerseits aus? (Kenne deine Geschichte nicht...)

02.06.2022 01:17 • #8


G
Zitat von Chris291186:
Diese woche sonntag will sie vorbei kommen mit ihm da er mal ein ernsthaftes wort mit mir reden will warum auch immer wie würdet ihr in so einem fall reagieren

Du kannst Ihn ruhig reinlassen, wenn du in der Lage bist, Ihn via Roundhousekick im Chuck Norris Style, nach draußen zu befördern.

Und nun mal ganz im Ernst. Du hast etwas mit deiner Ex zu klären und nicht mit Ihm.
Du wohnst dort und entscheidest, wer kommen darf und wer nicht. Wenn du keinen Bock, auf diese Granate, des Menschlichen daseins hast, darf Er gerne draußen warten und fertig.

Meine Ex, war auch mal zu Besuch bei mir, wegen der Kinder und dachte sich, meinen Nachfolger gleich mitzubringen.
Da ich immer freundlich schaue, ging er freiwillig und leicht zittrig wieder weg.

Ich hab wirklich nichts gemacht, aber deutlich zu verstehen gegeben, dass ich solche Besuche nicht dulde.

Also, entscheide dich, ob du es dulden möchtest oder nicht.

02.06.2022 03:26 • x 5 #9


U
Wie alt ist denn deine Ex? Ich würde das schon aus Respekt dem Expartner gegeüber nicht tun. Sie will dir eins reinwürgen und ist wahrscheinlich noch stolz auf den Neuen. Der scheint mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet zu sien, dass er mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden will.
Sie sind doch noch nicht mal lange zusammen und dann macht der schon so einen Terz? Und deine Ex scheint das noch zu befeuern.
Ich würde mir das verbieten. Ihr seid erwachsene Menschen und das geht nur euch zwei etwas an.

02.06.2022 09:07 • x 4 #10


Broken93
In deinem anderen Thema hast du geschrieben dass du sie 4 mal betrogen hast, aber dann immer wieder um sie gekämpft hast.
Zitat von Chris291186:
Das problem der Trennung liegt an fähler meiner seite bin in den letzten jahren 4 mal fremd Gegangen


In mir kommt im Moment die Frage auf wieso sie dir Psychoterror vorwirft. Wie oft und wie hast du dich die letzten Wochen über bei ihr gemeldet?

02.06.2022 09:24 • #11


P
Hallöchen,
wenn sie offiziell bereits ausgezogen ist, ist sie nicht mehr Besitzerin der Wohnung. Dann kann sie auch nicht einfach Gäste mitbringen. Sollte sie allerdings noch Mitbesitz an der Wohnung haben, ist das tatsächlich schwieriger zu beurteilen...

Im Zweifel das Gespräch einfach verweigern. Hausrecht hat er jedenfalls in keinem Fall ander Wohnung, von daher könnte man auch verlangen, dass er wieder geht, wenn er Theater macht.

02.06.2022 13:02 • #12


Gorch_Fock
Lass es bitte sein. Ich hab damals auch den Fehler gemacht, den AM zu konfrontieren. Diese Situationen eskalieren fast immer. Erteil ihm Hausverbot und gut ist. Ich würde mich niemals im meinem Raum einer solchen Situation aussetzen.

02.06.2022 13:10 • x 4 #13


CaliZero
Zitat von Broken93:
In deinem anderen Thema hast du geschrieben dass du sie 4 mal betrogen hast, aber dann immer wieder um sie gekämpft hast. In mir kommt im Moment ...


Es ist immer gut, wenn sich jemand die Mühe macht, mal in möglichen vorhandenen anderen Strängen der TE zu stöbern. Wirft gleich ein neues Licht.
Auch wenn es nicht ok ist, dem TE Prügel anzudrohen.

02.06.2022 13:25 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris291186:
Hallo an alle kennt ihr das ihr seit mit der ex gut auseinader gegangen alles ist gut bis sie jemand neues hat der auch noch total eifersüchtig ist. ...


Was ist denn abgesehen davon, dass er mit dir reden will, der Grund des Besuches am Sonntag?
Soll da was unterschrieben werden? Soll sie Sachen abholen?
Hat sie den Schlüssel schon abgegeben?

Zu einem Gespräch mit ihm kann dich allerdings niemand auf der Welt zwingen.

02.06.2022 13:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag